Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone 5C/5S BESTELL-THREAD: (Vor)Bestellung bis Lieferung



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

968 Antworten

Gold

16 GB

Bestellt am 20.09 08:00 Uhr

Liefertermin: 43 KW

WEHW1532****

Benutzerebene 1
Auftragsnummer:WEH...........731 Auftragsdatum:20.09.2013 Auftragsstatus: Die gewünschte Ware ist nicht verfügbar. Es wird auf Wareneingang gewartet. Ihre Bestellung: IPHONE 5S 32GB, GOLD Ich habe noch ganr keine KW?! warum nicht?
Bei mir sieht es so aus (iPhone 5S 32GB Spacegrau):

 

Auftragsnummer:
SHW15336495

Auftragsdatum:
20.09.2013

Auftragsstatus:
in Bearbeitung

 

Ist das ein eher gutes oder schlechtes Zeichen, der Status "in Bearbeitung"?

 

was ist der Unterschied zwischen in Bearbeitung und wartend auf Wareneingang

Ich habe gerade eine Mail erhalten, dass mein iPhone 5S 32GB Spacegrau an DHL übergeben wurde. ☺️

Benutzerebene 3
Wow Glückwunsch! ☺️

Bei mir steht Status "Rückstand", obwohl mir an der Vertragsverlängerungshotline versichert wurde, dass es zwar nicht mehr viele, aber für mich genug iPhone 5s 32 GB Gold gibt und die Ware sofort rausgeschickt wird.... Leider noch keine Bestätigung bekommen (bis auf meine neue SIM, die kommt wohl morgen). :frowning  

Habe am Samstag Mittag bestellt.

kennt niemand den Unterschied zwischen In Bearbeitung und Wartend auf nächste Lieferung

 

Auftrags Nr SHW1534.........

@leopheus.. Wann hast du bestellt? Wie viel Uhr?
Tja, ich habe jetzt meine Vertragsverlängerung auch zurückgenommen, denn die wurde anscheinend prompt im System eingegeben, aber "komischerweise" wurde meine Bestellung des Iphones 5s von dem Mitarbeiter vergessen einzugeben. (am 19.9.2013).

Ich hatte mich schon gewundert, dass keinerlei Infos online hinterlegt waren, noch ein Bestellstatus zu sehen war, aber dann muss man sich erst wieder durch die Hotline bzw. Chat quälen, um etwas herauszufinden.

Ich werde mich jetzt um einen anderen Provider kümmern, obwohl ich schon seit viag-interkom Kunde bei O2 war. Ich habe aber langsam das Gefühl, dass der Kunde nur noch bis er unterschrieben hat interessant ist, alle telefonischen Absprachen sind anscheinend nicht vertraglich bindend.... also kann da ja ein bisschen was vom Pferd erzählt werden.

... so, dass musste ich einmal los werden 😉 --> und jetzt mal bei der Konkurrenz umsehen.. tschüss

 

ich kann den jenigen sagen wo der Status in Bearbeitung ist eure Geräte sind unterwegs 🙂 mein wird grad zugestellt

@Atilla
Welche Farbe hast du bestellt?
Interessant.

 

Habe am 20.09 vor 12 Uhr bestellt, demnach ja laut o2 Lieferung KW 43.

 

Hab nur bisher keine Auftragsnummer oder dergleichen bekommen.

Bedeutet das nun das meine Bestellung garnicht durchgegangen ist? 😠

Zur Info: Ich hatte am 20.09 gegen 15 Uhr bestellt.

Marly wenn du keine email oder Auftragsnummer bekommen hast dann wurde keine Bestellung aufgenommen.  Ich würde an deiner stelle mal anrufen. 

Danke stlobber!

Na das wird nen Spaß. Drückt die Daumen für mich...
Bestellt am 20.09. gegen 8:10, Iphone gold, 32 GB.

Am 23.09.2013 Bestellung geändert von gold zu silber, Auftragsnr. bleibt WEHW15326..., Auftragsdatum ändert sich aber auf den 23.09.

 

Status: warten auf Wareneingang.

 

 

Was meint Ihr: Dauert die Lieferung durch den "Farbwechsel" jetzt doch länger?

Idnas bis Weihnachten müsstest du dein iphone 5s haben ☺️  

Ausserdem würde ich meine Farbe nicht ändern nur weil ich etwas früher das iphone kriegen könnte. Habe auch Gold bestellt. 

Ich habe es nicht geändert, weil ich das Telefon schneller haben könnte, sondern aus einer Not heraus.

Die Nano-Sim kam gestern, leider habe ich sie dann quasi versehentlich freigeschaltet, sprich: ich zahle schon seit gestern für meinen Vertrag, kann die SIM aber mit meinem Iphone 4s nicht nutzen, bis das 5s kommt.

Die Hotline hatte keine Lösung für das Problem, im Chat wurde dann gesagt: Gold Lieferzeit 7-8 Wochen, Silber nur 4-6 Wochen, also Bestellung umändern auf Silber, damit ich meine SIM möglichst bald nutzen kann.

 

War aber wohl eine doofe Idee...

oje karte schon aktiviert?  Hmm das war nicht gut ☺️ ich habe mein vertrag (Tarif) stornieren lassen. Aber du hast ja 14 Tage wiederrufsrecht. 

Leider gilt meines Wissens nach die Widerrufsfrist nur, solange die SIM nicht aktiviert wurde.

Ich will aber auch gar nicht widerrufen, ich wollte nur eine Möglichkeit, wie ich die SIM auch ohne 5s schon mal nutzen kann.

O2 fiel aber keine ein, ausser die Lieferzeit des Iphones zu verkürzen (was aber wohl eher zum Gegenteil geführt hat!). Dank eines netten Users hier im Forum habe ich aber erfahren, dass es Adapter für Nano-SIM-Karten gibt, so dass ich die SIM auch im 4s nutzen kann.

 

Benutzerebene 1
wieso, du kannst einen ganz normalen kleinen adapter für den Nanosim kaufen und schon passt die karte ins iphone 4s. Hatte ich auch so. Und der Adapter kostet in nem mobilestor (o2 z.b. 7 Euro)

Benutzerebene 1
Bei mir sieht es so aus (iPhone 5S 32GB Spacegrau):

 

Auftragsnummer:
WEHW15327... (tel. bestellt)

Auftragsdatum:
20.09.2013 (bestellt um 9:45)


Auftragsstatus:
in Bearbeitung (der wechselte vor etwa 30 min von 'warten auf Wareneingang' zu 'in Bearbeitung')


 

 

idnas schrieb:
Leider gilt meines Wissens nach die Widerrufsfrist nur, solange die SIM nicht aktiviert wurde.

 

Doch, das Widerrufsrecht gilt dennoch.

Benutzerebene 1
nochmal ne dumme frage...wie kann ich bei o2 eigentlich das passende case bestellen? ich finde irgendwie die Zubehörseite im shop gar nicht mehr. Gibt es die nicht mehr?

@coriena: ich glaube das case gibt's nur im applestore. bei O2 kann ich's auch nicht finden.

 

 

Mein Lieferstatus hat sich Heute von "warten auf Wareneingang" auf "in Bearbeitung" geändert.

Mein Phone müsste also bald kommen. Iphone spacygrey 64gb wurde nun ja auf KW40 gesetzt.

 

Hat einer n Zeitwert für mich, wann sich der Status von "in Bearbeitung" zu "im Versand" ändert?

Hoffe es vielleicht noch diese Woche zu bekommen 😄