Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iPhone 16 Reparatur und Apple Care +

  • March 27, 2025
  • 2 Antworten
  • 45 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2

Hi,

habe mir zum Release über o2 das iPhone 16 Pro bestellt - im Vertrag.

Am Dienstag ist das Teil kaputt gegangen, beim Laden ne Hitze Warnung und zack ging nichts mehr. Laden über USB, Software Updates wollte das iPhone nicht mehr machen. Selbst ein Apple Service Partner konnte es nicht über Wifi auslesen.

Nun gut, habe dann dort auf Garantie das iPhone reparieren lassen. Das ganze mittlere System wurde ausgetauscht - habe gefühlt ein neues Smartphone.

Nun zeigt das iPhone wieder ein ganzes Jahr Garantie an & das Apple Care + hinzugefügt werden kann obwohl es eigentlich 6 Monate alt ist.

Kann ich darauf vertrauen? Eigentlich ist die Garantie ja in 6 Monaten um und die 60 Tage zum kaufen von Apple Care + auch. 
Ich will jetzt nichts hinzufügen und dann heißt es ja Pech, Kaufdatum gilt.

Gruß

Lösung von o2_Dennis

Hallo ​@DonMarv00,

das ist schwer zu beantworten. Du kannst das natürlich einfach ausprobieren. Vielleicht führt es wie bei schluej zum Erfolg. Die sicherste Antwort wird dir aber wahrscheinlich nur der Hersteller selbst geben können, ob das seine Richtigkeit hat und funktionieren wird.

VG
Dennis

2 Antworten

schluej
Legende
  • March 27, 2025

Moin,

bei mir hat das mal geklappt nach einer Reparatur.


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • March 28, 2025

Hallo ​@DonMarv00,

das ist schwer zu beantworten. Du kannst das natürlich einfach ausprobieren. Vielleicht führt es wie bei schluej zum Erfolg. Die sicherste Antwort wird dir aber wahrscheinlich nur der Hersteller selbst geben können, ob das seine Richtigkeit hat und funktionieren wird.

VG
Dennis