Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iPhone 4 bald erhältlich bei o2.



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

720 Antworten

Benutzerebene 2
stefano_89 schrieb:Ich denke dass wir das Iphone 4 dann alle mitte der nchsten Woche in der Hand halten können, da ja Montag feiertag ist.

Bei uns ist Montag kein Feiertag.....bin ja einmal sehr gespannt ;-)

Im Laden war das Gerät bei o2 my Handy noch gar nicht im System :frowning



So jetzt möchte ich auch mal einen kleinen Zwischenbericht geben.

nach dem ich am 22.10.10 sofort nach erhalt der Meldung über das Iphone dort angerufen habe, wurden alle Daten entgegen genommen und es hieß das die Ware am 27.10.10 zur Auslieferung geht.

Bis dahin erst mal alles ok. Am 26.10.10 wollte ich mir den Stand nochmals bestätigen lassen und siehe da, es wurde nichts angelegt. Mir wurde lediglich mittgeteilt, dass ich am 27.10.10 einen Anruf erhalten werde bezüglich einer Bestellung. Mit dieser Art und Weise war ich mehr als unzufrieden daher wollte ich das Handy über einen o2 Partnershop beziehen, was mir gestern bestätigt wurde, dass es heute machbar wäre. gerade habe ich noch mal im Shop angerufen und siehe da, schon wieder was neues. Lt. mail von o2 gehen die ersten Iphone Geräte nur an Neukunden. Daraus kann man ableiten, dass Bestandskunden egal ob vorher schon reserviert oder nicht benachteiligt werden.

Ich ziehe daraus mein Fazit das o2 sich an dem erneuten Iphone Hype erst an Neukunden bereichern will und dann der Rest " Bestandskunden " bedienen wird. o2 ist zum Glück nicht der einzige neue Anbieter der jetzt das Iphone Vertreiben darf, daher gibt es noch anderer Optionen.

@ schattenherz, dann bekommst du es vllt einen tag früher wie ich 😄

 

Ich denke die Mitarbeiter geben eine etwas längere lieferzeit an, damit es auch nicht zu spät kommt. Wenn Sie es heute versenden könnte es schon morgen da sein aber es besteht auch die möglichkeit dass es am FR da ist wenn sie auch heute shcon alle versenden.

zum Glück wurde ich als Neukunde behandelt mit dem Kostenairbag...... 😮

Also ich hab ne Bestätigunsmail ala "Ihre Bestellung bei O2" bekommen fürs iPhone.

 

BLÖD ICH NICHT

Also ich war heute 9:30 Uhr bei o2 Händler (o2 eigener Shop) und war No.1 von sage und schreibe 3 Kunden!!! Das iPhone 16Gbyte konnte nicht verkauft werden, weil die IMEI nicht im System vorhanden ist. Kein Problem, ich wollte eh das 32ér. Alles durchgespielt, gekauft und Punkt 10 war das Händler System, welches über die o2.de läuft, so gut wie offline. Dummerweise wollte Frauchen auch ein neues Handy haben, so waren wir noch bis dreiviertel 11 im Laden. Aber egal, nun passt es ja. Habe mich dort mit dem Cheffchen unterhalten und der meinte auch, das die Hotline aktuell die 16er nur mit Zettel bzw. Systemwiedervorlagen aufnimmt und auch die API (Bestellungen über www) somit länger als gewöhnlich dauern werden, da das System eben das 16ér gar nicht kennt.

 

So nun erstmal einrichten. Die Registrierung hat im Shop nicht funktioniert, mal schauen ob mein iTunes mitspielt.

Benutzerebene 2
s00nar schrieb:

So jetzt möchte ich auch mal einen kleinen Zwischenbericht geben.

nach dem ich am 22.10.10 sofort nach erhalt der Meldung über das Iphone dort angerufen habe, wurden alle Daten entgegen genommen und es hieß das die Ware am 27.10.10 zur Auslieferung geht.

Bis dahin erst mal alles ok. Am 26.10.10 wollte ich mir den Stand nochmals bestätigen lassen und siehe da, es wurde nichts angelegt. Mir wurde lediglich mittgeteilt, dass ich am 27.10.10 einen Anruf erhalten werde bezüglich einer Bestellung. Mit dieser Art und Weise war ich mehr als unzufrieden daher wollte ich das Handy über einen o2 Partnershop beziehen, was mir gestern bestätigt wurde, dass es heute machbar wäre. gerade habe ich noch mal im Shop angerufen und siehe da, schon wieder was neues. Lt. mail von o2 gehen die ersten Iphone Geräte nur an Neukunden. Daraus kann man ableiten, dass Bestandskunden egal ob vorher schon reserviert oder nicht benachteiligt werden.

