Hallo,
heute habe ich einen Zettel von Hermes erhalten, dass meine Sendung beim Nachbarn abgegeben wurde. Was mich schon etwas stutzig machte, weil auf dem Zettel 8.00 Uhr stand & ich um die Uhrzeit zu Hause war.
Als ich dann um 19.00 das Paket bei meinem Nachbarn abgeholt habe, hab ich mich schon über das Gewicht gewundert & dass das Paket an der Seite eingeknickt war. Als das Paket dann offen war, hat mich der Schlag getroffen - Paket leer!
Ich habe jetzt bei o2 angerufen & das Ganze reklamiert, aber ich möchte hier einmal offen den "Dienstleister" Hermes kritisieren. Es kann doch nicht sein, dass ein Wertgegenstand einfach bei einer Drittperson (Nachbar) abgegeben wird. Ich hätte das Paket gar nicht erst angenommen, aber der Nachbar weiß ja nicht was drin ist.
Und mal ehrlich: Die Hermes Fahrer sind immer öfter irgendwelche Leute die in ihren Privatautos die Pakete ausliefern & wenn die sich ein Gerät für ca. 600 € einstecken - ist doch "irgendwie" nachvollziehbar, oder?!
Man (o2) sollte jedoch aus diesen Gründen eher/bitte nicht mit diesem Unternehmen zusammen arbeiten - auch wenn Hermes billiger ist.
Bin gespannt, wie das alles noch ausgeht, aber wenn man sich eine Woche auf das Gerät freut, dann ein leeres Paket bekommt & der Ausgang noch offen ist, macht das Frust.
By the way: Darf Hermes diese Sendungen (o2 my Handy...) überhaupt beim Nachbarn abgeben? Wie sieht es mit dem Versandrisiko aus?
Danke
Julian
Seite 4 / 14
BTW:
Muss ja auch toll für o2 sein, wenn da ein Haufen mit Paketen ankommt, in denen nur Luft ist. Aber da hat Hermes bestimmt schon den nächsten Trick parat: Einfach alle platt drücken und in einem Bund zurück an o2. Man denkt bei Hermes eben etwas rationaler......
Muss ja auch toll für o2 sein, wenn da ein Haufen mit Paketen ankommt, in denen nur Luft ist. Aber da hat Hermes bestimmt schon den nächsten Trick parat: Einfach alle platt drücken und in einem Bund zurück an o2. Man denkt bei Hermes eben etwas rationaler......
Hallo an alle!
Liest sich ja grausam was man so liest, ich freu mich schon auf den Empfang des Pakets (laut Link gehts per DHL, aber hab noch keine Tracking-ID). Aber es ist mir egal wer das Paket liefert, DHL...Hermes oder der Papst persönlich, vor der Unterschrift wirds erstmal geöffnet.
Aber für den Fall das das Paket leer ist: wie am besten sofort reagieren? Klar, wenn es beim Nachbarn abgegeben wurde dann hat die Zustellfirma ein Problem und O2 auch. Das soll mir Wurst sein.
Soll man einfach sagen das man das Paket nicht annimmt? Polizei rufen oder was? Ich frag nur lieber vorher, nicht das ich dem Boten einfach was auf die Mütze gebe. *haha*
Liest sich ja grausam was man so liest, ich freu mich schon auf den Empfang des Pakets (laut Link gehts per DHL, aber hab noch keine Tracking-ID). Aber es ist mir egal wer das Paket liefert, DHL...Hermes oder der Papst persönlich, vor der Unterschrift wirds erstmal geöffnet.
Aber für den Fall das das Paket leer ist: wie am besten sofort reagieren? Klar, wenn es beim Nachbarn abgegeben wurde dann hat die Zustellfirma ein Problem und O2 auch. Das soll mir Wurst sein.
Soll man einfach sagen das man das Paket nicht annimmt? Polizei rufen oder was? Ich frag nur lieber vorher, nicht das ich dem Boten einfach was auf die Mütze gebe. *haha*
Ich hab mein Iphone 16GB am 30.10. per Rückschein über den Hermes Packet Shopw zurückgeschickt d.h. vorher angenommen und ausgepackt (war eins drin - aber das falsche) und es ist immer noch unterwegs. Mach mir jetzt schon gedanken, ob es beim Rücktansport verschwindet.
