Hallo Community,
in wenigen Stunden (13.09. - 0h) geht die Vorbestellung zumindest für das iPhone 5C los.
Die Vorbestellung des iPhone 5S startet am 20.09.
Es wäre doch super, wenn hier alle - wie auch schon beim iPhone5 - eure Kommentare von "(Vor)Bestellung bis zur Lieferung" hinterlassen würdet.
## iPhone 5C ##
Fügt doch jeweils folgende Informationen ein:
GERÄT: 5C
KAPAZITÄT: 16GB, 32 GB
FARBE: grün, blau, gelb, pink, weiß
BESTÄTIGUNG o2 ERHALTEN AM: Datum, Zeit
#####
## iPhone 5S ##
Fügt doch jeweils folgende Informationen ein:
GERÄT: 5S
KAPAZITÄT: 16GB, 32 GB, 64 GB
FARBE: silber, spacegrau, gold
BESTÄTIGUNG o2 ERHALTEN AM: Datum, Zeit
#####
Gruß
Seite 8 / 39
TommySassoon Und noch ein Beitrag!
1:23 PM
Was ich allerdings komisch finde ist die Tatsache,dass bei allen iphones 5s silber. Und schwarz 16gb, die vom 20. - 24.09. bestellt wurden ausgeliefert steht... Scheint irgendwie nicht zu stimmen..
Doch stimmt das sind die Geräte die mit Neuvertrag ONLINE abgeschlossen wurden.
Das ist die Ansicht für die Kunden die Online bestellt haben du hast dann wahrscheinlich Telefonisch bestellt.
Diese weichen etwas ab aber man hat ja eine Email bekommen wo der voraussichtliche Liefertermin bekannt gegeben wurde von daher kann man von der Anzeige die dort gezeigt wird eh nicht von ausgehen ... Bzw. Sich auf die onlineanzeige berufen.
Eigentlich logisch und selbsterklärend
1:23 PM
Was ich allerdings komisch finde ist die Tatsache,dass bei allen iphones 5s silber. Und schwarz 16gb, die vom 20. - 24.09. bestellt wurden ausgeliefert steht... Scheint irgendwie nicht zu stimmen..
Doch stimmt das sind die Geräte die mit Neuvertrag ONLINE abgeschlossen wurden.
Das ist die Ansicht für die Kunden die Online bestellt haben du hast dann wahrscheinlich Telefonisch bestellt.
Diese weichen etwas ab aber man hat ja eine Email bekommen wo der voraussichtliche Liefertermin bekannt gegeben wurde von daher kann man von der Anzeige die dort gezeigt wird eh nicht von ausgehen ... Bzw. Sich auf die onlineanzeige berufen.
Eigentlich logisch und selbsterklärend
Feivel88 schrieb:So eine Bestellpraxis muss doch alles ducheinander bringen. Ich gehe davon aus, dass viele andere das auch so machen. Denn Sinn dahinter vermag ich nicht zu erkennen.
Hallo, habe sowohl bei Media Markt, als auch bei Apple Online am (20. um 01:01), als auch hier bei O2 bestellt. Ich habe das IPhone von keinem erhalten. Apple selbst sagt, 08-11.10
Die Wartezeit ist auch nichts schlimmes, mittlerweile habe ich bei MM und Apple wieder storniert und warte einfach auf die O2 Lieferung. Einen Fehler durch O2 kann man nicht erkennen.
Hi,
so ich war ein paar Tage nicht on, denn nach einer dicken Beschwerde in der Hotline, hatte sich endlich etwas an meinem Status geändert und seid Gestern stand da auch, dass das Paket zum Versand vorbereitet wird.
Doch da ich ja in den 6 Jahren immer wieder Probleme mit O2 hatte, habe ich sicherheitshalber noch mal nachgerfragt, ob das Handy wirklich fertig gemacht wird, gestern sagte mir der Mitarbeiter es wird Spätestesten Mittwoch da sein.
Heute erfahre ich, dass mein Auftrag storniert worden ist, ohne das man mich mal kontaktiert.
Ich hätte angeblich meine Rechnung nicht bezahlt und die Buchhaltung hat demnach meine Bestellung storniert, eine Frechheit, denn am Freitag (27.09.2013) hatte ich eine Fette Beschwerde an O2 verfasst mit einem Überweisungsbeleg, der beweist dass ich meine Rechnun beglichen habe.
