Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iPhone 4 bald erhältlich bei o2.



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

720 Antworten

an alle die ein IpHone + Vertrag bestellt haben, habt ihr eine Bestätigungsmail erhalten? In meiner steht nur was drin von dem Vertrag aber nichts von dem IPhone :-(

Gerade eine Minute in der Warteschleife, dann bestellt. In 2-4 Tagen ist es da. Wunderbar!! 16GB Iphone ich komme!

Ohne Tarif, einfach nur die 25 Euro pro Monat. Hab schon o2o allerdings mit Datenflat.

 

Danke für den super Tipp!

Wollte mich gerade nochmal informieren wegen der Vorbestellung. Es stand natürlich nichts im System.Dann wollte sich die Mitarbeiterin selber nochmal bei den Kollegen informieren und ich hatte 2 Sekunden später eine Dame am Telefon die so schnell gesprochen hat dass sie kaum zu verstehen war ;-)

 

Meinte auch es ist nix im System sie schickt mir aber ein 16er zu in 3-5 Tagen.

Benutzerebene 1
 

Jimbo1985 schrieb:
Bin ja mal gespannt was jetzt mit den "Vorbestellern" passiert.

Hatte auch am Samstag angerufen zwecks 2 xIphone 4 16GB für mich und meine Herzensdame... (haben beide noch laufende Verträge unter 1 Kundennummer). Vertragsumstellung auf die neuen Tarife sei nicht möglich.. aber Iphones als MyHandy zu bekommen wär kein Thema...

Also gesagt getan, Bankverbindung, Personummer usw. angegeben... Alles klar.

 

Dann 1 Stunde später nochmal angerufen weil mich niemand nach microSIM Karten gefragt hat, auch das sollte rausgeschickt werden...

 

Gestern kam dann schon 1 MicroSIM an, aber eben nur 1. Und kein Wort zu welchem der beiden Verträge die gehört. Also nochmal bei der Hotline angerufen...  Die können gar nicht sehen dass ich eine SIM karte bestellt hätte, geschweige denn sagen ob die 2. auch noch kommt oder zu welchem Vetrag die gehört. Dann im gleichen Zuge mal gefragt, wie denn der Status meiner Iphone Bestellung ist.. auch dazu wär nix im System, das würde erst ab morgen (also heute) im System stehen.

 

So langsam glaube ich auch dass das alles nicht so reibungslos funktionieren wird wie es am Samstag rüberkam. Entweder hab ich dann Micro SIm Karten und kein Iphone oder umgekehrt....

 

Oder hat irgendein anderer "Vorbesteller" oder "Auf-Zettel-Notierter" schon was über seine Bestellung gehört?

 

So hab dann gerade MAL WIEDER bei der Hotline angerufen...

 

Meine "Vor"bestellung von Samstag war natürlich NICHT im System... Jetzt hat die Mitarbeiterin beide Handys erneut aufgenommen und will die rausschicken. Lieferzeit 14 Tage!!! Hab ich gefragt wo denn jetzt der Vorteil lag das Samstag schon aufzunehmen, wenn ich nun eh nicht auch als erster im System steh. "Ja die Lieferzeit bleibt so wie sie ist, das wär auch heute morgen nicht anders gewesen"

 

Wahrscheinlich hab ich dann bald 4 Iphones und 7 MicroSIM Karten...

 

Und Sie meinte angeblich gibts ne Mail zur Bestätigung der Bestellung des Iphones...

So jetzt endlich per Telefon bestellt, die nette Dame meinte, dass Sie noch genügend Geräte auf lager hätten und 2-4 werktage dauert ! ich hatte zwar ne Zusage von nem Shopmitarbeiter und hätte es heute auch haben können, aber nur unter einer Bedingung, und zwar wenn ich meinen Vertrag änder dass ich dann dazu noch einen Tarif nehme, den o2 Blue Flex ohne Laufzeit, den ich dann sofort widerrufe! Damit er rechtfertigen kann, dass ich ein iphone bekomme, obwohl ich gestern erst da war !! und heute 2 Stunden umsonst gewartet, weil System abgekackt ist ! So hab ich es jetzt per Telefon bestellt und alles ist gut, super freundliche Dame, kompetente aussagen, hoffe die stimmen auch ! Ach ja ich hab 2 mal gefragt wegen Micro-Sim, Sie meinte, ist im Paket mit dabei muss dann nur aktiviert werden !?? Ist das korrekt ??

