Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo Community,



 



in wenigen Stunden (13.09. - 0h) geht die Vorbestellung zumindest für das iPhone 5C los.

Die Vorbestellung des iPhone 5S startet am 20.09.



Es wäre doch super, wenn hier alle - wie auch schon beim iPhone5 - eure Kommentare von "(Vor)Bestellung bis zur Lieferung" hinterlassen würdet.



 



## iPhone 5C ##

Fügt doch jeweils folgende Informationen ein:

GERÄT: 5C



KAPAZITÄT: 16GB, 32 GB

FARBE: grün, blau, gelb, pink, weiß



BESTÄTIGUNG o2 ERHALTEN AM: Datum, Zeit



#####



 



## iPhone 5S ##

Fügt doch jeweils folgende Informationen ein:

GERÄT: 5S



KAPAZITÄT: 16GB, 32 GB, 64 GB

FARBE: silber, spacegrau, gold



BESTÄTIGUNG o2 ERHALTEN AM: Datum, Zeit



#####



Gruß



So was macht man mit Kunden einfach nicht, die haben einen Fehler gemacht, wenn die ja so entgegen kommend sind wie die immer sagen, können die die Leute vorziehen, die aufgrund deren Fehler jetzt ein späteres Auftragsdatum haben, aber nein, der Kunde muss leiden.




https://




bielo schrieb:

https://



Genau das spiegelt den Umgang von 02 mit seinen Kunden wider. Was hier innerhalb von 1 Woche alles schiefgelaufen ist, geht auf keine Kuhhaut, und sobald man ungehalten wird, macht man sich noch drüber lustig.



Ich habe heute mein Iphone 5s Silber 32 GB bestellt. Beim Konkurrenten. Nächste Woche ist es da.




Da ich nicht von o2 bin, ist der Satz falsch.



 



idnas schrieb:



Genau das spiegelt den Umgang von 02 mit seinen Kunden wider.





Aber ich verstehe dich schon. Ich war früher nicht anders, als ich keinen Kaugummi am Automaten bekam. Man war ich wütend.




bielo schrieb:

Da ich nicht von o2 bin, ist der Satz falsch.



 



idnas schrieb:



Genau das spiegelt den Umgang von 02 mit seinen Kunden wider.





Aber ich verstehe dich schon. Ich war früher nicht anders, als ich keinen Kaugummi am Automaten bekam. Man war ich wütend.



Mir ist durchaus bewusst, dass Du nicht von O2 bist. Aber Deine Reaktion ist exemplarisch. Und Dein zweites Posting ebenso.




Na, ich lass dir deine Meinung. Will ja nicht, dass du zusammenbrichst, nur weil man mal einen Scherz macht. Gehst zum lachen in den Keller?




bielo schrieb:

Na, ich lass dir deine Meinung. Will ja nicht, dass du zusammenbrichst, nur weil man mal einen Scherz macht. Gehst zum lachen in den Keller?



Siehe oben.




Die machen sich nicht nur lustig, die verkaufen einen für dumm.



 




O2 ist doch einfach unglaublich. Vorhin gesehen beim Lieferstatus wurde schon geändert von 21.10-25.10 auf 14.10-18.10.. gerade ne Mail von O2 bekommen:



 



 Hallo ...,



bitte entschuldigen Sie, dass sich die Auslieferung Ihres neuen iPhone 5s noch verzögert.



Grund hierfür ist die erhöhte Nachfrage für das neue iPhone 5s sowie die begrenzten Liefermengen des Herstellers.



Ihre Bestellung ist natürlich weiterhin vorgemerkt. Sobald wir Ihr iPhone 5s erhalten haben, erfolgt die Bonitätsprüfung. Nach positiver Prüfung erhalten Sie umgehend Ihre Auftragsbestätigung, und Ihr iPhone 5s wird Ihnen schnellstmöglich zugestellt.



Der voraussichtliche Liefertermin ist in der Woche vom 21.10.2013



Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit online einsehen. Ihre Bestellnummer lautet: WEHW1532****



 



Weitere Antworten auf Fragen zum Bestellprozess gibt es hier.

Bis bald





Ihr o2 Team



 



Na was denn nun? :-/




Aly23, die gleiche Email habe ich auch gerade bekommen.



Ärgerlich, da bestelle ich extra gleich morgens am 20.09. Wenn man sich schon ein neues Iphone gönnt, dann ist es natürlich toll, es als einer der Ersten zugeschickt zu bekommen. Mein angebliches Bestelldatum wurde aber als 24.09. angegeben und nun darf ich deshalb gleich mal 4 Wochen länger warten... :-(



Ich hoffe, da kommt noch was von o2. Da müssen sie den verärgerten Kunden schon irgendwie etwas entgegenkommen.

Sonst hol ich mir das iPhone in der Zwischenzeit im Applestore und schicke o2 das Gerät zurück, wenn es wirklich so spät kommt.


Ja ja.. auch ich habe diese email bekommen.

Bestellt hab ich am 20.09 um 10.50 Uhr.

