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Iphone 4s Kein Netz



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143 Antworten

sehr witzig: auch meinem Schreibtisch liegt ein neues iPhone 4S für 679€ und ich kann es nicht nutzen...weil kein NETZ..Super!

Schuldigung aber ich hab mir jetzt nicht jedes Posting durchgelesen aber hast du alle Tipps die dir hier gegeben wurden auch ausprobiert?
Mein 4S hatte erst auch keinen Empfang, ich hab es zunächst per Handy versucht zu aktivieren!
dann hab ich es per ITunes aktiviert und hab anschliessend auch ein Netz gehabt!
Was mich wunderte das die GSM (kleiner Kreis neben Empfangsbalken) bzw. das 3G fehlte, trotzdem telefonieren ging dann aber mobile Daten nicht.
Nach ausschalten der PIN-Abfrage funzt das nun richtig!
Das Akkuproblem hat mein 4S auch, ich hab diese automatische Zeitzonen Einstellung deaktiviert und der Akku hält jetzt schon etwas länger durch!
Ich vermute mal das recht zeitnah ein IOS Update per ITunes kommt........dann wird alles gut!
Gruss Jenne
Jupp, jedes Posting ausprobiert. Auch jede Hotline ☺️ es bleibt: kein Netz! Da ich noch ein paar für den Widerruf des Vertrages habe, möchte ich wenigstens wissen ob es an iOS liegt. Deswegen würde ich gern die Beta Version ausprobieren. Dann behalte ich das iPhone und warte ab. Aber ohne Netze lässt sich schwer telefonieren 😉
Deswegen suche ich nach einer Möglichkeit die Beta auf das iPhone zu bekommen...
Hallo hhfischmarkt,

 

vom Versuch, eine Beta von iOS5 auf das iPhone 4S aufzuspielen rate ich dringend ab. IM schlimmsten Fall hast Du dann einen mehr oder weniger stylischen Briefbeschwerer.

 

Die PIN-Abfrage hast Du sicherlich schon deaktiviert und das iPhone danach neugestartet. Wenn Dir dennoch wirklich nirgendwo auch nur Netz angezeigt wird, besteht natürlich die Möglichkeit, dass ein Defekt des Gerätes vorliegt.

 

Vorher aber bitte einmal testen, ob die SIM-Karte (die Du bestimmt schon aktiviert hast, oder?) in einem anderen iPhone funktioniert.

 

Gruß,

Lars

also Pin-Abfragehilft nciht bei jedem denke ich.

ich habe zwar empfang gehabt und konnte aich mobil surfen.

 

mein problem z.b. war... 

 

ich telefonierte mit einer dame aus der o2 hotline. nach parr min hab ich plötzlich NIX mehr gehört. nach 30 sek ca. konnte ich wieder alles hören.

dann sagte die dame zu mir "falls sie das handy wegen den Netzproblem zurückschicken wollen, dan müssen sie einfach die PIN-Abfrage abstellen. das hilft." und ich sagte ihr. sie sehen hören selber das es nicht funktioniert, weil ich die PIN-Abfrage schon abgestellt habe.

 

dan wusste sie auch nicht weiter.

 

also ich denke das hilft nicht jedem. 

also ich habe nun NETZ. iPhone heute morgen angemacht und ich hatte NETZ.

*freu*

@hhfischmarkt

 

hast du denn irgendwass geändert ?? oder wieso hast du jetzt aufeinmal NETZ ?

Das iPhone 4s hat von der ersten Minute Ärger bei mir mit dem Netz gemacht. Die ersten Minuten funktioniert alles, dann aber funktioniert kaum noch was, was aufs Netz zugreift, was soviel heißt: Ich habe einen teuren iPod vor mir liegen. Ein Handy, dass die Grundfunktionen eines Handys einfach verweigert: SMS und Telefon.

 

Folgende Dinge haben bei mir rein GARNICHTS gebracht:

 

  • Deaktivierung SIM PIN
  • Deaktivierung SIM PIN in anderem Gerät
  • Nutzen der SIM in anderem Gerät, um sie dann wieder ins iPhone zu legen
  • Bereits vorher aktivierte SIM im iPhone 4s
  • Aktivierung einer neuen SIM Karte im Gerät
  • Probieren einer alternativen SIM-Karte
  • Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen
  • Update auf iOS 5.0.1
  • Deaktivierung mobile Daten
 

Man munkelt ja, dass manche SIM-Karten (in meinem Fall bisher alle) Probleme mit dem iPhone 4s aufweisen. Die Modem-Software verursacht wohl einen Fehler. 

