Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iPhone 5S



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2482 Antworten

Benutzerebene 1
Dann könnte ja O2 als Entschädigung zB ein iPhone 5 Zubehör Teil unserer Wahl geben, da es für die am wenigsten kosten würde und günstiger als ne Gutschrift auf Telefonrechnung.

Ich bin dafür .... Wer noch 😉 ?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Als Entschädigung dafür, dass Apple nicht ausreichend Geräte geliefert hat?

@viktorw ich hatte am 10.10. bestellt 16gb gold

 

 

mein dhl status ist bei 80% und es befindet sich in der zustellung.....ging ganz schnell,dachte nämlich es würde erst morgen kommen

 

 

☺️ ☺️

Benutzerebene 1
An bs0 dass O2 nicht die Aussagen anhält. Denn wenn es andere Anbieter einhalten können kann sich O2 nicht darauf berufen dass Apple schuld halt... §275 BGB Unmöglichkeit. Wenn es hätte keiner liefern können , dann darf O2 die Schuld auf andere schieben. Aber aussagen müssen eingehalten werden. Punkt
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
@viktorw,

 

Nichts für ungut aber du hast in diesem Thread schon mehrmals unpassende Urteile und Paragrafen zitiert, und dies ist ein weiteres Beispiel dafür. Was hat § 275 BGB mit der Situation zu tun?

 

Der Vergleich mit anderen Anbietern ist auch nicht halbar, denn diese haben eventuell andere Bestände, andere Bestellmengen, andere Verträge mit Apple usw. Ein Kaufvertrag kommt zudem erst dann zustande, wenn diesen von o2 angenommen wurde. Das passiert bei myHandy-Verträgen erst bei Verfügbarkeit der Ware, denn erst dann wir die Bonität geprüft.

 

Maßgeblich ist der Vertrag zwischen dir und o2 und diesen kannst du stornieren, wenn o2 nicht (rechtzeitig) liefern kann.

Einfach scheiße. Nachfrage blablabla...bei iPhone 5s 32 Gb Gold irgendwas los? Nix! 16Gb, 64Gb - bitte. 32GB? Ne, nicht gehört. E-mail kommen wo steht dass iPhone in der Woche 14.10 kommt. Es ist Freitag. Lieferstatus geändert? Nein. "Verantwortungsvoll". Top, Beste! Es kann nicht sein dass alle iPhones da sind auser 32Gb Gold. Misst!

Habe nun die Info, dass meins nächste Woche geliefert wird.

Die Lieferliste wurde entsprechend angepasst!

 

Schade! Aber nächste Woche freue ich mich genauso darüber! :-)

Vorfreude ist die ...! Nicht wahr?

Und nächsten Freitag sind wir wieder hier und freuen uns auf die kommende Woche....
Benutzerebene 1
An bs0
Wie kommst alle O2 Experten ja alles besser wissen, arbeitest du zB in Rechtsabteilung? Hast du Jura studiert oder andere Rechtswissenschaften ?
Tut mir leid dass ich nicht von Anfang an den Kaufvertrag geprüft habe und Folgeansprüche bei nicht fristgerechter Lieferung....

Man kann sich auch einscheissen....
Die längste Vorfreude aller Zeiten! ;-)

Ich les hier schon ne ganze Weile mit, aber jetzt dachte ich mir ich mach mal aktiv mit 😄

 

Mein 5s 32GB schwarz is heute in Bearbeitung gegangen (bestellt 26.9.), hat noch jemand das Glück? Es sollte ja eigentlich erst in 2 Wochen kommen.

 

Was einige hier vergessen ist dass der Lieferstatus voraussichtliche Termine enthält die O2 angibt aufgrund der Absprachen mit Apple. Wenn Apple aber seine Termine nicht einhält, dann kommt es auch bei O2 (und anderen Providern) zu Verzögerungen. Genau das scheint jetzt beim Goldenen 32GB der Fall zu sein. Dafür kann man O2 nicht die Schuld geben! Ich denke auch deshalb wird die Liste nicht mehr aktualisiert, weil es zur Zeit Lieferprobleme bei Apple gibt und deshalb eine Vorhersage schwierig ist.

