Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

9262 Antworten

  • Neuling
  • 53 Antworten
  • 19. September 2023

Also ich kann dir die Folien von smart engineered sehr empfehlen. Die haben auch mein 14 Pro Max ganz wunderbar geschützt und sind quasi unsichtbar 😊

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 19.9.23/13:13


o2_Michi
  • Moderator
  • 19367 Antworten
  • 19. September 2023

Hi @MrJayJay,

in den letzten Jahren kamen alle Modelle irgendwann in den separaten Verkauf, mal früher, mal später. Ich glaube das “normale” iPhone ist aber schon sehr beliebt - bestimmt auch, wenn man zum Beispiel mal iOS ausprobieren möchte und aus der Android-Welt kommt und nicht sofort ein Pro Max kaufen möchte.

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 19. September 2023

Hallo zusammen, 


Ich hab ein kompliziertes Problem und wollte mal hören ob User oder der o2 Support mir vielleicht einen Rat geben können. 
Ich hab am 15.09. um 17:00 meine AB für das iPhone 15 Pro 128gb Titan Natur bekommen, später ist mir jedoch aufgefallen, dass in der Bestellung (telefonisch, mit VVL) eine alte Adresse von mir als Lieferadresse angegeben wurde. Nachdem man mir am Samstag per Hotline versichert hat, dass es kein Problem ist das zu ändern, sich aber bis heute nichts an meiner Lieferadresse geändert hat, hab ich heute nochmal mit einer netten Dame bei o2 telefoniert die mir gesagt hat, dass es nicht möglich ist das nachträglich zu ändern und ich am besten das Paket über DHL umleite wenn es soweit ist. 

Jetzt hab ich mit DHL gesprochen um rauszufinden ob das zu Problemen führen kann, weil auf meinem Ausweis eine andere Adresse steht als auf dem Paket. Die Frau in der Hotline sagte mir, dass es kein Problem sein sollte, wenn das Paket nicht per POSTIDENT verschickt wird.
Wird es jedoch mit POSTIDENT verschickt muss mein Ausweis 100% überein stimmen, mit dem was auf dem Paket steht. 

Kann mir hier jemand sagen, was ich in dem Fall jetzt am besten mache? Ich möchte ungern stornieren, außer es geht nicht anders… 

Ich könnte theoretisch auch warten bis der DHL Fahrer noch 10 Stops entfernt ist und dann schnell zu der alten Adresse fahren (ich weiß, ein bisschen creepy da vor der Tür abzuhängen… 🤪), die ist nur 5 Minuten entfernt… 
Aber auch da, wenn es per POSTIDENT kommt geht das nicht…
Also, jeder der irgendeine Idee hat… immer raus damit :)
Liebe Grüße


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 19. September 2023

@TheBrainiac ich glaube weiß ist am wenigsten vertreten 


  • Neuling
  • 109 Antworten
  • 19. September 2023

@o2_Michi Ja, dass das irgendwann passiert ist mir schon bewusst, aber eben nicht so schnell, wie jetzt das normale 15er.

 

Das Pro geht halt wirtschaftlich gesehen für o2 gerade so schon ganz gut, dass man es jetzt direkt machen müsste (ohne zu sagen das normale sei nicht beliebt). 😉


  • Neuling
  • 109 Antworten
  • 19. September 2023

@TheBrainiac es gibt Titan Weiß? 😂😂😂


TheBrainiac
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 19. September 2023

@MrJayJay Ja 😄. Es gibt quasi zwei Weiß-Töne.


  • Lehrling
  • 85 Antworten
  • 19. September 2023

@Ron508 Ok und was willst du damit sagen :D?

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 19.9.23/13:14


MuXxMichl
Lehrling
  • Lehrling
  • 118 Antworten
  • 19. September 2023

@SsssRrrr Ich meine mich zu erinnern, dass die Geräte als normales Päckchen ohne PostIdent verschickt werden.


  • Lehrling
  • 85 Antworten
  • 19. September 2023

Richtig 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 19.9.23/13:15


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 19. September 2023

@SsssRrrr 

Bei mir war das vor 2 Jahren genau das selbe. Da wurde mir gesagt man kann nichts machen als abwarten bis es zurückgeschickt wird nach 2 Wochen. Dann wird sich der Händler melden und erst dann kann man den Namen ändern. Zum kotzen. Ich habe dann mit einer längeren netten Verhandlung mit dem Postboten und der Schilderung, dass ich jetzt 8 Wochen gewartet habe ein „ich drücke ein Auge zu“ raushandeln können…eventuell hat die Schokoladentafel geholfen


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 19. September 2023

@soli2de danke dir für deine Antwort. Wenn ich vor nem Haus stehe, bei dem noch nichtmal mein Name auf der Klingel steht sieht es wahrscheinlich noch schlechter aus. 🤓

Das bedeutet im Endeffekt, dass es am einfachsten wäre zu stornieren? Oder abwarten bis es zurück zu o2 geht? Ist ggf schneller als zu storniere  und neu zu bestellen…

und dann kann auch ganz sicher meine Adresse geändert werden? 


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 19. September 2023

@SsssRrrr 
Naja, ich stand auch vor dem Haus wo nicht der Name stand. Umso mehr du glaubhaft machen kannst, dass du der Empfänger des iPhones bist, desto besser (Bestellbestätigung, Konto, Email-Verkehr). Aber ist im Endeffekt Kulanz (und was für einen Tag der Postbote hat).

