Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

9262 Antworten

Der Live Chat ist super. Konnte in 10 min die Stornierung meines Handyvertrages erreichen mit Bestätigungsmail. Hat seit Freitag weder per Mail noch Telefon geklappt. Das IPhone konnte ich auch behalten da nur der Mobile Vertrag gekündet wurde mit einer CINAo Nummer. Top Service im Chat 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5880 Antworten
  • 19. September 2023

Richtig, ne Stornierung ist in diesem Fall das richtige und schnellste, man sollte den Unterschied zu widerrufen auf jeden Fall beachten, weil auch ein Widerruf meistens länger geht ( anderer Vorgang und Bearbeitung). Also im Chat stornieren…


Naja der Widerruf per Mail vom 15.09 wird bestimmt die Tage dann auch zusätzlich bearbeitet 😉


  • Neuling
  • 150 Antworten
  • 19. September 2023

Ich verstehe auch die ganze Panik nicht. Das iPhone 15 kommt offiziell erst am Freitag raus, wenn o2 die Geräte also am Freitag oder sogar erst Montag verschickt ist das doch völlig in Ordnung. 🤷🏻‍♂️ kommt halt darauf an wann man bestellt hat und wie viele Geräte o2 bekommen wird, was sie mit Pech erst am Freitag wissen, da kann o2 nichts für.

Wer das iPhone mit 100% Garantie am Freitag haben will, wird wohl vor den Apple Stores Campen müssen. 
Klar wäre es toll das iPhone so früh es geht zu haben, aber im Laufe der nächsten Woche wäre doch auch völlig ausreichend, oder nicht?


Zander1
Neuling
  • Neuling
  • 57 Antworten
  • 19. September 2023

Hallo, habe auch am Freitag 14:00 Uhr ein 15 pro Max 256 gab black bestellt.

Habe alles, Auftragbestätigung, SHW Nr., erhalten.

Gerät ist in Rückstand laut Auftrag! Im Chat wurde mir gesagt, frühestens in 3 Wochen lieferbar!!

Seither nichts mehr erhalten!

Habs jetzt anderweitig bestellt mit Lieferdatum 22/23.08.23 


Grandsenior
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 19. September 2023

Hallo zusammen,

habt Ihr das auch ?. Ich logge mich über den Browser ein und unter “Meine Bestellungen”
sehe ich weder offene noch abgeschlossene Bestellungen sondern nur eine Fehlermeldung
“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte
versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.
Diesen Fehler habe ich seit gestern.

 


  • Neuling
  • 150 Antworten
  • 19. September 2023

Ich warte lieber ein paar Tage länger als jetzt woanders neu zu bestellen und in der Warteliste aufgrund einer Neubestellung woanders weiter nach hinten zu rutschen als ich es jetzt bin. Aber muss natürlich jeder selber wissen.

 


Nadine28187
Lehrling
  • Lehrling
  • 392 Antworten
  • 19. September 2023

Die Aussage vom Chat / Telefon wann ein Gerät lieferbar ist, ist der Stand, wenn du heute bestellst. 


  • Lehrling
  • 85 Antworten
  • 19. September 2023

Das iPhone kam bei mir jedes Jahr pünktlich zum Release oder ein Tag später also Samstag an aber in 99% der Fälle kam das Gerät zum Release pünktlich an. 
o2 hat die Geräte immer circa Mittwoch - Donnerstags bekommen und dann hat sich auch etwas am Status geändert.


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 19. September 2023

Ich bin mir ziemlich sicher, dass o2 nicht genug iPhones bekommt, um alle Kunden zu bedienen. In anderen Stores wurden bereits Emails verschickt, dass erst Mitte Oktober oder später geliefert werden kann. Und ich gehe stark davon aus, dass o2 sehr viele Bestellungen aufgrund das Preises bekommen hat. Andere Vertreter sind da ja weitaus teurer..

Wenn das der Fall sein sollte, muss man also Glück haben, das Modell, Farbe und Kapazität ausgewählt zu haben, die nicht so beliebt ist.

 

PS: Bei Apple direkt, steht mittlerweile bei einigen 15er auch schon Lieferbar November


cHriZ44
Neuling
  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 19. September 2023

@DannyNewber wie hast du das denn geschafft? Habe bisher noch nie ein iPhone am Releastag gehabt… und das seit dem iPhone 4 :D

Egal ob bei Apple bestellt oder zusammen mit einem Handyvertrag. Hatte bei Vorbestellungen immer mega viel Pech gehabt (Serverprobleme, etc...)