 

Sich hier zu beschweren dass alle anderen das Gerät schon haben obwohl sie später bestellt haben ist auch Unsinn, denn die die Ihres schon haben, haben 16GB oder 64GB. Ein goldenes 32GB hat meines Wissens noch keiner erhalten. Wenn Apple der Meinung ist die 32GB erst zum Schluss zu produzieren und zu liefern, kann O2 herzlich wenig dafür. Die Mitarbeiter im chat und am Telefon können auch nur das sagen was sie auf irgendwelchen internen Infotafeln lesen können.

 

Was O2 allerdings verkackt ist die Leute zu verarschen und unmögliche Liefertermine zu versprechen von denen sie selbst wissen dass sie nicht eingehalten werden können. Auch das hier oft genannte Problem dass die Bestellung nicht regestriert wurde finde ich Unmöglich und ist in diesen Fällen eindeutig die Schuld der Mitarbeiter.

 

Ein bisschen verstehen kann ich die Mitarbeiter auch. Sie werden am Tag 100 mal angerufen und 99 davon fragen: wo bleibt mein Iphone? Klar nervt das irgendwann und manche leute fangen dann sicher an sich am Telefon aufzuregen warum das denn nicht schneller geht. Da ist es für den Mitarbeiter einfacher irgendwas zu sagen um Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

 

Wie gesagt ich verstehe das, akzeptieren kann ich das nicht. Ich muss dazu sagen dass das bei mir nie der Fall war, zu mir waren alle immer ehrlich (nach bestem Gewissen) und haben mir freundlich erklärt was Sache ist. Ich war aber auch von anfang an freundlich. Wie es in den Wald hineinschallt so schallt es heraus, das sollten hier einige mal bedenken 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
viktorw schrieb:
An bs0
Wie kommst alle O2 Experten ja alles besser wissen, arbeitest du zB in Rechtsabteilung? Hast du Jura studiert oder andere Rechtswissenschaften ?

Nicht, dass es hier jemanden etwas angeht, aber ja, habe ich.

 

Und es hat nichts mit besser wissen zu tun, sondern damit, dass man nicht einfach irgendetwas zitieren sollte, ohne zu wissen, was das tatsächlich für den konkreten Fall bedeutet. In diesem Fall ist unmöglichkeit gem § 275 BGB eben nicht relevant. Nicht mehr wollte ich in meinem Beitrag sagen.

Jetzt mal ganz ehlich !!!!!immer hin haben sie es am letzten tag geschafft die lieferzeit zu verlàngern (i phone gold 32 gb)!ich denke trotzdem auch das es die schuld von apple ist weil die einfach zu dumm sind es in 32 gb zu produzieren!!!ich môchte niemanden beleidigen aber welcher dummer o2 mitarbeiter macht die lieferlisten?wenn man mal bei dem i phone 5s in gold 64 gb guckt dann steht da liefertermin 21.10-18.10!!!!!dreheh die ab montag die zeit zurûck oder wie?ich hoffe die person arbeitet nicht mit geldbetràgen oh man ey!ich werde nicht mehr nach lieferterminen gucken denn verschoben wird es eh nochmal ☺️ !ein hoch auf apple und o2!!die einen bringen ein handY auf dem markt was sie nach vier wochen nicht liefern kônnen und die anderen sind zu blöde und erzàhlen jedem kunden etwas anderes!!das musste jetzt mal raus!!!
Benutzerebene 1
Wie gesagt. Apple kann in diesem 32er Fall hier nichts zu! Sondern O2 selber. Danke Rico !

