Skip to main content
Hallo zusammen,



 



o2 hat eine Seite eingerichtet wo man sich regestrieren lassen kann um Bescheid zu bekommen wann man das Gerät erwerben kann bei o2.



Nun ist es dingfest!



 



o2 bekommt das iPhone 4



 



www.o2.de/iphone.



 



Hier wichtige Infos



 



Infos:

Verkauf ohne SimLock über o2 MyHandy

Visual Voicemail funktioniert *noch* nicht

Tethering funktioniert *noch* nicht

Es gibt Kombi-SIM-Karten und nicht nur reine MicroSIM-Karten

Multicard-Nutzung ist mit den neuen Tarifen möglich



Preise:

über o2 MyHandy:

iPhone 3 GS 8 GB: Anzahlung: 49€, Rate: 20€ (Gesamt: 529€)

iPhone 4 16 GB : Anzahlung: 49€, Rate: 25€ (Gesamt: 649€)

iPhone 4 32 GB : Anzahlung: 49€, Rate: 30€ (Gesamt: 769€)



_____________________________________________________



Tarife ohne iPhone:

O2 Blue 100 Flex

monatlich 20€

100 Inklusivminuten

0,29€ pro Folgeminute

0,19€ pro SMS

Internet-Flatrate (2 MBits) mit Drosselung ab 300 MB

keine Vertragslaufzeit

Bei Abschluss mit 24 Monaten Laufzeit gibt es eine kostenlose SMS-Flat dazu.



O2 Blue 250 Flex

monatlich 30€

250 Inklusivminuten

0,29€ pro Folgeminute

0,19€ pro SMS

Internet-Flatrate (2 MBits) mit Drosselung ab 300 MB

keine Vertragslaufzeit

Bei Abschluss mit 24 Monaten Laufzeit gibt es eine kostenlose SMS-Flat dazu.



 



Hier die Fakten:



http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubehör/iPhone-4-ab-27-10-2010-gt-o2-vs-Vodafone/td-p/34572





Ajo 35 Anrufe.



 



Aber ne Bestätigung in Schriftlicher Form hast du auch nicht bekommen.



 



Ich hab heute morgen schon einen am Telefon um 8.10UHR der hat mir gesagt es werden keinen Vorbestellungen entgegen genommen ich soll mich noch mal ab 9uhr anrufen.



Bin dann um 11 Uhr durch gekommen. Nachdem ich 35min in der Warteschlange war.



 



Gruß Robert




Ich war heute nach der Arbeit in zwei verschiedenen o2 Shops, der Erste hat mich direkt wieder wegen Softwareproblemen weggeschickt, der Andere hat die gleichen Probleme gehabt, hat es aber versucht zu buchen, was im letzten Schritt misslang (fast 40 Minuten verschwendet!) und er konnte mir auch nicht sagen ob der Auftrag nun durch ist oder nicht .



Ich habe ihm dann gesagt dass ich es mal über die Hotline versuchen werde, was er mir aber ausreden wollte weil "das sowieso nicht bringen würde, die ist MINDESTENS noch 2 Tage tot" ... na klar...



Er hat mir dann gesagt, ich soll gegen 17:00 - 17:30 nochmal anrufen, was ich auch getan habe - allerdings ohne Erfolg, er hat einfach nicht abgehoben.



Während meines Aufenthalts hat das Telefon übrigens dauergeklingelt, er ist nicht einmal drangegangen, obwohl wir die ganze Zeit nur stumm auf die Software gewartet haben - ganz schwach!



 



Ich habe dann schließlich gegen halb 6 Telefonisch bestellt, nach einer Minute Warteschleife war ich durch, konnte das Teil bestellen, wurde zweimal zwecks Tarifwechsels weiterverbunden und alles war innerhalb von 10 Minuten erledigt.

Laut Aussage der Hotlinedame sollte das Gerät Samstag bzw. Montag bei mir eintreffen.



Der Tarif sollte spätestens heute nacht bzw. morgen früh gebucht sein (da bekommt man noch eine Bestätigungs-SMS) .



 



Laut Aussage der Hotline ist übrigens keinerlei Bestellung von dem Shop bei denen Eingegangen, soviel dazu...



 



Eine Bestellbestätigung für das Iphone habe ich übrigens vorhin auch per Email bekommen:



 



Dies ist eine automatische E-Mail.Bitte schicken Sie keine Nachrichten an diesen Absender.



