Hey Leute,
habe vor 2std mein 4s per Hermes Versand bekommen.
Direkt habe ich es ausgepackt und es gestartet.
Zeitgleich nahm ich die SIM (o2) aus meinem 3g und habe sie mit einem sim-cutter beschnitten.
Nachdem ich das 4s angemacht hatte und die sim eingelegt hatte stand dort kurz o2 nachdem ich die sim entspert hatte und danach war nur noch KEIN NETZ.
PLS Help
Seite 3 / 6
Ich hoffe nur das Apple sich bald was einfallen lässt. Und das Problem irgendwie beheben kann!!!
Ich habe schon hunderte nutzer gesehen die das problem haben egal welcher betreiber auch prepaid cards.
Ich bewege mich morgen mal nach oberhausen in den app store und frag mal blöd obs durch apple gefixt wird =)
Ich bewege mich morgen mal nach oberhausen in den app store und frag mal blöd obs durch apple gefixt wird =)
hab nen normales 4er und ne neue simkarte.. heute das erste mal das gerät ausgemacht. wieder angemacht - > kein netz oO
Hallo,
ich habe gestern das iPhone 4S gekauft und meine SIM-Karte aus meinem alten iPhone übernommen. Seit gestern habe ich dem neuen iPhone aber Probleme mit der SIM-Karte. Zuerst zeigte das iPhone nach wenigen Minuten "Kein Netz" an. Abhilfe schafft für kurze Zeit nur das Aus- und wieder einschalten. Unterschiedliche Standorte brachten keine Abhilfe. In meinem alten iPhone hatte ich keinerlei Probleme damit. Gestern abend habe ich die SIM-Codesperre entfernt und bis 15 Uhr keine Probleme mehr gehabt. Nun erhalte ich aber die Fehlermeldung "Ungültige SIM-Karte". Das Aus- und wieder Einschalten bringt nur für kurze Zeit Abhilfe.
Das Zurücksetzen der Einstellungen etc. brachte keine Besserung.
Heute wurde auch über das Problem in heise berichtet:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/iPhone-4S-Nutzer-melden-Probleme-mit-neuen-SIM-Karten-1361853.html
Leider ist dort kein Hinweis auf das Issue "Ungültige SIM-Karte" zu finden. Wer kann helfen?
ich habe gestern das iPhone 4S gekauft und meine SIM-Karte aus meinem alten iPhone übernommen. Seit gestern habe ich dem neuen iPhone aber Probleme mit der SIM-Karte. Zuerst zeigte das iPhone nach wenigen Minuten "Kein Netz" an. Abhilfe schafft für kurze Zeit nur das Aus- und wieder einschalten. Unterschiedliche Standorte brachten keine Abhilfe. In meinem alten iPhone hatte ich keinerlei Probleme damit. Gestern abend habe ich die SIM-Codesperre entfernt und bis 15 Uhr keine Probleme mehr gehabt. Nun erhalte ich aber die Fehlermeldung "Ungültige SIM-Karte". Das Aus- und wieder Einschalten bringt nur für kurze Zeit Abhilfe.
Das Zurücksetzen der Einstellungen etc. brachte keine Besserung.
Heute wurde auch über das Problem in heise berichtet:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/iPhone-4S-Nutzer-melden-Probleme-mit-neuen-SIM-Karten-1361853.html
Leider ist dort kein Hinweis auf das Issue "Ungültige SIM-Karte" zu finden. Wer kann helfen?
Offizielles Statement der Telekom:
http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2011/10/netzprobleme-mit-dem-iphone-4s
http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2011/10/netzprobleme-mit-dem-iphone-4s
Tja, alle Anbieter haben dieses Problem. Darum, die Telekom empfiehlt die Sim Pin Abfrage zu deaktivieren.
was bei mir geholfen hat: mobile daten aktivieren und wieder deaktivieren (war vorher deaktiviert).. dann kamen aufeinmal alle verpassten sachen an.
Ich hatte am Freitag genau dieses Problem. SIM PIN deaktivieren hatte geholfen.
Jetzt habe ich heute Testweise über das iPhone die PIN wieder AKTIVIERT und siehe da, es funktioniert jetzt auch mit aktivierter PIN seit 4 Stunden ohne Probleme.
Anscheinend muss, aus welchem Gründen auch immer, die SIMPIN über das iPhone aktiviert werden.
Jetzt habe ich heute Testweise über das iPhone die PIN wieder AKTIVIERT und siehe da, es funktioniert jetzt auch mit aktivierter PIN seit 4 Stunden ohne Probleme.
Anscheinend muss, aus welchem Gründen auch immer, die SIMPIN über das iPhone aktiviert werden.