Ja das ist glaub richtig so, steht auch auf der Homepage!

 

So und was mach ich nun? Nochmal anrufen? Ncht das ich die Sim habe aber kein Telefon....

Benutzerebene 2
Shamia schrieb:
Ja das ist glaub richtig so, steht auch auf der Homepage!

 

So und was mach ich nun? Nochmal anrufen? Ncht das ich die Sim habe aber kein Telefon....

Also ich behalte meinen alten O2O Tarif, und mein 32 GB welches ich am Freitag telefonisch bestellt habe, ist korrekt im System eingetragen, und wird in 2-3 Tagen bei mir sein.

Bei meinem Glück ist die Mitarbeiterin, die meine Daten aufgenommen hat, heute krank oder so... 😀

habe mir das Gerät heute aus dem O2-Shop geholt (kurz vor 10:00 standen dort nur 2 Leute an) und dazu für meine Multicard (habe dort 3 normale SIMS) eine neue micro SIM, da ich meine normale SIM nicht zerschneiden möchte, um daraus eine micro SIM zu machen.

Im Shop konnte man nichts aktivieren, da O2-Telefonummern nicht gingen und auch die O2 Webdienste nicht liefen.

 

Als ich mir die SIM dann telefonisch freischalten lies und die 10€ Datenflat dazubuchte, sagte mir die Holtine, dass ich bei einer Multicard + Datenflat erst warten muss, bis alles freigeschaltet ist (24h) und dann erst die neue SIM einlegen darf.

 

Kann das jemand bestätigen? Ich nehme mal an, dass auf meiner Karte 1 (Haupt-Multikarte) eine SMS einschlagen wird, wenn die 3te Karte aktiv ist und der Datentarif gebucht ist?

 

Im Appstore gibt es das 32GB übrigens 30€ billiger ;-)

Benutzerebene 2
online scheint jedenfalls schon wieder überlastet zu sein ... keine Bestellung möglich, und ins Kundencenter komm ich gerade auch nicht .... der Ansturm scheint also sehr groß zu sein 😀

Dazu kann ich sagen, dass die Systeme in den einzelnen Filialen auch total überfordert sind. Das hat bei mir 20 Minuten gedauert bis irgendwas passiert ist und das Ende vom Lied ist, dass ich den Vertrag nicht unterschreiben konnte und erstmal nur das iPhone mitbekommen habe. :-D

 

Bin mal gespannt wann die sich melden und es wieder geht... 😄

Benutzerebene 2
Online scheint nun gar nix mehr zu gehen ....

 

Bei der Bestellung ist jetzt eine STOP Seite zu sehen, nix geht mehr.....

 

Aufgrund der hohen Nachfrage kann es zu Verzögerungen kommen.

Bitte schauen sie doch später noch einmal vorbei -es lohnt sich. Bis dahin wünschen wir Ihnen viel Spaß auf unseren Seiten.

Ihr O2 Team

 

 

ich bin sooo froh, dass mein Gerät jetzt schon unterwegs zu mir ist!!!

@ Schattenherz woher weißt du dass dein gerät schon zu dir unterwegs ist?

Soo, ich bin nun wieder zuhause mit meinem Iphone 32 GB und überglücklich 😀

 

Stand um punkt 10 Uhr vor dem O2 Laden, war dort alles bisschen durcheinander, weil die Systeme erst net wollten. Habe das Iphone mit O2 My Handy gemacht, habe 49 dort angezahlt und muss ab November dann 30 Euro jeden Monat zahlen. Die mussten mir 2 Simkarten mitgeben, 1 davon eine Mikro Sim, die telefonisch dort freigeschaltet wurden ist. Die andere mussten die mir mitgeben da sie das Handy net einfach so abgeben konnten meinten die. Ich muss aber dafür nichts bezahlen ist also kein Vertrag - nennt sich in den Vertragsunterlagen O2o!

 

Jetzt spiele ich mal mit meinem Iphone, ist mein erstes, da gibts vieles zu entdecken! Wünsche euch allen auch viel Spaß mit dem tollen Phone!

Benutzerebene 2
stefano_89 schrieb:
@ Schattenherz woher weißt du dass dein gerät schon zu dir unterwegs ist?

meinte damit, dass meins mit einer Lieferzeit von 2-4 Tagen bei mir ist, ich mir aber ein Gerät gesichert habe, und das rechtzeitig, ohne mir den ganzen Stress am heutigen Tage anzutun ;-)

also ich hab meins vor gut ner Stunde bestellt und es sollte in spätestens 4 Tagen hier sein

Nochmal die Frage an die Leute die über die Hotline nur das iPhone bestellt haben:

 

Habt ihr eine Bestätigungsmal bekommen? Bei mir kam nach 2 Stunden noch keine an.

