Skip to main content
Angepinnt

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Hallo liebe O₂ Community,

es ist wieder September, und Zeit für neue iPhones.🥹🤗
Die neuen Geräte wurden eben vorgestellt.  
Hier findet ihr alles zur Bestellung und Lieferung. 
Für den Austausch, schreibt bitte genau um welches Modell es sich handelt, samt Farbe und Speicher. Wenn ihr jemanden ansprechen wollt, verwendet keine Vollzitate, sondern nutzt das @ Zeichen. So lässt es sich auch für Smartphone User besser lesen und es bleibt alles schön übersichtlich.
Und bitte keine persönlichen Daten und Auftragsnummern hier veröffentlichen. 

Und jetzt viel Spaß. ☺️😍

LG Vilureef

Edit: Vorbestellung ab 15.09. 14:00 Uhr, erhältlich ab 22.09   
Edit 2: um es weiter ordentlich zu halten und unnötige Nachfragen zu umgehen, beachtet was @jsc geschrieben hat: 
Kleiner Vorschlag, schreibt in eure Signatur das bestellte iPhone Modell und wann die Auftragsbestätigung eingetrudelt ist. Erspart sehr viele Nachfragen, wann und was habt ihr bestellt…🤷🏻‍♂️😉

Edit: o2 Michi, 19.09.2023 FAQ hinzugefügt

9262 Antworten

Benutzerebene 7

Wie schaut es mittlerweile bei denen aus, die Titan Natur und Titan Weiß bestellt habe. Sind welche dabei die, die das Smartphone erhalten haben?

Beste Grüße,

RhobarDerIII

Benutzerebene 7

@KaiUwe89

 

bei mir ebenso 😋 noch die IMEI und unsere Geräte gehen auf Reisen so eben ne push auf der Apple Watch während des Tippens bekommen von DHL YYYYYYYYYEEEEEEEESSSSSSS !!!!! 

Benutzerebene 4

@Seec99 krass. Dann hast du echt Glück gehabt.

Freut mich für dich👍🏼👍🏼

Benutzerebene 5

@o2_Giulia ich verstehe die Aussagen der Leute hier . Wenn o2 aktuell wie nach ihrer Aussage täglich Geräte erhält ,versteh ich nicht ,dass Leute die am 15 bestellt haben immer noch keine Ware erhalten haben .Fraglich ist es, dass Leute die später bestellt haben schon einige die Geräte erhalten haben . Es ist frustrierend wenn die Aussagen am Telefon nicht eingehalten werden und ständig Aussagen erhält die mit Lügen gefüllt sind , dassman bei jedem Anruf eine neue Geschichte hört. 
Zudem wie kann es sein das O2 Servicemitarbeiter keine Angaben über Bestände haben ? Ich denke ,es liegt wie oben schon beschrieben an den Zahlen der Verkäufe die ohne diese Angaben bestimmt nicht so hoch wären zudem die Leute auch nicht stornieren wenn man schon  lange wartet. Auch meine Laune geht langsam den Bach runter. 

Benutzerebene 2

Hab alles bekommen. Imei, Lieferschein und so weiter. Aber keine mail von dhl. Kann ich irgendwo die Sendungnummer finden?

Benutzerebene 1

@RhobarDerIII leider noch keine Änderung, immer noch Status: Ruckstand :(

Benutzerebene 4

@TJC das klingt doch mega gut;) nun kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an. DHL sehe ich zwar noch nix aber der Prozess ist im gange👍😉

Benutzerebene 4

Titan Natur und Titan Weiß Besteller: Wir haben die Arschkarte gezogen😁

Benutzerebene 4

Ok ich wiederrufe. Das LC ist nun komplett befüllt;)

Benutzerebene 1

@KaiUwe89 

 

Glückwunsch zum Versand :-) 

Einen Tag nach mir bestellt aber bekommst es noch vor mir 🙋🏻‍♂️o2 can do

Benutzerebene 3

Wie man hier lese kann, hat das ganze System bei o2 ! Bitte lasst euch das nicht gefallen und reicht Beschwerde bei der Bundesnetzagentur, der Wettbewerbszentrale und der Schlichtungsstelle der Europäischen Kommission ein! Je mehr Leute das machen, desto größer wird der Druck auf o2, das Sie zumindest den Kunden entgegen kommen und sie nicht einfach nur vertrösten mit den immer gleichen Standardantworten! 

 

Es kann nicht sein, das o2 massenhaft falsche Lieferangaben macht und diese nicht einhält! Wenn wir nicht pünktlich zahlen, interessiert sich o2 auch nicht dafür, warum das so ist! Warum immer Verständnis haben für ein Unternehmen, das im Gegenzug auch kein Verständnis für seine Kunden aufbringt! Keiner zwingt sie dazu, falsche bzw unrealistische Lieferangaben zu machen!

Wie schaut es mittlerweile bei denen aus, die Titan Natur und Titan Weiß bestellt habe. Sind welche dabei die, die das Smartphone erhalten haben?

Beste Grüße,

RhobarDerIII

Leider keine Veränderung. In der App steht bei Bestellung noch „Vorbestellung“. Lediglich ne Mail von O2 bekommen dass es länger dauern kann. 
 