Hat jemand schon erfahrungen.
PS. Bei meiner Frau waren wir schlauer und haben die Annahme verweigert (ebenfalls Fehllieferung)
Protkoll
04.11.2010 07:29:05 Die Sendung wird weitergeleitet.
04.11.2010 07:28:17 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert
02.11.2010 07:56:59 Die Retoure wurde am HUB umgeschlagen.
01.11.2010 11:56:10 Die Sendung wurde abgeholt und befindet sich zur weiteren Bearbeitung in der Hermes Niederlassung Potsdam
30.10.2010 14:28:34 Die Sendung wurde am Paketshop abgeholt.
29.10.2010 18:19:01 Die Sendung wurde am Hermes PaketShop abgegeben
29.10.2010 15:27:03 Die Sendung wurde zugestellt
29.10.2010 09:43:29 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
29.10.2010 06:45:25 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
29.10.2010 04:53:17 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Potsdam eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert. Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert
28.10.2010 20:04:39 Die Sendung wurde angekündigt.
28.10.2010 20:01:30 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung
Hat jemand schon erfahrungen.
PS. Bei meiner Frau waren wir schlauer und haben die Annahme verweigert (ebenfalls Fehllieferung)
Protkoll
04.11.2010 07:29:05 Die Sendung wird weitergeleitet.
04.11.2010 07:28:17 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert
02.11.2010 07:56:59 Die Retoure wurde am HUB umgeschlagen.
01.11.2010 11:56:10 Die Sendung wurde abgeholt und befindet sich zur weiteren Bearbeitung in der Hermes Niederlassung Potsdam
30.10.2010 14:28:34 Die Sendung wurde am Paketshop abgeholt.
29.10.2010 18:19:01 Die Sendung wurde am Hermes PaketShop abgegeben
29.10.2010 15:27:03 Die Sendung wurde zugestellt
29.10.2010 09:43:29 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
29.10.2010 06:45:25 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
29.10.2010 04:53:17 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Potsdam eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert. Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert
28.10.2010 20:04:39 Die Sendung wurde angekündigt.
28.10.2010 20:01:30 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung
Erst einmal allen Geschädigten: Kopf hoch, ich bin sicher o2 wird sich darum bemühen allen das zu liefern was ihnen zusteht!
Hermes hat schon seit geraumer Zeit keinen besonders guten Ruf aber ich muss sagen das bisher alle Telefone die ich von o2 gekauft bzw zum Vertrag dazu bekommen habe angekommen sind. Darunter auch teurere Modelle wie das HTC HD2 oder das HTC Desire jeweils als sie neu waren...
Bei einer evtl. Iphone bestellung warte ich nun erst einmal ab bis das Problem abgestellt ist.
Ich drücke die Daumen das ihr schnell eure Telefone bekommt!
Gruß
Hermes hat schon seit geraumer Zeit keinen besonders guten Ruf aber ich muss sagen das bisher alle Telefone die ich von o2 gekauft bzw zum Vertrag dazu bekommen habe angekommen sind. Darunter auch teurere Modelle wie das HTC HD2 oder das HTC Desire jeweils als sie neu waren...
Bei einer evtl. Iphone bestellung warte ich nun erst einmal ab bis das Problem abgestellt ist.
Ich drücke die Daumen das ihr schnell eure Telefone bekommt!
Gruß
Schön zu sehen übrigens wie die iPhones in eBay nur dahinflutschen. Bloß keine iPhone von privat kaufen, die zu verdächtig sind! Kann mir vorstellen, wenn betroffene Seriennummern gesperrt werden, dass es noch ein böses Erwachen für den einen oder anderen neuen Besitzer geben könnte! Besonders toll finde ich momentan die eBay Auktionen, in denen angeblich geschenkte iPhones verkauft werden, ohne Rechnung, aber neu und eingeschweißt, genau wie all jene, die aus einer Vodafone Verlängerung stammen sollen, aber zudem eingeschweißt und simlockfrei sein sollen und auch da ohne Rechnung sind. So ein Quatsch! Vodafone hat doch einen Simlock drin!
