Hallo Community,
in wenigen Stunden (13.09. - 0h) geht die Vorbestellung zumindest für das iPhone 5C los.
Die Vorbestellung des iPhone 5S startet am 20.09.
Es wäre doch super, wenn hier alle - wie auch schon beim iPhone5 - eure Kommentare von "(Vor)Bestellung bis zur Lieferung" hinterlassen würdet.
## iPhone 5C ##
Fügt doch jeweils folgende Informationen ein:
GERÄT: 5C
KAPAZITÄT: 16GB, 32 GB
FARBE: grün, blau, gelb, pink, weiß
BESTÄTIGUNG o2 ERHALTEN AM: Datum, Zeit
#####
## iPhone 5S ##
Fügt doch jeweils folgende Informationen ein:
GERÄT: 5S
KAPAZITÄT: 16GB, 32 GB, 64 GB
FARBE: silber, spacegrau, gold
BESTÄTIGUNG o2 ERHALTEN AM: Datum, Zeit
#####
Gruß
Seite 2 / 39
Das ist schön und ich hoffe für dich, dass du es auch am Freitag bekommst, allerdings interessiert mich viel mehr das iPhone 5s.
Ich werde Freitag früh mal in den O2-Shop schauen und bin gespannt ob...
1.) sie das iPhone 5s in Spacegrau mit 64 GB auch im Shop haben.
2.) ich es auch bekomme als Vertragsverlängerer und nicht Neukunde.
Wäre schön wenn O2 hier (2 Tage vor dem Verkaufsstart) mal eine verbindliche Aussage geben könnte.
Wenn es das iPhone 5s am Freitag schon in den Shops zu kaufen gibt, sollte die Zentrale die Geräte ja gestern oder heute schon haben und an die Shops verschickt haben...
Ich werde Freitag früh mal in den O2-Shop schauen und bin gespannt ob...
1.) sie das iPhone 5s in Spacegrau mit 64 GB auch im Shop haben.
2.) ich es auch bekomme als Vertragsverlängerer und nicht Neukunde.
Wäre schön wenn O2 hier (2 Tage vor dem Verkaufsstart) mal eine verbindliche Aussage geben könnte.
Wenn es das iPhone 5s am Freitag schon in den Shops zu kaufen gibt, sollte die Zentrale die Geräte ja gestern oder heute schon haben und an die Shops verschickt haben...
Das mir der Info von O2 ist so ne Sache...Gestern nach Erhalt der E-Mail habe ich einen O2 Mitarbeiter nach der Tracking-Nr. gefragt dieser meinte das ich die eigentlich heute (also gestern) noch bekommen sollte. Heute habe ich immer noch keine, also habe ich nochmal nachgefragt...als Antwort kam dann: Ja also sie/er kann dazu jetzt keine genaue Aussage treffen, ich würde schon noch informiert werden...blabla...naja sovielzu Informationspolitk bei O2...
Hat denn sonst keiner hier ein 5c bestellt ?
Juhu es wurde soeben verschickt =)
Viel Spaß damit, ich drück dir die Daumen, dass du es übermorgen in den Händen hältst...
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Meins auch.iPhone 5c Grün 16 gb.Freitag werd ich es in den Händen halten.
Also ich habe im letzten Jahr das 5er vorbestellt und es kam sage und schreibe 3 wochen zuspät weil o2 neukunden vorgezogen hat, ich finde es eine frechheit das bestandskunden schlechter behandelt werden weil sie ja nicht mehr geködert werden müssen :frowning
Ich habe es am ERSTEN TAG sofort als Bestellungen angenommen wurden in den ERSTEN 10 MIN vorbestellt.
iphone 5
weiß
32gb
Ich habe es am ERSTEN TAG sofort als Bestellungen angenommen wurden in den ERSTEN 10 MIN vorbestellt.
iphone 5
weiß
32gb
Also ich hab das jetzt schon öfter im Forum hier gelesen das Bestandskunden eine schlechtere Behandlung erhalten wie Neukunden...Ich für meinen Teil habe schon seit Jahren meinen Handy Vertrag über O2 und mittlerweile schon das 4. oder 5. Handy auch von O2 und hatte noch nie Probleme...Hoffe mal das es so bleibt ;-)
hallo @ll
habe gerade mit der Hotline gesprochen, die mir gesagt haben das es das iphone 5s erstmal nicht in Gold geben wird.
Kann es einer bestätigen? ist bekannt ab wann es in Gold verfügbar ist?
habe gerade mit der Hotline gesprochen, die mir gesagt haben das es das iphone 5s erstmal nicht in Gold geben wird.
Kann es einer bestätigen? ist bekannt ab wann es in Gold verfügbar ist?
Ach das darfst du nicht ernst nehmen die in den Hotlines haben doch eh keien ahnung, ganz im ernst das sind nur call Center mitarbeiter die wissen was sowas angeht rein garnichts.