Liebe Grüße 

Hallo @MrNuki,

es ist natürlich ärgerlich, wenn andere ihre Geräte bereits erhalten und man selber noch warten muss.

Wir versenden die iPhones grundsätzlich in der Reihenfolge des Eingangs der Bestellungen.

Aufgrund unterschiedlicher Lagermengen, der unterschiedlichen Typen, Farben und Speichergrößen sowie der unterschiedlichen Vertriebs- und Bestellwege kann es mitunter zu gefühlten oder tatsächlichen Abweichungen von dieser Regelung kommen, das lässt sich leider nicht vermeiden.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 5

ich kann es nicht fassen mein iphone Status hat sich geändert in Bearbeitung , hab einige Tage nicht nachgeschaut aber eben gesehen Bearbeitung. Iphone Pro Max 512 GB Natur bestellt am 19.09 gegen 14 Uhr 

Benutzerebene 5

Bei mir seid heute morgen nur das Begleitschreiben drinnen. Mehr nicht. Naja mit der Watch ging es ab in Bearbeitung schneller. Die scheinen echt Stress zu haben die Jungs und Mädels. 

Benutzerebene 5

Ich hätte scheinbar 526 gb nehmen sollen… 

Die haben bestimmt die Aufkleber vertauscht und die Leute bekommen 256 gb 😅 

schon öde… desto länger man wartet desto weniger ist die Freude aufs phone. 🫤 

Benutzerebene 5

@o2_Giulia es kommt nicht drauf an wann nun wer sein Gerät erhält es geht um die Aussagen die über den Service getätigt werden und diese nicht der Wahrheit entsprechen . Auf die anderen Fragen wurde mir nicht geantwortet. 
Wieso werden diese Aussagen getätigt ? 
Warum gibt es keine genauen Angaben zu den Beständen? Es müssen doch Warenwirtschaftssysteme existieren die auch mit Dienstleistern wie Arvato arbeiten . 

Mir wurde vor 2 Wochen gesagt, dass ich eine Priorität höher gesetzt werde und ich es vor ca ½ Woche schon erhalten sollte. Die 4 Aussage die nicht zutrifft. Das ist wirklich kein Umgang mit Kunden….. kein entgegenkommen…. Naja egal ich rege mich nur noch auf das ist wirklich ärgerlich. 
 

 

Benutzerebene 2

@o2_Giulia ich konnte mich vorhin noch im Logistik Center anmelden (mittlerweile geht das nicht mehr) und auch schon die IMEI sehen.

->  Heißt das, es wurde mir bereits ein Gerät zugeteilt und gerade bearbeitet oder hat das keine Bedeutung?

@o2_Giulia 

Benutzerebene 3

@MrNuki 

 

Die gleiche Aussage habe ich auch erhalten! Der nächste Mitarbeiter hat dann die Aussage sofort widerrufen und mir mitgeteilt, das die Kundendienstmitarbeiter so etwas gar nicht machen können (Priorität hochsetzen)

 

Man wird nach Strich und Faden belogen und hinter das Licht geführt und auch hier im Forum werden lieber "Gefällt mir" Daumen bei erfolgreichen Lieferungen gesetzt, als auf Kritik einzugehen! 

 

Im Endeffekt ist man o2 komplett egal, solange man zahlt und jeder der sich beschwert wird entweder mit Standardantworten (Copy and Paste) oder mit Ignorieren abgespeist. 

Hallo @Monkey D Neo,

ja, dann ist dir bereits ein Gerät zugeteilt worden 😀 und es geht sicherlich bald weiter. 

Wie lange es jetzt noch bis zur Auslieferung dauert, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@Monkey D Neo was soll denn die dauernde Nachfragerei?

  1. wenn du dauernd versuchst ins LC zu kommen, ist es irgendwann mal überlastet…
  2. wurde dir auch schon geantwortet, das es bei dir jetzt voran geht… also übe dich wenigstens mal ne Stunde in Geduld…
  3. IMEI heißt ja jetzt Du hast ein Gerät…
Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@Taran2004 SendungsNr. kommt per EMail DHL und O2…Geduld…

Benutzerebene 3

Hab alles bekommen. Imei, Lieferschein und so weiter. Aber keine mail von dhl. Kann ich irgendwo die Sendungnummer finden?


Bei mir der gleiche Fall. Ich denke du wirst eine seperate E-Mail erhalten mit der Sendungsnummer.

Benutzerebene 6

@Nico96ush kündige doch einfach deinen Vertrag bei o2 wenn’s hier so schlimm ist. 😉 ansonsten ist deine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur noch lächerlicher als mit Kündigung. 😉

 

Nach dem 20. bestellt und dann so abgehen, genau mein Humor. 😂 wäre das Gerät schon da wäre o2 wieder top.😉 einfach mal die AGB lesen, da steht drin das sie keine verbindlichen Angaben zu Lieferzeiten im Shop machen können, das wird dir auch die Bundesnetzagentur sagen. 😉 o2 kann auch nur das ungefähre Datum wiedergeben was sie von Apple erhalten. 🤷🏻‍♂️ keiner von uns weiß ob o2 nicht wirklich die genannten Lieferdaten von Apple erhalten hat.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@Ichigo Kurosaki wie du einen Beitrag oberhalb von dir siehst, geht es auch ohne Vollzitat…😉

Deine Antwort