Nach der Aktivierung meines iPhone 5 habe ich nun kein mobiles Internet. Es wird nichts erkannt (kein "3G" oder ähnliches neben der Empfangsstärke), und entsprechend passiert auch nichts. In den möglichen Einstellungen bzgl. des mobilen Internets habe ich schon alles mögliche ausprobiert und auch schon einen Servicemitarbeiter kontaktiert, der zwar einen Fehler gefunden und behoben hat, was aber das eigentliche Problem dennoch nicht gelöst hat. Dieser hatte schließlich wohl auch keine Idee mehr, was das Problem verursachen könnte.
Irgendjemand anders hier ein ähnliches Problem gehabt und gelöst? Wenn nicht, dann werde ich wohl mein iPhone zurückschicken und den Carrier wechseln müssen (Vertragsverlängerung steht ohnehin noch aus).
Seite 2 / 3
Seit heute morgen Scheint jeder O2 Kunde ein kompletten Totalausfall mit dem O2 Internet zu haben.
Auch viele Facebook Post's bestätigen dies.
Nu heisst es Abwarten und Tee trinken.
Auch viele Facebook Post's bestätigen dies.
Nu heisst es Abwarten und Tee trinken.
Hallo zusammen,
ich habe kein I Phone 5 , sondern noch das nostalgische 3G und habe auch kein Internet... scheint ein generelles Problem zu sein.
Jemand schon Feedback von O2 erhalten?
LG
ich habe kein I Phone 5 , sondern noch das nostalgische 3G und habe auch kein Internet... scheint ein generelles Problem zu sein.
Jemand schon Feedback von O2 erhalten?
LG
Hi @ all,
postet die Beiträge doch bitte mit Angabe der PLZ direkt im Netzforum, sodass wir prüfen können ob diese Einschränkungen mit einer Störung zusammenhängen.
Gruß,
Marc
postet die Beiträge doch bitte mit Angabe der PLZ direkt im Netzforum, sodass wir prüfen können ob diese Einschränkungen mit einer Störung zusammenhängen.
Gruß,
Marc
Ich habe seit zwei Tagen das gleiche Problem.
Kein Edge und 3G mehr.
Nur noch einen Kreis. Besitze ein iphone5.
Was haben Sie gemacht um das Problem zu lösen?
Vielen vielen Dank schon jetzt.
Rudolf W.
Kein Edge und 3G mehr.
Nur noch einen Kreis. Besitze ein iphone5.
Was haben Sie gemacht um das Problem zu lösen?
Vielen vielen Dank schon jetzt.
Rudolf W.
Hey,
ich habe seit vorgestern kein Mobiles Internet mehr. Trotz mehrmaligem neustarten hat sich noch nichts geändert. Besitze ein iPhone 5 mit einer offiziellen SIM-Karte (keine selbstgebastelte). Ich habe es auch in verschiedenen Regionen ausprobiert aber nirgendwo bekomme ich Internetempfang. An den Einstellungen habe ich auch nichts verändert es ging einfach von heute auf morgen nicht mehr. W-LAN funktioniert aber genauso wie SMS und Telefon.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Greetz
ich habe seit vorgestern kein Mobiles Internet mehr. Trotz mehrmaligem neustarten hat sich noch nichts geändert. Besitze ein iPhone 5 mit einer offiziellen SIM-Karte (keine selbstgebastelte). Ich habe es auch in verschiedenen Regionen ausprobiert aber nirgendwo bekomme ich Internetempfang. An den Einstellungen habe ich auch nichts verändert es ging einfach von heute auf morgen nicht mehr. W-LAN funktioniert aber genauso wie SMS und Telefon.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Greetz
Hallo liebe Comunity,
ich hab seit ein paar Tagen Probleme mit dem mobilen Internet meines IPhone 5's.
Es wird weder E, 3G oder sonst etwas angezeigt.
Nach wiederholten Neustarts immer noch keine Besserung.
WLAN, Telefonie und SMS'n funktioniert noch einwandfrei.
Ich hab das IPhone 5 schon zurückgesetzt, Backup drauf, und und und.
Funktioniert immer noch nicht.
Ist kein Netzausfall in der Region, Freunde von mir haben auch o2 und deren mobiles Internet funktioniert, also muss es (denke ich) am Gerät liegen.
Was kann ich tun (außer es einzuschicken).
Grüße
CAMIT
ich hab seit ein paar Tagen Probleme mit dem mobilen Internet meines IPhone 5's.
Es wird weder E, 3G oder sonst etwas angezeigt.
Nach wiederholten Neustarts immer noch keine Besserung.