Guten Tag Herr XXXXXXXXX,



Ihre Bestellung ist am 27.10.2010 bei uns eingegangen. Sie wird bei uns schnellstmöglich bearbeitet. Ihre Auftragsnummer lautet XXXXXXXXXX. Bei Fragen zu Ihrer Bestellung geben Sie bitte diese Auftragsnummer immer mit an.



Anzahl Artikel Farbe Preis



1 IPHONE 4 16GB SCHWARZ schwarz 649,00 EUR

1 FRACHTKOSTEN 3,95 EUR



Gesamtsumme: 652,95 EUR



Weitere Details zu Ihrem o2 My-Handy-Kaufvertrag mit Ratenplan entnehmen Sie bitte Ihrer Rechnung, die Sie innerhalb der nächsten Tage erhalten.



Vielen Dank!



Die von Ihnen bestellten Artikel liefern wir voraussichtlich in den nächsten zwei bis drei Werktagen.



In Kürze erhalten Sie weitere Informationen, in welchem Bearbeitungsstatus sich ihr Paket bei unserem Lieferanten gerade befindet.



Mit freundlichen Grüßen,



Ihr o2 Team




Bestätigung hab ich keine bekommen, dann werd ich wohl mal morgen noch mal anrufen.



 



Danke schon mal Gruß Robert




Bestätigung hab ich keine bekommen, dann werd ich wohl mal morgen noch mal anrufen.



 



sooo da ich noch keine Bestätigung per Mail habe, und einige von euch ihre Mail hier posten, habe ich extra nocheinmal bei der Hotline angerufen, und mir wurde érneut bestätigt, dass mein Handy ordnungsgemäß gebucht ist.



 



Also kein Grund für falsche Panik, wenn eure Mails nicht ankommen!!!!!



 



Fehlende Mails, können lt Hotline durch eine Überlastung der Server vorkommen, da dort wohl Zitat "die Hölle los ist" und ich finde es bewundernswert, Wartezeit erneut 10 Sekunden, und eine superfreundliche Dame am Telefon gehabt. So versteh ich Kundenservice! Super!



 




Richtig!

Also bloß keine Panik, Bestätigungsmail hin oder her, wir werden alle bedient.



 




Mittlerweile funktioniert auch die Online Bestellung.
Hab es gerade zu Testzwecken einmal getestet und erhalte die Fehlermeldung:



 



Service Temporarily Unavailable



The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.



 



Denke mir, dass wird den ganzen Abend / Nacht noch anhalten 😀




Dann hatte ich wohl Glück, habs einmal probiert und ging sofort durch.
sehr aufschlussreich im übriegen; http://www.teltarif.de/o2-iphone-4-shop-hinderniss​e-my-handy/news/40503.html




Ja den kleinen Trick mit Tarif und iPhone in den Warenkorb legen, dann Tarif wieder löschen hab ich vorhin auch benutzt. Nur auf diese Weise kann man das iPhone ohne Tarif Online bestellen.
Einen Tag später, und die Webseite ist immer noch eine Baustelle......ist denn der Andrang immer noch so groß? Gibt es schon erste Erkenntnisse über die Anzahl der verkauften Geräte? Bin ja neugierig ;-)



 



Auf eurer Twitter Seite kann man ja auch lesen, dass es gestern ein sehr arbeitsreicher Tag für euch gewesen ist 🙂 Quelle: http://twitter.com/o2online_de




Boa ey, die Seite läuft noch immer nicht... echt Klasse das o2 sich nicht auf so einen "Ansturm" vorbereiten konnte.




Bei der Telekom war die Seite nach dem Erscheinen des IPhones auch nicht erreichbar. Also von daher kann man o2 keine Schuld vorwerfen und extra für eins - zwei Tage neue Server kaufen/mieten?



 



 



Vertraut o2 mein Iphone eigentlich einem Hermesboten an oder haben sie langsam auf DHL umgeschwänkt und ich brauche mir keine Gedanken mehr machen?? 😉



 



 




Soo... also ich habe ganz in Ruhe gestern Abend um ca. 20 Uhr das Handy Online bestellt.