Das ist nicht alles, das Handy ist jetzt auch unter meinen Verträgen gelistet, was ich nicht verstehen kann, wenn ich ja angeblich nicht gezahlt habe. Dann ist das geilste ja auch noch, dass in meiner Rechnungshistorie drinne steht dass die Rechnung beglichen ist.
Ich würde jeden hier raten, seine Verträge bei o2 nicht zu verlängern, denn wie O2 mit seinen Kunden umgeht, das geht gar nicht.
Einfach auflegen, sachen behaupten die nicht stimmen usw. man kann hier einen Roman verfassen, so viel scheße baut o2.
Als ich der Dame sagte das ich eine BEschwerde geschrieben habe, mit dem Überweisungsbeleg, meinte Sie nein, dass kann nicht sein, aber warum hat dann einer in der Buchhaltung beglichen eingeflegt, wie kann der das sehen,, wenn doch die Banken geschlossen haben am Wochenende.
Komisch Kündigungen und Beschwerden gehen bei O2 ständig verloren.
Ich bin so sauer.
Seit meiner Bestellung des Iphone 5 s in SIlber 32 GB ist so einiges schief gegangen:
am 20.09 09:00 Uhr bestellt, immer wieder nachgefragt ob alles passt?, ja alles passt , Sie kriegen Ihr Händy am 27.09.2013. Es gab eine Doppelbuchung der Bestellung, Fehler von o2, die Doppelbuchung wurde einfach gelöscht und ein neuer Termin wurde festgelegt, somit war das Auftragsdatum nicht der 20.09, sondern der 23.09., das bedeutet ich bekomme mein Handy später, da ich ja später bestellt habe. (Auch Fehler von o2) O2 hat alles gemacht ohne mich einmal zu kontaktieren.
Da die Bestellung auch einfach neu eingegeben wurde, fehlten demnach auch sämtliche Daten, wie z.B. Email, somit habe ich nicht eine einizige mail bekommen(Bestätigung/Auftragsnummer usw. ) . Musste ich mir alles erbetteln. Nach der Beschwerde am Telefon regte sich endlich was, und jetzt so eine Scheiße. Jetzt ist der Auftrag einfach storniert worden ohne mich zu kontaktieren (wieder einmal)
Wenn jetzt morgen die Buchhaltung schnallt, ach hör mal die hat ja doch gezahlt. Kriege ich mein Handy ja auch nicht, denn dann ist ja das Auftragsdatum der 30.09.2013. Wieder einmal ein riesen Fehler von O2.
AUf meine Frage an die Kundenberaterin, ob O2 langjährige Kunden überhaupt behalten will, hatte sie nicht mal eine Antwort parat.
Ich kann mir gut denken, dass O2 die Iphones ausgehen, und damit Neukunden, die anscheinend besser behandelt werden, deren Iphone rechtzeitig bekommen, werden einfach willkürlich Bestellung die ja schon zum Versand vorbereitet werden storniert.
Morgen bekommt O2 meine Kündigung, die 2 Wochen sind ja zum Glück noch nicht verstrichen.
Das Iphone können die sich sonst wo hin stecken, hole es mir von Apple, muss ja so oder so gezwungener maßen warten, weil o2 lauter Fehler macht.
Also ich arbeite auch mit Kunden zusammen, auch wenn der anschein bei denen besteht, dass die deren Rechnung vllt nicht bezahlt haben, kontaktiere ich meine Kunden und kläre den Sachverhalt, und ich checke regelmäßig meine Mails, damit ich nie eine Nachricht meiner Kunden verliere.
Ich habe noch all meine Kunden, mal gucken wie lange noch o2 deren langjährigen Kunden behalten kann.
so ich war ein paar Tage nicht on, denn nach einer dicken Beschwerde in der Hotline, hatte sich endlich etwas an meinem Status geändert und seid Gestern stand da auch, dass das Paket zum Versand vorbereitet wird.
Doch da ich ja in den 6 Jahren immer wieder Probleme mit O2 hatte, habe ich sicherheitshalber noch mal nachgerfragt, ob das Handy wirklich fertig gemacht wird, gestern sagte mir der Mitarbeiter es wird Spätestesten Mittwoch da sein.
