Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iPhone 5: Kein mobiles Internet

  • 25 September 2012
  • 55 Antworten
  • 17154 Aufrufe


Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

55 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Daniel1995,

 

schicke mir doch bitte deine Mobilfunknummer per PM zu, dann schaue ich mir das mal genauer an.

 

Gruß,

Marc

Hi!

 

ich "grabe" diesen Thread mal aus - habe jetzt ein iPhone 5 und auch Probleme mit dem mobilen Internet - aber nur beim Wechsel auf 2G oder nach Netzverlust, bei 3G Empfang ist alles super und mobile Daten sind verfügbar.

Habe ich aber kurzfristig kein Netz oder nur 2G, ist keine mobile Datenverbindung verfügbar. Der kleine Kreis für 2G Datenverbindung taucht entweder nach kurzer Wartezeit (Minuten) auf oder ich muss das Gerät neustarten. Manchmal hilft das aber auch nicht und mobile Daten sind für Stunden nicht verfügbar, allerdings immer nur im 2G Netz. Sofort, wenn 3G Netz verfügbar ist, kann das Gerät wieder mobile Daten verfügbar machen.

 

Das komische: Wenn ich die SIM in ein anderes Gerät einlege (zB iPad 3G, werden mobile Daten sofort aktiviert, auch im 2G Netz), andere Geräte im o2 Netz können auch mobile Daten aktivieren.

 

iPhone wurde bereits wiederhergestellt ohne Backup einzuspielen, trotzdem spinnen die mobilen Daten rum. Im Telefon-Treff sind auch einige mit dieser Kombination (iPhone 5 + o2) betroffen. (siehe hier).

 

Ist das Problem netzseitig anzugehen oder haben hier mehre einen Hardware-Defekt? Liegt es an der Modemfirmware des iPhones 5? 

Bei mir tritt das Problem in 49074 auf, wie es bei den anderen betroffenen aussieht, weiß ich leider nicht.

 

Grüße

 

Ort: 49074

Gerät: iPhone 5

Software: 6.1.4

Modem: 3.04.25

 

Hallo an alle!!!

 

Habe seit ca. 2 Wochen ein Problem. Und zwar geht internet bei mir wenn es die 3G verbindung anzeigt eventuell garnicht oder gaaaaanz lange ladezeiten. Davor war alles bestens. Hab ein IPhone 5 und eine orig. o2 sim karte. Alle versuche (Neustart, Netzwerkeinstellungen löschen usw.) bringen keine besserung. Wie kann ich noch testen ob das iPhone schuld ist oder es ein O2 Problem ist???

 

Danke euch

 Wie kann ich noch testen ob das iPhone schuld ist oder es ein O2 Problem ist??? 

 

  • andere o2 Nutzer befragen
  • Kreuztausch Karte - Telefon
  • auf Störungen im Live Check prüfen
 

Könnte es vielleicht auch einfach sein, dass dein monatliches Inklusivvolumen aufgebraucht ist und deine Leitung gedrosselt wurde?