Auftragsdatum setzte o2 dann einfach mal auf den 24.09 und schwupp schrieb man mir heute ich erhalte mein iphone in der Woche beginnend am 04.11



Geht garnicht.

Warten auf das iphone ist klar, stellt man sich auch drauf ein. Aber immer weiter nach hinten geschoben zu werden ist nicht so super vor allem wenn ich lese das manche später bestellt haben und ihr iphone schon versandt worden ist.
 



@Marly2002



Der Grund fur die Äderung des Auftragsdatum ist ein Fehler von o2, denn es kam vor das es laut System Doppelbuchungen gab, und die mussten natürlich geändert oder gelöscht werden, und dann hat man als Kunde die Arschkarte gezogen. O2 macht Fehler der Kunde muss büßen



 



Pure Frechheit




Gerade Mail bekommen - Status: in Bearbeitung



 



Bestellt am 20.09 gegen 08.00



 



Nummer: WEH....




idnas schrieb:

Genau das spiegelt den Umgang von 02 mit seinen Kunden wider. Was hier innerhalb von 1 Woche alles schiefgelaufen ist, geht auf keine Kuhhaut, und sobald man ungehalten wird, macht man sich noch drüber lustig.

Galgenhumor nennt man das. Bei jedem neuen Iphone spielt sich das gleiche ab, ich habe das Gefühl für manche ist es ein Drama sein Iphone nicht innerhalb von einer woche in der Hand zu halten. Das 2. ist, hier werden die Kundenkanäle komplett lahmgelegt, das nicht jeder Mitarbeiter die gleichen Infos hat ist ärgerlich aber nicht zu ändern. die Frage ist, warum muss man mehrmals am Tag anrufen? Was soll sich denn innerhalb von ein paar Stunden ändern?



Ich habe heute mein Iphone 5s Silber 32 GB bestellt. Beim Konkurrenten. Nächste Woche ist es da.

Ich drücke dir die Daumen das es ohne Probleme klappt. Jetzt hat sich der größte Teil der Hype gelegt, da ist es beim Konkurrenten einfacher eine Bestellung aufzunehmen und umzusetzen.



 



Gruß Sandroschubert




Boar ganz ehrlich wenn ihr so Krank im Kopf seid und jeder Tag so schlimm ist das ihr traumatische Wahnvorstellung bekommt lasst euch einweisen oder beschwert euch doch direkt mal bei Apple warum die nicht mit der Produktion hinterher kommen, O2 hat da am wenigsten schuld...
Jedes Jahr das gleiche ... ES IST NUR EIN HANDY es gibt kein Grund so zu tun als ob es um Leben oder Tod geht...
Bei mir geht es nicht darum auf das Handy zu warten sondern um den schlechten Kundenservice den o2 mir bisher bot.

Ich bin noch im Besitz eines S3, von daher hab ich da keinen Stress.
Habe ebenfalls am 20.09. bestellt. 9:25 Uhr. Bestellbestätigung direkt bekommen. Gerät ist bis jetzt noch nicht da, aber das war mir klar, da o2 nichts dazu beitragen kann, dass Apple mit den Produktionen so langsam ist. Habe ebenfalls heute die E-Mail bekommen, dass es sich noch bis zur Woche um den 21.10. hinziehen kann. Da aber derweil mein Bearbeitungsstatus in "In Bearbeitung" gewechselt ist und auf der offiziellen Lieferübersicht stand, dass alle Kunden beliefert wurden, wurde ich stutzig. Habe dann mal bei der Kundenhotline angerufen und hatte keine Wartezeit (Habe bei meinen bisherigen Anrufen dort maximal 5 Minuten gewartet) Das kenne ich beim großen "T" übrigens anders, dort habe ich nämlich meinen Festnetzansschluss.



Habe mich dann also mit der netten Dame am Telefon unterhalten die direkt meine Auftragsnummer checkte und mir dann sagte, dass mein iPhone kurz vor dem versenden steht und auch die Bonitätsprüfung schon gelaufen ist. (Habe zeitgleich meine E-Mails gecheckt und in dem Moment die Bestellbestätigung erhalten)



Mir wurde dann auch erzählt, dass man dem offiziellen Lieferstatus keine Beachtung schenken soll, da dieser nur eine grobe Richlinie ist. (Zu Erinnerung: Gestern stand dort auch noch, dass alle die am 20.09. vor 12:00 Uhr bestellt haben ihr iPhone in der Woche vom 07.10. - 11.10. erhalten.) Ich bin also durchaus zufrieden mit dem Support und auch mit der Abarbeitung der Aufträge, denn eigentlich habe ich nicht damit gerechnet, dass das Handy nun schon Anfang der nächsten Woche kommt.



Ich denke, dass viele Fälle hier im Forum Einzelfälle sind, leider! Aber aufregen bringt leider trotzdem nichts, da o2 nicht die Bestände bestimmt, sondern Apple die Lieferungen! Bei anderen Anbietern sieht es ähnlich aus. Ein Freund hat sich das neue iPhone 5s in Silber mit 32 GB bei "Vo...." bestellt und kann es laut Aussage der Mitarbeiter erst in Mitte Oktober erwarten.



