Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo Community,



 



in wenigen Stunden (13.09. - 0h) geht die Vorbestellung zumindest für das iPhone 5C los.

Die Vorbestellung des iPhone 5S startet am 20.09.



Es wäre doch super, wenn hier alle - wie auch schon beim iPhone5 - eure Kommentare von "(Vor)Bestellung bis zur Lieferung" hinterlassen würdet.



 



## iPhone 5C ##

Fügt doch jeweils folgende Informationen ein:

GERÄT: 5C



KAPAZITÄT: 16GB, 32 GB

FARBE: grün, blau, gelb, pink, weiß



BESTÄTIGUNG o2 ERHALTEN AM: Datum, Zeit



#####



 



## iPhone 5S ##

Fügt doch jeweils folgende Informationen ein:

GERÄT: 5S



KAPAZITÄT: 16GB, 32 GB, 64 GB

FARBE: silber, spacegrau, gold



BESTÄTIGUNG o2 ERHALTEN AM: Datum, Zeit



#####



Gruß



mactron schrieb:

 



Ich werde jetzt noch Montag abwarten und je nach dem eine Plattform für Betroffen schaffen, um mal handfeste Beweise zu sammeln. Vielleicht irre ich mich aber auch nur und bei o2 ist einfach sehr schlecht organisiert. 



😀 😀 😀 😀 😀



 



okay jetzt kommen langsam die echten Brüller hier



 



aber ne Selbsthilfe Gruppe für Apple Zombies wär vielleicht gar keine schlechte Idee 😉



 



 



mal im ernst, schon mal daran gedacht das der Kundenbetreuer mit dem du da gesprochen hast, vielleicht einfach nur im besten Gewissen davon ausgegangen ist, das der offizielle Vorverkauf eh erst am Freitag startet und du deshalb der Erste bist und daher wohl genug Geräte vorrätig sein werden und es dir deshalb so gesagt hat?



 



Nun kommt das Handy halt ein wenig später, geht davon nun die Welt unter das man gleich mit Mord und Totschlag drohen muss? Meine Güte. Du hast doch deine ausgehandelten Konditionen von der VVL bekommen, daher das für dich aktraktive Angebot das dich dazu bewegt hat, ne VVL zu machen. Das Handy wird nachgeliefert.... ich verstehe einfach das Problem nicht, außer "Heul Heul, jetzt kann ich gar nicht vor meinen Freunden mit dem neuen I Phone 5s als erster angeben" mehr lese ich leider aus solchen Beiträgen hier nicht raus.



 



Alle anderen freuen sich, das sie nen guten Abschluss getätigt haben, egal ob das Handy nun gleich per Brieftaube kommt oder ein bis zwei Wochen später.




Also unter ein wenig später verstehe ich ein paar Tage und nicht 4-6 Wochen. Und wenn er mir versichert hat, dass ich es als einer der ersten in den nächsten Tage bekomme und ich nur aus diesem Grund mein Vertrag verlängert hätte, dann ist das so und da ich zahlender Kunde bin, erwarte ich dann auch dass dieses Versprechen gehalten wird. 



Es geht hier darum, dass ich mich genau am meinen Teil der Abmachung halten muss (Vertragslaufzeit 2 Jahre und immer die Rechnugn schön pünktlich bezahlen), o2 aber sobald das Ding im Kasten ist (Vertrag wurde schon verlängert) mich ohne Infos und Bestellnummer sitzen lässt. 



 



Marcooooo schrieb:. ich verstehe einfach das Problem nicht, außer "Heul Heul, jetzt kann ich gar nicht vor meinen Freunden mit dem neuen I Phone 5s als erster angeben" mehr lese ich leider aus solchen Beiträgen hier nicht raus.
Um dann direkt auch persönlich zu werden. Was für eine arme nichtsnutzige Wurst bist du bitte, dass du hier die ganze Zeit rumhängst und o2 verteidigst. Ist bestimmt weil du die so toll findest?



 



 




Also mti dem letzten Satz hast du dich eigentlich selbst disqualifiziert und solche Menschen sind es eigentlich gar nicht wert, überhaupt noch auf sie ein zu gehen.



 



Trotzdem, weil ich ja nett bin und auch für .... hust ein Herz habe.



 



Im letzten Jahr war es beim I Phone 5 auch so, das es erst hieß 4- 6 Wochen und dann haben die Mobilfunkanbieter die Listen recht schnell abgearbeitet und innerhalb von 2 Wochen hatten die meisten ihr Handy.



 



Ansonsten wie gesagt, lohnt es nicht weiter auf dich einzugehen. Gründe deine Selbsthilfegruppe, schalte die Medien ein und kämpfe für die armen Apple Nutzer, die noch ein paar Tage ohne ihr Handy auskommen müssen.