Alles ausprobiert, was hier schon empfohlen wurde: Zurücksetzen, Pin deaktiviert, Mobile daten aus/ein usw.usf, auch Gerät und Sim über Kreuz mit anderem 4s getauscht ... das Problem bleibt - mit nagelneuer Micro-Sim von O2 (und zerschnippelter im anderen 4s- das Gleiche). Kurz ist Netz da und sobald man einen Kontakt aufruft oder ne sms tippt, verschwindet das Netz... Fange schon an, meinem 3gs hinterher zu trauern, aber dafür hab ich ja nun keine aktivierte große SIM mehr... Irgendwie fühlt man sich da schon ein bisschen verschaukelt, oder?
Der Kundenbetreuung bei o2 fiel dazu ein: Neustart und mit anderem Gerät über Kreuz tauschen, um herauszufinden, ob es am Gerät oder an der SIM liegt - mal sehen, ob ich morgen dann noch andere Tipps bekomme...
Der Kundenbetreuung bei o2 fiel dazu ein: Neustart und mit anderem Gerät über Kreuz tauschen, um herauszufinden, ob es am Gerät oder an der SIM liegt - mal sehen, ob ich morgen dann noch andere Tipps bekomme...
Also ich find echt scheiße, ich habe seit dem 19.10 das iPhone4s, jedoch immer noch kein netz. Ich habe ALLES auprobiert was überall so vorgeschlagen wurde, aber nichts hat geholfen.
Die Telekom sagt wenigsten das hier:
-Funktionsstörungen beim iPhone 4S, neue Details: Hauptsächlich betroffen sind hiervon Karten mit der Artikel-Nr.: K7xxxxxTO. MicroSIM-Karten mit der Artikel-Nr. K7xxxxxxTR bereiten keine Probleme. Bei Reklamationen in Verbindung mit dem iPhone 4S wird ein kostenfreier Kartentausch durchgeführt.-
O2 schweigt hingegen-.-
//Edit
Tut mir leid ich glaube ich sollte schreiben, dass ich zwei iPhones mit 2 ganz neuen Verträgen(o2 blue 100 flex) bestellt habe.
Die alten Sim Karten nimmt das iPhone ohne Probleme an-.-, so viel zum Thema es ist Apples Schuld -.-
Ich habe mal zum Testen die neuen Karten in ein anderes Handy reingelegt und was ist nichts "Kein Netz".
Die Telekom sagt wenigsten das hier:
-Funktionsstörungen beim iPhone 4S, neue Details: Hauptsächlich betroffen sind hiervon Karten mit der Artikel-Nr.: K7xxxxxTO. MicroSIM-Karten mit der Artikel-Nr. K7xxxxxxTR bereiten keine Probleme. Bei Reklamationen in Verbindung mit dem iPhone 4S wird ein kostenfreier Kartentausch durchgeführt.-
O2 schweigt hingegen-.-
//Edit
Tut mir leid ich glaube ich sollte schreiben, dass ich zwei iPhones mit 2 ganz neuen Verträgen(o2 blue 100 flex) bestellt habe.
Die alten Sim Karten nimmt das iPhone ohne Probleme an-.-, so viel zum Thema es ist Apples Schuld -.-
Ich habe mal zum Testen die neuen Karten in ein anderes Handy reingelegt und was ist nichts "Kein Netz".
Bei o2 Anrufen und reden?
Die Mitarbeiter sind sehr nett und tun meistens wirklich alles.
Sie reden mit dem Chef, beraten sich, suchen eine Lösung und im Notfall gibts einen umtausch.
Die Mitarbeiter sind sehr nett und tun meistens wirklich alles.
Sie reden mit dem Chef, beraten sich, suchen eine Lösung und im Notfall gibts einen umtausch.
Guter Witz. Ich hab bei o2 angerufen und die meinten ich hab Pech gehabt und soll warten, bis Apple ihr Betriebssystem patcht...
Wenn sich hier nächste Woche nix tut werd ich einfach den Provider wechseln, hab ja zum Glück ne 1-monatige Kündigungsfrist...
Wenn sich hier nächste Woche nix tut werd ich einfach den Provider wechseln, hab ja zum Glück ne 1-monatige Kündigungsfrist...
Viel erfolg beim Wechsel! Ist jetzt nicht böse gemeint, aber bei anderen Providern gibt es aktuell die selbe Problematik. Leider muss man sich dort auch in gedult üben.... Ich weiss es Nervt....
Also so wie ich gehört habe, gibt es die Problematik nur noch bei der Telekom, und die tauscht schon seit letzter Woche die betroffenen SIM-Karten aus.
Also von VF habe ich noch 4 Geräte im Büro liegen, mit der Hoffnung das die Problematik nächste Woche gelöst wird.
