Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iPhone 5S



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2482 Antworten

Benutzerebene 1
Woher hast Du denn jetzt die Info dass O2 nicht unterstützt wird bei LTE? 

Hi,

 

habe bereits mit der o2 Hotline telefoniert, konnte keine genaue Aussage bekommen ob o2 LTE unterstützt wird, außer das die Iphones ab Samstag im Online Shop bestellbar sein sollen, auf meine Nachfrage ob wirklich beide Modelle bestellbar sein sollen sagte man mir ja beide Modelle ab nächsten Samstag.

 

Ich hätte gern das

S Black in 64GB für mich

C Pink in 32gb für meine Freundin

 

Die absolute Mindestvoraussetzung ist die unterstützung von o2 LTE.

 

Grüße

Krys7ian

 

Benutzerebene 1
Obwohl der LTE Netzausbau in Großbritannien von Vodafone auch erst im Sommer 2013 gestartet wurde ( http://www.tomshardware.com/news/vodafone-o2-lte-4g-uk,24067.html) wird das Netz in GB laut Apple unterstützt (Laut der aktuellen Apple Info http://www.apple.com/iphone/LTE/) Jedoch wird weder in Deutschland noch in GB das LTE Netz von O2 unterstützt. Vielleicht hat O2 ja nicht genügend "Bakschisch" an Apple gezahlt????
Benutzerebene 5
Obwohl das neue iphone 5s Lte für alle Deutschen Frequenzen unterstützt bleibt O2 genau wie beim iphone 5 außen vor. Laut Apple wird das iphone 5s nur die Netze von Telekom und Vodafone unterstützen.Wahrscheinlich ist das Lte Netz von O2 für Apple zu schlecht ausgebaut.Oder Apple vermarktet das iphone erst gar nicht mehr über O2 .
Benutzerebene 5
Hier nochmal zu nachlesen :http://www.apple.com/iphone/LTE/
Benutzerebene 1
o2 weiss von nichts... Vodafone wusste es anscheinend, bei selben Frequenzbändern..... Arm o2!
Hallo,

nach der heutigen Vorstellung des iPhone 5s und 5c frage ich mich ob die Geräte nun auch bei o2 im LTE Netz funken können?
Hoffentlich... Sonst wäre das eine sehr große Enttäuschung, das 5er ohne o2 LTE war ja schon schlimm aber nochmal ohne... :frowning

Hoffen wir einfach das Beste, sonst... ja mmh, was sonst... 

Benutzerebene 2
Abzeichen
HeizTi schrieb:
Hallo,

nach der heutigen Vorstellung des iPhone 5s und 5c frage ich mich ob die Geräte nun auch bei o2 im LTE Netz funken können?
Das würde mich aber auch interessieren.

Laut dieser Seite wohl eher nicht:
http://www.apple.com/iphone/LTE/
Vielleicht mit einem USA Modell?
iPhone 5s, Modell A1533 - dieses unterstützt die 800MHz von O2 doch, oder?
"Nutzer von E-Plus und auch O2 müssen in Zukunft weiterhin auf LTE Geschwindigkeiten mit dem iPhone verzichten."

 

Quelle Apfelnews:

http://www.apfelnews.eu/2013/09/10/iphone-5s-und-iphone-5c-unterstutzen-highspeed-lte-internet-von-der-telekom-und-vodafone

 

An o2: Applaus applaus...

Auch o2 UK ist nicht geführt, gibt aber an, dass das iPhone 5S LTE bei o2 UK kann. http://crave.cnet.co.uk/mobiles/o2-insists-iphone-5s-and-5c-will-work-on-o2-4g-despite-apple-listing-50012199/

 

Ich glaube deswegen, dass o2 schlichtweg "vergessen" wurde. Fakt ist: Technisch ist das 800er Band unterstützt, dass o2 GER verwendet. Selbst wenn es nun aus irgendeiner Laune Apples heraus nicht im o2 Netz laufen sollte (z.B. verhindert per IPCC o.ä.), läuft es garantiert mit Jailbreak.

 

Also laut o2 UK läuft LTE mit o2, obwohl es nicht aufgeführt ist...

 

https://mobile.twitter.com/O2/status/377504673605091328?screen_name=O2

 

Paul Chambers @Paulypies11 Std.
@O2 Sooo no 4G on iPhone 5S??? apple.com/iphone/LTE/
 

O2 in the UK @O2 
@Paulypies Hi Paul, 4G will work on the iPhone 5s. ☺️
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Das kann nicht sein,  im Schwerpunkt setzt Vodafone auch in den Städten auf 800-MHz. Der Mobilfunkanbieter o2 baut die Städte ebenso mit den LTE-Frequenzen der Digitalen Dividende aus. Stellenweise nutzt der Netzbetreiber wie Vodafone ebenso 2600-MHz in den Großenstädten.