WLAN, Telefonie und SMS'n funktioniert noch einwandfrei.
Ich hab das IPhone 5 schon zurückgesetzt, Backup drauf, und und und.
Funktioniert immer noch nicht.
Ist kein Netzausfall in der Region, Freunde von mir haben auch o2 und deren mobiles Internet funktioniert, also muss es (denke ich) am Gerät liegen.
Was kann ich tun (außer es einzuschicken).
Grüße
CAMIT
Hi @CAMIT @BenderRodriguez,
vorab Herzlich Willkommen im Forum
Um dies genauer zu prüfen, habe ich euch per PM direkt angeschrieben.
Gruß,
Marc
vorab Herzlich Willkommen im Forum
Um dies genauer zu prüfen, habe ich euch per PM direkt angeschrieben.
Gruß,
Marc
Würde mich auch interessieren, auch bei mir kommt es immer wieder vor, das das 3G oder E symbol nicht erscheint.
beim iPhone 3GS funktioniert alles wie gehabt. Meine nano sim wurde auch schon getauscht.
beim iPhone 3GS funktioniert alles wie gehabt. Meine nano sim wurde auch schon getauscht.
So, nachdem keiner Rat weis und ich auch heute wieder mal kein Internet zur Verfügung hatte, aber sehr wohl auf einem iPhone 3GS, kam ich der Vermutung nahe, es könnte die neue Software von Apple 6.0.2 verursachen.
ich habe mein iphone 5 jetzt wieder auf 6.0.1 gesetzt.
Mal schauen, was passiert. Bis jetzt geht's es....aber das hatte auch vorher nix zu sagen.
ich habe mein iphone 5 jetzt wieder auf 6.0.1 gesetzt.
Mal schauen, was passiert. Bis jetzt geht's es....aber das hatte auch vorher nix zu sagen.
@ Exxon : Es liegt nicht an der iOS Version. Das Problem trat bei mir unter iOS 6.0 auf, mittlerweile habe ich iOS 6.0.2 und es funktioniert immer noch nicht.
Die einzige Info die ich von O2 bekommen habe ist das die von mir gemeldete Störung bearbeitet wird. 24 Stunden später bekam ich von O2 eine SMS in der drinstand, dass die von mir gemeldete Störung behoben sei . Ich Merk davon nichts, denn ich hab immer noch kein Internet!
Die einzige Info die ich von O2 bekommen habe ist das die von mir gemeldete Störung bearbeitet wird. 24 Stunden später bekam ich von O2 eine SMS in der drinstand, dass die von mir gemeldete Störung behoben sei . Ich Merk davon nichts, denn ich hab immer noch kein Internet!
Mittlerweile habe ich mit einen Bekannten telefoniert und er hat dasselbe Problem mit seinem IPhone 4S.
Auch der Nachbar hat Probleme mit dem mobilen Internet, der hat ein Samsung S3.
Es liegt eindeutig an O2, nur schade das die davon nichts wissen oder wissen wollen.
Es wäre schön, wenn sie wenigstens eine Meldung herausgeben, dass Sie Probleme haben.
Abhilfe schafft derzeit nur ein Neustart des Handys.
Auch der Nachbar hat Probleme mit dem mobilen Internet, der hat ein Samsung S3.
Es liegt eindeutig an O2, nur schade das die davon nichts wissen oder wissen wollen.
Es wäre schön, wenn sie wenigstens eine Meldung herausgeben, dass Sie Probleme haben.
Abhilfe schafft derzeit nur ein Neustart des Handys.
Habe jetzt seit einer Woche das Iphone 5 und habe fast garkein 3G mehr.
Mit dem Iphone 4 was ich davor benutzt hatte ging es einwandfrei.
Habe bereits versucht mir die automatische Konfiguration runterzuladen was nicht funktionierte. Die Konfiguration sieht allerdings gut aus und genauso wie sie sein sollte(lt. Artikel Manuelle Konfiguration).
Was kann ich tun damit ich auch mobiles Internet habe?
Mit dem Iphone 4 was ich davor benutzt hatte ging es einwandfrei.
Habe bereits versucht mir die automatische Konfiguration runterzuladen was nicht funktionierte. Die Konfiguration sieht allerdings gut aus und genauso wie sie sein sollte(lt. Artikel Manuelle Konfiguration).
Was kann ich tun damit ich auch mobiles Internet habe?
Wegen dämlicher Antwort gelöscht.
Also baut Apple ein Handy welches nicht funktionstüchtig ist? Klingt logisch, ist ja nicht so das Apple ein Weltkonzern mit einem gewissen Ruf ist.
