Skip to main content
Hallo zusammen,



 



o2 hat eine Seite eingerichtet wo man sich regestrieren lassen kann um Bescheid zu bekommen wann man das Gerät erwerben kann bei o2.



Nun ist es dingfest!



 



o2 bekommt das iPhone 4



 



www.o2.de/iphone.



 



Hier wichtige Infos



 



Infos:

Verkauf ohne SimLock über o2 MyHandy

Visual Voicemail funktioniert *noch* nicht

Tethering funktioniert *noch* nicht

Es gibt Kombi-SIM-Karten und nicht nur reine MicroSIM-Karten

Multicard-Nutzung ist mit den neuen Tarifen möglich



Preise:

über o2 MyHandy:

iPhone 3 GS 8 GB: Anzahlung: 49€, Rate: 20€ (Gesamt: 529€)

iPhone 4 16 GB : Anzahlung: 49€, Rate: 25€ (Gesamt: 649€)

iPhone 4 32 GB : Anzahlung: 49€, Rate: 30€ (Gesamt: 769€)



_____________________________________________________



Tarife ohne iPhone:

O2 Blue 100 Flex

monatlich 20€

100 Inklusivminuten

0,29€ pro Folgeminute

0,19€ pro SMS

Internet-Flatrate (2 MBits) mit Drosselung ab 300 MB

keine Vertragslaufzeit

Bei Abschluss mit 24 Monaten Laufzeit gibt es eine kostenlose SMS-Flat dazu.



O2 Blue 250 Flex

monatlich 30€

250 Inklusivminuten

0,29€ pro Folgeminute

0,19€ pro SMS

Internet-Flatrate (2 MBits) mit Drosselung ab 300 MB

keine Vertragslaufzeit

Bei Abschluss mit 24 Monaten Laufzeit gibt es eine kostenlose SMS-Flat dazu.



 



Hier die Fakten:



http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubehör/iPhone-4-ab-27-10-2010-gt-o2-vs-Vodafone/td-p/34572





Habe eben mal bei der Kundenhotline nachgefragt, der Auftrag ist im System drin.



Die Bestätigungsmails können noch ein wenig dauern, da das System wohl noch stark ausgelastet ist, also keine Panik. :-)




macht euch keine sorgen wir bekommen alle unsere iphone 4 des hat schon alles geklappt und ich geh davon aus bzw es wurde mir von o2 mitgeteilt, dass es heute versendet wird und dann es dann am FR oder SA da ist. Wäre natürlich super ☺️




stimmt die Seite ist komplett überlastet, war ja auch zu erwarten *grins*



Wenn man jetzt versucht online zu bestellen fliegt man sofort von der Webseite und bekommt "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." zu sehen.



Außerdem ist der ganze Kundenbereich wegen "Wartungsarbeiten" offline.



Also alles ok, und entspannt zurücklehnen, wir haben alles richtig gemacht 😀




ich hatte es samstags bestellt hatte vorhin angerufen war nix im system drin dann habe ich es bestellt über my handy dauert 2-3 tage bis es da ist und bestätigungsmail bekomme ich



 



Des ist ja wie weihnachten




Ohne Worte: http://janpeters.net/blog/wp-content/uploads/2010/10/berlin.jpg




ohne Worte Teil2: http://winfuture.de/news,59087.html




Oje was für ein Bild, wieviele Menschen da anstehen, da hatte ich ja heute morgen richtig Glück gehabt *freu*



 



Hat dann jemand von euch heute auch eins im Shop ergattern können?




hatte auch Samstag bestellt und heute Mittag war immer noch nichts im System. Die Mitarbeiterin meinte Sie nimmt den Auftrag jetzt auf und man bekommt auf jeden Fall eine Bestätigungs-Mail. Sie meinte auch dass es nicht doppelt kommen kann.



 



Danach rief ich 2 Stunden später noch mal zur Sicherheit an da ja jeder Mitarbeiter was anderes sagt. Auch hier wurde mir dies so bestätigt und es sei 1 Bestellung im System. Die Mitarbeiterin meinte auch es kann nicht doppelt laufen und wenn dann einfach Annahme verweigern.



