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Warum O2
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Hallo liebe O₂ Community,

es ist wieder September, und Zeit für neue iPhones.🥹🤗
Die neuen Geräte wurden eben vorgestellt.  
Hier findet ihr alles zur Bestellung und Lieferung. 
Für den Austausch, schreibt bitte genau um welches Modell es sich handelt, samt Farbe und Speicher. Wenn ihr jemanden ansprechen wollt, verwendet keine Vollzitate, sondern nutzt das @ Zeichen. So lässt es sich auch für Smartphone User besser lesen und es bleibt alles schön übersichtlich.
Und bitte keine persönlichen Daten und Auftragsnummern hier veröffentlichen. 

Und jetzt viel Spaß. ☺️😍

LG Vilureef

Edit: Vorbestellung ab 15.09. 14:00 Uhr, erhältlich ab 22.09   
Edit 2: um es weiter ordentlich zu halten und unnötige Nachfragen zu umgehen, beachtet was @jsc geschrieben hat: 
Kleiner Vorschlag, schreibt in eure Signatur das bestellte iPhone Modell und wann die Auftragsbestätigung eingetrudelt ist. Erspart sehr viele Nachfragen, wann und was habt ihr bestellt…🤷🏻‍♂️😉

Edit: o2 Michi, 19.09.2023 FAQ hinzugefügt

Hat mich irgendwie nicht gewundert….Es läuft wieder nichts… Heute wird wahrscheinlich auch nichts mehr… 

 

iPhone 15 PM 512 GB Titan Natur (AB 02.10.) Status: Vorbestellung 


Was erwartest du mit deiner AB?


Er hat mit seiner AB aber auch gute Möglichkeiten seins früh zu bekommen. Lieferzeit vrsl.  bei Bestellaufgabe 1 Woche wird angezeigt. 


…dann sollten aber erstmal die 20er und 21er ABs zügig abgearbeitet werden und das ist momentan noch nicht der Fall

Edit: Sorry ist ja eins mit 512 GB, ja, dann kannst du recht haben…


@jsc Das ist ja das auch was mich wundert… Ich bin einer der einzigen der noch mit 512 GB hier im Chat schreibt… 


Gut, da ja die Lieferzeit bei jetziger Bestellung 1 Woche anzeigt, nehme ich stark an, das du nächste Woche auch beliefert wirst 😊


Wann hast du bestellt??  @BC52 


Hab am 25.09 15pro max Titan grau bestellt mit vertrag hab sim karten schon bekommen jetzt warte ich seit nen Monat aufs handy 


@2smokeyy das wird leider noch etwas dauern, falls es um die 256GB Version geht. Hängen gerade noch beim Bestelldatum 19.09. fest 🙄


@PauliOne ,
das freut mich, dass sich das lange Warten gelohnt hat und die zufrieden bist mit dem Gerät. 
Gruß, Solveig 


@AryO ,
ich drücke die Daumen, dass es bis zu deinem Urlaub klappt. 
Magst du verraten, wo es hin geht ? 
Gruß, Solveig 


Ich kann „Vorbestellung“ so langsam echt nicht mehr sehen!


Das finde ich unfair, Leute, die am 19. September bestellt haben, haben ihre Handys am 18. Oktober, also in der vierten Woche erhalten und diejenigen, die am 20. September bestellt haben, haben noch nichts erhalten und heute ist der 20. Oktober, also vier Wochen...O2 sagt, die Lieferung dauert vier bis fünf Wochen, aber ich denke, das trifft nicht auf alle zu . Einfach ärgerlich 


@BC52 ich habe auch eine 512er GB Version bestellt aber das wird bestimmt noch dauern


Hallo @Luca4545 ,
ich kann verstehen, dass du unbedingt dein Gerät haben möchtest.🌸
Sobald eine Lieferung eintrifft, wird ausgeliefert. 
Wenn keine Geräte mehr da sind, muß auf die nächste Lieferung gewartet werden. 
Dadurch kann es durchaus sein, dass  obwohl die Bestellung nur einen Tag später war, die Auslieferung noch viel später ist. 
Ich hoffe, dass es bald soweit ist. 🍀
Gruß, Solveig 


@o2_Solveig wie oft werdet ihr derzeit beliefert die Woche und mit welcher Stückzahl ?