Eigentlich muss es doch 100% nachvollziehbar sein, wer für den Massenklau zuständig ist. Ich glaube nicht mehr daran, dass es unbedingt der Bote ist. Vielmehr sollte doch die Stelle dafür verantwortlich sein, die die Pakete als erstes erhält, also von o2 zum ersten Umschlagplatz von Hermes. Der Fall ereignet sich ja überall in Deutschland. Das wird wohl nicht an jedem Subunternehmer oder 400€ Jobber allein liegen. Oder es hat sich rumgesprochen, oder es steckt für o2 eine Art nicht eindeutig nachweisbarer Fall dahinter, was die Boten als Chance für sich erkannt haben könnten. Für viele Boten könnte ich mir vorstellen, dass sie sich auch einfach nicht trauen, mit einem leeren Paket vor der Tür zu stehen, weil sie mangels schlechter Deutschkenntnisse an der Tür (bitte keinen Rassismus unterstellen, Fakt ist allerdings, dass der Anteil mit Migrationshintergrund doch recht hoch ist) die Verurteilung fürchten und um ihren Job, der auch noch schlecht bezahlt ist. Ich in einem solch untransparenten Sachverhalt würde auch ungern den Kopf dafür hinhalten wollen.
Mich interessiert wahnsinnig, ob o2 Anzeige erstattet hat und, zumindest mit wager Angabe, welcher Bereich des Unternehmens für diesen Schaden verantwortlich gemacht wird.
Wann kommt denn endlich ein offizielles Statement seitens o2?
Eigentlich muss es doch 100% nachvollziehbar sein, wer für den Massenklau zuständig ist. Ich glaube nicht mehr daran, dass es unbedingt der Bote ist. Vielmehr sollte doch die Stelle dafür verantwortlich sein, die die Pakete als erstes erhält, also von o2 zum ersten Umschlagplatz von Hermes. Der Fall ereignet sich ja überall in Deutschland. Das wird wohl nicht an jedem Subunternehmer oder 400€ Jobber allein liegen. Oder es hat sich rumgesprochen, oder es steckt für o2 eine Art nicht eindeutig nachweisbarer Fall dahinter, was die Boten als Chance für sich erkannt haben könnten. Für viele Boten könnte ich mir vorstellen, dass sie sich auch einfach nicht trauen, mit einem leeren Paket vor der Tür zu stehen, weil sie mangels schlechter Deutschkenntnisse an der Tür (bitte keinen Rassismus unterstellen, Fakt ist allerdings, dass der Anteil mit Migrationshintergrund doch recht hoch ist) die Verurteilung fürchten und um ihren Job, der auch noch schlecht bezahlt ist. Ich in einem solch untransparenten Sachverhalt würde auch ungern den Kopf dafür hinhalten wollen.
Mich interessiert wahnsinnig, ob o2 Anzeige erstattet hat und, zumindest mit wager Angabe, welcher Bereich des Unternehmens für diesen Schaden verantwortlich gemacht wird.
Wann kommt denn endlich ein offizielles Statement seitens o2?
Gibt es denn nur Iphone-Diebstähle? Es steht ja nicht drauf was im Paket ist, ein Dieb sieht ja nur das es ein Paket von O2 ist. Falls man nur nach dem Gewicht schaut dann sollten Handys die ähnlich schwer wie das Iphone sind auch gemopst werden oder? Von solchen Fällen liest man aber nix.
Wäre wirklich toll wenn O2 Hermes wieder fallen lässt.
Wäre wirklich toll wenn O2 Hermes wieder fallen lässt.
Ich bin mit dem Hermes Versand ebenfalls nicht zufrieden. Trotz Hinweis auf meinen Paketen und Hinweis am Briefkasten, dass Sendungen nur direkt beim Empfänger abzugeben sind, landen meine Sendungen grundsätzlich bei einem Nachbarn. Wenn ich Glück habe bekomme ich sogar einen Benachrichtigungszettel.