Benutzerebene 1
Ne bei mir ist auch nix mit Mail oder so.

Benutzerebene 2
Superhero schrieb:
Nochmal die Frage an die Leute die über die Hotline nur das iPhone bestellt haben:

 

Habt ihr eine Bestätigungsmal bekommen? Bei mir kam nach 2 Stunden noch keine an.

Habe am Freitag über Hotline bestellt, und habe auch keine Bestätigungsmail, die gibt es auch nur wenn du deinen Tarif änderst. Meine Bestellung wurde jedoch ordnungsgemäß im System eingetragen, und am heutigen Tage, durch Nachfragen meinerseits, durch die Hotline bestätigt. Alles ordnungsgemäß eingetragen!

@superhero

 

nein wir bekommen keine bestätigungsmail wenn man über die hotline bestellt hat, wir bekommen morgen eine sms wenn unser vertrag umgetsellt wurde(falls du einen anderen Vertrag genommen hast oder schon vorher einen hattest und ihn jetzt verlängert hast). laut der Frau am Tel bekommen wir auch ne Tracking Nummer aber mal sehen.

 

Also ist alles in bester Ordnung ohne bestätigung und unsere IPhone gehen noch heute raus ☺️

Hallo, ich habe heute um halb 11 nur das Handy für o2myHandy bei der 01805 Hotline bestellt und diese Mail kam um 12:44:

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dies ist eine automatische E-Mail.Bitte schicken Sie keine Nachrichten an diesen Absender.
Guten Tag Herr XXXX
Ihre Bestellung ist am 27.10.2010 bei uns eingegangen. Sie wird bei uns schnellstmöglich bearbeitet. Ihre Auftragsnummer lautet TEH****. Bei Fragen zu Ihrer Bestellung geben Sie bitte diese Auftragsnummer immer mit an.

Anzahl
Artikel
Farbe
Preis

1IPHONE 4 16GB SCHWARZschwarz649,00 EUR

1FRACHTKOSTEN
3,95 EUR

Gesamtsumme:652,95 EUR

Weitere Details zu Ihrem O2 My-Handy-Kaufvertrag mit Ratenplan entnehmen Sie bitte Ihrer Rechnung, die Sie innerhalb der nächsten Tage erhalten.

Vielen Dank!

Die von Ihnen bestellten Artikel liefern wir voraussichtlich in den nächsten zwei bis drei Werktagen.


In Kürze erhalten Sie weitere Informationen, in welchem Bearbeitungsstatus sich ihr Paket bei unserem Lieferanten gerade befindet.


Mit freundlichen Grüßen,


Ihr O
2 Team

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich habe auch nichts bekommen 😉 Vllt haben die o2 Server grade nicht genug Kapazitäten dafür oder die Mitarbeiter haben auch unsere Bestellungen nur notiert und nicht im System eingetragen

Davon gehe ich mal ganz stark aus. Habe eben noch mal bei der Hotline angerufen.

Ich solle mich morgen wieder melden, hieß es. Meine Bestellung sei noch nicht eingetragen.

Benutzerebene 2
r3nz schrieb:
Ich habe auch nichts bekommen 😉 Vllt haben die o2 Server grade nicht genug Kapazitäten dafür oder die Mitarbeiter haben auch unsere Bestellungen nur notiert und nicht im System eingetragen

Also meine Bestellung von Freitag ist ja im System eingetragen wurden, aber eine Mail habe ich auch nicht bekommen. Und lt. Hotline ist zumindest bei mir, alles okay, und eine Mail wird nicht verschickt. Villeicht liegts aber auch daran das ich Geschäftskunde bin....villeicht wird im handling zwischen privat und geschäftskunden unterschieden, so dass die einen noch eine Mail bekommen und die anderen nicht.

Wie dem auch sei, eine Mail brauche ich jedenfalls nicht, die Aussage der Hotline heute, dass alles gebucht ist, reicht mir da vollkommen aus.

Benutzerebene 1
Hallo, es gibt nur eine SMS für die Tarifumstellung. "wenn man eine gemacht hat"

Eine Mail gibt es nur bei MyHandy wenn man es kauft.