Das ist einfach nur gelaber weil sie lust dazu haben, war früher bei mir nicht anders als ich im "Kunden Support der Telekom" gearbeitet habe man bekommt null infos und weiter geben kann man was man will, weil irgendwas will ja der kunde hören.
Das ist einfach nur gelaber weil sie lust dazu haben, war früher bei mir nicht anders als ich im "Kunden Support der Telekom" gearbeitet habe man bekommt null infos und weiter geben kann man was man will, weil irgendwas will ja der kunde hören.
Also ich war heute sicherheitshalber in allen großen o2 Stores in Hannover und alle haben gesagt es gibt morgen kein iphone 5s zum mitnehmen, nur für VV und Neuverträge. Außerdem hätten sie nur wenige, so dass die in der ersten Std. weg sein dürften.
Warte ich drei Wochen auf mein Telefon, wird der Vertrag eben nicht verlängert. Hoffe dann wurden genug Neukunden gewonnen um die Bestandskunden wett zu machen
Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. Wenn o2 könnte, würden sie an alle liefern, wenn Apple aber nur 50 Stck. in der ganzen Republik austeilt, kann ja o2 nix für. Und ehrlich gesagt, kann ich auch verstehen das Neuverträge besser behandelt werden, rein betriebswirtschaftlich absolut nachzuvollziehen.
Warte ich drei Wochen auf mein Telefon, wird der Vertrag eben nicht verlängert. Hoffe dann wurden genug Neukunden gewonnen um die Bestandskunden wett zu machen
Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. Wenn o2 könnte, würden sie an alle liefern, wenn Apple aber nur 50 Stck. in der ganzen Republik austeilt, kann ja o2 nix für. Und ehrlich gesagt, kann ich auch verstehen das Neuverträge besser behandelt werden, rein betriebswirtschaftlich absolut nachzuvollziehen.
Bestellt: Iphone 5 s
Farbe: GOLD
Bestellstatus: noch keine EMAIL... nichts!
Farbe: GOLD
Bestellstatus: noch keine EMAIL... nichts!
Heute am 20.9.13 um 7.56 Uhr das 5s bestellt.
1.Mail 20.09.13 7.56 Uhr
2.Mail 20.09.13 8.06 Uhr Status in Bearbeitung
3.Mail 20.09.13 12.27 Uhr Status der Bearbeitung
ich weiß garnicht was ihr immer habt
1.Mail 20.09.13 7.56 Uhr
2.Mail 20.09.13 8.06 Uhr Status in Bearbeitung
3.Mail 20.09.13 12.27 Uhr Status der Bearbeitung
ich weiß garnicht was ihr immer habt
Mein Iphone 5c in Pink ist heute morgen angekommen 🙂 Wunderschön
Miguel schrieb:Welche Farbe, GB hast du bestellt?
Heute am 20.9.13 um 7.56 Uhr das 5s bestellt.
1.Mail 20.09.13 7.56 Uhr
2.Mail 20.09.13 8.06 Uhr Status in Bearbeitung
3.Mail 20.09.13 12.27 Uhr Status der Bearbeitung
ich weiß garnicht was ihr immer habt
GERÄT: 5S
KAPAZITÄT: 32 GB,
FARBE: spacegrau
BESTÄTIGUNG o2 ERHALTEN AM: 20.09 - 08:17
Akuteller Status : Wartet auf Wareneingang
jmd mit der selben Konfiguration schon eine Bearbeitungs-Bestätigung erhalten?
IPhone 5S 16Gb Schwarz.
Bestellt um 7:00Uhr
Status: in Bearbeitung
Bestellt um 7:00Uhr
Status: in Bearbeitung
Nix vorbestellt, nix reserviert, heute Morgen um 9:00 Uhr in einen Pertner-Shop (M-T-Z) nach Erlangen gegangen, iPhone 5s mit 64 GB über O2MyHandy gekauft bzw. finanziert und gut ist es...
Heute am 20.9.13 um 7.56 Uhr das 5s bestellt.
1.Mail 20.09.13 7.56 Uhr
2.Mail 20.09.13 8.06 Uhr Status in Bearbeitung
3.Mail 20.09.13 12.27 Uhr Status der Bearbeitung
4.Mail 20.09.13 20.21 Uhr Artikel ist versendet.
Es handelt sich um ein Iphone 5s Spacegrau 16GB
1.Mail 20.09.13 7.56 Uhr
2.Mail 20.09.13 8.06 Uhr Status in Bearbeitung
3.Mail 20.09.13 12.27 Uhr Status der Bearbeitung
4.Mail 20.09.13 20.21 Uhr Artikel ist versendet.
Es handelt sich um ein Iphone 5s Spacegrau 16GB
Heute am 20.9.13 um 7.56 Uhr das 5s bestellt.
