Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

9262 Antworten

Nadine28187
Lehrling
  • Lehrling
  • 392 Antworten
  • 19. September 2023

@o2_Michi ☺️ da ist er ja 😅


TheBrainiac
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 19. September 2023

@mauze 

Mir geht es ähnlich. Ich habe auch soeben mit o2 telefoniert und den dazugehörigen Flex-Vertrag storniert und diese kryptische Mail bekommen. Allerdings habe ich nicht nochmal nachgefragt, ob das Gerät bestehen bleibt. Der Mitarbeiter am Telefon meinte nur, dass das Gerät davon unberührt bleibt. Ich hoffe, das bleibt auch so 😁


o2_Michi
  • Moderator
  • 19360 Antworten
  • 19. September 2023
Nadine28187 schrieb:

@o2_Michi ☺️ da ist er ja 😅

Huhu @Nadine28187 🖐😃

ja...der Michi mit seinem iPhone 14 Pro Max der irgendwie neidisch ist auf das neue 15er in Titan Natur, aber sich selber auferlegt hat nur alle zwei Jahre zuzuschlagen. 😢


Nadine28187
Lehrling
  • Lehrling
  • 392 Antworten
  • 19. September 2023

@o2_Michi du schaffst das noch ein Jahr zu warten 🍀


o2_Michi
  • Moderator
  • 19360 Antworten
  • 19. September 2023

@Nadine28187 

Da bin ich mir noch nicht so sicher. 😂


mauze
Neuling
  • Neuling
  • 43 Antworten
  • 19. September 2023

@TheBrainiac würde mir da des Weiteren keine Sorgen machen! So wie es mir gegenüber formuliert wurde lässt sich das Gerät ohnehin nicht stornieren, sondern muss im Fall der Fälle erst zurückschicken 😊


  • Neuling
  • 39 Antworten
  • 19. September 2023

Wertet man bei o2 eigentlich aus, wie viele von den Neuverträgen nun, von mir aus die nächsten 1-2 Wochen nach Vorbestellertag, storniert wurden/werden?

Was das nun an Mitarbeiterkapazität kostet, anstatt das Gerät einfach so anzubieten, wie es die Leute gerne gehabt hätten?

Ich meine, irgend ein schlauer akademisch angehauchter Mensch mit Hornbrille, wird dies ja wohl herausfinden, ausrechnen, und irgend einem Chefchef in EURO als Zahl abliefern, dass es letztendlich günstiger kommt, den Leuten gleich ein vertragfreies iPhone anzubieten, als die ganzen Stornierungen abzuarbeiten.


Kingsman
Lehrling
  • Lehrling
  • 222 Antworten
  • 19. September 2023

Die bei Apple habe schon Benachrichtigung bekommen 😮


AntonFerdi
Lehrling
  • Lehrling
  • 461 Antworten
  • 19. September 2023

Apple war auch seit jeher immer am schnellsten, ist doch logisch


MuXxMichl
Lehrling
  • Lehrling
  • 118 Antworten
  • 19. September 2023

@Kujko o2 ist es einfach selber Schuld, dass sie sich so über den Tisch ziehen lassen. 

Bei der Konkurrenz gibt es dieses Hin- und Her nicht. Neuvertrag oder VVL (24 Monate), ansonsten bleibt nur der Kauf.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19360 Antworten
  • 19. September 2023

Moin @Kujko 🙂

ob das ausgewertet wird, kann ich dir leider nicht sagen - zumindest werten wir hier nichts in unserem Team aus. Wir nehmen aber bei jedem Release die Stimmung mit, also zum Beispiel das es eher nicht so gut ankommt, wenn man schon bei uns ist und das neue iPhone nicht ab dem ersten Tag separat kaufen kann.

Zu dem Thema gab es aber eben eine Änderung:

Das iPhone 15 und 15 Plus ist nun separat bestellbar als o2 my Handy Ratenplan.

 

Gruß,

Michi


AntonFerdi
Lehrling
  • Lehrling
  • 461 Antworten
  • 19. September 2023

@o2_Michi jetzt noch das Pro und Pro Max und alle sind glücklich, am wenigsten hat mir gefallen dass o2 die Seite für MyHandy Pro/Pro Max einfach gesperrt hat, und man die Seite aber mit einem Trick trotzdem aufrufen konnte, nur dass sie dann einen Fehler angezeigt hat.

das hinterlässt bei mir einen üblen Nachgeschmack 


Einbischemer
Lehrling
  • Lehrling
  • 107 Antworten
  • 19. September 2023

Ist doch in der Autobranche ähnlich 1 Millionen verkaufte Autos ,das steht in den Büchern , wieviele davon geleast sind und zurück kommen erst mal nicht! Selbes hier 10 tsd. Verträge wieviele im Storno steht da dann nicht bei . Wird wohl schon durch den etwas höheren Preis allgemein generiert.