Ich habe jetzt mehrere Tage rumprobiert und in zwei iphones 4s (aus KW39, allerdings verschiedene Produktionsstätten, beide O2 BLUE 100) festgestellt:
telefon Nr.1
-mit neuer o2-Micro-SIM funzt es draußen mit 3G super, aber wenn 3G nicht verfügbar ist, geht nur noch Telefon/SMS, also kein EDGE und damit kein Internet
- in der Wohnung (mitten in Berlin, 4.Stock, viele WLAN-Netze usw., bisher mit iphone 3GS nie Netzprobleme - laut O2 super Netzabdeckung) KEIN NETZ (von sporadischen Anzeigen, die schnell wieder verschwinden, abgesehen), bei Dresden ging es auch in der Wohnung (wahrscheinlich weil da 3G verfügbar war und nicht so viele WLAN-Netze im Haus, keine Ahnung)
telefon nr.2
-mit alter verkleinerter SIM funktionierte alles, also auch EDGE - nun ist auch im 2.Telefon die neue Micro-SIM drin und was soll ich sagen? KEIN NETZ
Sollte es also vielleicht doch an den O2-Micro-SIM-Karten liegen?
Allerdings erklärt das noch nicht die Phantomnutzungszeit von 24 Stunden angeblicher Anrufe, die mir auf dem 1.Tel über Mobile Daten angezeigt werden (Ich hab tatsächlich vllt. 10 Min telefoniert bisher, geht ja auch kaum ohne Netz;-) und eine Monsterliste an kryptischen Diagnose&Nutzungsdaten in diesem Telefon und keinen überragenden Akkuzeiten (nachts geht es bergab...)
Ich bin einfach unsicher, ob ich jetzt die Geräte reklamiere und auf Kulanz bei O2 (oder eben bei Apple) und Austausch hoffe, weil ich in anderen Foren gelesen habe, dass es bei Geräten, die in der 39.KW hergestellt wurden, vermehrt zu Problemen kam, nach Austausch mit Geräten, die später produziert wurden, aber alles super ist. Oder lass ich mir nochmal neue SIM-Karten schicken?
Was meint Ihr?
***Nachtrag***
Mittlerweile musste ich feststellen, dass die Kombi-SIM, die ich mir für das 4S bestellt hatte, im 3GS zu genau denselben Problemen mit KEIN NETZ führt wie im 4S. Mit der alten SIM hatte ich keine Netzprobleme im 3GS. Ist doch wie verhext. Entweder stimmt bei IOS5 was nicht oder bei den neuen SIM-Karten oder bei der "Zusammenarbeit" von beiden ODER aus wundersamen Gründen habe ich mit Anschaffung der neuen iPhones und SIMS ein o2-Funkloch rund um unser Haus verursacht. So langsam gehen mir wirklich die Ideen aus.
***Nachtrag 2***
Eine Idee hatte ich dann doch noch: Ich hab das 3GS mit der neuen SIM nochmal aus einem älteren Backup wiederhergestellt und siehe da: NETZ ist da! Nützt zwar nix fürs 4S, aber ich kann erstmal wieder telefonieren und SMS versenden.
telefon Nr.1
-mit neuer o2-Micro-SIM funzt es draußen mit 3G super, aber wenn 3G nicht verfügbar ist, geht nur noch Telefon/SMS, also kein EDGE und damit kein Internet
- in der Wohnung (mitten in Berlin, 4.Stock, viele WLAN-Netze usw., bisher mit iphone 3GS nie Netzprobleme - laut O2 super Netzabdeckung) KEIN NETZ (von sporadischen Anzeigen, die schnell wieder verschwinden, abgesehen), bei Dresden ging es auch in der Wohnung (wahrscheinlich weil da 3G verfügbar war und nicht so viele WLAN-Netze im Haus, keine Ahnung)
telefon nr.2
-mit alter verkleinerter SIM funktionierte alles, also auch EDGE - nun ist auch im 2.Telefon die neue Micro-SIM drin und was soll ich sagen? KEIN NETZ
Sollte es also vielleicht doch an den O2-Micro-SIM-Karten liegen?
Allerdings erklärt das noch nicht die Phantomnutzungszeit von 24 Stunden angeblicher Anrufe, die mir auf dem 1.Tel über Mobile Daten angezeigt werden (Ich hab tatsächlich vllt. 10 Min telefoniert bisher, geht ja auch kaum ohne Netz;-) und eine Monsterliste an kryptischen Diagnose&Nutzungsdaten in diesem Telefon und keinen überragenden Akkuzeiten (nachts geht es bergab...)
Ich bin einfach unsicher, ob ich jetzt die Geräte reklamiere und auf Kulanz bei O2 (oder eben bei Apple) und Austausch hoffe, weil ich in anderen Foren gelesen habe, dass es bei Geräten, die in der 39.KW hergestellt wurden, vermehrt zu Problemen kam, nach Austausch mit Geräten, die später produziert wurden, aber alles super ist. Oder lass ich mir nochmal neue SIM-Karten schicken?
Was meint Ihr?
***Nachtrag***
Mittlerweile musste ich feststellen, dass die Kombi-SIM, die ich mir für das 4S bestellt hatte, im 3GS zu genau denselben Problemen mit KEIN NETZ führt wie im 4S. Mit der alten SIM hatte ich keine Netzprobleme im 3GS. Ist doch wie verhext. Entweder stimmt bei IOS5 was nicht oder bei den neuen SIM-Karten oder bei der "Zusammenarbeit" von beiden ODER aus wundersamen Gründen habe ich mit Anschaffung der neuen iPhones und SIMS ein o2-Funkloch rund um unser Haus verursacht. So langsam gehen mir wirklich die Ideen aus.