 

PS: WLAN läuft. Und zum Glück habe ich mit dem Akku auch (noch) keine Probleme.

Das Update auf 5.0.1 hilft mir nicht.
"Kein Netz" - Egal wo ich mich in meiner Wohnung aufhalte. Nach spätestens 5 Minuten verliert es die Funknetzverbindung und ich bin permanent nicht mehr erreichbar. Dann muss ich neu-starten oder einmal kurz in den Flugmodus wechseln. Es scheint als würde das Ding beim Verlust der 3G Verbindung sofort die ganze Verbindung verlieren und keinen Fallback auf Edge, oder GSM schaffen. Mein altes Smartphone hat am selben Ort permanent "volle Balken"

Über Nacht verliert mein iPhone 4S auch immernoch 22% Akkustatus. Wenn ich die SIM entferne und das WLAN ausschalte sinds nur 3%. Das mag mit den Netzproblemem zusammehängen vielleicht.
Ich erwarte von O2 langsam mal etwas. Die Telekom hat SIM Karten ausgetauscht. O2 wälzt es auf Apple ab. Die haben nun ein Update gebracht ohne auf diese Problematik eingegangen zu sein.
Also liegt es am Provider....
NUn ganz so einfach wirds wohl nicht. Bei mir ist das SIMPIN - Problem weg, habe aber noch Phantomnutzung und Verlust von 3g nach längerem Wlan. Ich erwarte von O2 auch eine Stellungnahme, da dieser Fehler defintiv nicht bei allen auftritt. O2 könnte mal testen ob es einen Zusammenhang mit bestimmten Kartentypen / Netzkonfigurationen gibt. 

Also ich habe kürzlich mit einem Mitarbeiter von o2 im Chat geschrieben. Der meinte, dass das Problem wohl mit den SIM Karten zusammenhängt. Ältere SIM-Karten weisen des Öfteren Probleme auf. Obwohl ich eigentlich eine "neue" SIM vor 1,2 Wochen im Shop geholt habe, hieß es, dass diese aus dem Herstellungsjahr 2009 sei. Ich bräuchte eine aktuellere. Er wollte mir dann eine neue zuschicken. Bei anderen hätte dies meist das Problem gelöst.

Wollte natürlich nicht so lange warten und konfrontierte einen o2-Shop Mitarbeiter damit. Auf die Frage, ob die SIM eine aktuell hergestellte sei, antwortete diese nur mit einem unwissenden "Ja". Ergebnis: SIM lief natürlich nicht. Man wundert sich doch immer mehr über die Inkompetenz von einigen o2-Shop Mitarbeitern. Oft kommt man in den Laden und hat mehr Ahnung als der Mitarbeiter, der es eigentlich haben sollte. Aber das ist ja ein ganz anderes Problem... Jedenfalls, falls ihr euch eine neue SIM zulegt, spricht am Besten mit der Hotline, wo ihr auch zur passenden Stelle weitergeleitet werdet. Der Shop hat schon 2 mal nichts bei mir gebracht.

Die Tage müsste meine (hoffentlich aktuelle) SIM per Post ankommen. Das wäre dann die dritte. Ich raste aus, wenn ich nach all dem hin und her auch noch Kosten für die Aktivierung tragen müsste. Mir wurde nämlich versichert, dass keine Kosten damit verbunden wären. Jemand eine Ahnung, ob das so ist?

 

Achso, so gesehen liegt das Problem meiner Meinung nach auf beiden Seiten. Ich denke, dass Apple das 4S in so einem katastophalen Zustand rausbringt, ist echt eine Sauerei. o2 sitzt natürlich mit im Boot, sie vertreiben ja schließlich das iPhone 4S. Im Endeffekt muss Apple softwaretechnisch (iOS) und o2 hardwaretechnisch (SIM-Karte) etwas tun, damit das Netzproblem endlich gefixed wird.

Ich war mal im Apple Developer Forum und dort scheint das Problem weltweit! bekannt zu sein. Also man sollte erwarten, dass die das Problem möglichst schnell beheben, oder dass man sogar einen Teil seines Geldes wiederbekommt. Nach dem Antennenproblem beim iPhone 4 kommt jetzt das SIM-/Netzproblem. Damit hat Apple sein Image mal wieder selbst beschmutzt. "The best iPhone yet" ist es sicherlich nicht, wenn man nichtmal telefonieren kann... iPod 4S

UPDATE:

 

Neue und dritte SIM-Karte erhalten und gleiche Probleme. Mit der alten fings langsam an, gut zu laufen nachdem ich mehrmals PIN an und ausgeschaltet habe mit anschließendem Neustart.

