Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone 4 via Hermes - Paket da, aber ohne iPhone



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

332 Antworten

was kann o2 dafür das die handys aus den Kartons geklaut wird.Früher haben wir auch ohne IPhone gelebt.

 

 

Nein o2 hat mich nicht angeheuert mich  kotz bloss an das alle auf einmal aus ihre löcher kommen und das ganze forum zu spamen wegen dem IPhone früher ging es auch ohne und das forum war net so belebt wie letzte zeit

Hier gehts ja nich darum dass hier keine mehr ohne iPhone kann 😄

Hier gehts darum dass die iPhones aus den Paketen geklaut werden..

na ja und was kann o2 dazu das die raus  geklaut werde?Das ist jetzt bei ca 30000iphones 10 weg gekommen .Kann doch passieren

Naja, 10, die sich HIER gemeldet haben...

 

Aber, wo is das Problem? Das hier ist schließlich ein FORUM..

Ich frage mich, wenn einen das doch so sehr annervt, warum man dann selbst die Themen noch mit Beiträgen füllt. Auch das ist typisch deutsche mecker Mentalität 😉

Bevor man nichts sagt, macht man halt den Stinkstiefel...Dabei-ist-alles

 

Genau, es ist ein Forum und zur Zeit schreiben sich halt viele den Frust von der Seele, wem's nicht gefällt der kann ja auch einfach woanders weiterlesen 😛 Leben und leben lassen

 

b1b0p schrieb:
 

Genau, es ist ein Forum und zur Zeit schreiben sich halt viele den Frust von der Seele, wem's nicht gefällt der kann ja auch einfach woanders weiterlesen 😛 Leben und leben lassen

geeeeeenau, da gibt's ja doch noch wen der mich versteht ;-)

 

@ Atze:

Also mal ehrlich... Kannst du die Aufregung etwa gar nicht nachvollziehen?! Stell dir doch einfachmal vor, du bestellst dir etwas im Wert von 600-700 Euro und bekommst stattdessen nur ein leeres Paket?! Keiner weiß genau, wer deinen Artikel entwendet hat, wo er sich befindet und was die nächsten Schritte sind. Also ich kann daher den Frust hier absolut nachvollziehen! Und die Kritik richtet sich doch vor allem an Hermes, nicht an O2. Wobei ich auch nicht verstehen kann, wie ein so großes Unternehmen mit Hermes verschicken kann... Ich persönlich habe viele negative Erfahrungen gemacht und in der Summe gibt es einfach deutlich mehr Paket-Verlusste und anderen Ärger bei Hermes, als bei DHL, DPD oder GLS bspw... Als Konsequenz MUSS O2 jetzt eigentlich komplett auf Hermes verzichten!

Ich war eig. immer zufrieden mit Hermes.. Bis auf das iPhone-Ding jetzt. Das is echt schon krass.

 

Aber ich glaube leider nicht, dass o2 auf Hermes verzichten wird.. Schön wärs!

Hi,

bei mir hat sich von O2 noch niemand gemeldet, und wen man bei O2 anruft bekommt man unterschiedliche Auskünfte.

 

Flitze79 schrieb:
@ Atze:

Also mal ehrlich... Kannst du die Aufregung etwa gar nicht nachvollziehen?! Stell dir doch einfachmal vor, du bestellst dir etwas im Wert von 600-700 Euro und bekommst stattdessen nur ein leeres Paket?! Keiner weiß genau, wer deinen Artikel entwendet hat, wo er sich befindet und was die nächsten Schritte sind. Also ich kann daher den Frust hier absolut nachvollziehen! Und die Kritik richtet sich doch vor allem an Hermes, nicht an O2. Wobei ich auch nicht verstehen kann, wie ein so großes Unternehmen mit Hermes verschicken kann... Ich persönlich habe viele negative Erfahrungen gemacht und in der Summe gibt es einfach deutlich mehr Paket-Verlusste und anderen Ärger bei Hermes, als bei DHL, DPD oder GLS bspw... Als Konsequenz MUSS O2 jetzt eigentlich komplett auf Hermes verzichten!

 

Hat absolut meine Zustimmung und da kann man sich absolut nicht darüber beschweren das hier Leute "aus den Löchern" gekrochen kommen. Wem man die Kritik auf´s Auge drücken kann, muss und sollte sind Hermes wie auch O2. Das Hermes ungeeignet zum Versand teurer Ware wie Handys ist wird nicht erst seit dem iPhone angemerkt. Die Diebstähle sind nur eine Krönung des Ganzen das Hermes eben für sowas nix taugt. Soll Hermes weiterhin  Ebay-Kleinkram durch die Gegend kutschieren. 😄

 

Desweiteren muss sich O2 aber auch die Kritik gefallen lassen, und das in vielerlei Hinsicht. Ein Support bzw Service der wirklich aus Kundensicht eine Frechheit ist! Das mag nicht mal am einzelnen Servicemitarbeiter liegen, ich denke es gibt auch viele die sich bemühen. Aber wie man merkt, es sind leider nur Ausnahmen. Falsch informierte oder schwindelnde Servicemitarbeiter machen momentan von sich reden, man muss sich nur die massenhafte Kritik hier im Forum und anderswo durchlesen.

