@AntonFerdi ich denke das die Agents auch Provision bekommen.Es ist ja wie bei der normalen Arbeit, es gibt Menschen die geben sich sehr viel Mühe und andere haben kein Bock :)
Man ey es ist so anstrengend nicht zu bestellen x)
Was für ein Agent @derProfessor84
@Làgon ein Mitarbeiter vom Chat, also nicht 007
@derProfessor84 kann man dem einen Auftrag geben?
@Làgon leider nicht, es ist Zufall mit wem man verbunden wird.
Okay, warte bis 14 Uhr und schaue ob es ein bundle gibt, wenn nicht wird die Uhr seperat gekauft über my Handy.
@Làgon wenns denn überhaupt mit irgendeinem Gerät über myhandy geht
@AntonFerdi werden es dann sehen. Werd 14 Uhr eine Pause machen müssen auf der Autobahn
Bevor es ab 14 Uhr wieder Beschwerden gibt, dass man die IPhones wie vermutet nur mit Vertrag kaufen kann, bedenkt bitte, dass o2 ein Mobilfunkanbieter ist. Es ist also nachvollziehbar, dass der Verkauf von Mobilfunkverträgen im Vordergrund steht.
So, bin jetzt auch wieder am Start. Heute Morgen aus dem Urlaub zurück und direkt das iPhone 15 Pro (Vertragsverlängerung beim anderen Anbieter) vorbestellt. Bin mal gespannt, ob ich es am nächsten Freitag in der Hand halten darf. ;-)
Die Geister, die man mit o2 my Handy rief...
Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 15.9.23/10:43
@bs0 teils natürlich nachvollziehbar, doch ist es aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar, dass langjährige treue Kunden unter Umständen hinten anstehen müssen, obwohl sie viele Verträge besitzen etc.
und keinen weiteren Vertrag benötigen, sondern o2 Geld in die Kassen spielen wollen indem sie „nur“ das Gerät kaufen wollen - ich meine da verdienen die mit auch sicherlich sehr gut!
Bevor es ab 14 Uhr wieder Beschwerden gibt, dass man die IPhones wie vermutet nur mit Vertrag kaufen kann, bedenkt bitte, dass o2 ein Mobilfunkanbieter ist.
Ich glaube hier beschweren sich die wenigsten, dass man ohne Tarif kein iPhone kaufen kann. Es geht viel mehr um Bestandskunden, wie mich, die bereits die volle Palette haben. O2 max unlimited mit 2 zusätzlich multisim und o2 tv. Für mich gibt es keine hinzu zu buchenden Optionen mehr und mein Vertrag ist (noch) nicht verlängerbar. Und obwohl ich Kunde bin, der seit Jahren das Maximum an Buchbaren Tarifen und optionen hat werde ich hier ausgeschlossen. Und das nur, weil ich zu meinem unlimited Tarif keine weitere datenoption abschließe, die ich gar nicht brauche, weil ich schon unlimited habe. Da darf man sich ruhig beschweren.
Moin @JulezKay ,
wann hattest du deine Verlängerung vorgenommen? Je nach dem wie lange diese her ist, könntest du vielleicht schon wieder verlängern.
Viele Grüße
Jenni
wann hattest du deine Verlängerung vorgenommen? Je nach dem wie lange diese her ist, könntest du vielleicht schon wieder verlängern.
Meine Verlängerung ist 3 Monate her und laut Mein O2 ist er aktuell nicht verlängerbar. Zumal ich den unlimited max kurz vor der Preiserhöhung abgeschlossen habe. Ich Zahle für diesen noch monatlich 42€ (plus natürlich 25€ für die ganzen Zusatzoptionen). Bei einer Verlängerung (welche mir sowieso noch nicht angeboten wird) kostet dieser ja leider mittlerweile 99,99€ (plus 30€ für die gleichen Zusatzoptionen. Das wären auf 24 Monate betrachtet rund 1500€, die ich Tarifaufpreis zahlen müsste, nur um dann oben drauf noch das iPhone bestellen zu dürfen. Und das für den exakt gleichen Leistungsumfang. Das kann doch nicht der einzige weg sein
Das ist natürlich unglücklich in deinem Fall @JulezKay Hast du denn vielleicht von der Kundenbetreuung schon einen Termin genannt bekommen, wann du wieder verlängern könntest? Erfahrungsgemäß ist eine Verlängerung in dem Quelltarif möglich (wenn angeboten), müsste man sich dann aber genauer anschauen, wenn dein Vertrag verlängerbar ist.