 



Ich werde morgen zur Absicherung nochmals anrufen damit ich nicht 2 Geräte bekomme. Aber ich denke es läuft nun. Soll noch vorm WE rausgehen also wäre ich nächste Woche stolzer Besitzer




@tobsen89:



 



das gleiche hatte ich auch...zuerst kam den halben Tag nichts und nachdem ich mir eins über die Hotline bestellt hatte, hatte ich auf einmal 2 unterschiedliche Bestellbestätigungen im Postfach.



 



Habe dann sofort angerufen und eine storniert.




Ich hab trotz Suche nichts gefunden,



 



wird man als o2 Kunde ein iPhone BAR kaufen können?



 



Gruß




Hmm Komisch.



 



Also ich hab nach meiner Bestellung beide Bestellbestätigungen bekommen:



 



Einmal:



 



Anzahl    Artikel                                 Farbe               Preis



1         o2 SIM KARTE                            keine            0,00 EUR

1         FRACHTKOSTEN                                             3,95 EUR



Tarif: o2 Blue 100 Online



Gesamtsumme:                                                       3,95 EUR



 



und dann die des iphones (brauch ich nicht posten) und dann jetzt vor paar minuten nochmal:



 



Anzahl    Artikel                                 Farbe               Preis



1         o2 SIM KARTE                            keine            0,00 EUR

1         FRACHTKOSTEN                                             3,95 EUR



Tarif: o2 Blue 100



Gesamtsumme:                                                       3,95 EUR



 



mit dem Unterschied das beim ersten Tarif: o2 Blue 100 online steht und bei dem hier ohne online und auch anderer Auftragsnummer. Was heißt das jetzt für mich? oO



 



Danke




Alles ruhig hier in Südbaden, die haben genug Geräte und morgen kommen nochmal 50. Hab mein 32 GB ohne Probleme über MyHandy mitnehmen können. Jetzt mal auspacken das gute Stück...




Das Berliner Bild ist genial. Da hatte ich heute noch Glück. In den O2 Shop, Reserviertes Gerät mitnehmen und gut ist 😀

Warte nur noch den ganzen Tag das meine MicroSim aktiviert wird...



 




@lczaya:



 



Hast du denn 2 verschiedene Auftragsnummern?




Mein Kollege und ich hatten vorgestern telefonisch in einem lokalen O2-Shop jeder ein iPhone 4 (Kollege 16GB, ich 32GB) reserviert. Wir waren dann heute früh 9:45 im O2-Shop, dort sagte man uns es gäbe das iPhone 4 leider nur im Zusammenhang mit einem Vertrag, auch bei MyHandy. Der freundliche Mitarbeiter meinte aber, dass ein Grundgebühr- und Mindestvertragslaufzeitloser O2o (ohne die Internetflat) ausreichen würde.



 



Ab 10 Uhr funktionierte dann das EPOS-System nach einigem Gezuckel recht gut und wir konnten die O2o-Verträge machen. Als es dann um die MyHandy-Verträge ging, gab es jedoch die hier schon beschriebene Problematik des nicht vorhandenen 16 GB-Modells. Bei meinem 32er war alles problemlos und ich konnte als erster Kunde heute ein iPhone 4 in diesem Shop mitnehmen.



 



Vor einer Stunde hat der Shop dann angerufen, das 16er würde jetzt auch verkaufbar sein und der Kollege könne es abholen. *Zisch* war er weg 😉.



 



Bei allem Chaos, die Mitarbeiter im O2 Shop waren wirklich sehr freundlich und kooperative. Hat Spaß gemacht.



 



Gedränge gab es übrigens keins -- in der Stunde, die wir da waren, kamen gerade mal 2 weitere Kunden, die iPhones reserviert hatten. Leider 16er...