Also ich hatte mit genau den gleichen Problemen zu kämpfen.

War das ganze Wochenende in Frankfurt und konnte quasi nie surfen, obwohl voller 3G Empfang angezeigt wurde.

Flugzeugmodus ein- und ausschalten brachte jeweils für einige Minuten eine Besserung.

 

Heute habe ich die SIM-Karte im laufenden Betrieb entfernt und wieder neu eingesetzt. Seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei. Habe das Handy auch nicht mehr ausgeschaltet seitdem. Das nur als Hinweis. Ich vermute es liegt tatsächlich an der SIM (war bei mir komplett neu mit neuem Vertrag, vorher in keinem anderen Handy), bzw an einem Softwarefehler im Gerät.

gibt es mittlerweile irgendwas hilfreiches zu dem thema?sitze hier auf der arbeit und bin für niemanden zu erreichen weil ich kein netz habe!flugmodus etc bringen es für 30 sekunden wieder!solche technischen probs auch seitens o2 sind eine frechheit finde ich!seit viag interkom bin ich kunde und war noch nie so unzufrieden wie jetzt!meine arbeitskollegen die alle das 4s haben und bei VF oder base/telekom sind lachen sich nur schlapp über das o2 netz! :frowning

 

aber meckern bringt hier ja auch nicht viel!wir stecken ja alle im gleichen boot!

 

mal eine frage....vllt ist ja wer pfiffig genug von euch!? hab über die apple hp ins eigen englische forum geschaut und was gefunden.mein englisch ist nur mittlerweile sehr grausam aber sinngemäß stand da das ein legaler weg wäre, sich die ios von einem iphone 4 zu besorgen und die auf das 4s zu spielen.dann könne man auch wieder manuell umschalten und den 3g zwang abschalten!sieht der wer was wahres oder eine möglichkeit!?nachteiel wäre eben nur das siri dann nicht mehr funktioniert da es auf highspeed internet angewiesen wäre, aber siri nutze ich eh nicht!

 

mfg

stefan80 schrieb:
gibt es mittlerweile irgendwas hilfreiches zu dem thema?sitze hier auf der arbeit und bin für niemanden zu erreichen weil ich kein netz habe!flugmodus etc bringen es für 30 sekunden wieder!solche technischen probs auch seitens o2 sind eine frechheit finde ich!seit viag interkom bin ich kunde und war noch nie so unzufrieden wie jetzt!meine arbeitskollegen die alle das 4s haben und bei VF oder base/telekom sind lachen sich nur schlapp über das o2 netz! :frowning

 

aber meckern bringt hier ja auch nicht viel!wir stecken ja alle im gleichen boot!

 

mal eine frage....vllt ist ja wer pfiffig genug von euch!? hab über die apple hp ins eigen englische forum geschaut und was gefunden.mein englisch ist nur mittlerweile sehr grausam aber sinngemäß stand da das ein legaler weg wäre, sich die ios von einem iphone 4 zu besorgen und die auf das 4s zu spielen.dann könne man auch wieder manuell umschalten und den 3g zwang abschalten!sieht der wer was wahres oder eine möglichkeit!?nachteiel wäre eben nur das siri dann nicht mehr funktioniert da es auf highspeed internet angewiesen wäre, aber siri nutze ich eh nicht!

 

mfg

Der iOS 5.0 bzw. 5.0.1-Build des iPhone 4 kann beim iPhone 4S nicht verwendet/installiert werden. 

franco-allemand schrieb: Man munkelt ja, dass manche SIM-Karten (in meinem Fall bisher alle) Probleme mit dem iPhone 4s aufweisen. Die Modem-Software verursacht wohl einen Fehler. 


Ich kann dich beruhigen, dass es an der Modem-Firmware 1.0.13 (iOS 5.0.1 Build 9A405) definitiv nicht liegt.

