Seit einigen Tagen berichten mir Anrufer, dass sie ständig ein Besetztzeichen erhalten, wenn sie mich anrufen.
Ich bin mal auf Fehlersuche gegangen (dazu habe ich auch alle Rufumleitungen deaktiviert, Anklokpfen aktiviert), und habe jetzt folgendes feststellen müssen...
Immer wenn auf dem iPhone 4S (iOS 7.1.1) der Sperrbildschirm aktiv ist, erhält jeder Anrufer ein Besetztzeichen und wird nicht nicht durchgestellt.
Wenn ich mit dem iPhone arbeite, der Sperrbildschirm also nicht aktiv ist, wird jeder Anrufer sofort ordnungsgemäss durchgestellt.
Wenn ich unter Einstellungen - Allgemein - Automatische Sperre die Option "Nie" auswähle, werden ebenfalls alle Anrufe sofort ordnungsgemäss durchgestellt. Jedoch ist dann auch permanent das Display an. Was ja auch keine Dauerlösung sein kann.
Kann sich jemand von Euch vorstellen, wo das Problem liegt bzw. hat jemand für mich eine Lösung?
Seite 1 / 1
Hallo TomMunich,
dieses Problem könnte mit dem Software-Update auf 7.1.1 zusammenhängen, das kürzlich verteilt und demzufolge offenbar auch auf Dein iPhone gespielt wurde.
Hast Du das Gerät bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Unter Allgemein -> Zurücksetzen kannst Du dies tun. Du hast hier verschiedene Möglichkeiten.
Ich würde zunächst probieren, lediglich die Einstellungen zurückzusetzen.
Falls das nichts bringt, kannst Du es mit dem kompletten Zurücksetzen, also auch der Inhalte versuchen. Natürlich solltest Du vorher Deine Inhalte gesichert haben.
Du kannst das iPhone auch über iTunes komplett neu aufsetzen, also das Gerät mit dem PC verbinden, iTunes aufrufen und iPhone wiederherstellen wählen. Dann wird das gesamte iPhone gelöscht und alles neu draufgespielt, auch die Software. Das wäre die radikalste Lösung. Und natürlich solltest Du auch hier die Inhalte des iPhones vorher gesichert haben.
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, ob - und wenn, wie - das Problem gelöst werden konnte.
Viel Erfolg!
dieses Problem könnte mit dem Software-Update auf 7.1.1 zusammenhängen, das kürzlich verteilt und demzufolge offenbar auch auf Dein iPhone gespielt wurde.
Hast Du das Gerät bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Unter Allgemein -> Zurücksetzen kannst Du dies tun. Du hast hier verschiedene Möglichkeiten.
Ich würde zunächst probieren, lediglich die Einstellungen zurückzusetzen.
Falls das nichts bringt, kannst Du es mit dem kompletten Zurücksetzen, also auch der Inhalte versuchen. Natürlich solltest Du vorher Deine Inhalte gesichert haben.
Du kannst das iPhone auch über iTunes komplett neu aufsetzen, also das Gerät mit dem PC verbinden, iTunes aufrufen und iPhone wiederherstellen wählen. Dann wird das gesamte iPhone gelöscht und alles neu draufgespielt, auch die Software. Das wäre die radikalste Lösung. Und natürlich solltest Du auch hier die Inhalte des iPhones vorher gesichert haben.
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, ob - und wenn, wie - das Problem gelöst werden konnte.
Viel Erfolg!
Danke für die Antwort. Ich denke auch, dass mir wohl nichts anderes übrig bleibt, als das iPhone zurückzusetzen. Ich probier das in den nächsten Tagen mal aus und halte Euch auf dem Laufenden.
Nur zur Info... Das beschriebene Problem ist jedoch auch schon vor dem Update auf 7.1.1 aufgetreten...
Nur zur Info... Das beschriebene Problem ist jedoch auch schon vor dem Update auf 7.1.1 aufgetreten...
Hier der versprochene (Zwischen-) Bericht...
Ich habe das iPhone mit
Einstellungen - Allgemein- Zurücksetzen - Inhalte & Einstellungen löschen
zurückgesetzt. Und siehe da... Das Problem war gelöst. Allerdings nur für ca. zwei Wochen. Dann trat exakt das gleiche Problem erneut auf.
Heute habe ich das iPhone mit
Einstellungen - Allgemein- Zurücksetzen - Alle Einstellungen
komplett zurückgesetzt und aus einem Backup wiederhergestellt. Problem gelöst. Mal sehen, wie lange...
Ich habe das iPhone mit
Einstellungen - Allgemein- Zurücksetzen - Inhalte & Einstellungen löschen
zurückgesetzt. Und siehe da... Das Problem war gelöst. Allerdings nur für ca. zwei Wochen. Dann trat exakt das gleiche Problem erneut auf.
Heute habe ich das iPhone mit
Einstellungen - Allgemein- Zurücksetzen - Alle Einstellungen
komplett zurückgesetzt und aus einem Backup wiederhergestellt. Problem gelöst. Mal sehen, wie lange...
Vielen Dank für den (Zwischen-)Bericht und Daumendrück, dass das Problem damit anhaltend behoben ist!
Gruß,
Fuchs
Gruß,
Fuchs
Bei Einstellungen -> Nicht Stören -> Manuell ausstellen !
Der Mond oben verschwindet dann und die Anrufe können wieder ganz normal durchgestellt werden.
Der Mond oben verschwindet dann und die Anrufe können wieder ganz normal durchgestellt werden.
vivienmara schrieb:Ich denke, Du hast das ursprüngliche Problem nicht ganz verstanden... Mein Problem lag selbstverständlich nicht an der "Nicht Stören" Funktion...
Bei Einstellungen -> Nicht Stören -> Manuell ausstellen !
Der Mond oben verschwindet dann und die Anrufe können wieder ganz normal durchgestellt werden.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.