Hallo!
Ich hoffe ich bin richtig hier, ich habe mal gesucht und so nicht das richtige Thema gefunden. Falls das Problem also schon mal beschrieben wurde dann hab ich das nicht gefunden. Dann tut es mir leid.
Folgendes Problem: Wenn ich telefoniere habe ich OFT das Problem das mein IPhone oft die Verbindung beendet. Ich höre dann mein Gegenüber plötzlich nicht mehr und nach 30 Sekunden tutet es und im Display steht die Meldung "Anruf fehlgeschlagen".
Ebenfalls braucht es lange bis das Gespräch aufgebaut wird. Sprich ca. 8 - 10 sek bis zum ersten Freizeichen.
Im Netz habe ich mich versucht Schlau zu machen aber das Problem wird von Apple und zum Anbieter hin und her geworfen.
Zur Info: Ich habe mein IPhone 5 von O2 und einen O2 Vertrag. Das Problem ist Ortsungebunden. Ich habe mein Handy bereits zurück gesetzt etc. Keine Besserung! Auch das ausschalen von 3G bringt nichts. LTE nutze ich nicht! Ich wohne Region Hannover, aber wie gesagt, woanders passiert mir das auch!
Sollte es tatsächlich am IPhone
liegen, schickt O2 das zurück an Apple oder wie funktioniert das?
Würde mich über Antworten, Hilfe etc. sehr freuen, da es mich langsam echt ankotzt und ich sonst mit O2 sehr zufrieden bin!
LG
Seite 1 / 1
Hi Rama84,
vorab Herzlich Willkommen im Form
Die Einschränkung könnte auch mit der SIM-Karte zusammenhängen. Hast du dir diese evtl. selbst zurechtgeschnitten?
Gruß,
Marc
vorab Herzlich Willkommen im Form
Die Einschränkung könnte auch mit der SIM-Karte zusammenhängen. Hast du dir diese evtl. selbst zurechtgeschnitten?
Gruß,
Marc
Hallo! Danke :-)
Nein habe ich nicht. Die SIM Karte ist von O2. Die wurde mir extra ausgestellt bzw. meine Nummer von der alten auf eine neue Transferiert.
Gruß Rama84
Nein habe ich nicht. Die SIM Karte ist von O2. Die wurde mir extra ausgestellt bzw. meine Nummer von der alten auf eine neue Transferiert.
Gruß Rama84
Hi Rama84,
schreib mir mal bitte eine PM mit Angaben deiner Mobilfunknummer, sodass ich mehr Möglichkeiten habe zu prüfen was los ist.
Gruß,
Marc
schreib mir mal bitte eine PM mit Angaben deiner Mobilfunknummer, sodass ich mehr Möglichkeiten habe zu prüfen was los ist.
Gruß,
Marc
Ich habe auch das gleiche Problem mit meinem IPhone 5.
Ich habe bei 02 angerufen, sie haben mir mehrere Sachen empfohlen wie : Handy ausschalten und dann wieder einschalten, Handy wiederherstellen, Simkarte tauschen, Handy bei Apple überprüfen lassen.
Ich habe alles gemacht aber
Es hat alles nichts gebracht.
Ich bin einfach machtlos und kann nicht mehr.
Da seit Mitte April (VertragsVerlängerung ) dieses Problem "anrufen fehlgeschlagen " vorkommt, und ich wie ein Idiot ( hin her Schieberei von 02 und Apple) behandelt werde, werde ich 02 verklagen.
Mein Anwalt kümmert sich schon darum euch einen schönen Brief zu schicken.
Ich habe den teuersten Tarif bei 02 (all flat mit Datenvolumen 2gb, mit bis 50 Mbit/s) und ich bin ein Kunde bei o2 seit ca. 7 Jahren,
Ich habe bei 02 angerufen, sie haben mir mehrere Sachen empfohlen wie : Handy ausschalten und dann wieder einschalten, Handy wiederherstellen, Simkarte tauschen, Handy bei Apple überprüfen lassen.