***Nachtrag 2***
Eine Idee hatte ich dann doch noch: Ich hab das 3GS mit der neuen SIM nochmal aus einem älteren Backup wiederhergestellt und siehe da: NETZ ist da! Nützt zwar nix fürs 4S, aber ich kann erstmal wieder telefonieren und SMS versenden.
Ich habe ein Gerät aus KW 41 und auch das Kein - Netz Problem. Also ich würde zum warten auf den ersten Patch raten. Weiterhin hat sich die Akkulaufzeit nach einigen Ladezyklen auf ein erträgliches Maß erhöht und unterscheidet sich noch um ca. 20 % von meinem 4er. Falls wirklich ein Hardwaredefekt vorliegt macht es glaube ich eher Sinn noch zu warten. Noch ist ja keinesfalls bekannt woran es letztentlich liegt....
@Berliner2011: selbe Symptomatik bei mir. Eine ganze Menge Phantombenutzungszeit wie auch Phantomgesprächszeit.
Erstaunlich ist, dass sich der Anteil der Benutzungszeit an der Standbyzeit nach jedem Wiederherstellen (habs mehrmals probiert) ändert und dann sehr konstant bleibt. Bei mir sinds aktuell ca. 75%.
Erstaunlich ist, dass sich der Anteil der Benutzungszeit an der Standbyzeit nach jedem Wiederherstellen (habs mehrmals probiert) ändert und dann sehr konstant bleibt. Bei mir sinds aktuell ca. 75%.
Ist bei mir das selbe. Heut früh um 8 hab ich das iPhone aus dem Dock genommen und im Laufe des Tages maximal eine halbe Stunde benutzt. iOS erzählt mir aber was von 4,5 Stunden Benutzungszeit . Ich denke mal, damit hängt auch irgendwie die geringe Akkulaufzeit zusammen.
Naja, abwarten...
Naja, abwarten...
So, mal ein kleines Update zu meinem schon geschilderten KEIN NETZ und iphone 4s- Problem und meinen Lösungsversuchen... (2x iPhone 4S mit neuen MicroSIMs bei 2 länger bestehenden Verträgen O2 Blue 100)
Gestern habe ich lange mit einem netten Menschen beim technischen Support fürs iPhone von O2 gesprochen, der dann feststellte, dass unsere beiden SIM-Karten aus unterschiedlichen Verträgen, die wir zum Kauf des 4s bestellt hatten, in Leipzig eingelockt (?) oder so sind, obwohl wir sie beide in Berlin aktiviert hatten... Sie wurden dann gestern neu aktiviert, aber die Probleme mit KEIN NETZ in unserem Stadtviertel, wo O2 keine Störung bekannt ist, bleiben. Soviel schon mal dazu. Zunächst meinte er, es liege an IOS5 (Beim iPhone 3GS geht ja das Netz auch weg, sobald man 3G einschaltet).
Gestern nun hab ich mir mal eine Prepaidkarte fürs D1-Netz gekauft und siehe da: Alles super (allerdings konnte ich es nur im 3GS probieren, weil das 4s die geschnippelte nicht erkennt), aber die O2-Probleme mit KEIN NETZ, sobald ich 3G aktiviere, waren im D1-Netz verschwunden. Mhm.
Nun hab ich mir noch eine Billig-MicroSIM-Prepaid für das D2- und das E+-Netz bestellt und ich wette, dass da alles auch mit dem 4S super läuft - haben mir auch sämtliche netten Menschen mit dem 4s in allen umliegenden Vodafone-, e+- und was es sonst noch so gibt-Shops bestätigt. Kann mir also nicht vorstellen, dass dieses Wenn-3G-an-dann KEIN NETZ-Problem so gar nichts mit O2 zu tun haben soll. In anderen Stadtteilen hab ich ganz normal Netz und 3G und alles funktioniert mit dem 4S. Aber zu Hause faktisch seit fast 2 Wochen nicht mehr telefonisch erreichbar zu sein und nur über iMessage, Viber oder WhatsApp (per WLAN) Nachrichten austauschen zu können, nervt - im Moment bin ich dankbar, dass ich das Festnetz noch nicht abgeschafft hatte, sonst wäre ich ja gar nicht erreichbar.
Da es mir an technischem Sachverstand mangelt, weiß ich nicht, ob es doch mit dem Betriebssystem zusammenhängen kann, aber dann müsste das Problem ja immer auftauchen und nicht nur in bestimmten PLZ-Bereichen, oder? Ich will einfach nicht umsonst den kostenpflichtigen Geräte-Austausch über Apple in Anspruch nehmen, wenn es am Ende doch an O2 liegt und mein Gerät in Ordnung ist... Und in den NETZ-Threads ganz unten wimmelt es ja nur so von Netz- und UMTS-Störungen...