Wenn alle Anbieter kein 32er Gold hätten dann würde ich sagen Apple ist schuld aber O2 hat es wieder mal geschafft.
Benutzerebene 2
Naja ich habe ja auch noch nicht`s , keine mail, Auftragsnummer , einfach nix !

 

IPhone 5s grau 32GB bestellt am 20.9.

Kunden die später bestellt haben haben ihr Iphone schon , was bitte ist da los?

 

 

Benutzerebene 1
Blade. Ruf doch da an. Von alleine passiert nix
Benutzerebene 2
Habe ich schon 2 mal 😉

 

Aber die meinten das sie das nicht sehen kann was in den Shops vorbestellt wurde da das ein anderes system sei das die bei der hotline haben! Deshalb habe sie keine bestellung von mir, also bin ich wieder in den Shop gefahren und dort nachgefragt da sagte man mir ich habe schon bestellt das ganze sei in bearbeitung ! 

Aber eine Auftragsnummer oder mail oder sonstwas habe ich leider nicht bekommen , konnten die im Shop mir aber auch nicht mehr dazu sagen ! 

 

 

@ Viktor

 

doch Apple kann sehr wohl was dafür denn die bestimmen wer wann wieviele Geräte bekommt. Und wenn die der Meinung sind O2 etwas später zu beliefern dann kann O2 da nix machen.

Vielleicht kann mir mal einer weiterhelfen...

Habe das 5S im Shop bestellt, über My Handy Ratenkauf, und würde jetzt gerne wissen wann die Anzahlung & erste Rate abgebucht wird. Leider versäumt im Shop zu fragen.

 

Nach ewigem googlen wird beides offenbar 21 Tage nach Vertragsabschluss abgebucht, wenn das stimmen sollte, wäre meine Frage, wann beginnt der Vertragsabschluss?

Bei der Bestellung im Shop (das wärs ja dann noch, wenn ich bereits zahlen müsste und beim Lieferstatus würd immer noch stehen, auf Wareneingang wird gewartet -.-), oder nach der Bonitätsprüfung, oder nachdem der Postbote da war und mir was mitgebracht hat? Oder wird zuerst die Anzahlung und einen Monat später die Rate eingezogen? Oder wie?

 

Hat da schon wer Erfahrungen gemacht, von den Glücklichen die ihres schon haben?

Die 21 Tage beginnen mit Erhalt der Ware. Die erste Rate wird zusammen mit der Anzahlung abgebucht.

Guten Tag Herr ****,vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.Der voraussichtliche Liefertermin Ihrer gewünschten Hardware ist die KW43.Besuchen Sie uns bitte noch einmal im Internet unter www.o2.de oder direkt in einem o2 Shop. Über einenneuen Auftrag würden wir uns sehr freuen.Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 erhalten Sie im Internet unter www.o2.de.Wenn Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, sind wir jederzeit gern für Sie da.Wir hoffen, Ihr Anliegen damit zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet zu haben und wünschen Ihnen einschönes Wochenende.Freundliche GrüßeIhr o2 Team 

Dann heißt es mal abwarten ☺️

 

@bielo ich hoffe es ist ok wegen datenschutz etc. und nochmals tut mir leid ich habe nicht dran gedacht ...

 

lg und auf schnelle lieferung von apple und dann O2 😉

 

domi

Alles ok. Ich habe dein Post mal etwas lesbarer gemacht. So kann man besser erkennen, was von dir stammt.

😆

 

32GB Spacegrau am 26.09. bestellt und am 19.10. bekommen!

Du Glücklicher!  😠

Am 10.10 bestellt 16GB Spacegrau. Hoffe mal dass ich diese oder nächste Woche ne Bearbeitungsbestätigung bekomme. ☺️

☺️

 

Ja, es hieß die ganze Zeit KW45, aber am Samstag wars dann da...in der Hotline hatte man mir versichert, dass es frühehstens ab 04.11. kommt und im Shop haben sie gesagt es dauert 1-2 Wochen...letztendlich war es dann genau die Mitte 😉