Ich habe alles gemacht aber
Es hat alles nichts gebracht.
Ich bin einfach machtlos und kann nicht mehr.
Da seit Mitte April (VertragsVerlängerung ) dieses Problem "anrufen fehlgeschlagen " vorkommt, und ich wie ein Idiot ( hin her Schieberei von 02 und Apple) behandelt werde, werde ich 02 verklagen.
Mein Anwalt kümmert sich schon darum euch einen schönen Brief zu schicken.
Ich habe den teuersten Tarif bei 02 (all flat mit Datenvolumen 2gb, mit bis 50 Mbit/s) und ich bin ein Kunde bei o2 seit ca. 7 Jahren,
So nebenbei, die Klage muss er zu Gericht schicken.
werde ich 02 verklagen.
Mein Anwalt kümmert sich schon darum euch einen schönen Brief zu schicken.
nur sonebei,
die Klage geht an beide Richtungen.
die Klage geht an beide Richtungen.
Nord und Süd, Ost und West, oder gegen Apple und O2? Wie bielo schon schreibt, die klagen müssen bei gericht und nicht bei den Firmen eingereicht werden.
In allen Fällen gutes gelingen.
Gruß
In allen Fällen gutes gelingen.
Gruß
Hi Eddj,
nicht schön dass bisher nichts geholfen hat :frowning
Kannst du ausschließen dass die Einschränkung auf das Netz zurückzuführen ist?
Wie ist die Netzversorgung an deinem Standort? Liegt evtl. in deinem Bereich eine bekannte Störung vor? Klick
Gruß,
Marc
nicht schön dass bisher nichts geholfen hat :frowning
Kannst du ausschließen dass die Einschränkung auf das Netz zurückzuführen ist?
Wie ist die Netzversorgung an deinem Standort? Liegt evtl. in deinem Bereich eine bekannte Störung vor? Klick
Gruß,
Marc
Ich habe gleiche probleme Anruf fehlgeschlagen.Ich habe meine iphone 5 über apple gegen gebühr 69€. neu bekommen nagelneues gerät bekommen.über O2 neues sim karte bekommen .Leider meine anrufe wird öfter fehlgeschlagen.Wegen dieses probleme habe 2 dicke auftrag verpasst.Ich bin selbständig als Kurier unternehmen und ich bin viel unterwegs ständig geht meine anrufe fehlgeschlagen.O2 Hamm habe schön beschwert ich soll orte notieren.Ich bin ganz deutschland und eu Länder unterwegs.Ausland kann ich verstandnis aber nicht schön duisburg,oberhausen,kassel,berlin, münich und usw.
Leider bis jetzt ganz nicht passiert .Ich muß eine klare antwort haben.Neben mir kollege sitz mit vodafone volles netz 3G und meine netz 2 balkan und E.
Danke für Ihre bemühüngen
Leider bis jetzt ganz nicht passiert .Ich muß eine klare antwort haben.Neben mir kollege sitz mit vodafone volles netz 3G und meine netz 2 balkan und E.
Danke für Ihre bemühüngen
Hallo,
ich habe seit kurzem das gleiche Problem. Es dauert lange bis ein Gespräch aufgebaut und innerhalb kürzester Zeit (meist 30 Sekunden) brechen die Gespräche ab.
Es wäre toll, wenn bei mir überprüft werden könnte, wo das Problem liegt. Da dieses Phänomen so häufig auftrtt, ist vielleicht eher das Gerät defekt. Ich persönlich habe ein I-Phone 4S.
Da ich gar nicht mehr telefonieren oder auch angerufen werden kann, würde ich mich über schnelle Hilfe freuen.
Vielen Dank und schöne Grüße
ich habe seit kurzem das gleiche Problem. Es dauert lange bis ein Gespräch aufgebaut und innerhalb kürzester Zeit (meist 30 Sekunden) brechen die Gespräche ab.