Bin ich beim falschen Anbieter? Ich bin schon seit Viag Interkom-Zeiten bei O2 und habe Familie und Freunde überzeugt, aber im Moment bin ich fast schon so weit, die restlichen 14 Monate Vertragskosten ohne Nutzung zu zahlen und mir lieber einen anderen Anbieter zu suchen. Kann ja sonst das 4s nicht mehr wirklich nutzen.
Ich habe mich beim Kundendienst übrigens auch nach einem ios 5-Update erkundigt: Da gibt es von Apple überhaupt noch keine Ansage zu bzw. keine Zusage, wann und was! Der wirklich nette Herr vom o2-Support riet mir aber dringend ab, mir in diesem Jahr noch ein neues 4s zu kaufen (hab ja eins von unseren schon zurückgeschickt an O2, das ich glücklicherweise online bestellt hatte) - er meinte, trotz vieler zufriedener Kunden gäbe es massenweise Menschen, die Probleme mit dem Gerät (oder dem Betriebssystem) hätten...
Immer diese Luxusprobleme... Gibt es eigentlich noch andere Leute in 10245 oder 10247 mit diesem Problem?
Und ja: Ich habe SIM-Pin auf einem anderen Gerät deaktiviert und alles nochmal neu installiert 😉 Hat nix genutzt.
28.10.11 Nachtrag 🙂 NETZ auf dem 4S
Was lange währt... Ich habe Netz und 3G und alles zusammen auf dem 4s !!! Schon seit 1 Stunde - nach 14 Tagen kann ich das 4S nun also ohne Einschränkung auch zu Hause nutzen (toi toi toi)... Damit dürfte aber klar sein, dass es wohl bei uns doch an O2 gelegen haben muss und nicht an Apple, oder?
Und ich habe nun eine hübsche Auswahl an Prepaidkarten für alle Netze, bei den alles ohne Probleme ging übrigens (aber wenigstens kann ich mir Apple-Expressaustausch sparen, das wäre nämlich der nächste Schritt gewesen...)
Und ich muss hier keine Verzweiflungromane mehr schreiben.
Ich wünsche allen, die noch Probleme habe, dass es sich auch schnell löst!
Gestern habe ich lange mit einem netten Menschen beim technischen Support fürs iPhone von O2 gesprochen, der dann feststellte, dass unsere beiden SIM-Karten aus unterschiedlichen Verträgen, die wir zum Kauf des 4s bestellt hatten, in Leipzig eingelockt (?) oder so sind, obwohl wir sie beide in Berlin aktiviert hatten... Sie wurden dann gestern neu aktiviert, aber die Probleme mit KEIN NETZ in unserem Stadtviertel, wo O2 keine Störung bekannt ist, bleiben. Soviel schon mal dazu. Zunächst meinte er, es liege an IOS5 (Beim iPhone 3GS geht ja das Netz auch weg, sobald man 3G einschaltet).
Gestern nun hab ich mir mal eine Prepaidkarte fürs D1-Netz gekauft und siehe da: Alles super (allerdings konnte ich es nur im 3GS probieren, weil das 4s die geschnippelte nicht erkennt), aber die O2-Probleme mit KEIN NETZ, sobald ich 3G aktiviere, waren im D1-Netz verschwunden. Mhm.
Nun hab ich mir noch eine Billig-MicroSIM-Prepaid für das D2- und das E+-Netz bestellt und ich wette, dass da alles auch mit dem 4S super läuft - haben mir auch sämtliche netten Menschen mit dem 4s in allen umliegenden Vodafone-, e+- und was es sonst noch so gibt-Shops bestätigt. Kann mir also nicht vorstellen, dass dieses Wenn-3G-an-dann KEIN NETZ-Problem so gar nichts mit O2 zu tun haben soll. In anderen Stadtteilen hab ich ganz normal Netz und 3G und alles funktioniert mit dem 4S. Aber zu Hause faktisch seit fast 2 Wochen nicht mehr telefonisch erreichbar zu sein und nur über iMessage, Viber oder WhatsApp (per WLAN) Nachrichten austauschen zu können, nervt - im Moment bin ich dankbar, dass ich das Festnetz noch nicht abgeschafft hatte, sonst wäre ich ja gar nicht erreichbar.
Da es mir an technischem Sachverstand mangelt, weiß ich nicht, ob es doch mit dem Betriebssystem zusammenhängen kann, aber dann müsste das Problem ja immer auftauchen und nicht nur in bestimmten PLZ-Bereichen, oder? Ich will einfach nicht umsonst den kostenpflichtigen Geräte-Austausch über Apple in Anspruch nehmen, wenn es am Ende doch an O2 liegt und mein Gerät in Ordnung ist... Und in den NETZ-Threads ganz unten wimmelt es ja nur so von Netz- und UMTS-Störungen...
