Guten Morgen,
haben seit einigen Tagen das Problem, das ich von vielen nicht angerufen werden kann. Entweder erscheint bei denen "Anfruf fehlgeschlagen" im Display oder sie bekommen ein Besetztzeichen zu hören.
Von mir ausgehende Telefonate funktionieren auch nicht zuverlässig, manche Nummern kann ich erreichen, andere nicht, gilt sowohl für Mobilnummern als auch Festnetz.
Eine Systemwiderherstellung meines Iphones haben ich bereits gemacht, leider keine Änderung.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte oder eine Erklärung?
Gruß
Stefan
Seite 1 / 1
Hallo helterskelter81,
ist Dir das denn an bestimmten Orten besonders aufgefallen? Funktioniert es zum Beispiel, wenn Du irgendwie in der Umgebung in einer größeren Stadt bist?
Schau auch gerne einmal hier nach: Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online
Gruß,
Lars
ist Dir das denn an bestimmten Orten besonders aufgefallen? Funktioniert es zum Beispiel, wenn Du irgendwie in der Umgebung in einer größeren Stadt bist?
Schau auch gerne einmal hier nach: Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online
Gruß,
Lars
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung,
Netzstörung hab ich gecheckt, soll alles i.O. sein.
Auch Kollegen, die ebenfalls ein Iphone 5S mit O2 Vertrag haben, haben keine Probleme.
Habe auch schon die Vermutung, das es an meinem Handy liegen könnte, würde dann aber eher erwarten, das telefonieren gar nicht geht, statt das ich nur einzelne Rufnummer erreichen kann, ohne das sich ein Muster zeigen würde, welche dies sind.
Stefan
vielen Dank für die Rückmeldung,
Netzstörung hab ich gecheckt, soll alles i.O. sein.
Auch Kollegen, die ebenfalls ein Iphone 5S mit O2 Vertrag haben, haben keine Probleme.
Habe auch schon die Vermutung, das es an meinem Handy liegen könnte, würde dann aber eher erwarten, das telefonieren gar nicht geht, statt das ich nur einzelne Rufnummer erreichen kann, ohne das sich ein Muster zeigen würde, welche dies sind.
Stefan
Hallo helterskelter81,
ich denke es könnte sich auch um einen Defekt (bzw an Kontaktproblemen) der Simkarte handeln. Falls du eh gerade ein paar Kollegen mit einen Iphone 5s in der Nähe hast -> Probiere mal deine Simkarte im Smartphone des Kollegen
Viele Grüße
Tom
ich denke es könnte sich auch um einen Defekt (bzw an Kontaktproblemen) der Simkarte handeln. Falls du eh gerade ein paar Kollegen mit einen Iphone 5s in der Nähe hast -> Probiere mal deine Simkarte im Smartphone des Kollegen
Viele Grüße
Tom
Ich hatte ein ähnliches Problem, mir hat folgendes geholfen:
Einstellungen - Nicht stören - Wiederholte Anrufe deaktivieren
Klingt blöd, aber auch wenn "Nicht stören" deaktiviert ist, das ist scheinbar ein Bug.
Einstellungen - Nicht stören - Wiederholte Anrufe deaktivieren
Klingt blöd, aber auch wenn "Nicht stören" deaktiviert ist, das ist scheinbar ein Bug.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.