@o2_Solveig dann führt eure Kunden nicht mit "1-2 Wochen Lieferzeit" in die Irre, ganz einfach. 


Ich denke nicht das ihr auf diese Frage eine Antwort bekommt .

 

guten morgen zusammen 

 

denke heute passiert auch nix 


Am Montag bricht die 6te Woche an seit AB…


@rsm.p_ das kann dir @o2_Solveig nicht beantworten, weil die Mods auch keinen Einblick in die Arvato Logistik haben…


Woche 4 endet nun mit dem selben schwachen Ergebnis wie bisher. 

In Vorbestellung. 

Montag geht es in die 5. Woche und es passiert nichts.

von wegen Lieferzeit 1 bis 2 Wochen.

o2 sollte ab Montag bitte ehrlich an allen wartenden Kunden kommunizieren und angeben wie lange es real dauert und die Möglichkeit den Auftrag zu stornieren, am besten mit einem einfachen Button in der Email, unkompliziert anzuklicken,

da sie ihren Einkauf und ihren Vertrieb nicht im Griff haben, wie es den Eindruck macht. 

Das wäre fair den Kunden gegenüber und würde nicht den Eindruck erwecken dass man bewusst mit falschen Lieferdaten Kunden gelockt hat.

Ich hätte das Handy nämlich schon dreimal bei Amazon ganz normal in der Zeit kaufen können. 

Die bekommen es auch hin. 


@Swen79 als ich am 02.10 das iPhone bestellt habe, stand auch eine Lieferzeit von 1-2 Wochen aber ab Montag geht die 4. Woche los... ich mache mir auch keine Hoffnung mehr, dass es nächste Woche ankommt oder so. Wenn es kommt dann kommt es. 

Aber in Zukunft hole ich mir das Teil wahrscheinlich direkt im Apple Store. Dort ist meine Version wieder erhältlich...


Moin Moin 😊

@Daaaaani heute passiert wahrscheinlich nicht mehr viel. Es gibt immer noch so ein kleines Zeitfenster am Samstagmorgen, wo DHL evtl. noch vorbeikommt und liefert, aber generell geht’s dann erst ab Montag wieder ganztägig weiter.

 

Gruß,

Michi


Einfach frech! 
 

Ich habe eine AB vom 23.09.23 (15 Pro Max Natur 256) und es passiert seitdem genau gar nichts. 
 

Im o2 Shop Wiesbaden, Kirchgasse, wurde mir mehrfach eine Lieferzeit von MAXIMAL 2 Wochen genannt. 
 

Der Support weiß auch über nichts Bescheid. Infos auf welche man sich verlassen kann gibt es auch keine. 
 

Ich werde am Montag die Sache einem Anwalt zur Prüfung geben. Ich glaube nämlich kaum, dass o2 die Liefersituation nicht vorher bekannt gewesen ist. Aber fleißig werben und Angebote machen ist natürlich möglich. Einfach dreist und frech. 

Mittlerweile bereue ich den Wechsel von der Telekom zu o2 hart. Daher werde ich es wie gesagt auch prüfen lassen wie und ob ich aus dem Vertrag komme. 
 

Selbst der Apple Store im Main Taunus Zentrum hatte innerhalb der nun 4 Wochen ab Bestellung bereits mehrfach das 15 Pro Max 256 in Natur vor Ort zum Kauf…. 
 

Ganz ganz schwach von o2. Da helfen auch die ganzen vermeintlichen Entschuldigungsschreiben hier nicht weiter. 


@TheStig1991 

da wird dir lieber Sebastian, ein Anwalt nicht weiterhelfen können. 
Die Lieferung ist von verschiedenen Faktoren abhängig, die o2 nicht beeinflussen kann. 
Es ist jedes Jahr das gleiche und somit überhaupt nichts Neues, dass Lieferzeiten bei nagelneuen Smartphones nicht eingehalten werden können. 
 

Entweder hat man Glück, oder eben nicht. 
Da o2 bei dir aktuell nicht liefern kann, sollte eine Kündigung deines Tarifes und die Stornierung deines iPhones ohne Probleme möglich sein. 


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