Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone 5C/5S BESTELL-THREAD: (Vor)Bestellung bis Lieferung



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

968 Antworten

Ich habe am 21.09.2013 ganz früh morgens das IPhone 5S 32GB in Gold bestellt.

Leider steht in meinem Auftragsstatus immernoch folgendes:

(Zum Lesen markieren)Auftragsstatus:
Die gewünschte Ware ist nicht verfügbar. Es wird auf Wareneingang gewartetAuftragsstatus 😀 ie gewünschte Ware ist nicht verfügbar. Es wird auf Wareneingang gewartet 

Wie kann das sein das Leute die nach mir bestellt haben schon einen Status weiter sind wie ich?

Laut O2 Hotline ist die Bonitätsprüfung schon abgeschlossen (Positiv), aber der Status bleibt nach wie vor unveränderlich.

 

??

Benutzerebene 2
Ich habe meinen Vertrag heute um 18Uhr Gekündigt/Stoniert und habe direkt versucht bei der Telekom zu bestellen, was dabei raus kommt werde ich euch mitteilen, Ich meine wielange das alles dauert...

 

 

PS: Natürlich nur wenn ich dort durch die Bonitätsprüfung komme ☺️

Viel Glück ;-)

Hallo,

habe am 10.10. mein Iphone 16GB in Gold bestellt,eigentlich soll es ja zwischen dem 21-25.10. geliefert werden....

 

Aber seit heute Mittag:

In Bearbeitung

dann gegen 18:00 per Mail Auftragsbestätigung erhalten und das ich in Kürze die Trackingnr. vom Versand bekomme!!!!!

 

Ich bin so happy das es noch diese Woche kommt,ist mein 1. Iphone und ich hoffe das alle anderen nicht verzweifeln und ihr phone auch früher bekommen!

Also habe am 2.10. Ein iphone 5s in Gold 32 GB bestellt und bei mir steht immee noch, warten auf Wareneingang.
Kann ja echt nicht sein, das jemand der später bestellt hat schon weiter im status ist wie bei manch anderen. Kotzt mich ziemlich an das system von O2
Naja du hast ja ein 32GB bestellt,vielleicht hängen die ja hinterher damit oder haste mal nachgefragt ob jemand der nach dir das 32GB in Gold bestellt hat und schon in Bearbeitung ist???

 

 

LG und behalt die nerven 😊

Diese Frage habe ich eben auch dem O2 Mitarbeiter gestellt. Leider konnte (eher wollte) er mir keine Antwort darauf geben. Habe am 21.9 ebenfalls eins 5S 32Gb Gold bestellt. Hab aber leider immernoch den selben Status wie du. Ich glaube das dass Handy erst nächste oder übernächste Woche eintreffen wird.

habe das spacegraue mit 16gb am 01.10 bestellt immer noch warte auf wareneingang...

 

hat jemand vor kurzem mal ne versandbestätigung bekommen vom schwarzen?

 

weil eigentlich hieß es ja von seiten o2 das es verfügbar ist und ich es innerhalb 5-7 tage habe..

 

aber nun sieht es ja so aus als ob das spacegraue die längste wartezeit hat..

Ich habe auch am 01.10. bestellt. Jedoch ist mein Auftragsstatus der 04.10. Warum auch immer. Bei mir steht aber auch noch Rückstand. Nur wiel o2 sagt, dass es verfügbar ist, muss das ja nicht so sein. Habe eine Mail bekommen in der steht, dass es noch bis zum 04.11. dauert :/

 

IPHONE 5S 16GB, SILBERbestellt am 05.10.2013 laut Email:Der voraussichtliche Liefertermin ist in der Woche vom 14.10.2013 

 

 

Auftragsstatus:
in Bearbeitung

Ich habe am 14.10.13 bestellt / Auftragsdatum 15.10.13 😉 Mir wurde gesagt das es noch bis zum 18 ausgeliefert werden soll.

 

Hoffe das klappt auch 😉  

 

Mit welchem Dienstleister verschickt o2 denn? Wie früher mit Hermes?!

DHL

@vinc32: Welches Modell hast Du bestellt? Das kann man ja kaum glauben innterhalb von 3-4 Tagen?

 

Kann nicht sein.

iPhone 5S 16GB in Gold am 30.09. bestellt. Am 12.10. bekommen, ausgepackt, Kratzer am Rand gesehen, wieder eingepackt, zur Post gebracht.
ich habe ein iPhone 5S 64 GB Gold bestellt.