Funktionierte einwandfrei. Morgens sitzen wahrscheinlich alle in Ihrem Büro auf der Arbeit und drehen leicht durch und drücken dauernd F5 ☺️



 



Einfach mal gegen Abend probieren.



Bei der Auswahl stehen wirklich nur Iphones mit Tarifoptionen. Was aber nicht schlimm ist... Bei der Bestellung im letzten Schritt, kann man den Tarifvertrag einfach löschen und schwupps hat man nur das Iphone ohne lästigen neuen Vertrag bzw. überhaupt einen Vertrag.



 



EDIT: okay... stand ja schon hier irgendwo... konnte nicht nochmal die ganzen Seiten durchlesen ☺️




hab heute morgen auf der allgemeinen Hotline angerufen. Bei mir ist es jetzt wohl doppelt gelaufen aber ich kann auf der normalen Hotlinen icht stornieren sondern muss die Verkaufsabteilung anrufen und da komme ich mal wiederniocht durch.



das schlimmste ist das man nach ca. 10 minuten einfach getrennt wird - unverschämt




Die Leute bei O2 können einem schon leidtun. Ich habe gerade nach meinem Bestellstatus gefragt. Während des Gespräches ist dem Mann zwei Mal die Kundendatenbank abgestürzt.



 



Es hat sich rausgestellt, dass alle handschriftlichen Bestellungen nun im System eingetragen sind. Der nette Mitarbeiter von Montag hat den Tarifwechsel erst zum Erhalt des iPhones gebucht, damit für Oktober keine Kosten anfallen. Deshalb kann es auch vor dem 1. November keine Bestätigungsmail- bzw. SMS geben.



 




webcreator schrieb:

Boa ey, die Seite läuft noch immer nicht... echt Klasse das o2 sich nicht auf so einen "Ansturm" vorbereiten konnte.



immer mit der Ruhe, warum sollte sich O2 für 2-4 Tage, welche der Ansturm dauern neue Server anschaffen?? Damit würden nur unnötiger Weise extreme Kosten für Anschaffung / Softwarepflege / Wartung / Anbindung etc. getätig, was dann ganz sicher zu schlechteren Tarifen führen würde...und wer sich rechtzeitig kümmert hat auch keine Probleme....und selbst gestern, hatte ich 2 mal die telefonische Bestellhotline gewählt, und nach 10 Sekunden warten, immer einen sehr freundlichen Mitarbeiter am Telefon, was bei dem ganzen Stress gestern ja keine Selbstverständlichkeit ist! Daher Danke für den guten Service O2!




Recht hat Schattenherz.



 



Es ist doch immer so... Egal in welchem Bereich.



Und ich glaube schon das Sie sich drauf vorbereitet haben, aber wie es so ist, kann man es schwer abschätzen.



 



Ich denke da so gerne an die WOW Zeit zurück... alle haben die erste Woche wenn ein neues Addon raus kam verflucht... aber danach waren alle wieder glücklich ☺️




Aber warum sollten sie denn nicht für ein Paar Tage Server mieten?



Man kann Server sogar variabel mieten. Da wird dann einfach mehr Leistung zur Verfügung gestellt, wenn sie gebraucht wird. Das geht sogar Minuten genau.



Wäre also Kundenservice gewesen.



 



Mfg



Dirk



 




Habe auch gestern Morgen via Hotline bestellt. Aussage war: "Geht direkt raus, Lieferzeit 2-5 Werktage".

Weiß jemand mit welchem Versender versendet wird? Mit den Hermes-Heinis oder mir DHL?




Mit den Idioten von Hermes, hab aber ausdrücklich gesagt ich will es mit DHL verschickt haben und er meinte sie machen es. Hab mit Hermes nur Probleme bis jetzt gehabt......




Ne man sagte mir das es per DHL kommt. Die sind selber froh das Hermes das nicht mehr macht.




schein tatsächlich mit DHL zu kommen! Mein iPhone wurde verschickt, und wenn ich auf den Button "wo ist meine Bestellung" klicke, öffnet sich eine DHL Seite! ;-)




ich komm erst ga nicht bis dahin dort zu klicken.



Gilt das wo ist meine Bestellung nur bei my Handy oder auch für Vertrag + Handy?




ja im moment gehts wohl auch wieder nicht! Die Server sind sowas von Überlastet! Bin über "kontakt" und dann auf Status prüfen gegangen!!