Was ich mich aber auch frage...... wieso ist nur das iphone 4 von o2 betroffen? Wie versenden die anderen Anbieter ihre Geräte ? Und wie kontrolliert Hermes, dass die Geräte auch im Paket sind ? Bin mal gespannt, was bei der ganzen Sache heraus kommt.
Was ich mich aber auch frage...... wieso ist nur das iphone 4 von o2 betroffen? Wie versenden die anderen Anbieter ihre Geräte ? Und wie kontrolliert Hermes, dass die Geräte auch im Paket sind ? Bin mal gespannt, was bei der ganzen Sache heraus kommt.
Ich denke dass es sehr wohl möglich ist, anhand des Gewichts bestimmen zu können, was sich in dem Paket befindet. Solche Angaben kann man googlen, rechnet etwas dazu für den Karton oder wie auch immer und schon kennt man das Gewicht, welches für iPhone-Pakete typisch ist. Wenn sowas von Kopf bis Fuß durchgeplant ist, gehen solche Pakete verloren, ohne dass man jemals wieder was von ihnen hört. Die Leute die dafür verantwortlich sind müssen nicht dumm sein und können diese Marktlücke für sich erkennen. Es reicht schon ein häufig vorkommendes Gewicht bei Paketen von o2, ich denke mal kein Smartphone wird momentan so häufig versendet wie das iPhone. Wer ein bisschen die Medien verfolgt und googlet weiß also spätestens dann, dass was er gerade in den Händen hält. Wenn's um Kriminalität und ums Haben geht, werden Menschen plötzlich ganz kreativ...
Also ich weiß nicht ob O2 schon etwas am Versand geändert hat, aber mein Iphone soll mit DHL und PostIdent kommen.
Heißt also ich muss dem Boten meinen Ausweis zeigen und unterschreiben.
Was mich ein bißchen ärgert, auf der Bestellstatus-Seite steht ihre Order wurde versand, weitere Informationen erhalten sie auf der Internetseite unseres Versandunternehmens.
Klickt man drauf geht die DHL Seite auf und die wollen dann eine SendungsID die ich aber leider nicht habe :frowning
Heißt also ich muss dem Boten meinen Ausweis zeigen und unterschreiben.
Was mich ein bißchen ärgert, auf der Bestellstatus-Seite steht ihre Order wurde versand, weitere Informationen erhalten sie auf der Internetseite unseres Versandunternehmens.
Klickt man drauf geht die DHL Seite auf und die wollen dann eine SendungsID die ich aber leider nicht habe :frowning
@ wow1970,
das heißt erstmal nur das das iPhone von Dir darauf wartet von DHL abgeholt zu werden. "Wurde versandt" ist da etwas irreführend, unterwegs ist es noch nicht.
das heißt erstmal nur das das iPhone von Dir darauf wartet von DHL abgeholt zu werden. "Wurde versandt" ist da etwas irreführend, unterwegs ist es noch nicht.
Hallo Leute,
wer hat Erfahrungen, mit der Abwicklung nach dem man das lehre Paket an O2 zurück geschickt hat.
Wen man die Hotline anruft bekommt man unterschiedliche Aussagen, der eine sagte letzte Woche Fr. bis bis zum 9.11 sollte ich ein neues iPhon haben.
Eben gerade mit der Hotline tel. sagte man mir bis zu 14 Tage Wartezeit voraus, aber die Rechnungen würden erst einmal ruhen.
Also wer hat Erfarungen?
Grüße
wer hat Erfahrungen, mit der Abwicklung nach dem man das lehre Paket an O2 zurück geschickt hat.
Wen man die Hotline anruft bekommt man unterschiedliche Aussagen, der eine sagte letzte Woche Fr. bis bis zum 9.11 sollte ich ein neues iPhon haben.
Eben gerade mit der Hotline tel. sagte man mir bis zu 14 Tage Wartezeit voraus, aber die Rechnungen würden erst einmal ruhen.
Also wer hat Erfarungen?