Also Hoffnung nicht aufgeben und immer mal wieder den Bestellstatus checken, vielleicht ändert sich dort was. Es ist in jedem Jahr das gleiche und wenn man das Teil in den Händen hält ist der Stress im Vorfeld doch schon wieder halb vergessen! 😀



Am besten ist es denk ich auch den individuellen Fall mit den Mitarbeitern zu besprechen, da die eben noch einzelne Daten in anderen Abteilungen abfragen können, so war es zumindest bei mir heute. Ich wusste im Vorfeld schon, dass es bereits abgeschickt worden ist, bevor ich die Versandbestätigung erhalten habe, dass konnte die Mitarbeiterin in ihren Daten einsehen.



 



Und abschließend... NEIN.... ich bin kein Mitarbeiter von o2! Ich hab lediglich bis jetzt gute Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht und bin dort auch schon lange Kunde und auch der Umgang mit der aktuellen Situation finde ich zufriedenstellend, auch wenn ich mir erhofft habe, dass Handy schon am ersten Tag in den Händen zu halten, denn auch ich habe gesehen wie den Neukunden Vorzug eingeräumt wird und sie im o2 Shop glücklich an einem vorbei gehen und man selbst mit leeren Händen nach Hause muss. Aus wirtschaftlicher Sicht aber völlig verständlich, meiner Meinung nach!



 



Also wünsche ich allen viel Glück, dass sie ihr iPhone schnell geliefert bekommen! ☺️




Ich habe am 22.09. bestellt und wurde heute um 14:30 Uhr benachrichtigt, dass das iphone erst bis zum 21.10. lieferbar sei. 20:30 Bestellbestätigung und Statusänderung: In Bearbeitung.



Eigentlich ist es mir total egal, ob ich nun warte oder nicht. Ich freu mich auch noch im Oktober drüber. Die Auftragsbestätigung kommt aber ohnehin erst nach erfolgter Bonprüfung.
Ich schreib ja schon, dass ich mein iPhone am 20.09 bestellte und vorgestern zu DHL ging...

Und bei mir ist nicht o2 Schuld, dass es nicht kommt, sondern die DHL.



 





Do, 26.09.2013 18:06 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Do, 26.09.2013 19:51 Uhr Rodgau Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Fr, 27.09.2013 05:01 Uhr Hamburg Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

Fr, 27.09.2013 05:15 Uhr Hamburg Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Fr, 27.09.2013 08:17 Uhr Hamburg-Altona Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Fr, 27.09.2013 10:42 Uhr -- Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.

Sa, 28.09.2013 10:03 Uhr Hamburg-Altona Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Das "witzige" daran, ich habe gestern für meinen Freund unter der gleichen Anschrift ein Paket von DHL um ~16 Uhr bekommen. Nur wurde sein Paket in den DHL-Wagen eine Stunde später gestellt.

Der Fahrer mit meinem Paket hatte wohl ab 11 keine Lust mehr zu arbeiten.  Das war allerdings erst gegen 18 Uhr online zu sehen, so lange stand es auf vorgesehene Auslieferung für den gestrigen Tag.:/



 



Heute Morgen hat der Status auch schon einmal gewechselt. Das erste mal stand um 8:41 das Paket sei im Zustellfahrzeug. Gerade hat es dann auf 10:03 Uhr gewechselt.



 



Da bin ich ja gespannt, ob die DHL es noch schafft hier her zu kommen.



Ich dachte, so etwas passiert mir nur immer mit dem Götterboten...




Hallo, habe sowohl bei Media Markt, als auch bei Apple Online am (20. um 01:01), als auch hier bei O2 bestellt. Ich habe das IPhone von keinem erhalten. Apple selbst sagt, 08-11.10



Die Wartezeit ist auch nichts schlimmes, mittlerweile habe ich bei MM und Apple wieder storniert und warte einfach auf die O2 Lieferung. Einen Fehler durch O2 kann man nicht erkennen.
Vieh habe ebenfalls am 20.09. bestellt, aber erst gegen 12 Uhr.

Heute bekam ich auch diese Mail nur steht bei mir in der Woche vom 4.11. !!!

Ich bin froh das ich nun einschätzen kann wann es kommt, wie ich finde ist es aber sehr lange hin !
bei mir steht seit 3 Tagen "In Bearbeitung" und anscheinend war die Kontonummer nicht richtig und dass muss ich dannn selber herausfinden anstatt mir eine Mail zu senden.. 



 



Hoffe ich habe es nächste Woche..




Was ich allerdings komisch finde ist die Tatsache,dass bei allen iphones 5s silber. Und schwarz 16gb, die vom 20. - 24.09. bestellt wurden ausgeliefert steht... Scheint irgendwie nicht zu stimmen..
Das einzige wo ich mir sicher bin ist dass ich nie wieder was bei o2 bestelle. 



 



Nein es wurden nicht alle die vor dem 25.09.13 bestellt haben ausgeliefert da bin ich einer von, aber seit 3 Tagen steht bei mir "in Bearbeitung" und die Mitarbeiter sagen mir das erst gestern..