  • Neuling
  • 150 Antworten
  • 19. September 2023

Wieso wird nicht einfach mal bis Montag abgewartet bevor, laut aktuellen unbekannten Stand, unnötig Panik verbreitet wird? 
 

das bei Apple selber schon spätere Lieferzeiten stehen ist doch klar, die haben doch auch die ganzen Modelle mit eingerechnet die alle Mobilfunkanbieter bekommen und wenn man JETZT erst bestellt wird man das iPhone selbstverständlich nicht mehr diesen Monat bekommen, das ist auch ohne Apple Shop logisch.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5880 Antworten
  • 19. September 2023

@Zander1 Rückstand ist nix anderes als Vorbestellung, hast das jetzt storniert? Ein anderer freut sich dann am Freitag 😄😉


  • Lehrling
  • 85 Antworten
  • 19. September 2023

@cHriZ44 also die Geräte kommen ja von Arvato aus Gütersloh und werden durch diesen Dienstleister verschickt, ich wohne ziemlich in der Nähe dieser Firma vielleicht liegt es auch daran das die Post dann nur einen Tag braucht zum zustellen.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5880 Antworten
  • 19. September 2023

@cHriZ44 bei mir war das aber bisher auch normal es zum Releasetag zu haben. Da wäre eher die Frage, was machst du falsch? 😄😉

@DannyNewber bei mir sind’s 530km, aber DHL war trotzdem immer schnell genug 😉


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 19. September 2023

@Kamaro1307 lol wirst schon sehen das die nicht genug haben, merk dir meine worte kollege

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 19.9.23/09:59


  • Neuling
  • 150 Antworten
  • 19. September 2023

@Liam95551 ich wüsste nicht das wir Kollegen wären, mit solch einer Aussprache kriegt man mich schon mal nicht.

Wenn es so ist, ist es halt so. Jammern bringt da auch nichts. Wie ich schon schrieb, wer eine 100% Garantie haben will es am Erscheinungstag zu haben muss halt vor den Apple Stores Campen. Aber wie schon jemand schrieb, es ist nur ein Handy. Dann muss man halt notfalls noch ein paar Wochen warten, auch wenn warten natürlich nervig ist. Aber was will man machen? Woanders bestellen und in der Warteliste nach hinten rutschen? Das ist bestimmt schlauer als jetzt bei o2 abzuwarten, vorausgesetzt man hat nicht erst heute bestellt, denn dann muss man eh bis Oktober/November warten und kann dann ruhig woanders bestellen. 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5880 Antworten
  • 19. September 2023

@Liam95551 und ich sag dir nur, das jedes Jahr die gleichen Vermutungen aufgestellt werden in der Release Woche, und nix ist eingetroffen 🤷🏻‍♂️😉


Zander1
Neuling
  • Neuling
  • 57 Antworten
  • 19. September 2023

@jsc 

Nein, nicht Storniert!!! Bekommt meine Tochter zum 18. Geburtstag!

edit jsc: Vollzitat entfernt! 19.09/9:18


cHriZ44
Neuling
  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 19. September 2023

@jsc Wenn ich wüsste was ich falsch mache, hätte ich es schon geändert :D. 
Könnte mir nur vorstellen, dass ich bisher immer das beliebteste Modell bestellt habe.

Wenn ich auf einen Erhalt am Releasetag wetten müsste, würde ich nicht auf mich setzten :P. 
Natürlich würde es mir gefallen das Handy schon am Freitag zu haben, aber Vorfreude ist doch die schönste Freude …


  • Neuling
  • 54 Antworten
  • 19. September 2023

Ich bin zuversichtlich das ich es am Freitag oder Samstag in der Hand habe, aber abwarten und Tee trinken kann auch anderes kommen (:


  • Neuling
  • 272 Antworten
  • 19. September 2023

@Svennooo genau einfach abwarten. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Leute die in der ersten Stunde bestellt haben, auch Ihr iPhone bekommen werden.

 


Kingsman
Lehrling
  • Lehrling
  • 222 Antworten
  • 19. September 2023

Habe heut.mein iPhone 15 pro Max 256 gb storniert

weil ich ein besseres Angebot bei o2  gesehen habe, 

iphone 15 pro Max 512 gb der Preis war gleich mit VVL 

habe alle drei E-Mails bekommen. Steht auf, vorbestellen

ich lass mich überraschen ob es Freitag oder samstag kommt 😁👍


AntonFerdi
Lehrling
  • Lehrling
  • 461 Antworten
  • 19. September 2023

Wartet einfach alle ab, heute im Verlauf des Tages spätestens morgen, werdet ihr uns Logistik-Center kommen, eure IMEI zugeteilt bekommen haben und dann heißts nur noch schauen was die DHL App sagt!


  • Neuling
  • 54 Antworten
  • 19. September 2023

@Krille93 das denke ich auch, einfach geduldig sein wehr am besten (:


Deine Antwort