Dazu kommt auch noch das die IT aus meiner Sicht eher als mangelhaft zu bewerten ist. Das passt wirklich auf keine Kuhhaut mehr.

 

Nimmt man all diese Probleme mal zusammen dann kann man am wenigsten auf die Kunden schimpfen, immerhin besteht so ein Unternehmen nur durch die zahlenden Kunden. Und da muss was kommen. Sicherlich muss man dazu erwähnen das es auch viele gibt die denken O2 gehöre denen schon zur Hälfte. Aber ich sehe es so das O2 bei einer unbezahlten Rechnung auch nicht so lange wartet bis man zahlt, da gibts gleich einen auf den Deckel. Umgekehrt läuft es aber genauso, daher ist Kritik in Richtung O2 ebenso gerechtfertigt. Wenn man mit Infos geizt (siehe Bestellstatus) dann braucht man auch nicht meckern das der Kunde unfair wird. Kunden sind keine Bittsteller, das scheint man bei O2 teils zu vergessen.

 

Von daher sollten Leute wie atze mal auf dem Teppich bleiben, immerhin geht es hier um Geld und nicht um Tauschbildchen auf dem Schulhof.

Hu!

So sehr ich auch letzte Woche erstmal "gemotzt" habe über nicht erreichbare Websites, kein Durchkommen bei der Hotline, möchte ich trotzdem meine positiven Erfahrungen zu den Mädels (tatsächlich nur Mädels) an der Hotline mitteilen.

 

Ich habe letzte Woche Dienstag (gegen 21.45h) meinen Vertrag verlängert, der Versand könnte wegen der hohen Nachfrage gut eine Woche brauchen. Die Bestätigung meines neues Tarifes kam am nächsten Morgen gegen 10h via SMS. Nachfrage am Freitag nach dem Bestellstatus am Freitag 05.11. ergab: Aufgenommen, Angaben über den Versand könne sie nicht sagen. Wegen der hohen Nachfrage könne der Versand gut eine Woche brauchen.

06.11. DHL gibt das Paket bei einer Nachbarin ab 😮 (Dorf hier, der DHL Fahrer kennt hier alle Katzen beim Vornamen, hier ist kein PostID nötig)

Mir wurde also nichts versprochen, nicht beschönigt. Die Aktivierung meiner Sim heute hat über die Hotline auch nur knapp 10 min gedauert.

 

Sicherlich ist es, bzw. läuft es nach den ersten "Wehen" noch sehr unglücklich bei o2, und man sollte die entsprechenden Planer, die der Vorbereitung zur Realisierung des Projektes "o2 geht iphone" mal fragen, warum sie ihre HA nicht gemacht haben.

 

Denn das ist der springende Punkt hier! Nicht die Abwicklung an sich, sondern die Vorbereitung war mehr als dürftig und es wurde am falschen Ende gespart!

Der Image-Schaden sollte so oder so immens sein, und das wird o2 mehr kosten, als die paar Taler die sie durch den Versand durch einen laut vieler Meinungen "fragwürdigen" Zustellerservice oder durch Sparmaßnahmen an ihrem Servicepersonals gespart haben.

Auch ich warte sehnlichst! auf mein iPhone - wie sicherlich alle meckernden hier! Dennoch muss ich sagen, dass ich bislang überhaupt keinen Grund hätte hier meinen Frust abzulassen! Klar läuft es bei o2 gerade nicht wirklich rund - aber ich erinnere mich noch gut an die Zeit wo plötzlich alle MacBooks wollten (im Apple-Store) - als ich Jahre zuvor meinen ersten iMac gekauft habe war das Ding ruck-zuck da! Als der Hype dann losging musste ich auf mein damaliges MBP immerhin knapp 5 Wochen warten! DA erscheint es mir nicht wirklich schlimm 3-5 Werktage auf ein Telefon zu warten. Das zumindest ist die Zeit, welche man mir angesagt hat - werden es 7 Tage, kein Problem! Da ich Freitag morgen erst bestellt habe rechne ich auch nicht vor Do/Fr mit dem iPhone - also alles andere als tragisch! Zudem habe ich auch wenig Angst eine leere Packung zu erhalten - wenngleich die Paketwaage bereitsteht 😉 Daher sollten wir auch hier im Forum mal wieder aufhören so über o2 zu schimpfen - schließlich haben wir uns alle FREIWILLIG dafür entschieden! 

