Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iPhone 5s postpaid profil

  • February 17, 2015
  • 19 Antworten
  • 1756 Aufrufe

Marina77
Besucher:in
Hallo
Ich habe mein Handy eingestellt und das postpaid Profil installiert. Alles funktioniert aber ich kann nicht anrufen und kann keine Anrufe bekommen. Kann mir da jemand helfen ?
Vielen Dank.

Lösung von o2_Carina

Hallo Marina77,

mir ist aufgefallen, dass du zwei Vertäge hast. Einen Mobilfunktarif und einen neu angeschlossenen o2-Go. Meine Vermutung ist, dass du den o2-Go im iPhone nutzt. Das würde zumindest erklären, warum du zwar das mobile Internet nutzen kannst, aber nicht telefonieren kannst. Die Telefonie ist nämlich bei o2-Go gesperrt.

Gruß,

Carina

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

19 Antworten

Frogman
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 17, 2015
Setze doch bitte mal die Netzwerkeinstellungen zurück. Diese werden bei Iphones nicht gebraucht das es so "intelligent" ist und die Netzwerkeinstellungen selber konfiguriert. Also geht bitte zu Einstellungen, Allgemein, Zurücksetzen und setze die Netzwerkeinstellung zurück.  ☺️


Marina77
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2015
Hat leider nichts gebracht 😕

Marina77
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2015
Internet funktioniert ja aber kann nur nicht Telefonieren und keine Anrufe empfangen.

Frogman
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 17, 2015
Ist eine Netzanzeige vorhanden?

 


Marina77
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2015
Ja

Frogman
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 17, 2015
Funktiniert dein Internet über W-Lan oder mit der SIM-Karte?


Marina77
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2015
5 Balken also 5 Punkte dahinter o2-de LTE

Marina77
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2015
WLAN funktioniert

Frogman
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 17, 2015
Schau mal hier(klick) ob vielleicht eine Störung vorliegt.  😲


Marina77
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2015
Alles gut keine Probleme

Frogman
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 17, 2015
Hast du die Möglichkeit die SIM in einem anderen Gerät zu testen um zu schauen ob es da Funktioniert. Schau mal ob dein IOS die aktuellste Version ist. 


xMigrosx
Stammgast
  • Stammgast
  • February 17, 2015
Die SIM hast Du freigeschaltet? Und Du hast sie auch auf dem iPhone entsperrt? (iPhone neu starten).

Marina77
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2015
Ich habe die sim sofort in das Handy gesteckt also ich habe nirgendwo angerufen oder sowas um es freizuschalten. Habe leider nicht die Möglichkeit. Ja das iPhone ist auf dem aktuellsten stand

xMigrosx
Stammgast
  • Stammgast
  • February 17, 2015
Die SIM Karte muß doch erst freigeschaltet werden, logisch, das Du nicht telefonieren kannst, wenn Du das nicht machst. Entweder die Hoteline anrufen, oder ins internet gehen und im Kundencenter freischalten. Das gilt natürlich nur, wenn die SIM neu ist. Wenn Du die vorher schon im iphone hattest oder in einem anderen Telefon und da funktionierte sie, ist sie natürlich schon freigeschaltet.

Marina77
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2015
Habe es freigeschaltet funktioniert immer noch nicht


xMigrosx
Stammgast
  • Stammgast
  • March 1, 2015
Dann leg mal ne Sim von einem Bekannten in dein Handy, vielleicht ist ja das Handy defekt.


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • March 3, 2015
Hallo Marina77,

mir ist aufgefallen, dass du zwei Vertäge hast. Einen Mobilfunktarif und einen neu angeschlossenen o2-Go. Meine Vermutung ist, dass du den o2-Go im iPhone nutzt. Das würde zumindest erklären, warum du zwar das mobile Internet nutzen kannst, aber nicht telefonieren kannst. Die Telefonie ist nämlich bei o2-Go gesperrt.

Gruß,

Carina


xMigrosx
Stammgast
  • Stammgast
  • March 3, 2015
Das ist jetzt nicht dein ernst!


Frogman
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 3, 2015
Wenn ja schmeiß ich mich weg 😀