Ja aber liebe developer....welche möglichkeiten seht ihr denn?bringt den 3G Schalter doch wieder hervor wenn man Siri abschaltet!ich würde ja nichts zu all dem Sägen wenn ich in der letzten Ecke der BRD Probleme hätte aber Leute ein 800 Euro Gerät welches in einer Großstadt wie essen die Meldung "kein Netz" hervorbringt ist mehr als nur peinlich für alle beteiligten!apple und O2!wird seitens Apple wenigstens an einer Änderung/Lösung gearbeitet?
stefan80 schrieb:
Ja aber liebe developer....welche möglichkeiten seht ihr denn?bringt den 3G Schalter doch wieder hervor wenn man Siri abschaltet!ich würde ja nichts zu all dem Sägen wenn ich in der letzten Ecke der BRD Probleme hätte aber Leute ein 800 Euro Gerät welches in einer Großstadt wie essen die Meldung "kein Netz" hervorbringt ist mehr als nur peinlich für alle beteiligten!apple und O2!wird seitens Apple wenigstens an einer Änderung/Lösung gearbeitet?
Wir Entwickler haben leider keinen Einfluss darauf, dass der manuelle Switch zwischen EDGE/UMTS wieder zu Verfügung gestellt wird. Ferner hat das iPhone 4S eine komplett neue Antennen-Struktur und Bauweise. Diese lässt sich nicht mit der, des iPhone 4 vergleichen. Fakt ist, dass die Feinjustierung klar über die Software folgen muss, wenn ein Multi-Chipsatz für das 2G/3G-Modul verwendet wird. Aber auch hier sind die Möglichkeiten nur begrenzt.

Als Entwickler hast du lediglich die Möglichkeit Apple ein Feedback einzureichen, genauso wie es die Telekommunikationsunternehmen handhaben. 

 

Was ich nicht verstehe: du möchtest, wenn du Siri deaktivierst diesen 2G/3G-Wechsel ermöglicht bekommen? Der Zusammenhang scheint mir etwas wirr zu sein, zumal Siri rein gar nichts mit dem automatischen Netzwechsel zu tun hat.

ähm ne sorry wenn ich das unverständlich rüber gebracht habe

ich dachte ihr developer habt mehr einfluss :frowning

 

korrigiert mich einfach wenn ich falsch liege

 

also meiner inet-recherche nach hat das 4s ja diesen "welt-chip" und somit softwarebedingt keinen switch mehr zum manuellen wechsel bzw abschalten der 3g funktion!soll es ja alleine können...jetzt hab ich iwo gelesen8glaube imapfeltalk) das mit ein grund zum wegfall des switch die siri wäre weil die auf highspeed verbindung angewiesen ist!? bei mir ist ja das problem das auf der arbeit mein 4s nicht in der lage ist in das schwache netz umzuschalten oder es nicht will. jetzt hab ich selber für mich siri abgeschaltet da ich diese funktion zwar ganz lustig finde aber nicht brauche....daher der gedankengang das wenn man siri nicht nutzt und abschaltet man doch sicher irgendwie den switch wieder softwaretechnisch einbinden kann um dann manuel den wechsel vornehmen zu können!fals der chip das mitmacht!? und  im nachhinein kann mit dem spruch "mein siri geht nicht" kommen, weil der switch ja nur erscheint wenn siri abgeschaltet ist.

hoffe das ist jetzt verständlicher beschrieben wie mein gedankengang war!

wäre schon damit zufrieden wenn das iphone mal einsieht, das ein schwaches netz gerade die bessere wahl wäre und nicht immer zwanghaft versucht ins 3g zu kommen

gleiches in grün bei mir!

 

den ganzen tag im netz gelesen und alles probiert.

 

Laut Hotline die SIMPIN ausgeschaltet

Dann Gerät wieder hergestellt als NEU, kein backup

Netzbetreiber fix auf O2 gestellt, nicht automatisch

Einmal geht der Telefonbetrieb einmal nicht.

SIM ist die alte Multicard, zurechtgeschnitten.

 

Funktionierte auch die ersten ca. 4 Wochen einwandfrei.

 

Seit einer Woche zunehmend aber kein NETZ mehr.

 

Echt haarig, bin im Rufdienst auf das Teil angewiesen.

Ganz zu schweigen von dem Preis für das nicht funktionierende Gerät... 

 

Glaube langsam, dass wirklich zu viele Geräte in den UMTS Netzen unterwegs sind und nicht die Geräte das Problem sind. 

 

Traurig... :frowning

 

P.S. ist ein Gerät der 43.KW aus der Factory DN.

P.P.S. Scheint kein Akkuproblem zu haben, ist aber das erste (wohl auch letzte) Iphone

probier dein glück mal damit:

 

http://support.apple.com/kb/TS4148

danke, aber der link funzt nicht

doenermann schrieb:
probier dein glück mal damit:

 

http://support.apple.com/kb/TS4148

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

 

Bei mir geht er! Ich benutze Firefox!

 

Gruß

Claudia

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Sowohl mit dem IE9 als auch mit dem FF8 lässt sich die Seite ohne Probleme aufrufen.