Ich ziehe daraus mein Fazit das o2 sich an dem erneuten Iphone Hype erst an Neukunden bereichern will und dann der Rest " Bestandskunden " bedienen wird. o2 ist zum Glück nicht der einzige neue Anbieter der jetzt das Iphone Vertreiben darf, daher gibt es noch anderer Optionen.

 

 

Halte ich ersteinmal für ein Gerücht, welches im ganzen Stress und Hin und Her zustandegekommen ist....frag 5 Hotliner und du bekommst 5 verschiedene Auskünfte

Also ich war 9:50 in einem o2 Shop. Dort wollte ich zu meinem Tarif einfach über o2MyHandy das iPhone dazu buchen. Er holte mir gleich das 16GB Modell. Dann sollte ich zu meinem Vertrag o2o oder einen surfstick dazu buchen. Das wollte ich nicht. Dann meinte er, müsse ich 3 Wochen oder länger warten, weil o2 erstmal das iPhone nur mit den neuen Tarifen verkaufen will. Ich habe ihn gefragt, ob er mich verarschen will und bin gegangen. Die 017955222 ist überlastet und habe dann auf der 01805 angerufen. Dann habe ich mir das Handy bestellt und soll Anfang nächster Woche da sein.

So ein sche*** mit den o2 Shops...

Jetzt bin ich glücklich ☺️

 

 

Hoi,

 

ich war heute um Punkt 10 im O2-Shop.

 

Hallo gesagt, Vertrag "verlängert" (Tarif von Genion M auf Blue 100 gewechselt), iPhone 4 32GB angezahlt und verschwindibus!

 

Die Dame war sehr freundlich und 15 Min. später war ich mit dem guten Stück schon wieder auf dem Nachhause-Weg 😉

 

Nur die Multisim-Karte kann ich leider erst morgen freischalten, das macht aber nix, solange sichere ich einfach mal den Kram von meinem alten iPhone runter.

 

Also, vielen Dank O2 für die schnelle Abwicklung und den guten Service! Ich weiss schon, warum ich Euch seit fast 7 Jahren die Treue halte 😀

Benutzerebene 2
MartenB schrieb:So ein sche*** mit den o2 Shops...

Jetzt bin ich glücklich ☺️

 

 

ist doch klar, die Shops wollen durch Neuverträge / Vertragsverlägerungen etc. bei dem ganzen Rummel noch extra Provisionen für Neuverträge abschließen

Mein Bericht:

 

Habe momentan einen Inklusiv-100-mit-Handy Vertrag (Restlaufzeit: 10 Monate (10€ Grundgebühr + 10€ für Handy))

 

O2 Shop: 09:35 Uhr

Heute vor 10 Uhr in einem O2 Shop gewesen. iPhones sind verfügbar, 4-5 Stk. wurde mir mitgeteilt.

Wollte also gleich eins per O2MyHandy mitnehmen ->Geht nicht! Nur mit Neuvertrag! Ein bestimmtes Kontingent muss, laut Mitarbeiter, mit Neuvertrag verkauft werden.


Kommt bei mir natürlich nicht in Frage. Dann Hotline angerufen (01805500101)

 

Hotline: 09:47 Uhr


Sofort durchgekommen. Keine Wartezeit. iPhone 4 16 GB über O2MyHandy bestellt.

 

Dann weiterleiten lassen zwecks Vertragsänderung, keine Verlängerung.

Ohne Probleme umstellen lassen auf O2 Blue 100 (24 Mon. Laufzeit, also SMS Flat) O2 Blue Flex war bei meinem Vertrag s.o. nicht möglich. Keine 50 € Änderungsgebühr.

MicroSim wird automatisch geschickt. Keine Kosten dafür.

Vertrag wird ab morgen umgestellt, Bestätigung soll ich laut Hotline morgen per SMS erhalten.

 

Die restlichen 10 x 10 € wegen Inklusiv-100-mit-Handy werden für 10 Mon. draufgeschlagen.