 

Ich finde es im übrigen viel spannender auf das Ding hinzufiebern, mich mit anderen zu freuen die ihres schon haben und dann irgendwann meins in den Händen zu halten als nur zu kotzen bis es kommt - dann bestell ich auch nicht online sondern geh einfach in den Store und nehme eins mit!

 

Viele Grüße!

 

Piratron schrieb:
Hu!

So sehr ich auch letzte Woche erstmal "gemotzt" habe über nicht erreichbare Websites, kein Durchkommen bei der Hotline, möchte ich trotzdem meine positiven Erfahrungen zu den Mädels (tatsächlich nur Mädels) an der Hotline mitteilen.

 

Ich habe letzte Woche Dienstag (gegen 21.45h) meinen Vertrag verlängert, der Versand könnte wegen der hohen Nachfrage gut eine Woche brauchen. Die Bestätigung meines neues Tarifes kam am nächsten Morgen gegen 10h via SMS. Nachfrage am Freitag nach dem Bestellstatus am Freitag 05.11. ergab: Aufgenommen, Angaben über den Versand könne sie nicht sagen. Wegen der hohen Nachfrage könne der Versand gut eine Woche brauchen.

06.11. DHL gibt das Paket bei einer Nachbarin ab 😮 (Dorf hier, der DHL Fahrer kennt hier alle Katzen beim Vornamen, hier ist kein PostID nötig)

Mir wurde also nichts versprochen, nicht beschönigt. Die Aktivierung meiner Sim heute hat über die Hotline auch nur knapp 10 min gedauert.

 

Sicherlich ist es, bzw. läuft es nach den ersten "Wehen" noch sehr unglücklich bei o2, und man sollte die entsprechenden Planer, die der Vorbereitung zur Realisierung des Projektes "o2 geht iphone" mal fragen, warum sie ihre HA nicht gemacht haben.

 

Denn das ist der springende Punkt hier! Nicht die Abwicklung an sich, sondern die Vorbereitung war mehr als dürftig und es wurde am falschen Ende gespart!

Der Image-Schaden sollte so oder so immens sein, und das wird o2 mehr kosten, als die paar Taler die sie durch den Versand durch einen laut vieler Meinungen "fragwürdigen" Zustellerservice oder durch Sparmaßnahmen an ihrem Servicepersonals gespart haben.

 

Das ist auch so ein Punkt den man O2 ankreiden muss: Ehrlichkeit. Ich glaube viele könnten eher damit leben wenn es heißt es dauert etwas länger weil die Nachfrage so hoch ist als das im Bestellstatus so ein Blödsinn steht der einem suggerieren soll das das iPhone schon fast auf dem Weg ist. Es sind einfach zu wenige iPhones da, warum kriegt man da keine einfache Antwort?

 

Hi,

ich habe heute Morgen noch einmal einen Versuch gestartet etwas genaueres über die Abwicklung nach der Reklamation zu erfahren.

Wie ich schon einmal geschrieben habe, gibt O2 verschiedene Infos raus.

Letzte Woche nach der Reklamation, kein Iphon im Karton, hies es  am 9.11.10 sollte das neue Gerät bei Ihnen sein.

Gestern 2. Versuch ich sollte mich 14 Tage gedulden.

Heute der Hammer es dauert bestimmt bis zu 5 Wochen bis der Vorgang geklärt ist.

Jetzt meine Frage, was kann der Endverbraucher dafür das Intern O2 oder Hermes die Arbeit nicht richtig macht.

Vielleicht haben ja andere besser Erfahrungen mit diesem Thema, ich leider nicht.

Grüße

gar nichts kannst du dafür,dein paket ist versichert,also keine panik. o2 wird sicherlich den paketdienst kontaktieren und eine auifklärung betreiben,wird ja sicher nachvollziehbar sein wer das paket wann wo ausgelifert hat... das du darunter leiden musst ist erstmal blöd..mhh tut mir leid

Erstmal einen Gruss hier an alle im Forum,

 

habe heute mein Iphone bekommen. Lief alles ohne Probleme ab. Soweit so gut.

 

Hatte natürlich schon angst, das der Karton leer sein könnte. Mein Karton war zusätzlich mit 2 Plastikschnüren gesichert.

Eins längs und eins quer. Somit ist das entnehmen von Inhalt aus dem Karton nicht möglich.

Ich kann jedem nur empfehlen, den Karton nur anzunehmen wenn diese 2 Plastikschnüre um den Karton intakt sind und der Karton unbeschädigt ist.

 

 Die Leute die einen leeren Karton bekommen haben tuen mir sehr leid, viel Glück euch und eine schnelle Abwicklung sowie Ersatz für das Iphone.

 

Alles gute

Benutzerebene 1
Hallo an alle

 

Also bei mir geht es um mehre Dinge.