Bin ich beim falschen Anbieter? Ich bin schon seit Viag Interkom-Zeiten bei O2 und habe Familie und Freunde überzeugt, aber im Moment bin ich fast schon so weit, die restlichen 14 Monate Vertragskosten ohne Nutzung zu zahlen und mir lieber einen anderen Anbieter zu suchen. Kann ja sonst das 4s nicht mehr wirklich nutzen.
Ich habe mich beim Kundendienst übrigens auch nach einem ios 5-Update erkundigt: Da gibt es von Apple überhaupt noch keine Ansage zu bzw. keine Zusage, wann und was! Der wirklich nette Herr vom o2-Support riet mir aber dringend ab, mir in diesem Jahr noch ein neues 4s zu kaufen (hab ja eins von unseren schon zurückgeschickt an O2, das ich glücklicherweise online bestellt hatte) - er meinte, trotz vieler zufriedener Kunden gäbe es massenweise Menschen, die Probleme mit dem Gerät (oder dem Betriebssystem) hätten...
Immer diese Luxusprobleme... Gibt es eigentlich noch andere Leute in 10245 oder 10247 mit diesem Problem?
Und ja: Ich habe SIM-Pin auf einem anderen Gerät deaktiviert und alles nochmal neu installiert 😉 Hat nix genutzt.
28.10.11 Nachtrag 🙂 NETZ auf dem 4S
Was lange währt... Ich habe Netz und 3G und alles zusammen auf dem 4s !!! Schon seit 1 Stunde - nach 14 Tagen kann ich das 4S nun also ohne Einschränkung auch zu Hause nutzen (toi toi toi)... Damit dürfte aber klar sein, dass es wohl bei uns doch an O2 gelegen haben muss und nicht an Apple, oder?
Und ich habe nun eine hübsche Auswahl an Prepaidkarten für alle Netze, bei den alles ohne Probleme ging übrigens (aber wenigstens kann ich mir Apple-Expressaustausch sparen, das wäre nämlich der nächste Schritt gewesen...)
Und ich muss hier keine Verzweiflungromane mehr schreiben.
Ich wünsche allen, die noch Probleme habe, dass es sich auch schnell löst!
hi berlin 2011, was hast du unternommen das die probleme schlussednlich behoben waren? habe meines ausgetauscht und nichts änderte sich. wenn ich leute anrufe bekomme ich kein freizeichen. die angerufenen hören mich aber. also rufe ich ein zweites mal an. nummernwahl muss ich bis zu drei mal wiederholen bis es ein freizeichen gibt. und ich bin bei vollem netz nicht erreichbar was ich hin und wieder mit meinem festnetzanschluss prüfe. simkarte ist natürlich neu. also alles in allem eine katstrophe. deshalb würde mich sehr interessieren ob du was verändert hast oder wie das funkionieren auf einmal kam. danke jm
Also beim Kundendienst (Techniker aus der iPhone-Abteilung - bis dahin muss man sich weiterleiten lassen) hat der Mitarbeiter festgestellt, dass meine (neuen) simkarten irgendwie an einem anderen Ort eingebucht waren und hat sie nochmal neu aktiviert oder sowas. Das brachte aber erstmal keine Besserung.
Dann habe ich mit zwei verschiedenen iPhones 4S und zwei 3GS die Simkarten ausgetauscht und probiert und es ging auf den 4S nix, auf den 3GS nur mit abgeschaltetem 3G.
Natürlich alles ohne SIM-Pin.
Und dann habe ich mit SIM-Karten von D1, D2 und Eplus festgestellt im 4S, dass die Probleme nur bei O2 da waren und alle anderen Netze prima liefen. Ich wollte einfach feststellen, ob es am Telefon oder am O2-Netz liegt.
Daraufhin kann man bei O2 dann angeben, dass es am O2-Netz liegen muss und nicht am iPhone oder IOS 5.0 (das behaupten man nämlich gern). Und dann einen Serviceauftrag zur Überprüfung des Netzes veranlassen (Hotline oder Chat). Irgendwann ging dann plötzlich alles, ich nehme an, dass da ein Sendemast ausgefallen war oder sowas, aber eine Bestätigung über eine Reparatur bekommt man nicht...
Wo wohnst du denn?
Dann habe ich mit zwei verschiedenen iPhones 4S und zwei 3GS die Simkarten ausgetauscht und probiert und es ging auf den 4S nix, auf den 3GS nur mit abgeschaltetem 3G.
Natürlich alles ohne SIM-Pin.
Und dann habe ich mit SIM-Karten von D1, D2 und Eplus festgestellt im 4S, dass die Probleme nur bei O2 da waren und alle anderen Netze prima liefen. Ich wollte einfach feststellen, ob es am Telefon oder am O2-Netz liegt.