 



 




Marcooooo schrieb:

Also mti dem letzten Satz hast du dich eigentlich selbst disqualifiziert und solche Menschen sind es eigentlich gar nicht wert, überhaupt noch auf sie ein zu gehen.



Du bist hier derjenige, der zu erst persönlich geworden ist. Wer austeilt muss auch einstecken können! 



 



Es ist wie immer hier im Forum. Man postet etwas und erwartet eine Reaktion Seitens o2. Aber stattdessen kommt irgendein Forumsbewohner und zieht das ganze direkt auf die persönliche ebene herab, beschimfpt einen direkt oder schiebt die Schuld auf mich. Und dann wundert er sich, dass er zurück auf die Nase bekommt. Scheint ja irgendwie Masche zu sein, um vom eigentlich Thema abzulenke.



 



Und nur weil du deine schwachsinnigen "alle Apple  benutzer sind doof" Argumente mehrfach bringst, werden Sie nicht besser. 



 



o2 hat mir etwas versprochen und es nicht gehalten. Wie es dazu kommt und was irgendein "alle Apple Nutze sind doof und ich habe Langweile" Mensch darüber denkt ist mir eigentlich egal. Ich will nur dass o2 sich bei mir entschuldig und nicht weiterhin Information zurückhält.



 



Ich kaufe mit dem iPhone einen teuren Luxusgegenstand und lege dafür ordentlich Kohle auf den Tisch. Dem entsprechend erwarte ich dann auch von o2 behandelt zu werden.




ja, es ist wie immer in dem Forum, sobald wer nicht mitmeckert, ist er ein o2 mitarbeiter, ein von o2 bezahlter User, o2 Schoßhund etc.



 



- ich wüsste nicht wo ich die Schuld bei dir gesucht habe?



- ich wüsste nicht wo ich dich indirekt persönlich beleidigt hätte?



 



ich hab mich höchstens darüber lustig gemacht, wie man wegen einem HANDY so austicken kann, mit Presse und MEdien droht, Selbsthilfegruppen gründen will und das alles nur, ich wiederholes es gerne nochmal, wegen einem Handy, was dir ja noch nicht mal abgelehnt wurde, sondern einfach nur ein wenig später kommt.



 



Und auf was läuft es denn bitte sonst hinaus, wenn du mit diesen paar Tagen ( oder auch 1- 2 Wochen ) nicht leben kannst und so agressiv hier wirst, als wenn es dir nur darum geht möglichst schnell das neue Handy zu haben um damit möglichst schnell Presti auszustrahlen.



 



 



Alles andere von dir ist Schulhofniveau und verdient keine weitere Beachtung.



 



daher mein letztes Post von mir zu dir, zu diesem Thema. Motz nur weiter rum, davon kommt das Handy auch nicht schneller.  Kannst dich ja gerne mal in deinem Eifer an Apple wenden und fragen warum sie die deutschen Anbieter mit so wenig Geräten versorgt haben. Denn rein logisch gesehen, sind die nicht unschuldig daran, das du dein Handy noch nicht hast.



 



 




mactron schrieb:



 



Es ist wie immer hier im Forum. Man postet etwas und erwartet eine Reaktion Seitens o2.



Dann bist du in einem Diskussionforum nicht unbedingt an der richtigen Adresse. Natürlich gibt es hier o2-Mitarbeiter, die ggf. Antworten posten, aber wenn du dir keine Antworten anderer Forumsteilnehmer wünscht, solltest du dich entweder direkt an die o2-Kundenbetreuung wenden oder eine PN an einen Moderator schicken. Das würde ich dir jetzt raten.



 



Persönliche, gegenseitige Beschimpfungen müssen natürlich nicht sein 😉




Marcooooo schrieb:

Denn rein logisch gesehen, sind die nicht unschuldig daran, das du dein Handy noch nicht hast.



 



 



Das mit der Logik lass mal lieber 😉 Denn rein logisch gesehen, hat mit Apple nichts versprochen, was sie nicht halten konnten. Den Vertrag und die Abmachungen habe ich mit o2 und nicht mit Apple getroffen.



 



Marcooooo schrieb:

ich hab mich höchstens darüber lustig gemacht, wie man wegen einem HANDY so austicken kann, mit Presse und MEdien droht, Selbsthilfegruppen gründen will und das alles nur, ich wiederholes es gerne nochmal, wegen einem Handy, was dir ja noch nicht mal abgelehnt wurde, sondern einfach nur ein wenig später kommt.



Es war von dir also nicht persönlich gemeint, dass du dich über mich "lustig gemacht hast"?