 

 

Auftragsdatum:
20.09.2013

 

Ihre Bestellung:
IPHONE 5S 32GB, GOLD

 

Auftragsstatus:

Die gewünschte Ware ist nicht verfügbar. Es wird auf Wareneingang gewartet.

 

Hatte eine e-Mail erhalten das dass Handy in der Woche vom 14.10-18.10 kommen soll. 

Na ja wir haben mittlerweile den 17.10.13 und es steht immer noch Ware nicht verfügbar. 

Ich glaube nicht das es Heute oder Morgen noch bei O2 eingehen wird. 

 

 

Heute um14.24 Uhr kam die Mail ....

Ihr bestellter Artikel wurde DHL übergeben 😀

 

Iphone 5S in silber 16GB. Bestellt am 09.10.

 

Und der Lieferstatus hat genau gepasst!!

Eigentlich eine Unverschämtheit die Kunden mit falschen Lieferterminen zu täuschen. Jeder Hersteller gibt an wann welches Produkt Lieferbar ist.

Apple hat es mit Sicherheit auch getan, nur O2 gibt diesen Termin einfach nicht weiter. Mit größter Wahrscheinlichkeit aus Angst, dass aus dem Massenansturm und daraus folgenden Massenbestellungen nun Massenstornierungen werden könnten.

 

Am Anfang und das ziemlich nah am Bestelldatum (21.09.2013)  habe ich in der ersten Mail einen vorraussichtlichen Liefertermin vom 4.11 gehabt.

Zwei Wochen später erneuert eine E-Mail von O2 das es in der Woche vom 14.10.2013 eintreffen wird (IPhone 5S 32GB Gold).

 

Wie kann man nur Liefertermine angeben, wo jeder weiß und O2 selber auch das diese Nie im Leben eingehalten werden können.
Das ist einfach eine Masche von O2 und Apple. Keiner von beiden ist unschuldig. Der Dumme und wartende ist leider am Ende immer der Kunde.

 

Benutzerebene 4
sorry aber..wie alt seit ihr eigentlich?!? was für ein kindergarten!

@wunschkind
Wann ist denn dein Status in " in Bearbeitung " gesprungen ?
Du bist aber nicht O2 😉

 

Von wegen Kindergarten, eher gehts darum wie "Dumm" du bist? Bist wohl auch so ein Mensch für den Unpünktlichkeit die Tagesordnung ist und viel um dem heißen Brei redet, deshalb stört es dich ja nicht.

 

Es geht hier ums Prinzip! Um nichts anderes !!

O2 hat seine Lieferzeiten angegeben und nun sollen sie diese auch einhalten.

 

Wenn mir mein Großhändler am Tag der Bestellung sagt, dass der Artikel XYZ erst in der 45KW eintreffen wird. Dann sage ich dem Kunden das ich gegen der 46KW kommen werde.

Den Kunden auf eine längere Wartezeit einstellen und dazu noch ein wenig Vorlaufzeit für mich.

Es kann ja immer was dazwischen kommen. So liefert der Großhändler Mitte 45KW .

Ich kann direkt Anfang 46KW den Kunden anrufen und ihm mitteilen das ich am nächsten Tag vorbei komme und die bestellte Ware mitbringe.

 

Aber ich sage meinem Kunden garantiert nicht das es in der KW43 kommt, obwohl ich eindeutig vom Großhändler die KW45 als Liefertermin genannt bekommen habe.

Warum falsche angaben machen? Nur damit ich durch kürzere Angaben der Lieferzeiten mehr Kunden bekomme, weil es andere auch nicht früher besorgen können?

 

Aus Angst das diese zu einer anderen Firma gehen und die könnten es evtl noch früher besorgen? Ich nenne lieber einen Liefertermin mit ein paar Tage mehr als Vorlaufzeit, damit der Kunde auch wirklich seine Ware zu meinem Angegeben Liefertermin bekommt.

 

Wenn er es natürlich Anfang der 45KW kommt und ich die Zeit dazu finde dann freut der Kunde sich am Ende umso mehr und wird mit Sicherheit beim nächsten mal wieder bei mir Einkaufen !

 

 

@bilo 123

 

Gestern Vormittag. Und gegen 15 Uhr bekam ich dann die Mail das der Auftrag bearbeitet wird.

Bestellt 17.10.2013 15:44 Lieferung noch offen ohje
@liquide

 

Wieso Ihr??

Ich habe auf jeden Fall sogar schon  die Schule hinter mir. Denn ich schreibe *seid* mit *d* 😉

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa......Mein Iphone wurde verschickt,ist schon bei 40 %