Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Wird O2 das iPhone 5S verkaufen? Gibt es schon Infos?



 



Danke!



Gold 32 GB  ich habe am 20.09.2013 bestellt..




Also laut Chat kommt die 64GB in Silber erst in KW45 also ab dem 4.11.



 



Laut lieferstatus war eine Bestellung bis 10.10. und lieferung  14.10. bis 18.10.



 



Genial. Man aktualisiert den Status nicht und lässt sie einfach doof warten.



 



Super das man bei der Bestellung die Aussage bekommt das es noch direkt ab nächster Woche lieferbar ist...



 



 




Domenic : ich wollte fragen wie der Lieferstatus von meinem IPHONE 5S 32GB, GOLD ist das ich am 20.09 um 15 uhr bestellt habe kommt es diese woche noch an ? :/meine Auftragsnummer ist MDHWxxxxxxxdanke im vorrauslg domi



O2 Service: Herzlich willkommen beim Bestellservice für Neuverträge von O2. Hier können Sie Handytarife, O2 DSL sowie Datenverträge bestellen.



O2 Service: Für Ihre bereits getätigte iPhone Bestellung kann ich leider keine Auskunft bezüglich Lieferzeiten nennen. Wir haben auf unserer Homepage unsere aktuellen Lieferzeiten unter folgendem Link hinterlegtwww.o2online.de/handy/voraussichtlicher-versand/ . Vielen Dank für Ihr Verständnis.



Domenic : ok danke mal für die schnelle antwort !



O2 Service: Gerne



Domenic : aber wo kann ich denn schauen ob es sicher diese woche ankommt ?



O2 Service: Das sehen Sie in der Mail, die Sie bekommen werden wenn es rausgeht.



Domenic Wasner: bringt es etwas bei der hotline anzurufen? irgendwoe muss man doch schauen können ob die angaben stimmen also das es zwischen dem 14.10 und 18.10 kommt ... :/



O2 Service: Wenn Sie diese Information bekommen haben, triff es auch für Sie zu.



Domenic : ok sonst gibt es keine möglichkeit es zu sehen oder eventuell auch zu beschleunigen ?



O2 Service: Aber eine sperate Mail erhalten Sie noch.



O2 Service: Leider nein, wir warten ja selbst darauf das die Ware bei uns eingeht.



Domenic Wasner: ok danke ja also ich habe eine e-mail bekommen in der stand das es sich verzögert und warscheinlich in der woche um 14.10 kommt trifft das dann sicher zu ?



O2 Service: Richtig, das bedeuted für Sie bis Freitag ca.



O2 Service: Noch einen schönen Tag.



 



 



 



naja bleibt wohl nur die option zu warten ! .... :frowning :frowning :frowning :frowning :frowning :frowning :frowning  



 



 



 



@bielo tut mir leid wusste ich nicht ! :/




Bitte unterlass es endlich, Namen von o2 Mitarbeitern zu veröffentlichen, sofern du dazu keine Ermächtigung hast.




Was mich jetzt mal interessiert ist ob der Lieferstatus hier:



 



https://#http://o2de.lithium.com/t5/HandysAnhaenge-Wissensdatenbank/Lieferstatus-iPhone-5s-Silber-%C3%9Cbersicht/ta-p/482855



 



überhaupt aktuell ist.



 



Wenn ja, sollte mein vom 10. bestelltes 5s in silber 64GB diese Woche kommen.



 



Wenn die Aussage vom Chat aber stimmt kommt es in der KW 45 anfang November.



 



Warum wird einem bei Bestellung gesagt, das es lieferbar ist und dann so???



 



Vielleicht bekommt man auch mal ne offizielle Aussage von nem Mod? Wann wird die Webseite mal aktualisiert mit dem Lieferstatus?



 




Hi, hi,



 



iPhone 5s 32GB Gold (Bestelldatum 29.09.2013)



Status: in Bearbeitung!



 



War heute morgen noch auf Rückstand!



 



Obs doch noch was wird bis Freitag???




Wie stand bei Dir "Rückstand" ?



 



Bei mir steht: "Die gewünschte Ware ist nicht verfügbar. Es wird auf Wareneingang gewartet."



 



Gehe mal nicht mehr von einer Lieferung bei mir aus in nächster Zeit.



 



Trotz Zusage im Chat.




@toto666



ist bei mir genauso ... 



mal abwarten ...



was anderes kann man eh nicht machen ...



leider ! :frowning



 



@Hurricane



wie kann es sein das du es 9 Tage nach mir bestellst aber es  vorher bekommst ?

das ist denn das für ein Auslieferungssystem ?! ... :/




Nee. Machen kann man leider nichts.



