Skip to main content
Hallo Community,



 



in wenigen Stunden (13.09. - 0h) geht die Vorbestellung zumindest für das iPhone 5C los.

Die Vorbestellung des iPhone 5S startet am 20.09.



Es wäre doch super, wenn hier alle - wie auch schon beim iPhone5 - eure Kommentare von "(Vor)Bestellung bis zur Lieferung" hinterlassen würdet.



 



## iPhone 5C ##

Fügt doch jeweils folgende Informationen ein:

GERÄT: 5C



KAPAZITÄT: 16GB, 32 GB

FARBE: grün, blau, gelb, pink, weiß



BESTÄTIGUNG o2 ERHALTEN AM: Datum, Zeit



#####



 



## iPhone 5S ##

Fügt doch jeweils folgende Informationen ein:

GERÄT: 5S



KAPAZITÄT: 16GB, 32 GB, 64 GB

FARBE: silber, spacegrau, gold



BESTÄTIGUNG o2 ERHALTEN AM: Datum, Zeit



#####



Gruß



@jaysd



 



Stand der Auslieferung letzte Woche war zwischen 4.11 und 8.11



als ich gestern rein geschaut hatte stand dort, das die Bestellungen vom 11. + 12. ausgeliefert worden sind. Daher fragte ich im Chat nach was mit meinem 5S sei, denn bei mir stand auch noch "Rückstand".



Im Chat konnte man mir nicht helfen, da man darauf keine Einsicht hätte ( was mir absolut unverständlich ist ! )



Ich wollte dann bei der Hotline anrufen, aber habe dann gestern von O2 eine Mail erhalten, das mein Iphone unterwegs sei, ist gestern an DHL übergeben worden, und heute Nacht war es in dem Paketzentrum in meiner Nähe, Auszulieferstatus aktuell 60 % ( Laut DHL- Lieferstatus - App )



In meiner Bestellung ist nun der Status " erledigt, also wird es wohl von Rückstand direkt in erledigt gesetzt.



Tut mir leid wenn ich dir nicht wirklich weiter helfen kann, aber wenn du am 12. bestellt hast, sollte in den nächsten Tagen das Handy da sein.



 



Hoffe Du hast auch schon Deine Nano SIM, wenn nicht frag nach, denn meine Bestellung für die SIM wurde zunächst nicht bearbeitet - was für das neue Iphone sehr sinnvoll ist !!! *ironieoff*



Ich musste sie dann ein zweites Mal bestellen, gestern kam aber auch diese an



 



LG



isis-cleo




Genau, so war es bei mir auch. Nur habe ich am Samstag reingeschaut und da stand schon 11+12 seien ausgeliefert. Ich habe noch keine Mail erhalten und mein Status ändert sich auch nicht. Bei der Hotline anrufen bringt sowieso nichts, also bleibt einem nur sich aufregen und abwarten.




naja, soooo lange kann es ja nicht mehr sein bis du es bekommst....



 



und:    Geduld ist eine Tugend ☺️ 😛




Hallo zusammen. Wie oft wird denn die Seite : http://www.o2online.de/handy/voraussichtlicher-versand/?o2_type=goto&o2_label=mein-lieferstatus aktualisiert? Kann man davon ausgehen, dass die Informationen dort korrekt sind?




Einmal die Woche, scheinbar immer Freitags. Das wertet die Infos natürlich etwas ab.




WVWZZZ schrieb:

Hallo zusammen. Wie oft wird denn die Seite : http://www.o2online.de/handy/voraussichtlicher-versand/?o2_type=goto&o2_label=mein-lieferstatus aktualisiert? Kann man davon ausgehen, dass die Informationen dort korrekt sind?



Die einen sagen, sie sind korrekt, die anderen können das nicht bestätigen.



 



Der Chat meinte heut zu mir, dass die Seite morgen aktualisiert wird.



 



Wann und was hast du denn bestellt?




Ich weiß, es wurde schon einmal gefragt, aber ich kann die Antwort nicht mehr finden...



 



Wie lange bleibt man denn ungefähr im Status 'in Bearbeitung'?




Ist es richtig, dass wenn man im Status"In Bearbeitung" ist und man eine Bestätigunsemail erhalten hat:" Vielen Dank das sie sich für ein Produkt von o2 entschieden haben......" das die Bonitätsprüfung also positiv abgeschlossen ist?




Boogie10 schrieb:

Ist es richtig, dass wenn man im Status"In Bearbeitung" ist und man eine Bestätigunsemail erhalten hat:" Vielen Dank das sie sich für ein Produkt von o2 entschieden haben......" das die Bonitätsprüfung also positiv abgeschlossen ist?



Ob das an diesem Punkt schon so ist, weiß ich nicht. Aber wenn du die Mail mit 'Wir bestätigen hiermit Ihre Bestellung vom...' hast, dann auf jeden Fall.




Da steht drin: " Wir bestätigen hiermit ihre Bestellung vom ..... und freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt......! 



 




Dann werd ich morgen nochmal schauen. Ich habe ein 5s 64GB am 21.10 ca 9:30 Uhr bestellt. Habe dann am Samstag gesehen, dass die diese Woche ausgeliefert werden. Bei mir unter Meine Bestellungen steht aber nach wie vor nicht verfügbar...warten auf Ware...




Boogie10 schrieb:

Da steht drin: " Wir bestätigen hiermit ihre Bestellung vom ..... und freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt......! 



 



Dann ist die Boni-Prüfung durch ☺️




Also bei mir steht immer noch in Berarbeitung seid gestern morgen 10Uhr.... Hatte heute mal angerufen und nachgefragt und obwohl ich am 9.10. im Shop bestellt habe, steht bei denen wohl, dass ich am 26. bestellt habe, da ich wohl unter Vorbestellung lief....

