Hallo,
Seid heute hab ich ein Gelben Fleck am
Linken Rand c.a in der Mitte an meinem 5s bekommen, was mich sehr stört ...
Von was kommt es, kann ich mein iphone jetzt umtauschen lassen ?
Seite 1 / 1
Ist der Fleck auf dem Gehäuse oder auf dem Display?
Auf dem Display...
Man sieht es erst recht wenn der Hintergund weiß ist.
Man sieht es erst recht wenn der Hintergund weiß ist.
YB77 schrieb:Hast Du schon versucht, diesem Problem mit einem Reset oder Rückstellung auf die Werkseinstellungen zu Leibe zu rücken?
Auf dem Display...
Man sieht es erst recht wenn der Hintergund weiß ist.
Wenn diese Maßnahmen nicht helfen, empfehle ich - sofern das Gerät nicht älter als 1 Jahr ist, was wohl beim 5s hundertprozentig zutreffen dürfte mit der Hotline von Apple (6645451) in Verbindung zu treten und die Angelegenheit zu besprechen. Wahrscheinlich muss dann das Gerät eingeschickt werden.
Alternativ besteht noch die Möglichkeit, das Gerät in einem Apple-Store begutachten zu lassen. Dort könnte das Gerät eventuell gegen ein anderes getauscht werden. Hierzu am besten vorher einen Termin im Internet vereinbaren, dann entfällt die Wartezeit und kommt normalerweise sofort dran: http://www.apple.com/de/retail/storelist/
Wenn das Gerät bei o2 gekauft wurde, kann natürlich die o2-Hotline kontaktiert oder ein o2-Shop aufgesucht werden.
Nach meiner Erfahrung geht es über Apple jedoch schneller und unkomplizierter; Apple hat einen wirklich hervorragenden Kundenservice und Support, insbesondere während der Garantiezeit.
Danke für die schnelle Antwort!
Ich werde es morgen wieder zur Werkeinstellung setzten, ich denke es wird sich nichts ändern aber versuchen kostet nichts, wenn es nicht klappen sollte lass ich es in einem AppleStore gutachten & anhören was die dazu sagen...
Danach kann ich gerne eine Rückinfo geben was sich ergeben hat.
Danke nochmal!
Ich werde es morgen wieder zur Werkeinstellung setzten, ich denke es wird sich nichts ändern aber versuchen kostet nichts, wenn es nicht klappen sollte lass ich es in einem AppleStore gutachten & anhören was die dazu sagen...
Danach kann ich gerne eine Rückinfo geben was sich ergeben hat.
Danke nochmal!
Viel Glück!
Wäre wirklich klasse, wenn Du dann hier kurz berichten würdest, wie es ausgegangen ist!
Gruß, Fuchs
Wäre wirklich klasse, wenn Du dann hier kurz berichten würdest, wie es ausgegangen ist!
Gruß, Fuchs
Hallo YB77,
freut mich, dass Fuchs dir schon so gut weitergeholfen hat, vielen Dank dafür an ihn!
Melde dich gerne hier mit dem Ergebnis zurück!
Lieben Gruß
Ilona
freut mich, dass Fuchs dir schon so gut weitergeholfen hat, vielen Dank dafür an ihn!
Melde dich gerne hier mit dem Ergebnis zurück!
Lieben Gruß
Ilona
Hallo nochmal,
Also ich habe es in die Werkeinstellung zurück gesetzt aber wie ich es schon vermutet hatte, hat es nichts gebracht.
Aber ich hab bemerkt das in dem Bereich licht durchdringt wenn man es genau von der Seite anschauen tut..
Naja dann war ich heute bei o2 denen das gezeigt & erzählt, o2
Meinte ja wir machen ein Kostenvoranschlag kostet 30€ ...
Wir schicken es weg, es dauert in der Regel 2-3 Wochen(voll lange). Nun gut dann war ich bei Apple die meinten ich kann es auch direkt machen aber das kostet sie weit aus mehr
C.a 150€ die meinten da auch lassen sie es direkt bei O2 machen wo sie den Vertrag/Garantie haben, sie kriegen auch ein Austausch gerät dafür, was mir O2 erst garnicht gesagt hat 😕 - Kundenbedienung echt TOP!
War nach dem wieder bei O2, meinte dann halt das ich es gerne abgeben würde am Samstag. Ich sollte ein Backup machen von meinem iphone machen und mein Papierkram mitbringen ...
Was ich aber nicht so richtig verstanden hab, Kostenvoranschlag ? Warum muss ich 30€ dafür zahlen wenn ich aber doch eine Garantie hab ? Kommen danach noch kosten auf mich ?
