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Warum O2
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Hallo Leute,

…vielleicht kann mir hier jemand helfen, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. 
Im September 15 pro max gekauft mit 512 GB und

Vertrag 25 Gb. 
Im Mai war ich in Italien & plötzlich wird das Handy heiss und gegen 14 Uhr geht der Akku aus. Ich beobachte das für 2-3 Tage und dachte, der Akku ist nach 6 Monaten defekt & mache Termin im Apple Store. Dort wird es geprüft und Fazit ist, dass der Akku mit 98% in Ordnung ist. Beim rausgehen aus dem Shop, stelle ich wieder fest, es wird wieder heiss & gehe zurück. Eine andere Mitarbeiterin von Apple meint dann: ich solle nochmals die Software-updates überprüfen, die ich regelmässig durchführen lasse. Sie antwortet, dass es kleine updates gäbe, über die man keine Info bekommt. Tatsächlich plobbt ein solches update auf und ich lass es abends aktualisieren. Ca. 10 Tage lief alles am 11. Tag wieder heiss & Akku rast… mittags bin ich schon bei 48%…

Ich gehe zu O2, der Mitarbeiter überprüft und sagt, ich habe alles korrekt eingestellt und er fände nichts aber für ihn ist es auch sehr suspekt, dass es heiss ist und nur noch so wenig Akku. Er meint, es sieht so aus, wie wenn im Hintergrund was laufen würde und Akku zieht. 
Ich möchte das Iphone einschicken und versuche meine Daten auf ein anderes zu übertragen. Zig-Versuche funktioniert nicht. Beim Apple Support wollen mir zwar „helfen“ aber alle Versuche scheitern. Letztes Wochenende wieder in Italien und wollte was nachschauen und kein Internet. Ich rufe nach 2 Tagen und allen Versuchen O2 Kundencenter an und der Berater sagt mir, dass meine 25 GB verbraucht seien. Ich verbrauche in der Regel 3-5 GB im Monat. Gestern war der 3 Juli und ich hatte schon 47 GB verbraucht. Bin mit meinem latein am ende. Hat jemand ne Idee?

viele Grüsse

edit Thomas3 : vom dig. Wohnzimmer in den iPhone-Bereich verschoben 04.07.24/15:21

@Sole al giorno 

Ich weiß nicht, ob ich mit einem immer wieder heiß werdenden Gerät herumrennen möchte. Warum ein PC zwingend benötigt wird, konnte ich aus dem Verlauf noch nicht herauslesen. Apps lassen sich im Zweifel im Anschluss wieder installieren. Fotos und Kontakte kann man über die iCloud sichern. Es sollte also die Möglichkeit bestehen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und anschließend, ohne das Backup wieder einzuspielen, zu testen. Das ist im Grunde auch der Schritt, der notwendig wäre, wenn das Gerät eingeschickt wird. Und wenn ich den von dir genannten Zeitraum sehe, dann sollte das als weiter Option auch im Blick behalten werden. Auch wenn die Gefahr besteht, dass man dort auf Seite der Hardware nichts findet. Darum die Zurücksetzung.

Wenn also nichts hilft, bleiben eigentlich nur die Werkseinstellungen. Und wie hier im Verlauf auch schon erwähnt, gestattet dir vielleicht jemand aus deinem Bekanntenkreis, auf seinen PC eine Sicherung durchzuführen.

VG
Dennis


@Sole al giorno 

 

wenn du keinen PC hast und kein Backup machen kannst, ist eh die Mühle am brennen!

 

Stell dir vor, du verlierst dein Handy oder es geht morgen in Flammen auf? Dann ist alles weg!

 

Apple bietet dir an, ein Backup in der Cloud zu machen, dann sind alle Daten gesichert. Wenn die 5GB nicht reichen, mache ein monatsabo, mach ein Backup und dann Werkseinstellungen. 
 

Über das Backup musst du dir die größeren Sorgen machen, als über das Handy!!!
 

o2 als Anbieter kann ja nix für dein iPhone. Und wenn Apple einen Hardwarefehler gemacht hat, dann würde ich noch mal in den Apple Store gehen und eine erneute Prüfung machen lassen, solange du noch Garantie hast. 
 

wenn es wieder mal Amok läuft mach doch mal nen Screenshot vom Akkuverlauf, 

 


Ps: Ich hoffe du hast keine Schutzhülle an deinem Handy


@Denner Ich habe ne cloud mit 1 TB 

und ja ich habe hinten ne Schutzhülle. Habe diese jetzt weggemacht und 10 Photos und nen Spot von paar Sekunden gemacht und wird wieder heiss. 
Bin nach 2 Monaten des recherchieren mürbe & hab‘ keine Lust mehr. Morgen muss ich geschäftlich nach Italien & hab‘ schon wieder Horror. 
Danke nochmals für all eure Hilfe

 


Das kannst du ja in einem Apple Store reproduzieren, vielleicht tauschen sie es dann aus. 


Hallo @Sole al giorno 🙂

wenn es dermaßen heiß wird, würde ich auch empfehlen es mal in den nächsten Apple Store mitzunehmen. Mein iPhone wird ab und zu mal beim Wireless Charging heiß und die Aufladung pausiert, aber wenn es grundlos heiß wird, dann scheint etwas generell nicht in Ordnung zu sein. Mein Tipp wäre die iCloud+ mit 200 GB und ein paar Euros pro Monat, dann ein Backup und das iPhone durchchecken lassen, bevor der Schaden nur noch schlimmer wird. 🙁

Gruß,

Michi


 

Ich habe mir ein Iphone zusätzlich gekauft um alles auf dieses zu konfigurieren, um dass ich meines einsenden kann. Hat nicht funktioniert. 

 

Wo hast du es denn gekauft? Falls in einem Shop könntest du vielleicht ja dorthin gehen, dass dir beim Übertragen der Daten geholfen wird.

Ein Freund macht es grundsätzlich so, weil er sich nicht gut auskennt. Sagt, "wenn ich so viel Geld ausgebe, nehme ich auch den Service in Anspruch". Ihm wurde auch immer geholfen.

Dann könntest du dein heiß werdendes Gerät zur Reparatur geben.


Hallo @Sole al giorno,

oder die Variante von andante. 😉 So unangenehm es ist, ich würde nicht allzu lange warten, auch wenn das Handy dann evtl. ein paar Tage zur Reparatur geht. 

Gruß,

Michi 


Ich weiß nicht, irgendwas ist hier komisch, wenn Apple sagt, es gibt keinen Hardware Fehler, was willste dann reparieren? Das iPhone führt ja ein Log über die Hardware, dort werden Fehler gespeichert und können ausgelesen werden. Auch die akkudaten werden dort abgelegt.

 

wenn er ein TB Cloud bei Apple hat, kann er ja locker ein Cloud Backup machen.

 

meine Tochter hat auch das 15 pro Max und die hat das extensiv in Nutzung , sie sagt es wurde außer beim Laden nie mehr als warm. 
 

und es erklärt auch nicht warum in 5 Tagen  47 GB verbraucht werden statt 5 GB im Monat.

 

ich denke da ist eine Malware drauf oder eine falsche Einstellung. 


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