 

09:55 Uhr: Email erhalten


[...]Weitere Details zu Ihrem o2 My-Handy-Kaufvertrag mit Ratenplan entnehmen Sie bitte Ihrer Rechnung, die Sie innerhalb der nächsten Tage erhalten.


Vielen Dank!



Die von Ihnen bestellten Artikel liefern wir voraussichtlich in den nächsten zwei bis drei Werktagen.





In Kürze erhalten Sie weitere Informationen, in welchem Bearbeitungsstatus sich ihr Paket bei unserem Lieferanten gerade befindet.

Mit freundlichen Grüßen,


Ihr o2 Team
[...]

 

Hoffe, damit einige Fragen beantwortet zu haben.

mfg

Kann nur jeden Empfehlen in einen o2 "eigenen Shop" (siehe Händlersuche bei o2.de) zu gehen. Die haben über 50 Geräte erhalten, pro Variante erhalten und erzählen einem keinen Mist.

 

Im übrigen reg. klappt problemlos auch zu Hause. Die Schubladenkarte o2O ist sofort aktiv. "Schubladenkarte", sobald meine KombiSim da ist (bestellt am Sonntag), nehme ich natürlich wieder meine Stammnummer und diese Sim verschwindet in der Schublade.

 

Da hier einige schrieben, dass der Tausch der SIM was kostet -> Schwachsinn. Der Verkäufer erhält beim Kassieren den Hinweis, ob auch ja der Tausch kostenfrei vollzogen wurde. Bräuchte ich nicht, da ich nicht zwei KombiSIM zu hause gebrauchen kann.

 

Antennen BUG besteht weiterhin !!!

Habe doch hier irgendwo gelesen, dass Apple noch immer die Dinger ohne Kosten versendet ?!?, und das man dies innerhalb der ersten 3 Werktage anzeigen muss, usw.. HELP.


Benutzerebene 2
cheffchen schrieb:
Kann nur jeden Empfehlen in einen o2 "eigenen Shop" (siehe Händlersuche bei o2.de) zu gehen. Die haben über 50 Geräte erhalten, pro Variante erhalten und erzählen einem keinen Mist.

 

Im übrigen reg. klappt problemlos auch zu Hause. Die Schubladenkarte o2O ist sofort aktiv. "Schubladenkarte", sobald meine KombiSim da ist (bestellt am Sonntag), nehme ich natürlich wieder meine Stammnummer und diese Sim verschwindet in der Schublade.

 

Da hier einige schrieben, dass der Tausch der SIM was kostet -> Schwachsinn. Der Verkäufer erhält beim Kassieren den Hinweis, ob auch ja der Tausch kostenfrei vollzogen wurde. Bräuchte ich nicht, da ich nicht zwei KombiSIM zu hause gebrauchen kann.

 

Antennen BUG besteht weiterhin !!!

Habe doch hier irgendwo gelesen, dass Apple noch immer die Dinger ohne Kosten versendet ?!?, und das man dies innerhalb der ersten 3 Werktage anzeigen muss, usw.. HELP.


schaust du hier: http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubeh%C3%B6r/O2-Iphone4-neue-Revision-bzw-Variante/td-p/35584

 

Link zu Appel:  http://www.apple.com/de/iphone/case-program/

so, nun auch bestellt! o2o mit iPhone 4 16GB!!
Lieferzeit 2-4 Tage!!!!

Habe den Thread jetzt über 5 Seiten seit heute Morgen (!!!) verfolg!

 

Ich habe ebenfalls über die 01805500101 bestellt und es hat super geklappt. Jedoch wurde ich nur darauf hingewiesen, dass es möglich ist, dass das iphone (32 gb) nicht unmittelbar versendet werden kann. Mal sehen wann es dann wirklich ankommt. Meinen Vertrag behalte ich, so wie er ist (Kostenairbag, Internet-Pack 1gb für 15 €. Imho besser als die neuen Tarife, da ab dem 1 gb auch automatisch eine unlimited flat per gprs drin ist). Die nette Dame am anderen Ende der Leitung war jedenfalls sehr kompetent und nach Ansprache auf die kleine Sim-Karte hat sie mir versichert, dass die dann auch gleich mitgeliefert wird.

 

Das ganze hat keine 2 Minuten gedauert, dann war ich damit durch ☺️ Danke o2, auch für mich ein Grund, weiterhin treuer Kunde zu bleiben.