Grüße
Bei den nicht angekommenen iPhones handelt es sich um Einzelfälle, die wir leider nicht verhindern konnten. Im Moment sind uns unter 10 Fälle bekannt, in denen eine leere Zustellung erfolgte. Im Verhältnis zu den verschickten Mengen ist das ein sehr geringer Anteil, der aber leider für die betroffenen Kunden sehr unangenehm ist. Wir sind aber bereits mit diesen Kunden in Kontakt, um die Fälle möglichst schnell mit ihnen klären.
Parallel haben wir unsere Dienstleister aufgefordert, eine reibungslose Zustellung sicher zu stellen und diese Vorgänge zu beobachten bzw. nachzuverfolgen, damit wir weitere Leerzustellungen möglichst ausschließend können.
Bitte bedenkt, dass täglich tausende Geräte mit verschiedenen Paketdienstleistern verschickt werden und Einzelfälle von Verlust bei allen vorkommen können.
Selbstverständlich wird jeder Verlust von o2 und dem jeweiligen Versanddienstleister verfolgt und jeder Schadensfall entsprechend geregelt werden.
Bitte übertragt diese Einzelfälle nicht auf eure eigenen Lieferungen und geht schon im Vorfeld vom schlimmsten Fall aus. Täglich werden hunderte Geräte erfolgreich zugestellt.
Parallel haben wir unsere Dienstleister aufgefordert, eine reibungslose Zustellung sicher zu stellen und diese Vorgänge zu beobachten bzw. nachzuverfolgen, damit wir weitere Leerzustellungen möglichst ausschließend können.
Bitte bedenkt, dass täglich tausende Geräte mit verschiedenen Paketdienstleistern verschickt werden und Einzelfälle von Verlust bei allen vorkommen können.
Selbstverständlich wird jeder Verlust von o2 und dem jeweiligen Versanddienstleister verfolgt und jeder Schadensfall entsprechend geregelt werden.
Bitte übertragt diese Einzelfälle nicht auf eure eigenen Lieferungen und geht schon im Vorfeld vom schlimmsten Fall aus. Täglich werden hunderte Geräte erfolgreich zugestellt.
Bei mir steht "Wurde an DHL übergeben" der Link führt aber auf die Hermes Webseite ,wo schon seit dem 5.11.2010 steht "Sendungsinformationen erhalten".
Soviel zum guten "Hermes" Services.
Mal sehen ,ob es diese Woche noch was wird mit der Lieferung.
Soviel zum guten "Hermes" Services.
Mal sehen ,ob es diese Woche noch was wird mit der Lieferung.
Also, lieber O2-Henning, um die Sache mit den 10 Fällen mal klarzustellen: Mit mir habt ihr jetzt 11 Fälle. Im Übrigen halte ich diese Zahl für maßlos untertrieben, nicht jeder, dem so eine Unverschämtheit passiert, meldet sich auf der Stelle im O2-Forum an, um seinen Frust abzulassen. Aber dass ihr das runterspielen müsst, ist klar- ein gutes Licht auf O2 wirft eine Zusammenarbeit mit einem Pleitenunternehmen wie Hermes nun wirklich nicht. Außerdem hält es O2 auch nicht für nötig, in irgendeiner Form Schadensersatz leisten. Ich habe eben telefonisch mit einer "Assistenz der Geschäftsleitung" telefoniert- Entgegenkommen Fehlanzeige. Noch nichteinmal ein Ausnahmeversand über einen anderen Lieferanten hält O2 für nötig. Ich denke, ich werde ein paar Leserbriefe an Zeitungen schreiben.
AN ALLE FORIES HIER: DANKEEEEEE, dass ihr eure Fälle hier beschrieben habt, dank euch habe ich den Hermes-Fahrer auf frischer Tat ertappt und das leere Päckchen vor seinen Augen geöffnet!
AN ALLE FORIES HIER: DANKEEEEEE, dass ihr eure Fälle hier beschrieben habt, dank euch habe ich den Hermes-Fahrer auf frischer Tat ertappt und das leere Päckchen vor seinen Augen geöffnet!