Also meine Micro Sim, welche ich Freitag ebenfalls bestellt habe, ist heute schon da....und dafür habe ich auch keine Bestätigungsmail erhalten, so wie bei einigen zu lesen ist. Von daher nur nicht verrückt machen lassen, ob ihr eine Mail erhaltet oder nicht.




Sehr komisch das ganze mit "nur Vertrag" 😖



Mein O2o läuft seit Ende September und habe mein iPhone 4 heute ohne Probleme als erster mitgenommen. 😖




@kontextbewusst, dann ist es dir ja genauso wie mir heute ergangen *gg*



 



Hatte erst gedacht, als die meinten, die müssen das Iphone mit Vertrag verkaufen, ich spinne aber als sie mir dann sagten, das dieser nichts Kostet war ich beruhigt! Hatte eben auch nochmals alles durchgeschaut das ja kein Fehler drin ist, habe aber nichts gefunden, habe den O2o Vertrag.




Bei mir war das echt ne lustige Sache.



Ab 9:30 Uhr war ich am Shop- es waren nur ca 4 Leute da. Bei Öffnung waren es dann doch ca 25 Kunden.



Da das System Probleme machte, wartete ich ca 1 Stunde und dann war ich der Erste, der ein Iphone bekam.



 



Echt ein heißes Teil, doch irgendwie warte ich seit 11:30 Uhr auf die Freischaltung der Sim. Ist das normal oder eher der jetztige Iphone Umstand?




Ich warte auch fast seit der gleichen Uhrzeit auf die Freischaltung der SIM. Hatte schon einen o2o-Vertrag, der auf die neue SIM gebucht werden sollte. Bin ja mal gespannt, wann das passiert.




Funktioniert bei jemanden die Hotline, also die 0179 - 55222.... Die scheint dauerüberlastet zu sein...




@ O2: Ihr seid doch echt die letzten Penner! Ich habe mein iPhone lange vorbestellt und warte jetzt seit heute mittag um 11:00 Uhr auf eine Freigabe für meine Vertragsverlängerung und damit auch auf mein neues Telefon. Oder wollt Ihr uns ehrlich erzählen dass Euch der Run auf das teil überrascht hat und Ihr deswegen so überhaupt nicht vorbereitet seid.



 



Wenn ich nicht schon unterschrieben hätte, würde ich jetzt postwendend zu T-Mobile gehen...



 



Wirklich schwach!




Habe 35  anrufe gebraucht bis ich bei der Hotline durch war.



 



Ich hab mir eins Bestellt per Hotline,



 



Kann mir jemand sagen, ob es eine Auftragsbestätigung per SMS oder per Email gibt wenn man es telefonisch aufgibt?



 



Danke und Gruß Robert




in Berlin warteten an meinem O2 Shop um 10 Uhr nur 2 Leute! Scheinbar gibt es da nicht nur einen Shop.



 



Aber dafür wollte man mich zwingen das Gerät mit einem Zubehör zusammen zu kaufen. Irgend so ein Gummiteil das draußen aufgeschoben wird, vermutlich wegen des Antennenproblems. Dann hat man aber einen Ziegelstein in der Tasche.



 



Beim Bezahlen fragte ich dann noch mal nach und meinte, dass ich das Teil nicht nutze und zurückbringen werde, wenn das gesagte nicht stimmt. Da musste ich diesen Gummi, der 29,90 kostet dann plötzlich nicht mehr nehmen.




no_Legend schrieb:

Habe 35  anrufe gebraucht bis ich bei der Hotline durch war.



 



Autsch.......35 Anrufe......wirklich?? Ich hatte am Freitag angerufen, Bestellung aufgegeben, und heute gegen 12 Uhr einmal kurz die Hotline (01805500101) angerufen, zur Bestätigung, ob alles klappt....10 Sekunden Warteschleife....dann freundlicher Mitarbeiter.....die haben die Bestellung im System gesehen, und damit war es für mich erledigt! Ohne nerviges anstehen / warten im Shop oder lästiges am Telefon hängen! Danke O2!