Heute erfahre ich, dass mein Auftrag storniert worden ist, ohne das man mich mal kontaktiert.
Ich hätte angeblich meine Rechnung nicht bezahlt und die Buchhaltung hat demnach meine Bestellung storniert, eine Frechheit, denn am Freitag (27.09.2013) hatte ich eine Fette Beschwerde an O2 verfasst mit einem Überweisungsbeleg, der beweist dass ich meine Rechnun beglichen habe.
Das ist nicht alles, das Handy ist jetzt auch unter meinen Verträgen gelistet, was ich nicht verstehen kann, wenn ich ja angeblich nicht gezahlt habe. Dann ist das geilste ja auch noch, dass in meiner Rechnungshistorie drinne steht dass die Rechnung beglichen ist.
Ich würde jeden hier raten, seine Verträge bei o2 nicht zu verlängern, denn wie O2 mit seinen Kunden umgeht, das geht gar nicht.
Einfach auflegen, sachen behaupten die nicht stimmen usw. man kann hier einen Roman verfassen, so viel scheße baut o2.
Als ich der Dame sagte das ich eine BEschwerde geschrieben habe, mit dem Überweisungsbeleg, meinte Sie nein, dass kann nicht sein, aber warum hat dann einer in der Buchhaltung beglichen eingeflegt, wie kann der das sehen,, wenn doch die Banken geschlossen haben am Wochenende.
Komisch Kündigungen und Beschwerden gehen bei O2 ständig verloren.
Ich bin so sauer.
Seit meiner Bestellung des Iphone 5 s in SIlber 32 GB ist so einiges schief gegangen:
am 20.09 09:00 Uhr bestellt, immer wieder nachgefragt ob alles passt?, ja alles passt , Sie kriegen Ihr Händy am 27.09.2013. Es gab eine Doppelbuchung der Bestellung, Fehler von o2, die Doppelbuchung wurde einfach gelöscht und ein neuer Termin wurde festgelegt, somit war das Auftragsdatum nicht der 20.09, sondern der 23.09., das bedeutet ich bekomme mein Handy später, da ich ja später bestellt habe. (Auch Fehler von o2) O2 hat alles gemacht ohne mich einmal zu kontaktieren.
Da die Bestellung auch einfach neu eingegeben wurde, fehlten demnach auch sämtliche Daten, wie z.B. Email, somit habe ich nicht eine einizige mail bekommen(Bestätigung/Auftragsnummer usw. ) . Musste ich mir alles erbetteln. Nach der Beschwerde am Telefon regte sich endlich was, und jetzt so eine Scheiße. Jetzt ist der Auftrag einfach storniert worden ohne mich zu kontaktieren (wieder einmal)
Wenn jetzt morgen die Buchhaltung schnallt, ach hör mal die hat ja doch gezahlt. Kriege ich mein Handy ja auch nicht, denn dann ist ja das Auftragsdatum der 30.09.2013. Wieder einmal ein riesen Fehler von O2.
AUf meine Frage an die Kundenberaterin, ob O2 langjährige Kunden überhaupt behalten will, hatte sie nicht mal eine Antwort parat.
Ich kann mir gut denken, dass O2 die Iphones ausgehen, und damit Neukunden, die anscheinend besser behandelt werden, deren Iphone rechtzeitig bekommen, werden einfach willkürlich Bestellung die ja schon zum Versand vorbereitet werden storniert.
Morgen bekommt O2 meine Kündigung, die 2 Wochen sind ja zum Glück noch nicht verstrichen.
Das Iphone können die sich sonst wo hin stecken, hole es mir von Apple, muss ja so oder so gezwungener maßen warten, weil o2 lauter Fehler macht.
Also ich arbeite auch mit Kunden zusammen, auch wenn der anschein bei denen besteht, dass die deren Rechnung vllt nicht bezahlt haben, kontaktiere ich meine Kunden und kläre den Sachverhalt, und ich checke regelmäßig meine Mails, damit ich nie eine Nachricht meiner Kunden verliere.
Ich habe noch all meine Kunden, mal gucken wie lange noch o2 deren langjährigen Kunden behalten kann.