Ich kann hier auch den Unmut verstehen, wenn du dich damit ausgeschlossen fühlst. Solch eine Kritik wird von uns auf jeden Fall wahrgenommen. Vielen Dank dafür.
Die Aufregung ist sehr groß und ich fiebere mit - auch wenn bei mir es das iPhone 15 pro (Farbe muss ich mir Live anschauen) wohl zum Ende des Jahres geben wird. Aktuell nutze ich hier noch mein geliebtes iPhone 12.
Ob und wann eine Bestellung des iPhones ohne Verlängerung und Neuvertrag möglich ist, kann ich weiterhin noch nicht verbindlich mitteilen.
Wie findet ihr denn die neuen Farben bisher? Mir gefällt bisher bei der normalen Variante Gelb und Grün beim Pro Titan Natur und Titan Weiß
Viele Grüße
Jenni
Hast du denn vielleicht von der Kundenbetreuung schon einen Termin genannt bekommen, wann du wieder verlängern könntest? Erfahrungsgemäß ist eine Verlängerung in dem Quelltarif möglich (wenn angeboten)
Mit der Kundenbetreuung habe ich bisher nicht gesprochen. Habe nur in „Mein O2“ gesehen, dass er noch nicht verlängerbar ist. Aber selbst wenn er das wäre, dann ja sicher nicht mehr zu den alten Konditionen, richtig? Ich müsste also rund 60€ monatlich mehr im neuen (eigentlich identischen) Tarif zahlen, damit ich dann das iPhone bestellen darf? Dann wäre es ja (rein theoretisch) günstiger Neuverträge abzuschließen, die ich nicht nutzen würde (nicht dass ich das vor hätte). Das ist doch irgendwie nicht durchdacht. Man wird bestraft dafür, dass man einen premium Tarif hat und mit der ganzen Familie seit 20 Jahren schon bei o2 treuer Kunde ist
Aktuell kann man ja eh noch kein iPhone 15 auswählen bei O2.
Hab zum Glück nen Vertrag von meinem Sohn den ich verlängern kann
Gibt es das iPhone 15 Pro Max 512GB schwarz bei O2?
@Gixxerfreak warum sollte es das Gerät nicht bei O2 geben?
@paran0id naja, bestellbar wird es sein. Aber o2 hat nicht immer alle Geräte zu release da. Letztes Jahr war das bei verschiedenen Pro Max Variationen der Fall, welche nicht zu release lieferbar waren. Das erfährt o2 aber wohl selbst erst bei Anlieferung der Geräte im Laufe der nächsten Woche.
@JulezKay genau so ist es. O2 sieht es auch erst, wenn die Paletten ausgepackt werden...
Dieses Jahr sieht’s wieder ohne Vertrag schlecht aus oder?
O2myHandy alleine wird nicht gehen ?
Leute habe grade über chat geredet es wird leider mit vertrag bestellbar sein die Dame wird mir um 14 Uhr die Angebote zu schicken durch mail musste es leider mit partner karte bestellen..
Mir wurde auch grade per Chat gesagt “Nur mit Vertrag” aber zum 13er Pro, das konnte ich damals auch per Live Chat ohne bestellen.
Ich glaube einfach das nicht jeder Mitarbeiter richtig informiert wurde.
Lustigerweise kann ich meinen Vertrag verlängern, würde dann aber schlechtere Konditionen haben.