Hallo,
ich kann keine iMassage verschicken. Beim Empfänger wird meine E-Mail Adresse angezeigt. Wenn ich im Menü iMassage deaktiviere und wieder aktiviere gibt er mir die Meldung "auf Aktivierung warten".
Hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank
Seite 1 / 1
Sev1989 schrieb:Gehe zu:
Hallo,
ich kann keine iMassage verschicken. Beim Empfänger wird meine E-Mail Adresse angezeigt. Wenn ich im Menü iMassage deaktiviere und wieder aktiviere gibt er mir die Meldung "auf Aktivierung warten".
Hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank
Einstellungen -> Nachrichten
und dann unten bei 'Senden & Empfangen' deine Handynummer auswählen.
Das funktioniert leider nicht. Die Nummer steht drin, nur leider kann ich sie nicht auswählen.
einmal vom dienst abmelden und dann wieder mit der Nummer anmelden
Funktioniert leider auch nicht. Es steht immer "auf Aktivierung warten"...
Bitte probiere mal folgende Schritte, falls es noch nicht wieder funktioniert:
- FaceTime deaktivieren
- iMessage deaktivieren
- SIM-Pin deaktivieren
- iPhone aus- und wieder einschalten
- FaceTime aktivieren
- iMessage aktivieren
Das habe ich schon probiert, hat nicht funktioniert. Nun hab ich aber rausgefunden woran es lag.
Da ich zwei Sim-Karten habe und beide aktiviert sind, musste ich die "Priorität" auf die neue SIM-Karte legen.
Hier ist der Schritt beschrieben den ich gemacht habe:
Änderung der Einstellungen für SMS und MMS
Falls Sie SMS bzw. MMS einem bestimmten Gerät zuordnen wollen, dann nutzen Sie folgende Codes vom jeweiligen Gerät aus:
Für SMS-Empfang:*125#
Betätigen Sie die Eingabe des Codes durch Drücken der grünen Hörertaste.
Da ich zwei Sim-Karten habe und beide aktiviert sind, musste ich die "Priorität" auf die neue SIM-Karte legen.
Hier ist der Schritt beschrieben den ich gemacht habe:
Änderung der Einstellungen für SMS und MMS
Falls Sie SMS bzw. MMS einem bestimmten Gerät zuordnen wollen, dann nutzen Sie folgende Codes vom jeweiligen Gerät aus:
Für SMS-Empfang:*125#
Betätigen Sie die Eingabe des Codes durch Drücken der grünen Hörertaste.
Danke für dein Feedback. Auf die Idee, dass du eine Multicard nutzen könntest, bin ich vorhin gar nicht gekommen... sorry.
Aber schön, dass es jetzt läuft
Aber schön, dass es jetzt läuft
Hallo ich habe das iPhone 6 und keine Multicard. Habe das gleiche Problem mit Nachrichten. Woran mag es liegen. Die Telefonnummer steht ausgegraut aber ohne Häkchen und kann nicht ausgewählt werden…
Hallo cherif,
erst einmal herzlich willkommen im Forum!
Hast Du die Aktivierung, wie Vivian diese in Ihrem Beitrag beschrieben hat, durchgeführt und bei Dir wird beim Empfänger auch Deine E-Mail Adresse angezeigt?
Gruß
Christian
erst einmal herzlich willkommen im Forum!
Hast Du die Aktivierung, wie Vivian diese in Ihrem Beitrag beschrieben hat, durchgeführt und bei Dir wird beim Empfänger auch Deine E-Mail Adresse angezeigt?
Gruß
Christian
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Mein iMassanger auf meinem iPhone 5s funktioniert nicht, seid ich zu O2 gewechselt bin. Ich habe alle Schritte - wie zuvor von VIvian beschrieben - durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Meine Nummer wird grau angezeigt, aber kein Häkchen gesetzt...hat jemand eine Idee? Danke!
ich habe das gleiche Problem. Mein iMassanger auf meinem iPhone 5s funktioniert nicht, seid ich zu O2 gewechselt bin. Ich habe alle Schritte - wie zuvor von VIvian beschrieben - durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Meine Nummer wird grau angezeigt, aber kein Häkchen gesetzt...hat jemand eine Idee? Danke!
Hallo banskes,
erste einmal herzlich willkommen im Forum!
Du nutzt eine Multicard auf Deiner Rufnummer.
Für die Aktivierung von iMessage wird im Hintergrund eine unsichbare SMS auf Dein iPhone verschickt.
Hast Du den SMS dauerhaft auf die SIM-Karte in Deinem iPhone eingestellt?
Gruß
Christian
erste einmal herzlich willkommen im Forum!
Du nutzt eine Multicard auf Deiner Rufnummer.
Für die Aktivierung von iMessage wird im Hintergrund eine unsichbare SMS auf Dein iPhone verschickt.
Hast Du den SMS dauerhaft auf die SIM-Karte in Deinem iPhone eingestellt?
Gruß
Christian
hi sev1989,
danke für den hinweis mit den codes, das funktioniert schon mal. leider ist bei meiner 2. sim-karte (die priorität haben soll) die handynummer immer noch in grau angezeigt bei iMessage.
hast du dann bei deiner ersten sim karte iMessage deaktivieren müssen, damit es auf der neuen geht?
danke für den hinweis mit den codes, das funktioniert schon mal. leider ist bei meiner 2. sim-karte (die priorität haben soll) die handynummer immer noch in grau angezeigt bei iMessage.
hast du dann bei deiner ersten sim karte iMessage deaktivieren müssen, damit es auf der neuen geht?
Hallo ins Forum, ich kann seit einigen Tagen iMessage und FaceTime nicht aktivieren, also weder senden noch empfangen. Die Tipps hier habe ich versucht, bislang ohne Erfolg. Es kommen immer wieder die gleichen Meldungen: auf Aktivierung warten, bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten, Aktivierung fehlgeschlagen etc.
Gibt es einen Tipp?
Ich nutze eine SIM Karte auf einem iPhone5 (also keine multicard), bin kürzlich von eplus zu o2 gewechselt (das Problem fing aber schon in den letzten eplus-Tagen an).
Danke für Hilfe
Gibt es einen Tipp?
Ich nutze eine SIM Karte auf einem iPhone5 (also keine multicard), bin kürzlich von eplus zu o2 gewechselt (das Problem fing aber schon in den letzten eplus-Tagen an).
Danke für Hilfe
Hallo marieblume,
da bei dir ja ein Rufnummerntausch stattfand, schaue mal bitte in den Einstellungen, welche Rufnummer dort aktuell angezeigt wird: https://support.apple.com/de-de/HT201349
Gruß,
Carina
da bei dir ja ein Rufnummerntausch stattfand, schaue mal bitte in den Einstellungen, welche Rufnummer dort aktuell angezeigt wird: https://support.apple.com/de-de/HT201349
Gruß,
Carina
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.