Also ich habe es in die Werkeinstellung zurück gesetzt aber wie ich es schon vermutet hatte, hat es nichts gebracht.
Aber ich hab bemerkt das in dem Bereich licht durchdringt wenn man es genau von der Seite anschauen tut..
Naja dann war ich heute bei o2 denen das gezeigt & erzählt, o2
Meinte ja wir machen ein Kostenvoranschlag kostet 30€ ...
Wir schicken es weg, es dauert in der Regel 2-3 Wochen(voll lange). Nun gut dann war ich bei Apple die meinten ich kann es auch direkt machen aber das kostet sie weit aus mehr
C.a 150€ die meinten da auch lassen sie es direkt bei O2 machen wo sie den Vertrag/Garantie haben, sie kriegen auch ein Austausch gerät dafür, was mir O2 erst garnicht gesagt hat 😕 - Kundenbedienung echt TOP!
War nach dem wieder bei O2, meinte dann halt das ich es gerne abgeben würde am Samstag. Ich sollte ein Backup machen von meinem iphone machen und mein Papierkram mitbringen ...
Was ich aber nicht so richtig verstanden hab, Kostenvoranschlag ? Warum muss ich 30€ dafür zahlen wenn ich aber doch eine Garantie hab ? Kommen danach noch kosten auf mich ?
Unterscheide bitte die vom Hersteller freiwillig gegebene Garantie von 12 Monaten und die gesetzlich normierte Gewährleistung von 24 Monaten beim Händler. Hast du noch Garantie dann wende dich erneut an Apple.
Das BGB sagt dazu, dass bis 6 Monate ab Kauf davon ausgegangen wird, dass der Mangel schon ab Kauf bestand. Danach muss der Käufer belegen, dass der Mangel schon von Anfang an bestand. Sonst besteht kein Anspruch auf Gewährleistung.
O2 verlangt dafür ein Gutachten. Das halte ich persönlich für rechtswidrig. Die 30 EUR berechnet o2 nur, wenn die Reparatur nicht von der Gewährleistung abgedeckt ist. Auch das ist in bestimmten Fällen nicht erlaubt. Dazu steht einiges im Forum.
Ich tippe darauf, dass du es nicht so einfach im Rahmen der Gewährleistung repariert bekommst.
Weil es auch nicht stimmt. Du kannst allenfalls in einem Shop ein Leihgerät (einfaches Modell) bekommen, sofern sie eins vorrätig haben.
Das BGB sagt dazu, dass bis 6 Monate ab Kauf davon ausgegangen wird, dass der Mangel schon ab Kauf bestand. Danach muss der Käufer belegen, dass der Mangel schon von Anfang an bestand. Sonst besteht kein Anspruch auf Gewährleistung.
O2 verlangt dafür ein Gutachten. Das halte ich persönlich für rechtswidrig. Die 30 EUR berechnet o2 nur, wenn die Reparatur nicht von der Gewährleistung abgedeckt ist. Auch das ist in bestimmten Fällen nicht erlaubt. Dazu steht einiges im Forum.
Ich tippe darauf, dass du es nicht so einfach im Rahmen der Gewährleistung repariert bekommst.
sie kriegen auch ein Austausch gerät dafür, was mir O2 erst garnicht gesagt hat 😕 - Kundenbedienung echt TOP!
Weil es auch nicht stimmt. Du kannst allenfalls in einem Shop ein Leihgerät (einfaches Modell) bekommen, sofern sie eins vorrätig haben.
YB77 schrieb:Da das iPhone 5s erst im letzten September erschienen ist, dürftest Du Dich noch in der einjährigen Garantie von Apple befinden. Nach dem, was Du in Deinen Beiträgen geschrieben hast, bin ich über die Reaktion von Apple verwundert. Diese deutet nämlich darauf hin, dass Apple keinen Garantiefall sieht, sondern eher eine selbstverschuldete Beschädigung.
Hallo nochmal,
Also ich habe es in die Werkeinstellung zurück gesetzt aber wie ich es schon vermutet hatte, hat es nichts gebracht.
Aber ich hab bemerkt das in dem Bereich licht durchdringt wenn man es genau von der Seite anschauen tut..
Naja dann war ich heute bei o2 denen das gezeigt & erzählt, o2
Meinte ja wir machen ein Kostenvoranschlag kostet 30€ ...