 



Das Problem ist nur mein altes geschrottet ist und ich gar keins mehr habe. Muss mir jetzt erst mal irgendwo eins leihen.



 



Sim Adapter habe ich. Hoffe das es klappt.



 



 




Gerade in Bearbeitung gesprungen iphone 5s 32 Gb in Gold am 20 bestellt

Jawoll
32GB Gold, bestellt am 20.09.2013 9 Uhr -> Warten auf Wareneingang, vllt hätte ich auch am 29. erst bestellen sollen 😀



 



Ich schreibe ein Preisgeld von 50 Fantastilliarden aus wenn mir jemand das System erklären kann!




habe am 1. 10 bestellt



und warte immer noch.



O2 war mal proffessioneller



versprochen waren 2-3 Werktage



 



werden wohl eher 20-30  draus




Was nur so bescheuert an der ganzen Sache ist, das O2 es nicht schafft die Webseite mit dem Lieferstatus zu aktualisieren wenn Sie mehr wissen.



 



Man bekommt auch zehn verschiedene Aussagen. Hotline und Chat wissen auch nur das was denen vorgegeben wird zu sagen.



 



Auch wenn sie wüssten das Gerät XY erst Ende November kommt würden sie es nicht sagen sondern anfang November bestimmt...



 



 




Leute die am 10.10 das goldenne 16 gb bestellt haben bekommen es jetzt schon?und viele leute wie ich die am 22.09 das goldenne in 32 gb bestellt haben warten immer noch auf wareneingang?so langsam freu ich mich gar nicht mehr auf das i phone wenn man ja eigentlich schon verarscht wird von o2
Warum wird hier eigentlich immer auf O2 herumgehackt? Ich weiss das das Warten blöd ist, aber O2 weiss doch auch nicht, wieviel iPhones sie von den verschiedenen Varianten letztendlich bekommen. Die Läden müssen auch noch bedient werden...Beschwert euch doch bitte bei Apple. Die liefern anscheinend willkürlich und ohne Plan.




Das wurde hier schon mehrmals gesagt, es geht nicht darum dass zu wenig Ware da ist, dafür können die ja wirklich nichts.



Es geht erstens darum nach welchen Kriterien die Auslieferung erfolgt, sprich wer zuerst kommt mahlt zuerst...not. Zweitens geht es darum dass seitens der Kundenbetreuung ziemlich viel Unsinn und Wiedersprüchliches erzählt wird. Da hat man dann doch das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. Um das Handy gehts da allgemein weniger.



 



Von anderen großen Firmen kenn ich das übrigens anders. Zusagen die am Telefon oder schriftlich gemacht werden, müssen eingehalten werden. Ich hatte selbst mal in der Branche zu tun, und meine o2 nimmt CRM nicht ganz so ernst wie vielleicht andere.




Das CRM ist das Problem bei O2.



 



Man hat 5 verschiedene Aussagen wann das Gerät kommen soll. Dann gibt es Leute die später bestellen und das Gerät eher bekommen als andere.



 



Warum bleibt ein Geheimnis von O2.



 



Auf die Webseite mit dem Lieferstatus und Warscheinlichen Lieferterminen kann ich mich genauso verlassen wie auf den Wetterbericht.



 



Es kann sein das es diesen Winter schneit, in manchen Gebieten garantiert eher als in anderen und bei manchen gar nicht.



 



Genauso ist es mit dem Versand des Iphones.




Am 20.09 nach 12 Uhr bestellt..

iPhone 5s in Gold 32 Gb

Laut Lieferstatus Ware nicht verfügbar ... -.- und es soll angeblich zwischen 14.10-18.10ausgeliefert werden...das ich nicht lache ... Wielange soll ich noch warten ?
Selbst die Apple-Seite gibt 2-3 Wochen Lieferzeit an. Gerade die goldenen und schwarzgrauen Geräte sind extrem gefragt, Apple hat erst gestern die Produktion der 5S-Geräte erhöht. Ich sehe aufgrund der hohen Nachfrage eher die Schuld bei Apple als bei O2, die ja einfach nur die Geräte bestellen.



 



 




"Ihr habt es gut"!!



Ich habe am 19.09.2013 18Uhr das Iphone 5S Gold 32gb über meinen o2 Shop bestellt. Sobald das erste Modell dieser Ausstattung da ist werde ich informiert und mache dann meine Vertragsverlängerung. (Bin dort seit knapp 6 Jahren Kunde und all meine Anliegen wurden bis dato auch zeitnah erfüllt). Mein Mann hatte am gleichen Tag ein Nokia Lumia 1020 in der o2 Sonderedition 64 gb bestellt - welches auch erst ab 20.09. offiziell bestell war - er hatte sein Handy bereits am 21.09. in den Händen.



