Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

9262 Antworten

here_forgoodvibes
Lehrling

@Nadine28187 

vielen Dank das löst alle meine Fragen, meine normale ab Nummer ist eine WSHW Nummer und die Stornierung hat nur eine CINA Nummer also ist nur der Tarif storniert. 😊


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 18. September 2023

Online, telefonisch , Shop sind unterschiedliche Auftagsnummern…


AntonFerdi
Lehrling
  • Lehrling
  • 461 Antworten
  • 18. September 2023

@Apple15 na Mensch Glückwunsch, so hätten die mich auch behandeln können…


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 18. September 2023

@here_forgoodvibes trotzdem , erreichst du den Chat nicht über die Webpage? ( Ganz nach unten scrollen zu Kontakt)


AntonFerdi
Lehrling
  • Lehrling
  • 461 Antworten
  • 18. September 2023

Oder einfach o2.de/chat


here_forgoodvibes
Lehrling

Leider nicht wegen hoher Auslastung, wahrscheinlich erst morgen aber genau während den Zeiten bin ich auch arbeiten😵‍💫

naja irgendwie wird das bestimmt, vielen Dank an euch alle.


Ich hatte heute auch um die Stornierung des Vertrages gebeten und wollte das IPhone behalten. Auf meinen schriftlichen Widerruf von Freitag habe ich noch keine Antwort. Konnte allerdings auch nur die SerialNummer der Esim angeben da ich den Vertrag nicht aktivieren wollte. Am Telefon hieß es heute Mittag, man würde sich heute noch mit mir in Verbindung setzen was den Widerruf des Vertrages angeht und ich die IPhone Bestellung behalten kann. Bis jetzt keine Info erhalten. Werde wohl morgen noch einmal anrufen. Die Bestellung hatte ich am Freitag gegen 15 Uhr aufgegeben und das IPhone steht seit dem auch noch auf Vorbestellung (Nur so als Info hier mal)


  • Neuling
  • 115 Antworten
  • 18. September 2023

@jsc also bei der Stornierung steht nicht die Nummer von der Auftragsbestätigung sondern beginnt mit CINA…. und unten wenn sie SIM-Karte erhalten, dann können Sie diese vernichten ein Rückversand ist nicht erforderlich. So steht es in der Stornobestätigung.


AntonFerdi
Lehrling
  • Lehrling
  • 461 Antworten
  • 18. September 2023

@Semma Dann wird auch alles ok sein vermute ich! Wirst ja sehen sobald das iPhone versandt wurde!


Nela_85
Lehrling
  • Lehrling
  • 137 Antworten
  • 18. September 2023

@Crunchips danke 🙂 lade ich doch direkt mal


  • Neuling
  • 54 Antworten
  • 18. September 2023

Wieviel Watt kann das 15 Pro Max jetzt laden? immernoch 20 Watt oder diesmal mehr?

 


Nadine28187
Lehrling
  • Lehrling
  • 392 Antworten
  • 18. September 2023

Ich sag es anders die Hardwarenummer endet auf die letzten beiden Buchstaben auf HW und danach kommt eine Zahlenkombination Bespiel XYHW12345678, die ersten Buchstaben geben an, ob er online oder im Shop bestellt wurde 

 

Edit: es ist aber keine Garantie, dass das Handy mit der CINA nummer nicht gekoppelt ist 🙈

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 18. September 2023

@Semma alles ok, ist nur der Mobilfunkvertrag storniert worden. Die SIM wird wahrscheinlich noch bei dir ankommen, ist aber schon deaktiviert, d.h. du kannst sie wegschmeißen 😉


  • Neuling
  • 115 Antworten
  • 18. September 2023

@jsc vielen Dank für die Info. Jetzt muss dies nur noch in der App auch rausgenommen werden, weil das verwirrt einen echt. Weiß vielleicht jemand, ob wenn man Handy + Tarif bestellt und dort ein Hardware-Rabatt hat, dass man des Handy behalten kann und den Tarif widerrufen kann? Hat da jemand Erfahrung gehabt?


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 18. September 2023

Das in der App dauert erfahrungsgemäß immer länger, auf der Webpage wird es schneller richtig angezeigt 😉

Der Rabatt ist ja auf dem Tarif und den widerrufst du ja, auf die Hardware gibts keinen Rabatt.