Es wäre toll, wenn bei mir überprüft werden könnte, wo das Problem liegt. Da dieses Phänomen so häufig auftrtt, ist vielleicht eher das Gerät defekt. Ich persönlich habe ein I-Phone 4S.
Da ich gar nicht mehr telefonieren oder auch angerufen werden kann, würde ich mich über schnelle Hilfe freuen.
Vielen Dank und schöne Grüße
Hi Anne82,
vorab Herzlich Willkommen im Forum
Bemerkst du die Einschränkungen nur in einem Bereich oder tatsächlich überall. Sollte es sich auf einen Bereich beziehen, prüfe doch bitte ob ggf. eine Störung bekannt ist. Klick
Evtl. hängt der Fehler auch mit dem Gerät oder die SIM zusammen. Hast du die Möglichkeit dein iPhone über iTunes ohne Backup wieder herzustellen und es dann mal direkt im Ursprungzustand zu testen? Zusätzlich wäre es hilfreich, wenn die Möglichkeit besteht die SIM in einem anderen Gerät auszuprobieren.
Gruß,
Marc
vorab Herzlich Willkommen im Forum
Bemerkst du die Einschränkungen nur in einem Bereich oder tatsächlich überall. Sollte es sich auf einen Bereich beziehen, prüfe doch bitte ob ggf. eine Störung bekannt ist. Klick
Evtl. hängt der Fehler auch mit dem Gerät oder die SIM zusammen. Hast du die Möglichkeit dein iPhone über iTunes ohne Backup wieder herzustellen und es dann mal direkt im Ursprungzustand zu testen? Zusätzlich wäre es hilfreich, wenn die Möglichkeit besteht die SIM in einem anderen Gerät auszuprobieren.
Gruß,
Marc
Ich habe den Fehler auch mit o2+ iP 5 - zum Glück nur recht selten, aber hört sich für mich absolut nach einem Netzproblem an, im Telekom-Netz gabs sowas nicht.
Hallo Zusammen!
Genau diesese Phänomene habe ich auch:
Ich nutze ein iPhone 5 und beobachte diese Effekte in Gebieten mit gutem Empfang (Laut Telefon 4 oder 5 von 5 Punkten) Gibt es denn mittlerweile eine Lösung um diese Störungen zu beheben?
Leider kann ich, wie auch bereits andere Nutzer beobachten, dass diese Probleme in anderen Netzten (mit exakt dem gleichen Telefon) nicht auftauchen. Skurilerweise funktioniert in Fremdnetz sogar mit zurechtgeschnittener Sim-Karte alles bestens.
Ich würde mich über eine Überprüfung freuen.
Gruß,
flatzi
Genau diesese Phänomene habe ich auch:
- Der Aufbau eines Telefonats dauert sehr lange, teilweise bis zu 15 Sekunden
- die Verbindung ist oft sehr mäßig und bricht regelmäßig nach ein paar Minuten zusammen (Meldung auf dem iPhone: "Anruf fehlgeschlagen"
- Wenn versucht wird, mich mobil zu erreichen, kommt es des öfteren vor, dass ich einen Anruf nicht einmal mitbekomme: Kein Klingeln am Telefon, keine Benachrichtigung am Telefon oder von o2 per SMS, einfach nichts .. als hätte niemand angerufen.
Ich nutze ein iPhone 5 und beobachte diese Effekte in Gebieten mit gutem Empfang (Laut Telefon 4 oder 5 von 5 Punkten) Gibt es denn mittlerweile eine Lösung um diese Störungen zu beheben?
Leider kann ich, wie auch bereits andere Nutzer beobachten, dass diese Probleme in anderen Netzten (mit exakt dem gleichen Telefon) nicht auftauchen. Skurilerweise funktioniert in Fremdnetz sogar mit zurechtgeschnittener Sim-Karte alles bestens.
Ich würde mich über eine Überprüfung freuen.
Gruß,
flatzi
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.