Zudem funktioniert das Iphone 5 meines Kollegen, der hier neben mir sitzt, einwandfrei. Allerdings bei der Telekom.
Zudem funktioniert das Iphone 5 meines Kollegen, der hier neben mir sitzt, einwandfrei. Allerdings bei der Telekom.
wegen dämlicher Antwort gelöscht
Und du dir deine dämlichen Antworten welche mir 0 weiterhelfen. Danke.
Ich rede nicht von während der Fahrt habe ich kein Internet, sondern davon das ich generell kein Mobiles Internet habe.
Ich rede nicht von während der Fahrt habe ich kein Internet, sondern davon das ich generell kein Mobiles Internet habe.
Alles klar. Ich lösche das dann mal wieder.
Guten Morgen,
auch ich habe seit gestern kein 3g mehr (Samsung y) und mein Sohn mit Prepaid Karte (samsung Ace) hat auch kein inet.
Lg
M. White
auch ich habe seit gestern kein 3g mehr (Samsung y) und mein Sohn mit Prepaid Karte (samsung Ace) hat auch kein inet.
Lg
M. White
Hallo Mr./Mrs. White,
wenn es bei zwei unterschiedlichen Handys ausfällt, klingt das verdächtig nach Störung.
Hier geht es zum Netzforum, vielleicht ist dort die Störung schon gemeldet: Link Netzforum
Alternativ kann man auch mit dem Livecheck den Netzstatus prüfen: Link LiveCheck
Wenn bei beiden Optionen keine Informationen zu finden sind, emfpehle ich einen Anruf bei der Kundenhotline um die Störung zu melden und etwaige andere Ursachen auszuschließen.
MfG
Mr. Black
wenn es bei zwei unterschiedlichen Handys ausfällt, klingt das verdächtig nach Störung.
Hier geht es zum Netzforum, vielleicht ist dort die Störung schon gemeldet: Link Netzforum
Alternativ kann man auch mit dem Livecheck den Netzstatus prüfen: Link LiveCheck
Wenn bei beiden Optionen keine Informationen zu finden sind, emfpehle ich einen Anruf bei der Kundenhotline um die Störung zu melden und etwaige andere Ursachen auszuschließen.
MfG
Mr. Black
Ich habe seit geraumer Zeit kein Mobiles Internet mehr auf meinem iPhone 5. Ich habe es schon ein paar mal an und ausgeschaltet. Nichts. Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und den Verlauf und Cookies von Safari gelöscht. Immernoch Nichts.
Ich weiß nicht mehr weiter und bin auch genervt, weil ich nicht weiß wieso nichts funktioniert und überhaupt das Internet nicht funktioniert.
Ich würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.
Danke im Vorraus!
Edit: Beitrag in ein bestehendes Topic geschoben
Ich weiß nicht mehr weiter und bin auch genervt, weil ich nicht weiß wieso nichts funktioniert und überhaupt das Internet nicht funktioniert.
Ich würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.
Danke im Vorraus!
Edit: Beitrag in ein bestehendes Topic geschoben
ich habe alles probiert. NICHTS funktioniert!
Was heisst den seit geraumer Zeit?
Hast du in den Livecheck geschaut? Vielleicht liegt in deiner Region eine Störung vor?
Sind vielleicht noch Rechnungen offen oder ist das Datenvolumen bereits erschöpft?
Gruß Sandroschubert
Hast du in den Livecheck geschaut? Vielleicht liegt in deiner Region eine Störung vor?
Sind vielleicht noch Rechnungen offen oder ist das Datenvolumen bereits erschöpft?
Gruß Sandroschubert
seit ca 1 woche
habe keine SMS mit offenen rechnungen erhalten.
In meiner Region(21614, Buxtehude) sind keine Störungen.
habe keine SMS mit offenen rechnungen erhalten.
In meiner Region(21614, Buxtehude) sind keine Störungen.
Hmm im Normalfall hätte ich gesagt lege mal eine andere Karte ein bzw. deine Karte in ein anderes Telefon. Aber wir reden hier um das Iphone 5.
Vielleicht haben die anderen noch eine gute Idee, daher hatte ich es auch in den Topic geschoben, da hier viele Lösungsansätze zu finden sind.
Gruß
Vielleicht haben die anderen noch eine gute Idee, daher hatte ich es auch in den Topic geschoben, da hier viele Lösungsansätze zu finden sind.
Gruß
Telefonieren und SMS schreiben kann ich ja.
Okay trotzdem danke für die Vorschläge
Okay trotzdem danke für die Vorschläge
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.