 

https://

 

Die Grafik stimmt dann nicht, denn ich verstehe das so, der neue Eierkocher kann im 2600 MHz Bereich funken und diese Frequenz wird auch von O2 genutzt.

 

An sich sind die unterstützen Frequenzen von Apple schon ein Witz. Jedes mal stellt sich die Frage bei Apple, was können die Geräte im deutschen Netz und bei wem? Das ist in meinen Augen traurig, diese Frage stellt sich bei keinem anderen Gerätehersteller

 

Das Problem waren doch die 1800 MHz die nur die Telekom verbaut. Ich meine doch das O2 und Vodafone die gleichen Frequenzblöcke nutzen und wenn es somit bei Voda geht, dann sollte es auch bei O2 funktionieren. Es sei denn, Apple würde O2 sperren aber dann denke ich an den Gefängnisausbruch und schwups wird es vermutlich funktionieren.

 

Hier auch nochmal,

 

http://www.heise.de/netze/meldung/O2-beginnt-mit-Mobil-LTE-1622327.html

 

Auszug aus dem Link

 

Begonnen hat LTE in Deutschland als Last-Mile-Technik im 800-MHz-Band in der DSL-Diaspora. O2 verwendet wie Vodafone auch für die mobile LTE-Version 800-MHz-Frequenzen; später sollen auch 2,6-GHz-Frequenzen in den Städten eingesetzt werden. Die Telekom setzt in ihrem mobilen LTE-Netz auf das 1800-MHz-Band. (dz)

 

Somit sehe ich wenn das Iphone 800 und 2600 unterstützt keine Probleme

Benutzerebene 5
Bei der Schwisscom war Lte mit dem iphone 5 Anfangs auch nicht möglich. Obwohl die Schwisscom die Lte Frequenzen (1800mhz) des 5er iphone unterstützt. Wurde erst Anfang dieses Jahres für Schwisscomkunden freigeschaltet. Glaube deren Lte war letztes Jahr noch zu schlecht , so das Apple die Lte Nutzung mit dem iphone 5 unterbunden hat. Genauso wird es wohl auch bei O2 sein 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ja stimmt, dass wäre aber ein Iphone Problem und kein O2 Problem. Oder anders gesagt, indirekt ein O2 Problem. Denn das LTE Netz von O2 ist nicht schlecht, zwar noch nicht so groß wie von der Telekom oder Vodafone aber es ist gut. Diese Politik gefällt mir von der Seite Apple gar nicht.

Benutzerebene 1
Ich hoffe einfach dass es jetzt schnell eine ofizielle Meldung von O2 zu dem Thema gibt und dann endlich Klarheit herrscht. Denn nur davon werde ich den Kauf abhängig machen 😉

Benutzerebene 4
Guten Morgen

 

Laut der Apple Info Seite wird unsere LTE Frequenz unterstützt und es sollte damit auch mit dem o2 LTE Netz kompatibel sein.

 

Wir warten allerdings noch auf eine offizielle Bestätigung und werden diese umgehend nachreichen.

 

Wie ist denn eure Meinung zu der interessanten neuen Fingerabdruck-Scanner Funktion?

Grundsätzlich denke ich, dass das eine ganz sinvolle Idee ist. Beschimpft mich wenn ich jetzt eine total dämliche Frage stelle, abe was ist wenn ich mir mal in den Finger Schneide? Kann ich dann eine Woche mein Handy nicht nutzen bis der Schnitt verheilt ist? 😀 😀 😀
Du wirst natürlich nach wie vor alternativ deinen PIN Code (bzw. dein iTunes Passwort, siehe hier: http://www.engadget.com/gallery/iphone-5s-fingerprint-sensor-called-touch-id/996431/#!slide=996431) eingeben können, wenn du ihn setzt. Und auch den PIN kannst du vergessen/verlieren, so dass am Ende nur noch ein komplettes Rücksetzen übrig bleibt. Insofern hat sich hier nichts wirklich verschlimmert. ☺️

Benutzerebene 4
Interessante Frage. Bleibt abzuwarten wie empfindlich der Scanner ist. Vielleicht gibt es hier andere Nutzer mit Scannererfahrung in dieser Richtung?

 

Nach 3-maligem Fehlscan muss die Nase draufgehalten werden 😀 😀

Ich kann mir irgendwie vorstellen, dass durch diesen Scanner Raubüberfälle noch gewalttätiger und blutiger werden könnten. :frowning
Benutzerebene 4
Offizielle Info zur LTE Kompatibilität:

 

Die neuen iPhones unterstützen die von uns genutzten LTE-Frequenzen. Wir werden gemeinsam mit Apple allen Kunden LTE zur Verfügung stellen. Mehr Informationen dazu in Kürze.“