Leider kann ich nach Aktivierung der Nano-Sim keinen persönlichen Hotspot (für iPad / mit iPhone 4S und iOS6 kein Problem) mehr aktivieren - als Fehlermeldung kommt ich müsste mich an o2 wenden?!!? Was soll das denn!!!
Seite 1 / 1
Genau das selbe Problem hab ich auch :frowning Und bis jetzt keine Lösung. Wenn das jetzt nicht mehr gehen sollte wäre das mehr als ärgerlich.
iPhone 5 und Nano-Sim (vom Arbeitskollegen gerade vor mir liegen), Hotspot zur Auswahl und Aktivierung erfolgreich. Eventuell gab es mein Einspielen der ipcc Datei ein Problem.
Gibt vielleicht eine Lösung.
Sollte es klappen habt Ihr nicht nur Euren Hotspot wieder, sondern auch das O2 Logo
geht hier im Forum zu diesem Thread
https://#http://o2de.lithium.com/t5/iPhone/ipcc-13-0-o2-Logo/td-p/301610
Ladet Euch mal hier im Forum die aktuelle ippc Datei herunter und installiert diese über iTunes
In dieser Datei sind alle wichtigen Zugänge des Providers gespeichert und das o2-de (links oben) wurde durch das O2 Logo ersetzt
Gibt vielleicht eine Lösung.
Sollte es klappen habt Ihr nicht nur Euren Hotspot wieder, sondern auch das O2 Logo
geht hier im Forum zu diesem Thread
https://#http://o2de.lithium.com/t5/iPhone/ipcc-13-0-o2-Logo/td-p/301610
Ladet Euch mal hier im Forum die aktuelle ippc Datei herunter und installiert diese über iTunes
In dieser Datei sind alle wichtigen Zugänge des Providers gespeichert und das o2-de (links oben) wurde durch das O2 Logo ersetzt
@Applefon:
Danke für den Tipp, habe die ipcc eingespielt (o2 Logo ist jetzt drauf) aber der Persönliche Hotspot funktioniert leider trotzdem nicht.
Danke für den Tipp, habe die ipcc eingespielt (o2 Logo ist jetzt drauf) aber der Persönliche Hotspot funktioniert leider trotzdem nicht.
Kannst du den Hotspot nur nicht aktivieren oder fehlt der Menüeintrag komplett?
schau mal unter Einstellung - allgemein - mobiles netz - mobiles datennetzwerk. Gibt es dort die rubrik Internet-Thetering ? wenn ja was steht da ?
Die Rubrik gibt es (APN internet). Im Vergleich zum 4S steht auch exakt das gleich drin. Nur unter "Mobiles Netzwerk" steht unter "Mobiles Datennetzwerk" -> "Persönlichen Hotspot konfigurieren" und dann kommt die Fehlermeldung (siehe Anhang).
mmhh, meine Schicht ist heut mit viel iPhone User besetzt und 3 Stück haben keine Probleme bzw. hatten dieses Problem noch nicht.
Ein Punkt könntest Du noch probieren - mobiles netz- mobile daten- ganz unten "Einstellungen zurücksetzen" und das iPhone neu starten.
Wenn das nicht geht musst Dich doch tel. an die Hotline wenden.
Bei mir ging mal die Virtual Voicemail nicht mehr (lag an der ipcc *g*), über die Hotline wurde diese im System neu aktiviert, eventuell ist bei dem Hotspot-Problem dasselbe der Fall und es muss im System erneut aktiviert werden
Ein Punkt könntest Du noch probieren - mobiles netz- mobile daten- ganz unten "Einstellungen zurücksetzen" und das iPhone neu starten.
Wenn das nicht geht musst Dich doch tel. an die Hotline wenden.
Bei mir ging mal die Virtual Voicemail nicht mehr (lag an der ipcc *g*), über die Hotline wurde diese im System neu aktiviert, eventuell ist bei dem Hotspot-Problem dasselbe der Fall und es muss im System erneut aktiviert werden
Problem gelöst!
Im Prinzip ganz einfach, mann darf nicht das vorgefertigte o2 Profil installieren (welches per SMS kommt), dieses unterbindet einen Hotspot. Nach dem ich das Profil ("o2_postpaid") gelöscht hatte ("Einstellungen" -> "Allgemein") geht der "Persönliche Hotspot" auch wieder wie gewohnt.
Ein Schelm wer böses dabei denkt
Im Prinzip ganz einfach, mann darf nicht das vorgefertigte o2 Profil installieren (welches per SMS kommt), dieses unterbindet einen Hotspot. Nach dem ich das Profil ("o2_postpaid") gelöscht hatte ("Einstellungen" -> "Allgemein") geht der "Persönliche Hotspot" auch wieder wie gewohnt.
Ein Schelm wer böses dabei denkt
Wunderbar, vielen Dank auch von meiner Seite....
Dadurch, dass das Paket nicht mehr installiert ist, hat man doch aber nun eine schlechtere Internetverbindung? Oder irre ich mich da?
Dadurch, dass das Paket nicht mehr installiert ist, hat man doch aber nun eine schlechtere Internetverbindung? Oder irre ich mich da?
ich habs grad gelöscht, entweder ist das jetzt Placebo oder die Verbindung wird tatsächlich langsamer -.-
Ich fand das auch ziemlich langsam, bis dann die SMS kam, mit der Einstellung, aber dann konnte ich keine MMS mehr versenden (Aber auch erst nach ein paar Tagen nicht mehr), habe es dann gelöscht und die MMS gehen wieder, aber dafür halt wieder lahmere Verbindung, als sie mit dem Apfel ohne hin schon ist...
Leute, was soll das? Nur weil ich ein IPhone benutze, kann es doch nicht angehen, dass auf einmal bisher verfügbare Funktionen wie der Persönliche Hotspot einfach von einer Sekunde auf die nächste verschwinden! Macht ihr das mit anderen Smartphones etwa auch? Oder nur beim IPhone? Ich habe mir das IPhone unabhängig von irgendeinem Vertrag oder sonstiger Abhängigkeit von O2 gekauft und so möchte ich es auch nutzen! Netzanbieter mögen es ja auch nicht, wenn zB. Handys mit Netlock verkauft werden und vom Benutzer "aufgemacht" werden.... also lasst mir die Funktionen in meinem Handy, deswegen habe ich es nicht über einen Netzanbieter gekauft!
Die Lösung funktioniert....
http://hilfe.o2online.de/t5/iPhone/iPhone-5-kein-Pers%C3%B6nlicher-Hotspot-mehr-m%C3%B6glich/m-p/310380#M18733
Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum das dann von einer Sekunde auf die andere nicht mehr funktioniert... aber wundern braucht man sich anscheinend nicht mehr.
http://hilfe.o2online.de/t5/iPhone/iPhone-5-kein-Pers%C3%B6nlicher-Hotspot-mehr-m%C3%B6glich/m-p/310380#M18733
Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum das dann von einer Sekunde auf die andere nicht mehr funktioniert... aber wundern braucht man sich anscheinend nicht mehr.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.