Daraufhin kann man bei O2 dann angeben, dass es am O2-Netz liegen muss und nicht am iPhone oder IOS 5.0 (das behaupten man nämlich gern). Und dann einen Serviceauftrag zur Überprüfung des Netzes veranlassen (Hotline oder Chat). Irgendwann ging dann plötzlich alles, ich nehme an, dass da ein Sendemast ausgefallen war oder sowas, aber eine Bestätigung über eine Reparatur bekommt man nicht...
Wo wohnst du denn?
ich lebe in bremen und berlin. in berlin ging es meiner ansicht nach etwas besser auf jeden fall war ich immer erreichbar. aber die leute die ich anrufen wollte musste ich schon auch zwei mal anrufen. und wie gesagt beim ersten mal hat mich der angerufene verstanden und bei mir war die leitung tod. habe heute nochmals einen neue sim von o2 bekommen mal sehen was das bringt.danke für deine unterstüzung.
Also ich schildere euch mal meine Kuriosität.
Ich hab ja das 4S seit dem 14.10., also pünktlich bekommen, in "Nutzung", wenn man das so nennen kann. Mit "kein Netz" bzw. Empfang hab ich keinerlei Probleme gehabt, allerdings war ich bis gestern trotz Empfang sehr oft einfach nicht erreichbar ( direkt die Mailbox ging ran ) oder konnte nicht raustelefonieren. Das haben mir so viele Freunde und Kunden mitgeteilt im Nachhinein. Auch hatte ich Probleme mit 3G, wurde angezeigt aber hat immer rumgedaddelt wenn ich mal Mails abrufen wollte etc. und umgeschaltet auf Edge hat es nie in den 2,5 Wochen ( war dann nur noch der Kreis irgendwann ). Musste dann immer das Gerät neu starten und dann hatte ich teilweise wieder vernünftigen 3G Empfang. So, dann musste ich, wenn ich mal zu Hause war zwischendurch, immer wieder von Festnetz probieren mich auf Handy anzurufen um zu sehen, ob man durchkommt. Das war sehr oft natürlich nicht der Fall, also wieder Gerät neu gestartet, öfters auch mal die SIM raus genommen ( ach ja, das mit der SIM Pin hat bei mir nichts gebracht ), bis ich wieder erreichbar war. Bei ausgehenden Anrufen kam dann immer "Anruf fehlgeschlagen" mit dem Tut Tut Tut. Also Alles in Allem die totale Katastrophe!!!
Jetzt nach etwa 2,5 Wochen hatte ich die Schnauze voll und rief gestern bei O² an und teilte denen mein Anliegen mit, da ich nach dem 1.000.000sten Neustart des 4S' einfach mal Dampf ablassen wollte. Zumal ich auch beruflich davon abhängig bin.
Man prüfte aus der Ferne meine SIM und alles war im grünen Bereich. Man riet mir die Karte mal in einem anderen iPhone zu testen, um in Betracht ziehen zu können, was defekt sein könnte ( Gerät oder SIM ). Da ich mein 3GS aber nach Erhalt des 4S meinem Dad geschenkt habe, konnte ich das nicht sofort tun. Ich fragte, ob ich auch ein anderes Gerät einfach nehmen kann ( hab hier noch ein uraltes und völlig verkorkstes Samsung SGH-D600 herumzuliegen ) oder das nur iPhone-spezifisch getestet werden kann. Er sagte nee, kann auch ein anderes Gerät genommen werden ( hätte ich Trottel auch schon längst mal selber drauf kommen und das mal Testen können ). Also, Karte mit dem Rahmen in das steinalte D600 und siehe da, voller Empfang, sofort kann ich telefonieren und angerufen werden, auch sonst keinerlei Probleme.
Ich dachte kann doch alles nicht wahr sein, hab ich echt ein faules Ei oder was. So jetzt kommt’s...
Also nur test weise mal die SIM wieder ins 4S eingelegt und siehe da, die Probleme sind weg?! Ja bin ich bescheuert oder was?! Bin nun durchgehend erreichbar und kann auch immer anrufen ( teste das seit gestern ), auch komme ich jetzt wenn ich mich probiere anzurufen deutlich schneller durch als vorher. SMS gehen nun auch sofort raus ( vorher ist bei dem Sendebalken meist kurz vor Ende dieser immer für viele Sekunden hängen geblieben und manchmal musste ich auch erneut senden da fehlgeschlagen ). Jetzt eben unterwegs gewesen und dann hatte ich mal kein 3G und es hat auf Edge umgeschaltet, das hat es vorher noch nie gemacht.
Ich teste das jetzt weiter und werde auch noch mal ein Update dafür in den kommenden Tagen posten, denn ich will mich jetzt mal lieber nicht zu früh freuen, denn ich kann es immer noch nicht glauben.
Aber das kann doch alles nicht wahr sein, oder?! Hat jemand dafür eine Erklärung parat?