Marcooooo schrieb:Alles andere von dir ist Schulhofniveau und verdient keine weitere Beachtung



Sind dir jetzt die Argumente ausgegangen? o2 hat hier offensichtlich einen Fehler gemacht. Noch einmal ganz einfach und nur für Marcooooo: 



Ich habe meinen Vertrag verlängert nachdem mir o2 etwas versprochen hat. o2 hat das Versprechen aber nichtr gehalten. Also haben sie entweder in betrügerrische Absicht gehandelt (Vorsatz). Oder aber Sie haben einfach einen Fehler gemacht (schlecht organisiert). So oder so ist daran nichts meine Schuld. 




Das liegt alles nicht an O2 oder gar an Apple. Sondern an den völlig überbezahlten faulen Arbeitern von Foxcom , die einfach nichts auf die Reihe bekommen. Würde ich sagen .........( Ironie aus)
Finde die Idee mit den Selbsthilfegruppen gar nicht schlecht. Oder vielleicht einen **bleep**storm gegen O2 , hat ja schon mal geklappt , nach dem Motto WIR SIND EiN EINZELFALL ... Oder vielleicht sollten wir sogar über Montagsdemos nachdenken. Also ich wäre dabei 🙂
Du hast (hoffentlich) die Ironie-Tags vergessen 😉




Hallo Leute ☺️ ,



 



Ich habe die idee eines Thread wie letztes jahr einzurichten (falls sich ein paar leute noch daran erinnern können)

Der sinn des Thread ist das man angibt welches Gerät (16,32,64Gb) man bestellt hat, und an welchem Datum man bestellt hat und man die Auftragsnummer angibt (Damit man einen überblick bekommt wann welche ausgeliefert werden. (WEW, O...., H.... etc.)



 



Mich würde es freuen wenn ihr zahlreich mit macht. ☺️



 



 



## iPhone 5S ##



KAPAZITÄT:  16GB

FARBE: Spacegrau



Bestellt am: 22.09.2013



Auftragsnummer: WEHW15346643



Lieferstatus: Warten auf Wareneingang



 



#####



 



 



So sollte es aussehen das ist nun mein momentaner Stand der Bestellung.

freue mich schon auf euren Status 😉



 



 



MFG



Dome ☺️



 



*Edit: Topics zusammengeführt*




Gold 32gb bestellt am 20.9. 8:00 warten auf wareneingang....
Iphone 5s Gold 16gb bestellt am 21.09 um 8:00 uhr.



Auftragstatus: warten auf Wareneingang. 




iphone 5S gold 16GB



bestellt am 20.09.2013, 22:00 Uhr



warten auf Wareneingang (Lieferzeit 7-8 Wochen)



 



:'(




Iphone 5s 16 gb GOLD bestellt am 22.09 um 17:00



 



auftragsnummer W.......8400



 



 



7-8 Wochen



(Zum Lesen markieren):catmad::catmad: 




Silber, 32GB



 



Auftragsnummer OHW1532****



 



Bestellbestätigung Freitag 07:55 erhalten



 



Auftragsstatus:

Rückstand




iPhone 5S Gold 16 GB Bestellt am 20.09.2013



Warte auf waren eingang 




IPHONE 5S 32GB, SPACEGRAU



 



Bestellt am Freitag ca. 8 Uhr



 



SHW......785



 



Auftragsstatus:

in Bearbeitung




umbra81 schrieb:

IPHONE 5S 32GB, SPACEGRAU



 



Bestellt am Freitag ca. 8 Uhr



 



SHW......785



 



Auftragsstatus:

in Bearbeitung



Is halt echt geil. Hab um 7:35 bestellt. Gleiches Modell. Keine Ware da. Das ich nicht lache o2




 



Es existierte überhaupt keine Bestellung. Das ist noch dreister als vermutet. Man hatte mir am Samstag bei der Vetragsverlängerungshotline noch versichert, dass es bestellt wäre. 



Ich bin wirklich auf die nächste Rechnung gespannt. Da geht der Spass dann vermutlich weiter.



 



Sind die da jetzt einfach sehr dumm oder kriminell? 




ich gehe davon einfach aus, das es noch darauf ankommt ob bestandskunde, oder Neukunde und das O2 in der Zeit soviele bestellungen rein bekommen hat, sodass sie Willkürlich dann die bestellungen bestätigt haben oder eben nicht 😀




Iphone 5S Silber 16BG am 20.09.13 um 8:30 bestellt



Status: warten auf Wareneingang 😢




32GB



Spacegrau



Bestellt: Freitag 20.09. - 8:17 Uhr



Status: Wartet auf Wareneingang



 



 




umbra81 schrieb:

IPHONE 5S 32GB, SPACEGRAU



 



Bestellt am Freitag ca. 8 Uhr



 



SHW......785



 



Auftragsstatus:

in Bearbeitung



Ich korrigiere mich, gerade Versand-Email bekommen :-)




😠



Das geht doch nicht - Lieferung für die 45. KW angekündigt... Frechheit... Ich bin seit 12 Jahren Kunde und nun muss ich warten!!!