Hey,
mein Ladekabel vom iPhone 5s ist im Eimer. Ich muss es um es zu laden zurecht biegen und am besten es so lange in der Hand behalten, bis es geladen hat 😠
Jetzt meine Frage.. Kann ich das umtauschen gehen? Fällt das unter Garantie? Habe das iPhone seit November 2013.
Ich hoffe ihr habt damit schon Erfahrungen gemacht und hoffentlich postive!
Ich danke schon mal für eure Antworten.
☺️
Gelöst
iPhone 5s, Ladekabel defekt, Garantie?
Lösung von Anonymous
bangex schrieb:
Leider nur ein halbes Jahr Garantie.
@bangex
Das ist falsch. Apple gibt auf seine Hardware und auf Apple-Zubehör ein Jahr Garantie.
Hallo @carolcurious ,
wann wurde das Gerät samt Zubehör gekauft?
Im vorliegenden Fall wäre meine Empfehlung - sofern noch Garantie besteht (ein Jahr ab Kaufdatum) - , den kostenlosen Support von Apple (unter 0800 66 45 451 ) anzurufen und das Problem zu schildern. In Garantiefällen wird dem Kunden in der Regel Ersatz geschickt (geht sehr flott, bei mir waren es 2 Tage), und dann schickt man das beschädigte oder nicht mehr funkionierende Objekt zurück.
Ob von Apple in diesem speziellen Fall auch ein Garantiefall anerkannt wird, lässt sich von hier aus natürlich nicht bewerten. Denn wie üblich sind Fälle, in denen z.B. Schäden durch Fremdeinwirkung entstanden sind, nicht von der Garantie erfasst. Ob es in diesem Zusammenhang eine so gute Idee war, an dem Ladekabel "zurecht zu biegen", weiß ich nicht so ganz... 😉
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg beim Austausch Deines Ladekabels! 😉
Gruß,
Fuchs
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.