1.Mail 20.09.13 7.56 Uhr
2.Mail 20.09.13 8.06 Uhr Status in Bearbeitung
3.Mail 20.09.13 12.27 Uhr Status der Bearbeitung
4.Mail 20.09.13 20.21 Uhr Artikel ist versendet.
Es handelt sich um ein Iphone 5s Spacegrau 16GB
Iphone 5s durch DHL ausgeliefert am 21.9.2013 13.52 Uhr
Nach knapp 30 Std nach Bestellung halte ich mein Iphone 5s in der Hand
Ich kenne es nicht anders von O2
Danke
1.Mail 20.09.13 7.56 Uhr
2.Mail 20.09.13 8.06 Uhr Status in Bearbeitung
3.Mail 20.09.13 12.27 Uhr Status der Bearbeitung
4.Mail 20.09.13 20.21 Uhr Artikel ist versendet.
Es handelt sich um ein Iphone 5s Spacegrau 16GB
Iphone 5s durch DHL ausgeliefert am 21.9.2013 13.52 Uhr
Nach knapp 30 Std nach Bestellung halte ich mein Iphone 5s in der Hand
Ich kenne es nicht anders von O2
Danke
Da hast du wohl einfach Glück gehabt.
Spacegrau war auch, glaub ich so langsam, die einzige Farbe die sie vorrätig hatten
Meins hängt jetzt seit 4 Uhr morgens im Zielpaketzentrum. Normal ist das nicht, da ist sicher wieder nen Langfinger unterwegs, denn beim Transport zur Zustellbasis fahren ja fast nur Subunternehmer
Geht's noch? Was ist das denn für eine Verallgemeinerung?
Es ist Wochenende! Da ist der Sendungsstatus meistens nicht so aktuell!
Es ist Wochenende! Da ist der Sendungsstatus meistens nicht so aktuell!
"Ja Herr XXX, da Sie zu den ersten gehören die vorbestellt haben, werden Sie Ihr iPhone auch als einer der ersten Kunden erhalten!"
Es ist wohl deutlich einfach zu lügen, wenn man seinem Gegenüber dabei nicht ins Gesicht schauen muss. Da hatte ich wohl wieder einen schwachen Moment, als mich der nette Herr der Vertragsverlängerungsabteilung angerufen hat.
Bitte korrigiert mich, falls ich im folgenden falsch liegen sollte.
Aber wenn man mir erzählt, dass iPhone würde bestellt und ich wäre einer der ersten der es bekommt um mich zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen und ich hinterher erfahre, dass eigentlich klar war, dass das alles nichts wird. Dann bekomme ich da schon ein komische Gefühl.
Aber den **** der Vertragsverlängerungsholtine ist natürlich klar, dass es schwer wird Ihnen Vorsatz, also Provision durch falsche Versprechn zu kasssieren, nachzuweisen.
Da ich allerdings kein Einzefall zu sein scheine, frage ich mich was passieren würden, wenn ich mal ein paar weiterer solcher Geschichten sammel und das ganze heise, golem usw. zukommen lasse.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das ganze wettbewerbsrechtlich nicht ganz astrein ist. Immerhin ködert o2 Kunden mit Versprechen, welche nicht gehalten werden könne.
Ich werde jetzt noch Montag abwarten und je nach dem eine Plattform für Betroffen schaffen, um mal handfeste Beweise zu sammeln. Vielleicht irre ich mich aber auch nur und bei o2 ist einfach sehr schlecht organisiert.
Es ist wohl deutlich einfach zu lügen, wenn man seinem Gegenüber dabei nicht ins Gesicht schauen muss. Da hatte ich wohl wieder einen schwachen Moment, als mich der nette Herr der Vertragsverlängerungsabteilung angerufen hat.
Bitte korrigiert mich, falls ich im folgenden falsch liegen sollte.
Aber wenn man mir erzählt, dass iPhone würde bestellt und ich wäre einer der ersten der es bekommt um mich zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen und ich hinterher erfahre, dass eigentlich klar war, dass das alles nichts wird. Dann bekomme ich da schon ein komische Gefühl.
Aber den **** der Vertragsverlängerungsholtine ist natürlich klar, dass es schwer wird Ihnen Vorsatz, also Provision durch falsche Versprechn zu kasssieren, nachzuweisen.
Da ich allerdings kein Einzefall zu sein scheine, frage ich mich was passieren würden, wenn ich mal ein paar weiterer solcher Geschichten sammel und das ganze heise, golem usw. zukommen lasse.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das ganze wettbewerbsrechtlich nicht ganz astrein ist. Immerhin ködert o2 Kunden mit Versprechen, welche nicht gehalten werden könne.
Ich werde jetzt noch Montag abwarten und je nach dem eine Plattform für Betroffen schaffen, um mal handfeste Beweise zu sammeln. Vielleicht irre ich mich aber auch nur und bei o2 ist einfach sehr schlecht organisiert.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.