Auch wenn ich sicher bin dass es sich um Einzelfälle und nicht um ein Komplott handelt, find ichs witzig wie Henning die Zahl im laufe des Tages nach oben editiert hat. Heute morgen stand dort noch "5 Fälle", jetzt "weniger als 10".
ich weiss gar net warum ihr euch so aufregt mit wem das Paket kommt.
Wenn O2 mit Postversand Russland verschickt könnt ihr nicht sagen ihr wollt das mit Postversand Türkei haben.Wenn ihr es nicht wollt dann bestellt es wo anders aber denkt dran erst zu fragen mit was die verschicken
Wenn O2 mit Postversand Russland verschickt könnt ihr nicht sagen ihr wollt das mit Postversand Türkei haben.Wenn ihr es nicht wollt dann bestellt es wo anders aber denkt dran erst zu fragen mit was die verschicken
haha, guter Witz atze. WEN soll man denn da fragen? Interessiert doch anscheinend eh niemanden ob man lieber von DHL beliefert werden möchte anstelle von Hermes.
ich wollt damit sagen wenn die mit hermes verschicken ,verschicken sie es mit Hermes.Meinste nur weil jetzt paar leute hier rum stenkern verschicken sie es mit einen anderen Anbieter.Man muss immer dran denken wer das beste Angebot macht mit dem verschickt halt mal O2. Die bisschen schlechte Publicity was hier von manchen gemacht wird kann so ein riesen Unternehmen wie o2 schon ab.Wenn halt mal was schief geht geht es halt schief.Jeder macht mal Fehler
Ja gut, da hast Du sicherlich Recht das O2 das sicherlich nicht groß jucken wird. Das immer jeder zufriedengestellt werden kann ist auch unmöglich, Fehler passieren halt mal. Aber in solch einem Umfang ist es dann doch schon zu extrem, O2 hat ja mittlerweile so einige Baustellen und man merkt eigentlich keine Verbesserung. Sonst würde man hier viel mehr Lob lesen. Das mag alles eine Weile lang gutgehen, aber sowas spricht sich herum und wirkt sich dann meist nachhaltig aus.
Also liebes O2-Team,
ich finde es echt SEHR EIGENARTIG, dass jetzt sogar schon mein Zugang hier gesperrt wird und ich mich erneut unter anderer E-Mail-Adresse einloggen muss! WAS SOLL DAS? Das kommt mir langsam alles gehörig unseriös vor!!!
ich finde es echt SEHR EIGENARTIG, dass jetzt sogar schon mein Zugang hier gesperrt wird und ich mich erneut unter anderer E-Mail-Adresse einloggen muss! WAS SOLL DAS? Das kommt mir langsam alles gehörig unseriös vor!!!
sammy wenn du sauer bist dann lass mal dein Ärger nicht an O2 aus langsam wirds blöd
Hatte ich gestern auch für einige Minuten. Nach ner Weile ging es dann wieder.
Ach ja, falls ich weg bin und nicht mehr antworte, dann wurde mein neuer Zugang auch gesperrt
Atze, warum werde ich den Verdacht nicht los, dass O2 dich engagiert hat? Ich lasse Frust raus, wenn ich es für angebracht halte. Und wenn ich einen Vertrag mit O2 habe, den O2 aufgrund eines Lieferantenproblems nicht erfüllt, mir dann auch telefonisch in keiner Weise entgegenkommt, dann habe ich das Recht, mich zu beschweren.
Mir ist es eig. relativ egal, mit welchem Lieferanten mein iPhone kommt.
Hauptsache, das, was ich bestellt habe, kommt auch ordnungsgemäß bei mir an und ich muss mich nicht damit rumärgern, wenn ich ein leeres Päckchen bekomme!
Das Mindeste, was o2 dann machen kann, ist meiner Meinung nach SCHNELLSTENS Ersatz zu liefern.
Hauptsache, das, was ich bestellt habe, kommt auch ordnungsgemäß bei mir an und ich muss mich nicht damit rumärgern, wenn ich ein leeres Päckchen bekomme!
Das Mindeste, was o2 dann machen kann, ist meiner Meinung nach SCHNELLSTENS Ersatz zu liefern.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.