Ich fange mal an.

 

Ich habe Freitag meinen Vertrag um ca 11:00 Uhr telefonisch verlängert und mir da ein Iphone 4 16Gb dazu bestellt.

Die Frau meinte es würde nicht lange dauern, dann bekomme ich eine Sms, das Iphone wird sofort Versand fertig gemacht und eine Micro Simkarte wird mir zugeschickt.

 

Nächsten Tag Samstag früh irgendwann kam die SmS. Es freute mich tierisch, da etwas passierte.

Samstag Mittag stand in meinen Online Daten das eine neue O2 Karte verschickt wurde und ich sie dann bitte so schnell es geht registrieren würde.

 

Das Problem was ich habe, ich bin so nervös und freue mich so tierisch, dass ich mir dachte schau ich mal hier rein.

 

Jetzt bin ich mir unsicher.  

Ich muss ja das Paket persönlich annehmen. Wird es oft an Nachbarn vergeben oder kommt dies nur bei den Betrugsmaschen vor?

Ist das Problem mit den leeren Kartons immer noch da? Habe tierisch angst davor 😢

 

Wird es überhaupt kommen? Ich muss ja ca wissen wann ich zuhause sein muss. 

Dies wird mir erschwert da ich keine Nachricht oder Nummer zu dem Lieferprozess bekomme.

 

Ich hoffe irgend wer kann mir etwas dazu sagen.

 

Schöne Grüße

Hallo Erstmal. Willkommen im Forum. Allso eigentlich dürfte das Paket nicht an nachbarn gegeben werden. Es kommt natürlich auch darauf an ob das paket mit Hermes oder dhl geschickt wird. Mit DHL dürften keine Probeleme entstehen. Bei Hermes sag ich nur:  viele Hermesfahrer keine lust haben das Paket wieder mit zu nehmen geben sie es einfach dem Nachbarn. Allso ich würde auf jedenfall schonmal mit dem Nachbarn reden ☺️   .  Und ja das Paket dürfte natürlich nicht leer sein. Da kann ich dir die angst schon mal nehmen. Das heißt zu zahlst für nichts was du nicht bekommst. Und wan du bereit sein musst das kann dir hier sicher niemand sagen. Nichtmal o2 wird dir das genau sagen können.

Viele grüße Pasi103

PS: Ich hoffe das du dein Iphone bald in den Händen heältst. Ist ein unbeschreibliches gefühl *grins* .

Hi Namma!

 

Grundsätzlich ist Vorsicht geboten, im Zweifelsfall das Paket vor dem Unterschreiben öffnen. Sollte es beim Nachbarn abgegeben worden sein dann öffne es unter Zeugen.

Momentan scheint O2 nicht mit dem Ausliefern nachzukommen da die Nachfrage zu hoch ist. Wie ich eben gelesen habe kann es auch vorkommen das sich der Status nicht ändert und der Bote plus Paket vor der Tür steht. Also heißt es abwarten und Tee trinken. Stört mich zwar auch das sich da nix ändert weil man auch noch anderes zu tun hat als auf den Boten zu warten. Aber was soll man machen? ;-)

HAbe auch Freitag morgen bestellt! Gibt's denn jemanden der Freitag (oder Donnerstag) bestellt hat und schon ein iPhone bekommen hat?

 

Viel eGrüße

 

Pasi103 schrieb:

PS: Ich hoffe das du dein Iphone bald in den Händen heältst. Ist ein unbeschreibliches gefühl *grins* .

 

Also wenn ich dabei ein "unbeschreibliches Gefühl" bekommen hätte, dann wäre ich sofort zum Arzt gegangen.

 

ES IST NUR EIN TELEFON 😀

Haha. Nein ich meinte es so. In jedem unboxing wird immer wieder gesagt boah das fühlt sich gut an 😛 . Ich wollte damit sagen  das das iphone in der hand seinen platz hat und einfach super in der hand ligt und es einfach nice aussieht 😄 .

Ihr nehmt auch immer alles ernst 😛

 

Da_Koch schrieb:
HAbe auch Freitag morgen bestellt!

Sehr ungeduldig, oder? ☺️

 

 

Also bei mir hat es 8 Tage gedauert, was ich auch absolut OK finde. Ich habe nicht 1 x die Hotline angerufen, trotzdem ist mein iPhone gekommen...

Hab ja nicht gesagt, dass ich heute damit rechne! Ganz im Gegenteil - habe auch in einem anderen Post erwähnt, dass auch 7 Tage kein Problem für mich sind. Wollte doch lediglich einen Erfahrungsaustausch anregen.

Jetzt trete ich bestimmt wieder was los.

 

Hatte nur ein IPhone bestellt und gestern kam DHL und ich machte das Paket auf und schwupsdiwubs war da ein zweites drin,Sehr sehr komisch