Wahnsinn *kopfschüttel*
Ich würd bei solchen Kunden die alle paar Stunden anrufen und nerven auch mein möglichstes tun um die zu ärgern
Ich würd bei solchen Kunden die alle paar Stunden anrufen und nerven auch mein möglichstes tun um die zu ärgern
Echt der Wahnsinn was? Ich rechne mit meins in 2 Wochen , mein Gott ist doch ok , habe nicht einmal angerufen...
Hab meins am Freitag telefonisch bestellt und der Freundliche am Telefon meinte noch das sie es am Lager haben (16GB spacegrau) und ich bekomm es Mitte nächste Woche.
Jetzt schau ich mir heute den Auftragsstatus an und was steht da "Rückstand" und beim Lieferstatus 14.10-.18.10.
Hab mich das ganze Wochenende so drauf gefreut.
Also beim 4s ging es schneller oder täusch ich mich da?
Jetzt schau ich mir heute den Auftragsstatus an und was steht da "Rückstand" und beim Lieferstatus 14.10-.18.10.
Hab mich das ganze Wochenende so drauf gefreut.
Also beim 4s ging es schneller oder täusch ich mich da?
Du täuscht dich.
Also beim 4s ging es schneller oder täusch ich mich da?
Moin alle zusammen,
Adoo die Kundenbetreuung haben keine Ahnung was Lieferzeiten betrifft.
Deins kommt diese Woche noch.
Adoo die Kundenbetreuung haben keine Ahnung was Lieferzeiten betrifft.
Deins kommt diese Woche noch.
Hab mir das iphone 5s Gold 16gb am 20.09 um ca.10 Uhr bestellt hab bis jetzt auch noch nicht nachgefragt aber es hat sich noch nichts getan es steht immernoch warten auf wahren Eingang hat jemand das gleiche Problem ? Ich vezweifel so langsam
Bilo welche Farbe hast du bestellt?? Und hast du ein bestätigung bekommen?
*gelöscht*
@Bilo123
Ei mir ist es genau ďas selbst auch 16 Gb und Gold, am 20.9 um 10,00 Uhr bestellt und
Immernoch warten auf .....
Ei mir ist es genau ďas selbst auch 16 Gb und Gold, am 20.9 um 10,00 Uhr bestellt und
Immernoch warten auf .....
Gold und ne Bestätigung Habe ich auch nur wurde mir Erz das ich das Handy in 1 Wochen erhalte aber nicht einmal der Status hat sich verändert 😕
Ok die die gold bestellt haben müssen länger warten. Bei spacegrau und Silber geht das schneller.
bielo schrieb:So eine Bestellpraxis muss doch alles ducheinander bringen. Ich gehe davon aus, dass viele andere das auch so machen. Denn Sinn dahinter vermag ich nicht zu erkennen.Nunja, also bei Apple konnte man das 5S 32 GB Silber nicht vorbestellen. Habs dann bei Media Markt versucht, dort wurde die Vorbestellung angeboten (Lieferung am Erscheinungstag). Da kam am 19. dann die E-Mail, das die keine Geräte bekommen haben. Also habe ich bei Apple direkt bestellt. Nebenbei bemerkte ich dann aber ne Woche später, dass mein Vertrag seit gut 3 Jahren verlängerbar ist. (shame on me).
Dann habe ich auf AllnetFlat XL Verlängert und mir dann gleich das Iphone Silber mit 64 GB ausgesucht. (Die paar Hundert Euro sind dann auch egal) Das war am Freitag Abend. Aktueller Status: In Bearbeitung.
Bilo123 schrieb:
Hab mir das iphone 5s Gold 16gb am 20.09 um ca.10 Uhr bestellt hab bis jetzt auch noch nicht nachgefragt aber es hat sich noch nichts getan es steht immernoch warten auf wahren Eingang hat jemand das gleiche Problem ? Ich vezweifel so langsam
Habe genau das gleiche wie du bestellt, 20.09. 7.25 Uhr und habe auch immer noch... warten auf Wareneingang..
Aber unser Liefertermin ist doch eh erst ab KW 42, von daher wird sich am Lieferstatus wohl diese Woche eh noch nichts ändern...
Ich habe das iPhone 5S 16GB spacegrau am 26.09.2013 bestellt. Wenn ich auf Status der Bestellung gehe, kommt nur: "Zu Ihren eingegebenen Daten konnte keine Bestellung gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben"
Was heißt das jetzt??