 

Edit jsc: Vollzitat entfernt 19.09/12:25


o2_Michi
  • Moderator
  • 19360 Antworten
  • 19. September 2023
AntonFerdi schrieb:

@o2_Michi jetzt noch das Pro und Pro Max und alle sind glücklich…

Moin @AntonFerdi,

ich drücke die Daumen, dass die Pro-Modelle schnell folgen. 🤗 

Danke für dein Feedback. 🙂

 

Gruß,

Michi

 

edit jsc: Vollzitat gekürzt 19.09/12:26


Ich hab dann nochmal eine Frage ganz fernab von allem was hier so kommuniziert wird (glaub ich).

Was für Folien bestellt ihr euch oder habt ihr euch bestellt? Jedes Jahr auf‘s neue Sitze ich hier und weiß nicht welche Marke es werden soll 😂. Ob das billigste vom billigsten bei Amazon oder vielleicht doch die Belkin UltraGlass bei Apple direkt.

Habt ihr Tipps?


  • Lehrling
  • 85 Antworten
  • 19. September 2023

Apple care und kein Schutz ist das schönste 

edit jsc: Vollzitat entfernt! 19.09/12:24

@DannyNewber bitte vermeide Vollzitate und antworte auf den User mit @ Danke


AntonFerdi
Lehrling
  • Lehrling
  • 461 Antworten
  • 19. September 2023

@SchokiM3rcy2303 also ich persönlich kann dir definitiv von der Belkin Ultra Glass abraten - vier mal innerhalb weniger Monate getauscht bekommen über Belkin Support, im Apple Store die „Machine Applied Version“ der Folie mit deren Gerät vor Ort anbringen lassen - innerhalb 1-2 Wochen Luftblasen die immer größer wurden unter der Folie entstanden.

hab vor ein paar Tagen auf Druck von meiner Seite den Verkaufspreis von 34,95€ von Belkin erstattet bekommen.

denke ich werde nie wieder ne Folie drauf machen - in zwei Jahren Apple Care+ zum iPhone 17 Pro für meine Frau und mich - gut ist.


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 19. September 2023

@SchokiM3rcy2303 Ich hab bis jetzt immer von Amazon welche bestellt im Preis Bereich von 10-20€ und fahre ganz gut damit Hüllen nutze ich immer von namhaften Hersteller 


sgraewe
Lehrling
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 19. September 2023

@SchokiM3rcy2303 Bin seit Jahren mit den Spigen 9H Glas/Folien zufrieden, hab mir auch schon direkt welche fürs 15er bestellt :)


  • Neuling
  • 109 Antworten
  • 19. September 2023

@SchokiM3rcy2303  @sgraewe mit den Spigen Folien fahre ich auch immer gut!

 

@AntonFerdi @o2_Michi warum sollte denn das Pro mit dazukommen, läuft doch bestimmt wesentlich besser als das ‚normale‘ Modell 🤪


AntonFerdi
Lehrling
  • Lehrling
  • 461 Antworten
  • 19. September 2023

@MrJayJay naja träumen darf man ja noch, ich bin nämlich immer noch versucht, vielleicht Anfang 2024 gibts das dann per MyHandy 


@sgraewe @MrJayJay Besten Dank. Dann wird die mal flott geordert, damit ich vorbereitet bin.

 

@Rwdmn Hüllen hole ich mir auch immer von Rhinoshield. Waren für mich bisher die besten.

 

@AntonFerdi gut zu wissen. Aber dann schon eine Frechheit für diesen Preis...


Ron508
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 19. September 2023

Seit gestern habe ich meine Bestätigung für die Lieferung am Samstag erhalten (iPhone 15 Pro 128GB Natur). Nachdem O2 100 Euro mehr wollte als den UVP, habe ich bei Amazon bestellt. Werde es in Zukunft immer so machen. Ist wesentlich entspannter dort zu bestellen.


  • Neuling
  • 109 Antworten
  • 19. September 2023

@AntonFerdi bis dahin ist ja nimmer soooo lang 😏


TheBrainiac
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 19. September 2023

Das sehe ich auch so. Einfach mal bei Amazon schauen. Das Glas, welches ich auf meinem 14 Pro Max habe, ist seit dem ersten Tag drauf. Kein einziger Kratzer, keine Blasen und kein Sprung. Trotz mehrfacher Stürze.

Aber mal was anderes: Titan weiß scheint sehr selten bei euch vertreten zu sein. Bin ich da der Einzige, der sich diese Farbe bestellt hat? 


Deine Antwort