Hallo
Ich habe mein Handy eingestellt und das postpaid Profil installiert. Alles funktioniert aber ich kann nicht anrufen und kann keine Anrufe bekommen. Kann mir da jemand helfen ?
Vielen Dank.
Seite 1 / 1
Setze doch bitte mal die Netzwerkeinstellungen zurück. Diese werden bei Iphones nicht gebraucht das es so "intelligent" ist und die Netzwerkeinstellungen selber konfiguriert. Also geht bitte zu Einstellungen, Allgemein, Zurücksetzen und setze die Netzwerkeinstellung zurück.
Hat leider nichts gebracht 😕
Internet funktioniert ja aber kann nur nicht Telefonieren und keine Anrufe empfangen.
Ist eine Netzanzeige vorhanden?
Ja
Funktiniert dein Internet über W-Lan oder mit der SIM-Karte?
5 Balken also 5 Punkte dahinter o2-de LTE
WLAN funktioniert
Alles gut keine Probleme
Hast du die Möglichkeit die SIM in einem anderen Gerät zu testen um zu schauen ob es da Funktioniert. Schau mal ob dein IOS die aktuellste Version ist.
Die SIM hast Du freigeschaltet? Und Du hast sie auch auf dem iPhone entsperrt? (iPhone neu starten).
Ich habe die sim sofort in das Handy gesteckt also ich habe nirgendwo angerufen oder sowas um es freizuschalten. Habe leider nicht die Möglichkeit. Ja das iPhone ist auf dem aktuellsten stand
Die SIM Karte muß doch erst freigeschaltet werden, logisch, das Du nicht telefonieren kannst, wenn Du das nicht machst. Entweder die Hoteline anrufen, oder ins internet gehen und im Kundencenter freischalten. Das gilt natürlich nur, wenn die SIM neu ist. Wenn Du die vorher schon im iphone hattest oder in einem anderen Telefon und da funktionierte sie, ist sie natürlich schon freigeschaltet.
Habe es freigeschaltet funktioniert immer noch nicht
Dann leg mal ne Sim von einem Bekannten in dein Handy, vielleicht ist ja das Handy defekt.
Hallo Marina77,
mir ist aufgefallen, dass du zwei Vertäge hast. Einen Mobilfunktarif und einen neu angeschlossenen o2-Go. Meine Vermutung ist, dass du den o2-Go im iPhone nutzt. Das würde zumindest erklären, warum du zwar das mobile Internet nutzen kannst, aber nicht telefonieren kannst. Die Telefonie ist nämlich bei o2-Go gesperrt.
Gruß,
Carina
mir ist aufgefallen, dass du zwei Vertäge hast. Einen Mobilfunktarif und einen neu angeschlossenen o2-Go. Meine Vermutung ist, dass du den o2-Go im iPhone nutzt. Das würde zumindest erklären, warum du zwar das mobile Internet nutzen kannst, aber nicht telefonieren kannst. Die Telefonie ist nämlich bei o2-Go gesperrt.
Gruß,
Carina
Das ist jetzt nicht dein ernst!
Wenn ja schmeiß ich mich weg
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.