Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe O₂ Community,

es ist wieder September, und Zeit für neue iPhones.🥹🤗
Die neuen Geräte wurden eben vorgestellt.  
Hier findet ihr alles zur Bestellung und Lieferung. 
Für den Austausch, schreibt bitte genau um welches Modell es sich handelt, samt Farbe und Speicher. Wenn ihr jemanden ansprechen wollt, verwendet keine Vollzitate, sondern nutzt das @ Zeichen. So lässt es sich auch für Smartphone User besser lesen und es bleibt alles schön übersichtlich.
Und bitte keine persönlichen Daten und Auftragsnummern hier veröffentlichen. 

Und jetzt viel Spaß. ☺️😍

LG Vilureef

Edit: Vorbestellung ab 15.09. 14:00 Uhr, erhältlich ab 22.09   
Edit 2: um es weiter ordentlich zu halten und unnötige Nachfragen zu umgehen, beachtet was @jsc geschrieben hat: 
Kleiner Vorschlag, schreibt in eure Signatur das bestellte iPhone Modell und wann die Auftragsbestätigung eingetrudelt ist. Erspart sehr viele Nachfragen, wann und was habt ihr bestellt…🤷🏻‍♂️😉

Edit: o2 Michi, 19.09.2023 FAQ hinzugefügt

So, gerade eben mit der Hotline telefoniert: es gibt die Vorbestellung eines iPhone 15 NUR in Kombination mit einem Vertrag – also Verlängerung oder neuer Vertrag. Einfach nur das Handy im Rahmen von o2myhandy ohne Vertrag zu bestellen geht (noch) nicht. Laut Auskunft des Service-Mitarbeiters sollen wir am Ende der Vorbestellungsaktion (also Ende September) nochmal anrufen :(((( Sehr schade – und keine wirkliche Kundenbindung.


@Sitekick Mal sehen ob das nachher wirklich so stimmt. Nicht das Einige dann wieder so bestellen können, da andere Mitarbeiter was anderes tun als gesagt wird.


Nur das ich da nur unter 500€ bekomme, wo ich bei Kleinanzeigen locker noch 700-800€ fürs 13 pro bekomme. Außerdem bin ich leider auf myhandy von o2 angewiesen.


Meine Chat Konversation von grade eben 😊

Ich: Guten Morgen, gerne würde ich bei Ihnen das IPhone 15 Pro bestellen. Sind die Bestandkunden wieder im Nachteil oder wird es das auch für uns über O2MyHandy geben?

Agent: vielen Dank für ihr Interesse am neuen iPhone. Der Vorverkauf startet heute um 14:00 Uhr. Das Warten lohnt sich und wir werden Ihnen das neue iPhone ab heute Nachmittag zu einem Top Preis anbieten können.“ Das wird durch uns und auch die APP um 14 Uhr verfügbar sein.👌

Ich: Auch für Bestandskunden nur als O2my Handy? oder nur im Rahmen einer VVL oder NV?

Agent: Ja! Genau 👌

Ich: worauf bezogen? :D

Agent: Du kannst das Handy alleine bestellen.


Sehr cool danke für die Information!

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 15.9.23/09:00


Noch ein paar Stunden, ruft einfach um 14:00 an / geht gleichzeitig in den Chat und fragt explizit nach dem iPhone das ihr möchtet und dass ihr es in 12/24/36 Ratenzahlung per MyHandy bezahlt. Ihr langjähriger Kunde seit und dass ihr schon viele Verträge und so bei o2 habt. Das wird hoffentlich dann auch so klappen.

das war zumindest beim 13 Pro damals für meine Frau und mich absolut kein Problem - habs damals nach 14:00 per Telefon bei einem netten Herren der Bestellhotline kaufen können.

 

Drücke die Daumen!!!

 

edit: Ich würde auf keine Aussage was geben, die vor 14:00 fällt, ihr werdet es dann sehen/hören/merken (:


das wird schon alles….immer positiv bleiben :)


Ist halt wie immer. Jeder sagt was anderes und am Ende ist eine Gruppe enttäuscht.


@Svennooo Aber ob das eine Garantie ist - keine Ahnung 😊


jedes Jahr das Gleiche! Anrufen, chatten, Entscheidung der CCA abwarten...


@Nela_85 bei mir auch, mein Agent bestellt es um 14 Uhr für mich, O2 MyHandy 36 Monate, Pro Max 256GB Titan blau :)


Hallo zusammen,

ist das richtig, dass das neue IPhone ab 14:00 verfügbar ist? Gilt das auch für das Pro Max?

Kann aktuell meinen Vertrag verlängern. Hoff dass das heute klappt. Werde 256GB in Black nehmen!


@Nela_85 Das stimmt, mal abwarten Tee trinken und dann auf das beste hoffen 😄

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 15.9.23/09:05


Wenn nun noch 10 Leute da anrufen oder im Chat fragen erhält man überspitzt ausgedrückt noch 8 andere Aussagen, ich käme nie auf die Idee dort im Chat oder bei der Hotline nachzufragen, jeder wo schonmal hier in den Jährlichen Sammelthema mitgelesen oder Bestellt hat weiß das jeder was anderes sagen wird.

Einfach Abwarten bis 14 Uhr.


Wie wirst du es machen? Anrufen oder über die Internetseite?

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 15.9.23/09:06


Nochmals der allgemeine Hinweis, bevor die heiße Phase beginnt: Bitte unterlasst die Vollzitate und taggt mit @ . Es bleibt viel übersichtlicher und die Community Handy Nutzer werden es euch danken.


Hallo @Svennooo,

bitte keine Vollzitate. Sprich den passenden User mit @ an. Steht auch so im Eingangspost. Danke.

LG


@Svennooo der Agent bestellt es um 14 Uhr für mich, es war per LiveChat, um 14 Uhr bekomme ich dann ne Bestätigung.


@derProfessor84 ich hab auch gesagt er soll es machen, wird mich um 14h anrufen. Hast du das schon mal gemacht? Klappt das wirklich 😁 nachher bestell ich es auch noch und hab 2 Handys 


@Nela_85 ja hat letztes Jahr geklappt, aber ich lege nicht die Hand dafür ins Feuer, es gab auch schon ne Situation da bekam ich keinerlei Bestätigung oder es wurde nichts bestellt :)


@Svennooo @Nela_85 

darauf würde ich mich an euerer Stelle echt nicht verlassen! Das merkt sich doch so ein Chat/Telefon Mitarbeiter nicht! 
An eurer Stelle würde ich trotzdem um 14:00 anrufen/Chat und bestellen! 
Notfalls eines stornieren!


@AntonFerdi sooo lebenswichtig ist das ja nicht, die Mitarbeiter am Telefon haben Listen die diese dann abarbeiten :)


Passt zwar nicht zum iPhone Thema, aber trotzdem, es ist super schade das es die Apple Watch Series 9 nicht in Rot gibt bei O2. 😓 So ist es halt Mitternacht geworden. 


@derProfessor84 sicher dass die sich da wirklich solche Mühe geben? Wäre ja schön.


Moin zusammen,

ich bin das erste Mal bei einer Vorbestellung vom iPhone am Start, weiß man wie das ablaufen wird? Bricht die o2 Website zusammen? Gibt es da Erfahrungswerte? :-)


Deine Antwort