Viele Grüße
Was heißt das jetzt??
Viele Grüße
Kann viele Ursachen haben. Da würde ich mal Kontakt aufnehmen.
Mit dem Ansturm auf die goldene Variante in Europa hat nicht mal Apple selbst nicht gerechnet. Andere Anbieter haben ebenfalls keine goldenen Modelle geliefert bekommen. Ich denke, Ihr müsst Euch echt noch etwas gedulden und ich drück Euch die Daumen
Einzig T-Mobile hat wahrscheinlich Geld in die Hand genommen, und wurde auch vorab beliefert. Die hatten ja schon immer eine art "Monopolstellung". Aber den Anbieter wechseln, wegen eines "Telefons" ist dann schon ein bisschen zu viel des guten.
Außerdem hatte Apple dieses Jahr ein extremes Problem bei der Fertigung. Wenn man alleine schon sieht, das man am 20. bestellen konnte, und die ersten direkt Online-Besteller das Iphone erst zwischen 07-11.10 bekommen, dann heißt das schon was.
Beim 4S hat man es am 13.09 vorbestellt und am 20. hat man es in der Hand gehalten.
Einzig T-Mobile hat wahrscheinlich Geld in die Hand genommen, und wurde auch vorab beliefert. Die hatten ja schon immer eine art "Monopolstellung". Aber den Anbieter wechseln, wegen eines "Telefons" ist dann schon ein bisschen zu viel des guten.
Außerdem hatte Apple dieses Jahr ein extremes Problem bei der Fertigung. Wenn man alleine schon sieht, das man am 20. bestellen konnte, und die ersten direkt Online-Besteller das Iphone erst zwischen 07-11.10 bekommen, dann heißt das schon was.
Beim 4S hat man es am 13.09 vorbestellt und am 20. hat man es in der Hand gehalten.
Hallo,
Ich habe am 28.09 meinen Vertrag verlängert mit dem 5S in spacegrau...32gb und die Nummer ist OHW15396368.....Status bei mir ist "Rückstand"
Ich habe am 28.09 meinen Vertrag verlängert mit dem 5S in spacegrau...32gb und die Nummer ist OHW15396368.....Status bei mir ist "Rückstand"
Ich habe im Chat nachgefragt. Bestellung ist angekommen und alles okay. Ich kann nur deshalb nichts einsehen, da das Gerät momentan nicht verfügbar ist. Also alles im grünen Bereich. In der Woche ab 14.10. soll das Gerät verfügbar sein.
Heute erneuert eine E-Mail bekommen dass die Bankverbindung nicht stimmt mal wieder und in der E-Mail steht "Entschuldigen sie uns für die verspätete Antwort" dass schreiben die wohl zu jedem. Werde also meins diese Woche nicht bekommen..
Enttäuscht von o2.
Enttäuscht von o2.
Zum Thema:
Am Freitag Abend wechselte mein Status auf "in Bearbeitung".
Nun bekam ich eben die E-Mail, dass das Iphone versandt wurde.
Iphone 5S Silber 32gb
Bestellt am 20.09.2013 um 11:05 Uhr als Vertragsverlängerung.
Am Freitag Abend wechselte mein Status auf "in Bearbeitung".
Nun bekam ich eben die E-Mail, dass das Iphone versandt wurde.
Iphone 5S Silber 32gb
Bestellt am 20.09.2013 um 11:05 Uhr als Vertragsverlängerung.
So, ich werde langsam sauer!
Im Bestellstatus auf der Internetseite steht: Warten auf Wareneingang
Lieferstatus auf Internetseite sagt: Lieferung 14.10.-18.10.2013
E-Mail sagt: Lieferung 04.11.-08.11.2013
Was stimmt denn nun?
Im Bestellstatus auf der Internetseite steht: Warten auf Wareneingang
Lieferstatus auf Internetseite sagt: Lieferung 14.10.-18.10.2013
E-Mail sagt: Lieferung 04.11.-08.11.2013
Was stimmt denn nun?
iPhone 5S 32GB Silber am 23.09. bestellt.
Freitag Abend Statuswechsel auf "in Bearbeitung", gerade eben Versandtbestätigung bekommen
Freitag Abend Statuswechsel auf "in Bearbeitung", gerade eben Versandtbestätigung bekommen
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.