Bei meinem iPhone ist die Hometaste vollständig ab, so dass ich gar nicht mehr ins Menü komme. Im Januar ist der Kauf 2 Jahre , wie sieht es mit der gesetzlichen Gewährleistung seitens o2 my Handy aus. Wie soll ich den Schaden melden und reparieren lassen.
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Hier findest Du alles zum Thema:
http://hilfe.o2online.de/t5/Erste-Hilfe/Störung-Defekt-Reparatur/ta-p/144698
In Deinem Fall vermute ich, dass ein Gewährleistungsfall eher nicht anerkannt werden wird, sondern im Rahmen der nach sechs Monaten einsetzenden Beweislastumkehr von Dir verlangt wird zu beweisen, dass die Ursache für den Mangel schon beim Kauf im Gerät begründet war.
Trotzdem viel Glück!
Gruß,
Fuchs
http://hilfe.o2online.de/t5/Erste-Hilfe/Störung-Defekt-Reparatur/ta-p/144698
In Deinem Fall vermute ich, dass ein Gewährleistungsfall eher nicht anerkannt werden wird, sondern im Rahmen der nach sechs Monaten einsetzenden Beweislastumkehr von Dir verlangt wird zu beweisen, dass die Ursache für den Mangel schon beim Kauf im Gerät begründet war.
Trotzdem viel Glück!
Gruß,
Fuchs
Die Gewährleistung beträgt 24 Monate ab Lieferung? Dann hätte ich noch bis 16.1.15 Zeit.
Ja. 24 Monate. Aber beachte meinen obigen Hinweis auf die Beweislastumkehr.
Wie soll man das beweisen? Es ist doch auch bekannt, dass bei dem iPhone 5 diese Taste an vielen Geräten spinnt.
schlau schrieb:Unter Umständen mit einem Gutachten. o2 bzw. arvato verlangt das in solchen Fällen gerne mal.
Wie soll man das beweisen?
Man könnte auch versuchen das Problem nicht über o2 sondern direkt über Apple abzuwickeln. Innerhalb von 24 Monaten tauscht Apple das Gerät dann meistens einfach aus.
Martyn136 schrieb:Bist Du Dir da sicher? Nach meiner Erfahrung macht Apple das nur, wenn ein Apple Care Protection Plan (also die Zusatzgarantie auf 24 Monate) abgeschlossen wurde. Sollte die im vorliegenden Fall nicht vorhanden sein, sehe ich eher schwarz.
Man könnte auch versuchen das Problem nicht über o2 sondern direkt über Apple abzuwickeln. Innerhalb von 24 Monaten tauscht Apple das Gerät dann meistens einfach aus.
Hallo Fuchs,
du schreibst folgendes:
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Bist Du Dir da sicher? Nach meiner Erfahrung macht Apple das nur, wenn ein Apple Care Protection Plan (also die Zusatzgarantie auf 24 Monate) abgeschlossen wurde. Sollte die im vorliegenden Fall nicht vorhanden sein, sehe ich eher schwarz.Da hast du recht. Apple gibt nur ein ganzes Jahr (also 12 Monate bzw. 365 Tage) Garantie ab Kaufdatum. Will man direkt bei Apple die vollen 2 Jahre (also 24 Monate bzw. 730 Tage) Garantie haben, dann muss man den "Apple Care Protection Plan" abgeschlossen haben. Hat man das Gerät bei Saturn oder Media Markt etc. erworben, dann gibt es auch dort die Möglichkeit der Garantieverlängerung. Das läuft dann über eine spezielle Versicherung, die erst einmal nichts mit Apple zu tun hat. Sowas hat o2 - glaube ich - auch im Angebot.
Gruß, Sonic28
Und genau deshalb kauft man auch keine Apple Produkte. Möchte-Gern Premium Hersteller, schafft es aber nicht seinen Kunden 2 Jahre Garantie zu gewähren. Das Vertrauen in die eigenen Produkte muss ja ziemlich groß sein, wenn man eine 2-jährige Garantie nur gegen Aufpreis gewährt.
llurme schrieb:Wir sollten diesen Thread vielleicht eher nicht dazu nutzen, das offenbar allgemein beliebte Apple-Bashing zu starten.
Und genau deshalb kauft man auch keine Apple Produkte. Möchte-Gern Premium Hersteller, schafft es aber nicht seinen Kunden 2 Jahre Garantie zu gewähren.
llurme schrieb:Ich glaube, das hat weniger mit dem Vertrauen oder Nicht-Vertrauen in die eigenen Produkte zu tun als vielmehr damit, auf diesem Weg zum Einen Geld zu verdienen und zum Anderen einen wirklich hervorragenden, kompetenten und flotten Support anzubieten, wie ich mich übrigens selbst überzeugen konnte.