Ich hoffe trotzdem, dass das iphone noch diese Woche kommt!
nik92 schrieb:

Also bei mir steht immer noch in Berarbeitung seid gestern morgen 10Uhr.... Hatte heute mal angerufen und nachgefragt und obwohl ich am 9.10. im Shop bestellt habe, steht bei denen wohl, dass ich am 26. bestellt habe, da ich wohl unter Vorbestellung lief....

Ich hoffe trotzdem, dass das iphone noch diese Woche kommt!
Bei mir steht seit Samstag 'in Bearbeitung'. Ich hoffe auch auf diese Woche.




So habe eine Email bekommen das es verschickt wurde das war um 15 Uhr rum.



Sendungsnummer funktioniert noch nicht.

Bestellt am 11.10

Space grey 16 gb

Auftragsbestätigung habe ich am 28.10 bekommen.



Hab die Nano sim aktiviert hoffe das es bis morgen abend funktioniert in mein iphone 4 s passt nur die microsim
Hallo ☺️  



 



Heute habe ich endlich den Schritt gewagt und das Iphone bestellt. In der Hoffnung das Apple nun mit den Lieferungen hinterher kommt. Bestellt habe ich 16gb Space grey im O2 Shop. Danach bekam ich 2 E-Mails : 



1. Eine übersicht meiner Bestelldaten



2. Meine Auftragsnummer 



 



In der Mail mit der Auftragsnummer steht, dass die Ware nicht da sei und wenn sie es wäre würde erst die Bonitätsprüfung erfolgen. 



 



"danke für Ihre Bestellung vom 29.10.2013 mit Auftragsnummer xyz. 



Bitte überprüfen Sie auf unserer Online Seite http://www.o2online.de/goto/mein-lieferstatus Ihren voraussichtlichen Liefertermin.  <--- nicht mehr aktuell !!! heute ist der 29. gibt aber nur daten bis zum 25.  



Die dort angegebene Lieferzeit basiert auf der vom Hersteller angekündigten Lieferung für Ihr Gerät.

Voraussetzung für die Auslieferung ist eine positive Bonitätsprüfung. Sobald wir die Ware vom Hersteller erhalten haben, erfolgt die Bonitätsprüfung. 

Nach positiver Prüfung erhalten Sie umgehend Ihre Auftragsbestätigung." 



 



Soweit so gut. Wie lange dauert das ?



 



Und ist die Auftragsbestätigung nicht die 1. Email mit :



 



"Ihre Bestellung vom 29.10.2013 ist bei uns eingegangen. In Kürze erhalten Sie weitere Informationen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestelldaten." ??? 



 



Grüße  😮




Die Lieferstatus-Seite soll, laut Chat, im Laufe des heutigen Tages aktualisiert werden. Da scheinbar die ersten iPhones gestern und nicht am Montag raus sind, hatte sich ja auch nichts getan auf der Liste.



Die Auftragsbestätigung immer die 2. Mail, in dieser du die Auftragsnummer zur Einsicht des Bestellstatus erhältst.



Spacegrey in 16 GB ist ein sehr beliebtes Model. Ich glaube nicht, dass du das Handy vor der 2. oder 3. Novemberwoche erhalten wirst.
Alles Andere wäre auch eine Frechheit. ich habe am 12.10 bestellt und nichtmals eine Mail bekommen. Wenn du dein 16GB spacegrey jetzt auch noch vor mir bekommst versteh ich die welt nichtmehr.




Wie du hast nicht mal die Bestätigungsmail erhalten ? oO 




Nein, habe ich nie erhalten. Meine Auftragsnummer musste ich mir über die Hotline besorgen.




So, ich habe ja gestern mein 5S erhalten, freudig ausgepackt und dann festgestellt das im Display zwei kleine Kratzer zu sehen sind. 😖



Habe drüber poliert, geht aber nicht weg.... NUn stelle ich mir die Frage ob ich reklamieren soll, und dann vielleicht wieder eines bekomme das Kratzer hat, einen Preisnachlass fordern soll ( wenn der denn überhaupt gezahlt wird ) oder einfach damit leben soll.... Ist halt nur verdammt ärgerlich bei einem so teurem Gerät :frowning ((((  ARGHHHHHHH




Da würde ich nicht eine sekunde drüber nachdenken. O2 anrufen, sich beschweren und zurückschicken! Und denen sofort klarmachen, dass man nicht wochenlang warten will, sondern sofort 1 zu 1 einen Austausch verlangt, weil es alles andere als deine schuld ist.




isis-cleo schrieb:

So, ich habe ja gestern mein 5S erhalten, freudig ausgepackt und dann festgestellt das im Display zwei kleine Kratzer zu sehen sind. 😖



Habe drüber poliert, geht aber nicht weg.... NUn stelle ich mir die Frage ob ich reklamieren soll, und dann vielleicht wieder eines bekomme das Kratzer hat, einen Preisnachlass fordern soll ( wenn der denn überhaupt gezahlt wird ) oder einfach damit leben soll.... Ist halt nur verdammt ärgerlich bei einem so teurem Gerät :frowning ((((  ARGHHHHHHH



Hast du vielleicht einen Apple-Store in deiner Nähe? Grundsätzlich kannst du es auch da eintauschen.




Am 16.10.2013 ein Iphone 5s Silber 32gb bestellt. Laut Liefer Liste soll es diese Woche bekommen, aber noch keine Mail oder sonst was bekommen bis jetzt, Bin mal gespannt !!!!




Hallo ich habe mir am 19.10 das 5s bestellt habe bis jetzt nur eine bestell Bestätigung bekommen ist das normal?



Würde gerne wissen ob ich das Handy bekomme oder nicht?



MfG batji