Und ja, wenn es zurückgeschickt wird kann die Adresse geändert werden. Da einfach mit dem o2 Support in Verbindung setzen nach dem erfolglosen Zustellungsversuch. Ich denke auch, dass das die schnellere Möglichkeit ist als zu stornieren. Ich würde im Paketshop vielleicht auch noch mal mein Glück versuchen die Situation zu erklären und auf Kulanz zu hoffen, einfach freundlich aber nervig dranbleiben.


  • 0 Antworten
  • 19. September 2023

Dieser Chat ist schlimmer als das Nachmittagsprogramm im TV …..


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5896 Antworten
  • 19. September 2023

@DannyNewber Bitte unterlasse Vollzitate. Den User vor dir mit @ zu taggen, reicht völlig aus. Danke.

@SsssRrrr kein Postident, Hauptsache dein Vor-und Nachname passt auch an der neuen Adresse, also Umleiten funktioniert 😉


o2_Michi
  • Moderator
  • 19367 Antworten
  • 19. September 2023

Hallo @SsssRrrr,

Vielleicht hilft der Tipp von @soli2de mit dem Verhandlungsgeschick mit Schoki-Bonus schon weiter. 😉

Hi @MrJayJay,

letztendlich wird es immer etwas Fingerspitzengefühl benötigen, was die Bestellungen angeht. Wir sind in erster Linie ein Anbieter von Mobilfunk-(Verträgen), auf der anderen Seite gibt es viele Menschen die schon einen Vertrag haben und jetzt gerade erstmal nur ein iPhone dazu bestellen möchten. Eine Rolle spielt da sicherlich auch die allgemeine Zufriedenheit...auf dem Papier ist es dann eine einzelne Hardware-Bestellung, dahinter steckt aber vielleicht jemand, der unzufrieden ist nicht so in der Laune den Vertrag zu verlängern wenn es das gewünschte Handy nicht einzeln gibt….schmaler Grat alles. 🤔

 

Gruß,

Michi


Ron508
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 19. September 2023

@DannyNewber 

Eigentlich nur, das es woanders entspannter zugeht als bei O2 und dazu noch günstiger. Gefühlt wird der Bestellvorgang bei O2 immer schlimmer. Habe 5 Raten und komme in der Summe auf 1199 Euro und nicht wie bei O2 auf 1299 Euro.

Aber das alles hier im Chat zu verfolgen macht einen Riesen Spaß :-))

edit jsc: Vollzitat entfernt!@Ron508 bitte tagge mit @ Danke. 19.09/13:54


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5896 Antworten
  • 19. September 2023

@SL24  🍿 🍿🍿🍿 hilft…😉


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 19. September 2023

@o2_Michi es hilft mir in sofern weiter, dass ich weiß, dass es ein pain wird… ich könnte auch vorher schon mal zu dem DHL store bei uns ums Eck gehen und Bescheid sagen, dass ich die Lieferung umleiten möchte, keine Ahnung ob das hilft es glaubhafter zu machen... 

aber für den Fall, dass alles nicht hilft und die Sendung zurückgeht. Könntest du mir kurz sagen wie dann der weitere Ablauf ist?

Liebe Grüße 


here_forgoodvibes
Lehrling

Also aus dem Chat habe ich jetzt diese Antwort bekommen.

(Musste nachfragen weil ich die Woche danach nicht zuhause bin)

Weiß man jetzt natürlich nicht ob das eine Vorgabe ist aber ja das wurde mir jetzt aufjedenfall gesagt :)


TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 19. September 2023

@TheBrainiac 

 

Moin, 

nö hab mir auch eins davon gegönnt :)

 

Lg TJ


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5896 Antworten
  • 19. September 2023

@SsssRrrr wenn die Sendung zurückgeht, wird es als Retoure gehandhabt, es wird storniert, du kannst neu bestellen.

Evtl. Zahlungen können sich aber trotzdem überschneiden, aber was zuviel bezahlt wurde, wird automatisch zurückerstattet, kann aber manchmal dauern, da sind o2 nicht die schnellsten…


angelinamtzk
Neuling
  • Neuling
  • 35 Antworten
  • 19. September 2023

@SsssRrrr Das hatte ich letztes Jahr, als ich nen Handy für meine Schwester bestellt hatte. Ich konnte das Paket auch nicht umleiten, da es die Straße in Herford nicht gab, ich hab aber eine Lemgoer Straße angegeben. Die O2 Kundenservice Mitarbeiterin meinte zu mir, sie könne die Adresse noch ändern. Hatte aber nicht geklappt. Also hatte ich die Annahme verweigert, es ging zurück zu O2 - wurde also dementsprechend storniert und ich hab’s neu bestellt. 
 

Solche Pakete kann man nämlich nur innerhalb des gleichen Gebiets zu einer anderen Adresse umleiten, zur Packstation geht das nicht. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du es trotzdem schnellstmöglich erhältst. ✊🏼


JulezKay
Neuling
  • 98 Antworten
  • 19. September 2023

@here_forgoodvibes im chat sind das aktuell noch alles standardantworten. In der regel hat o2 immer schon einen Tag vor release mit dem Versand begonnen. Wieviele Geräte bei o2 ankommen und dann pünktlich raus gehen ist aber noch ungewiss. In ein paar stunden wissen wir aber schonmal mehr 😊


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. September 2023

Muss die Annahme von dem Gerät eigentlich unterschrieben werden oder wie läuft es ab wenn keiner Zuhause sein sollte ?


Deine Antwort