Das Vertrauen in die eigenen Produkte muss ja ziemlich groß sein, wenn man eine 2-jährige Garantie nur gegen Aufpreis gewährt.
BTW:
Wie sind denn die Garantiebestimmungen bei Samsung?
Auch nicht besser:
http://www.samsung.com/de/support/warranty/
Fuchs schrieb:Immerhin 2 Jahre bei Samsung
llurme schrieb:Wir sollten diesen Thread vielleicht eher nicht dazu nutzen, das offenbar allgemein beliebte Apple-Bashing zu starten.
Und genau deshalb kauft man auch keine Apple Produkte. Möchte-Gern Premium Hersteller, schafft es aber nicht seinen Kunden 2 Jahre Garantie zu gewähren. Das Vertrauen in die eigenen Produkte muss ja ziemlich groß sein, wenn man eine 2-jährige Garantie nur gegen Aufpreis gewährt.
Wie sind denn die Garantiebestimmungen bei Samsung?
Auch nicht besser:
http://www.samsung.com/de/support/warranty/
Hat nichts mit bashen zu tun. Man gibt ein schweinegeld für ein sog. "Premiumprodukt" aus und man bekommt noch nicht mal 2 Jahre Garantie, was bei anderen Herstellern gang und gäbe ist.
Ich würde mich da doch recht veräppelt vorkommen.
llurme schrieb:Stimmt. Da habe ich nicht genau genug gelesen.
Immerhin 2 Jahre bei Samsung
Ansonsten finde ich, dass das Ganze Ansichtssache ist. Ich persönlich bin von den Apple-Produkten, die ich bisher gekauft und genutzt habe, überzeugt und lasse mich von der lediglich 12-monatigen Garantie nicht abschrecken. Ich kann mir zum Glück die Zusatzgarantie leisten und leiste sie mir gerne.
Wenn man das anders sieht, ist das für mich natürlich auch OK.
Übrigens finde ich schon, dass es etwas von Bashing hat, wenn man formuliert:
"Und genau deshalb kauft man keine Apple Produkte. Möchte-Gern Premium Hersteller, ..."
Ist aber vielleicht auch nur meine persönliche Empfindung. Allerdings fangen im Netz leider viele Threads und Kommentarfunktionen so ähnlich an, in denen Apple-Fanboys und Samsung-Jünger sich gegenseitig beharken. Deshalb meine zum Ausdruck gebrachte Hoffnung, dass dies hier nicht auch so eine Entwicklung nimmt.
So, nun beenden wir mal den Ausflug in die Apple-Welt und besinnen uns wieder darauf dem User hier zu helfen.
llurme schrieb:Das ist sehr nett von Dir, nachdem Du diesen Ausflug gestartet hast.
So, nun beenden wir mal den Ausflug in die Apple-Welt und besinnen uns wieder darauf dem User hier zu helfen.
Fuchs schrieb:Ich weiß, danke für die Blumen
llurme schrieb:Das ist sehr nett von Dir, nachdem Du diesen Ausflug gestartet hast.
So, nun beenden wir mal den Ausflug in die Apple-Welt und besinnen uns wieder darauf dem User hier zu helfen.
PS: Bin kein Samsungianer mehr Sony ist mein neuer Lebensabschnittsgefährte
Ich bin ein Samsunger 🙂. Zumindest im Moment, von Sony bin ich auch nicht abgeneigt. Auch sollte ein Premiumhersteller, meiner Ansicht nach, 2 Jahre Garantie geben, einfach der Glaubwürdigkeit der Produkte.
Fakt ist das O2 jetzt dafür nicht mehr einspringt, ausser es ist ein Serienfehler. Das muss man O2 aber nachweisen, wie im Beitrag von Fuchs richtig geschrieben.
Ansonsten bei Apple direkt probieren, wenn es tatsächlich ein Serienfehler ist hat man eine geringe Chance ausserhalb der Garantie das Apple kulant ist.
Gruß
Fakt ist das O2 jetzt dafür nicht mehr einspringt, ausser es ist ein Serienfehler. Das muss man O2 aber nachweisen, wie im Beitrag von Fuchs richtig geschrieben.
Ansonsten bei Apple direkt probieren, wenn es tatsächlich ein Serienfehler ist hat man eine geringe Chance ausserhalb der Garantie das Apple kulant ist.
Gruß
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