Benutzerebene 1
Bin ja mal gespannt was jetzt mit den "Vorbestellern" passiert.

Hatte auch am Samstag angerufen zwecks 2 xIphone 4 16GB für mich und meine Herzensdame... (haben beide noch laufende Verträge unter 1 Kundennummer). Vertragsumstellung auf die neuen Tarife sei nicht möglich.. aber Iphones als MyHandy zu bekommen wär kein Thema...

Also gesagt getan, Bankverbindung, Personummer usw. angegeben... Alles klar.

 

Dann 1 Stunde später nochmal angerufen weil mich niemand nach microSIM Karten gefragt hat, auch das sollte rausgeschickt werden...

 

Gestern kam dann schon 1 MicroSIM an, aber eben nur 1. Und kein Wort zu welchem der beiden Verträge die gehört. Also nochmal bei der Hotline angerufen...  Die können gar nicht sehen dass ich eine SIM karte bestellt hätte, geschweige denn sagen ob die 2. auch noch kommt oder zu welchem Vetrag die gehört. Dann im gleichen Zuge mal gefragt, wie denn der Status meiner Iphone Bestellung ist.. auch dazu wär nix im System, das würde erst ab morgen (also heute) im System stehen.

 

So langsam glaube ich auch dass das alles nicht so reibungslos funktionieren wird wie es am Samstag rüberkam. Entweder hab ich dann Micro SIm Karten und kein Iphone oder umgekehrt....

 

Oder hat irgendein anderer "Vorbesteller" oder "Auf-Zettel-Notierter" schon was über seine Bestellung gehört?

Benutzerebene 3
harhar, so über die 01805 hotline bestellt, bin auch sofort durch gekommen 😉 mein 32 GB iPhone ist mit myhandy unterwegs 😄

hab eben mal angerufen auf der allgemeinen Hotline. Der Mitarbeiter meinte Eingabe sei erst ab heute möglich und der Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe hätte die Bestellung am Samstag nicht aufnehmen dürfen.

 

Jedenfalls sei noch nichts im System. Mit dem Name des Mitarbeiter konnte er nichts anfangen weil die alle in Deutschland verstreut sitzen.

 

Er meinte ich solle direkt bei der Vertragsabteilung anrufen (Wartezei 30 Minuten) oder einfach noch mal online Bestellen.

 

Ich werde erst anrufen bevor ich am Ende 2 Geräte habe

Genau so geht es mir auch.

 

Habe um kurz vor 10 mal angerufen und die konnten noch nichts im System finden. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich mich auf dieses Angebot nicht eingelassen :frowning

 

Zu mir meinte die Dame an der Hotline, dass ich auf keinen Fall noch einmal bestellen soll.

 

Naja, hoffen wir, dass wir heute Abend schlauer sind.

Danke für die Hotline-Nummer, habe 1 Minute in der Warteschleife gewartet und dann ging ein super netter Mitarbeiter ran und ich konnte als Vertragskunde mein iPhone 16 GB bestellen. Endlich........!!!!!

 

Meinen Vertrag behalte ich auch (100 Minuten incl., Flatrate und 100 SMS für 20 Euro). Der neue Tarif ist ja fast genauso.

 

Es ging alles superschnell und der Mitarbeiter war wirklich freundlich und nett und hat sich auch für meine Fragen Zeit genommen.

 

:-)

@smoerre

 

Rufst du nochmal an oder meins du dass eine Mail kommt?

 

Ich war eben 30 Minuten in der warteschleife, dann haben siem ich einfach getrennt "Wir wollen sie nicht länger warten lassen bitte rufen sie nachher nochmal an" tut tut tut

Meine Hoffnung einfach hinzugehen und eins zu bekommen hat sich bezahlt gemacht, iPhone  32GB ☺️

Danke O2!

Benutzerebene 2
So habe gerade bei der Hotline angerufen(01805500101) , 10 Sekunden Warteschleife....

 

Gerät (32 GB) hatte ich bereits Freitag telefonisch bestellt....und eben nur nachgefragt, ob alles im System eingetragen ist.....und siehe da....es ist im System natürlich erfasst und wird in 2-3 Tagen bei mir sein. So wie es sein soll!

 

Danke O2 für den guten Service!

 

P.S. eine Bestätigung per Mail gibt es nur bei Tarifwechsel meinte der an der Hotline!