Das heißt für mich, dass ich täglich auf einen erlösenden Anruf warte.



Ich weiß nicht welcher Distrubutionsweg bei o2 der vorrangige ist, hoffe dennoch das die Stores ggf. vor bzw. zeitgleich mit den Online-Bestellern beliefert werden.



 



Zum Glück habe ich keine Bestellnummer - sonst würde ich wahrschein am Tag 100mal Online nach dem Status gucken :-)




@claudia1985pb



ja des stimmt ich schau in der stunde bestimmt 3 mal wenn nicht öfter drauf ... 



 



ich hoffe die kommen bald an und werden dann gleich verschickt hätte es gern diese woche noch ...



 



aber ich hoffe auch für dich das es bald ankommt ☺️




Ich kann schon verstehen das die Frustration groß ist. Ist bei mir nicht anders. Ich warte auch auf mein Gold 32GB welches ich am 20.09 um 10 Uhr bestellt habe.. Aber Leute mal ganz ehrlich... Was hofft ihr noch, dass es diese Woche kommt? Sollte nicht innerhalb der nächsten 3-4 Stunden eine eMail mit der Bestätigung an euch versandt werden, dann kommt das Ding auch nicht bis Samstag. Ein bißchen muss ich schon über die Naivität schmunzeln....



 



1. Der Lieferstatus war am Anfang mal auf Mitte/Ende November gestellt



2. Dann plötzlich auf diese Woche



3. Ihr werdet weder im Chat noch von der Hotline eine konkrete Antwort bekommen. Das kriegt Ihr von niemandem.  Egal wo ihr was bestellt: meistens ist die Aussage: "demnächst", "sobald die Lieferung da ist" oder "leider liegen uns keine Informationen vor"



4. es ist von "VORAUSSICHTLICH" 14.10. - 18.10 die Rede somit könnt ihr vergessen, dass ihr eine Zusage bekommen habt.



 



o2 kann auch nicht zaubern wenn die Ware nicht da ist.



 



Allerdings, und das finde ich SEHR enttäuschend, ist es sowas von kundenunfreundlich bis zum letzten Tag zu warten (morgen) und mit einer wahrscheinlichen Verzögerung den Status des Liefertermins upzudaten. Es war doch schon gestern klar, dass eine Lieferung in dieser Woche bei den meisten unwahrscheinlich sein wird. Aber hiermit sind o2 auch nicht die einzigen. Auch andere Unternehmen schicken teilweise am letzten Tag des zugesicherten Versandtermin ein Update mit der Aussage: blabla entschuldigung blabla wird doch nix blabla...



 



Also Leute! Es wird schon kommen! Ich reg mich schon lange nicht mehr auf!




[...]wenn 100 Kunden eine schlechte Erfahrung machen, kann ein Kaufladen zwischen 32 und 36 der jetzigen oder zukünftigen Kunden verlieren.



Eine Firma kann ein Drittel ihrer Kunden verlieren, wenn sie nicht auf Kundenzufriedenheit achtet.....] nur 6% der Käufer, die eine schlechte Erfahrung gemacht haben, diese dem Laden mitgeteilt haben. Stattdessen haben 31% über diese schlechte Erfahrung mit Freunden, Familienmitgliedern oder Kollegen gesprochen. 8% davon haben das einer Person erzählt, weitere 8% zwei Personen, aber 6% haben mit sechs oder mehr Personen darüber gesprochen.c...]



Was noch interessanter ist, dass die Beschwerden eine noch größere Wirkung auf diejenigen haben, die nicht direkt beteiligt waren, da die Story weiterverbreitet und ausgeschmückt wird. Diese exponentielle Kraft der Mundpropaganda liegt in der Natur des Geschichteerzählens. Damit eine Story erzählenswert wird, muss ein Unterhaltungswert, ein Schockwert vorhanden sein. Geschichteerzählen schadet den Firmen und unterhält die Kunden. ...]



 



Neulich gelesen.








 



Neulich gelesen.





Dann bitte Quelle angeben. Nicht, dass du wegen Urheberrecht Probleme bekommst.



 



 




14.24 Uhr kam die Mail ....



Ihr bestellter Artikel wurde DHL übergeben 😀



 



Iphone 5S in silber 16GB. Bestellt am 09.10.



 



Und der Lieferstatus hat genau gepasst!!