Nadine28187
Lehrling
  • Lehrling
  • 392 Antworten
  • 18. September 2023

@Semma für mich schwierig einzuschätzen, der Rabatt ist auf jeden Fall mit dem Handy gekoppelt, hier könnte es der Fall dann sein, dass es als bundle angesehen wird, Aber schau mal in der email „Wichtige Informationen zu Ihrem ausgewählten o2 Produkt“ dort sollte eine pdf-Datei anhängen und da auf den letzten Absatz schauen, dort sollte beschrieben sein, ob gerät und Tarif miteinander verbunden sind. 
 

bzw kommt das mit dem Rabatt darauf an, wie es dargestellt wurde, ob auf Tarif oder Tarif mit gerät 

Der Rabatt selbst wird aber nur auf den Tarif abgezogen und nicht auf die Hardware 


  • Neuling
  • 115 Antworten
  • 18. September 2023

@Nadine28187 vielen Dank. Ich konnte noch kurz vor Feierabend jemanden telefonisch erreichen die meinten, dass es miteinander gekoppelt und wenn ich storniere dann wäre es der komplette Vertrag mit Hardware. Ich hab halt mehrere MA gefragt und von jedem eine andere Aussage erhalten. Ich habe beides zusammen gebucht Tarif + Handy in einem.


Nadine28187
Lehrling
  • Lehrling
  • 392 Antworten
  • 18. September 2023

@Semma würde trotzdem bei der oben genannten pdf mal reinschauen, wie es da beschrieben ist. 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 18. September 2023

@Semma , versuche es morgen im Chat, ist zu 90% besser, sowas korrekt durchzubekommen, Restrisiko hast du immer 😉


RhobarDerIII
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 1143 Antworten
  • 18. September 2023

@schluej Mir ging es nicht über die Übertragungwerte sondern vom Laden des iPhones. Weil es Gerüchte gab bzw. gibt das Apple nicht Apple zertifizierte Ladekabel einschränkt. Ich habe nie über Übertragungen etc. gesprochen.

Beste Grüße | RhobarDerIII 


  • Neuling
  • 115 Antworten
  • 18. September 2023

@jsc vielen Dank habe ich die letzten Tage gemacht über Chat. Alles unterschiedliche Aussagen.

ja, nein usw.

@Nadine28187 vielen Dank ebenfalls werde ich machen.


  • Neuling
  • 109 Antworten
  • 18. September 2023

Müsste zumindest bei mir funktionieren:

 

 

Sonstige Angaben
Diese Vertragszusammenfassung bezieht sich auf einen Abschluss eines neuen Vertrages mit den genannten
Tarifkonditionen.
Das gewählte Gerät ist der besseren Transparenz halber dargestellt. Gerät und Dienst basieren auf getrennten
Verträgen und stellen kein Angebotspaket im Sinne des § 66 Abs. 1 des Telekommunikationsgesetzes dar
. Bitte
beachten Sie, dass ggf. nicht sämtliche(s) mitbestellte(s) Geräte / Zubehör oder eine eventuell mit ausgewählte o2
Handy-Versicherung in dieser Vertragszusammenfassung aufgeführt sind. Informationen über die gesamte Bestellung
entnehmen Sie bitte der Bestellübersicht.


  • Neuling
  • 115 Antworten
  • 18. September 2023

@jsc ich habe extra Screenshots gemacht von dem Chatverlauf indem bestätigt wurde, dass man den Tarif widerrufen würde. Ich werde es, aber trotzdem nochmal morgen im Chat versuchen und dann mal sehen.


  • Neuling
  • 24 Antworten
  • 18. September 2023

@MrJayJaySteht bei mir auch, aber in der Widerrufsbelehrung steht wiederum folgendes:

 

 

Im Chat wurde mir auch angeboten, den Tarif zu stornieren, aber es bestände immer eine Gefahr, dass doch beides storniert wird, wurde mir gesagt.


  • Neuling
  • 115 Antworten
  • 18. September 2023

@Frederic1996 das ist bei mir genau das Problem und mein Widerruf ist schon morgen beendet. Eine verzwickte Situation.

@o2_Giulia weiß du vielleicht genaue Infos über so einen Fall?