Ich hab ja das 4S seit dem 14.10., also pünktlich bekommen, in "Nutzung", wenn man das so nennen kann. Mit "kein Netz" bzw. Empfang hab ich keinerlei Probleme gehabt, allerdings war ich bis gestern trotz Empfang sehr oft einfach nicht erreichbar ( direkt die Mailbox ging ran ) oder konnte nicht raustelefonieren. Das haben mir so viele Freunde und Kunden mitgeteilt im Nachhinein. Auch hatte ich Probleme mit 3G, wurde angezeigt aber hat immer rumgedaddelt wenn ich mal Mails abrufen wollte etc. und umgeschaltet auf Edge hat es nie in den 2,5 Wochen ( war dann nur noch der Kreis irgendwann ). Musste dann immer das Gerät neu starten und dann hatte ich teilweise wieder vernünftigen 3G Empfang. So, dann musste ich, wenn ich mal zu Hause war zwischendurch, immer wieder von Festnetz probieren mich auf Handy anzurufen um zu sehen, ob man durchkommt. Das war sehr oft natürlich nicht der Fall, also wieder Gerät neu gestartet, öfters auch mal die SIM raus genommen ( ach ja, das mit der SIM Pin hat bei mir nichts gebracht ), bis ich wieder erreichbar war. Bei ausgehenden Anrufen kam dann immer "Anruf fehlgeschlagen" mit dem Tut Tut Tut. Also Alles in Allem die totale Katastrophe!!!
Jetzt nach etwa 2,5 Wochen hatte ich die Schnauze voll und rief gestern bei O² an und teilte denen mein Anliegen mit, da ich nach dem 1.000.000sten Neustart des 4S' einfach mal Dampf ablassen wollte. Zumal ich auch beruflich davon abhängig bin.
Man prüfte aus der Ferne meine SIM und alles war im grünen Bereich. Man riet mir die Karte mal in einem anderen iPhone zu testen, um in Betracht ziehen zu können, was defekt sein könnte ( Gerät oder SIM ). Da ich mein 3GS aber nach Erhalt des 4S meinem Dad geschenkt habe, konnte ich das nicht sofort tun. Ich fragte, ob ich auch ein anderes Gerät einfach nehmen kann ( hab hier noch ein uraltes und völlig verkorkstes Samsung SGH-D600 herumzuliegen ) oder das nur iPhone-spezifisch getestet werden kann. Er sagte nee, kann auch ein anderes Gerät genommen werden ( hätte ich Trottel auch schon längst mal selber drauf kommen und das mal Testen können ). Also, Karte mit dem Rahmen in das steinalte D600 und siehe da, voller Empfang, sofort kann ich telefonieren und angerufen werden, auch sonst keinerlei Probleme.
Ich dachte kann doch alles nicht wahr sein, hab ich echt ein faules Ei oder was. So jetzt kommt’s...
Also nur test weise mal die SIM wieder ins 4S eingelegt und siehe da, die Probleme sind weg?! Ja bin ich bescheuert oder was?! Bin nun durchgehend erreichbar und kann auch immer anrufen ( teste das seit gestern ), auch komme ich jetzt wenn ich mich probiere anzurufen deutlich schneller durch als vorher. SMS gehen nun auch sofort raus ( vorher ist bei dem Sendebalken meist kurz vor Ende dieser immer für viele Sekunden hängen geblieben und manchmal musste ich auch erneut senden da fehlgeschlagen ). Jetzt eben unterwegs gewesen und dann hatte ich mal kein 3G und es hat auf Edge umgeschaltet, das hat es vorher noch nie gemacht.
Ich teste das jetzt weiter und werde auch noch mal ein Update dafür in den kommenden Tagen posten, denn ich will mich jetzt mal lieber nicht zu früh freuen, denn ich kann es immer noch nicht glauben.
Aber das kann doch alles nicht wahr sein, oder?! Hat jemand dafür eine Erklärung parat?
hallo,
auch ich habe mir das iphone 4s gekauft und plage mich seitdem nun auch mit sändigen verbindungsabbrüchen oder nicht erreichbarkeit trotz angeblichem empfang :frowning
verbindungsabbrüche hatte ich aber leider schon mit iphone 4 und o2 nur eben nicht so oft wie jetzt. :frowning
ich glaube das dies ein generelles o2 problem zu sein scheint, denn mit den gleichen geräten und anderen anbietern klappt die verbindung super. eine sim pin hatte ich noch nie, deswegen liegt das problem wohl ganz wo anders.
grüße..
auch ich habe mir das iphone 4s gekauft und plage mich seitdem nun auch mit sändigen verbindungsabbrüchen oder nicht erreichbarkeit trotz angeblichem empfang :frowning
verbindungsabbrüche hatte ich aber leider schon mit iphone 4 und o2 nur eben nicht so oft wie jetzt. :frowning
ich glaube das dies ein generelles o2 problem zu sein scheint, denn mit den gleichen geräten und anderen anbietern klappt die verbindung super. eine sim pin hatte ich noch nie, deswegen liegt das problem wohl ganz wo anders.
grüße..
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