Wir schicken es weg, es dauert in der Regel 2-3 Wochen(voll lange). Nun gut dann war ich bei Apple die meinten ich kann es auch direkt machen aber das kostet sie weit aus mehr
C.a 150€ die meinten da auch lassen sie es direkt bei O2 machen wo sie den Vertrag/Garantie haben, sie kriegen auch ein Austausch gerät dafür, was mir O2 erst garnicht gesagt hat 😕 - Kundenbedienung echt TOP!
War nach dem wieder bei O2, meinte dann halt das ich es gerne abgeben würde am Samstag. Ich sollte ein Backup machen von meinem iphone machen und mein Papierkram mitbringen ...
Was ich aber nicht so richtig verstanden hab, Kostenvoranschlag ? Warum muss ich 30€ dafür zahlen wenn ich aber doch eine Garantie hab ? Kommen danach noch kosten auf mich ?
Deine Schilderungen über die Art des Schadens erscheinen für mich daher in einem neuen Licht.
Daher meine Fragen:
Beschreib doch den "gelben Fleck" bitte etwas genauer: Ist dieser Fleck im oder auf dem Display? Ist Dir das Gerät mal herunter- oder in irgend etwas gefallen?
Warst Du in einem Apple-Store, wenn ja, in welchem, oder warst Du nur in einem Geschäft, in dem auch Apple-Geräte verkauft werden?
Was hat der Verkäufer bzw. Apple-Mitarbeiter zu dem Schaden gesagt? Irgendeine, wenn auch nur vorläufige, Bewertung wird er wahrscheinlich abgegeben haben.
Ist Dein Gerät wirklich das 5s oder ist es "nur" das 5?
Wann hast Du das Gerät gekauft?
Also der Fleck ist definitiv unter dem Display, mir ist das Handy nicht einmal runtergefallen hat nicht mal ein Kratzer! Ist grad mal 3-4 Monate alt & ja es ist ein iphone(5s) in Gold
Hier noch mal ein Bild von google der Fleck sieht so aus nur etwas kleiner http://images.macrumors.com/article/2010/06/24/112948-iphone_4_discoloration_3.jpg
Was die Apple Mitarbeiter dazu gesagt haben nach dem er es gesehen hat : hab sie es bei uns gekauft? ... Dann meinte ich halt nein bei O2, er darauf hin ja gehen sie dahin wo sie es gekauft haben sie haben noch die voll Garantie bla bla die müssen es machen lassen ...
Ach ja ich war in einem Apple-Store in Osnabrück ..
MfG
Hier noch mal ein Bild von google der Fleck sieht so aus nur etwas kleiner http://images.macrumors.com/article/2010/06/24/112948-iphone_4_discoloration_3.jpg
Was die Apple Mitarbeiter dazu gesagt haben nach dem er es gesehen hat : hab sie es bei uns gekauft? ... Dann meinte ich halt nein bei O2, er darauf hin ja gehen sie dahin wo sie es gekauft haben sie haben noch die voll Garantie bla bla die müssen es machen lassen ...
Ach ja ich war in einem Apple-Store in Osnabrück ..
MfG
Da bin ich echt überrascht!
Ich habe meine iPhones auch alle bei o2 gekauft, und bei Problemen haben mich die Leute vom Apple-Store nicht weggeschickt, sondern vor Ort alles geregelt. War allerdings nicht in Osnabrück...
Was Du jetzt noch probieren kannst, ist, bei der Apple-Hotline anzurufen: 0800 - 6645451 (kostenfrei).
Halte dazu die Seriennummer des iPhones bereit. Diese findest unter "Einstellungen" -> "Info"
Viel Glück!
Ich habe meine iPhones auch alle bei o2 gekauft, und bei Problemen haben mich die Leute vom Apple-Store nicht weggeschickt, sondern vor Ort alles geregelt. War allerdings nicht in Osnabrück...
Was Du jetzt noch probieren kannst, ist, bei der Apple-Hotline anzurufen: 0800 - 6645451 (kostenfrei).
Halte dazu die Seriennummer des iPhones bereit. Diese findest unter "Einstellungen" -> "Info"
Viel Glück!
Hallo YB77,
vielleicht kann ich dich ja ein wenig beruhigen. Du hast das Gerät über uns bezogen und selbstverständlich sind auch wir dein nächster Ansprechpartner.
Ich habe dir dazu eine PN geschickt.
Nicht erschrecken, es sind einige Fragen
Viele Grüße
Bianca
vielleicht kann ich dich ja ein wenig beruhigen. Du hast das Gerät über uns bezogen und selbstverständlich sind auch wir dein nächster Ansprechpartner.
Ich habe dir dazu eine PN geschickt.
Nicht erschrecken, es sind einige Fragen
Viele Grüße
Bianca
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.