Skip to main content

Hallo liebe O₂ Community,

es ist wieder September, und Zeit für neue iPhones.🥹🤗
Die neuen Geräte wurden eben vorgestellt.  
Hier findet ihr alles zur Bestellung und Lieferung. 
Für den Austausch, schreibt bitte genau um welches Modell es sich handelt, samt Farbe und Speicher. Wenn ihr jemanden ansprechen wollt, verwendet keine Vollzitate, sondern nutzt das @ Zeichen. So lässt es sich auch für Smartphone User besser lesen und es bleibt alles schön übersichtlich.
Und bitte keine persönlichen Daten und Auftragsnummern hier veröffentlichen. 

Und jetzt viel Spaß. ☺️😍

LG Vilureef

Edit: Vorbestellung ab 15.09. 14:00 Uhr, erhältlich ab 22.09   
Edit 2: um es weiter ordentlich zu halten und unnötige Nachfragen zu umgehen, beachtet was @jsc geschrieben hat: 
Kleiner Vorschlag, schreibt in eure Signatur das bestellte iPhone Modell und wann die Auftragsbestätigung eingetrudelt ist. Erspart sehr viele Nachfragen, wann und was habt ihr bestellt…🤷🏻‍♂️😉

Edit: o2 Michi, 19.09.2023 FAQ hinzugefügt

Mal hoffen das diese woche noch Weiße Pro max 256gb geliefert werden :(


Ich hab jetzt bei Amazon bestellt. Blau mit 512gb. Soll am Samstag kommen. Das dauert mir hier echt zu lange. 


@Kamaro1307 Sorry was für ein Blödsinn!

 

Wenn ich eine Bestellung aufgebe, erwarte ich, dass beide Seiten ihren Teil des Vertrages einhalten. Unternehmen wie o2 sind rigoros, wenn es um das Einhalten von Zahlungsfristen geht, und das ist verständlich. Allerdings sollte dies auch in umgekehrter Richtung gelten. Wenn eine Lieferzeit von 1-2 Wochen angegeben wird, sollte dies verbindlich sein. Es ist enttäuschend und frustrierend, wenn diese Angabe nicht eingehalten wird. Dies führt nicht nur zu Unannehmlichkeiten für die Kunden, sondern verzerrt auch den Wettbewerb.

 

Es ist auffällig, dass o2 bewusst die kürzeste Lieferzeit angibt, um Kunden anzulocken, auch wenn diese Angabe oft nicht der Realität entspricht. Kunden bestellen bei einem Anbieter, der schnell liefert, und erfahren später, dass die angegebenen Lieferzeiten nicht stimmen. Dies ist nicht nur unprofessionell, sondern auch unfair gegenüber den Kunden und anderen Wettbewerbern.

 

Edit o2_Sven 04.10.2023/16:38: Vollzitat entfernt


Ich hab jetzt bei Amazon bestellt. Blau mit 512gb. Soll am Samstag kommen. Das dauert mir hier echt zu lange. 

Schade. Und wegen so Leuten wie Dir, die dann ihr Gerät nach Erhalt zurückschicken, müssen andere länger warten. Geile Nummer. 


Laut dem Kundenservice von o2 haben sie aktuell überhaupt keine Geräte auf Lager, weil Apple nicht liefert! Bei neuen Bestellungen wird aber immer noch mit einer Lieferzeit von 1 Woche geworben (zumindest bei einigen Modellen)!

 

Das ist auch die Strategie von o2: Kunden mit vermeintlich kürzerer Lieferzeit (als andere Anbieter) locken und dann vertrösten! Und wenn du mit 5 Leuten vom Kundenservice sprichst, bekommst du 5 verschiedene Antworten. Alleine daran sieht man, wie viel Wertschätzung o2 seinen Kunden gegenüber bringt!


Hey,

 

Begleitschreiben ist bereits zu sehen ist das ein gutes Zeichen?

 

Bestellt 19.09 AB 19.09  Iphone PM 512 GB NT in Bearbeitung seit 02.10.2023


@Nico96ush Ich bin seit diesem Jahr neu bei o2 und kann Dir aus 18 Jahre Telekom sagen: Das läuft dort genau so ab… Und bei Vodafone wird es nicht anders laufen, nur habe ich da keine pers. Erfahrung. 

@KaiUwe89 Ja, ist es. Zumindest ein Schritt in die richtige Richtung...


Ja find ich auch nicht gut was o2 da macht. Hab direkt bei Apple am 15. bestellt um 14h. Lieferzeit war dann 9.11-16.11. habe dann am 22. bei o2 bestellt weil da stand Lieferzeit 1-2 Wochen. 2 Wochen sind fast vorbei und ich bin immer noch auf Vorbestellung. 


@Nico96ush Kann ich so unterschreiben 

 

Edit o2_Sven 04.10.2023/16:38: Vollzitat entfernt


@

...ich werde die längste Wartezeit haben

@Ratzz Ich auch 15ProMax 1Tb Natur. Am 16.09. Immer noch auf Vorbestellung.

Dachte auch, das es nicht soviel sind, aber die Reihenfolge ist wohl irrelevant. 

Mal schauen. 

@o2_Giulia kannst Du eine Auftragsnummer checken? Wahrscheinlich nicht,oder hast Du Superkräfte 😉 


@Sino67 Vollzitate bitte auf das wesentliche kürzen. Danke


@SimTim75 warum soll die Reihenfolge irrelevant sein bzw. was für eine Reihenfolge meinst du? 🤔

 


Anmeldung im Logistik Center plötzlich wieder nicht möglich 😞 konnte eben noch meine IMEI checken


@bruderzorn

Auch andere spielen nicht fair aber o2 sticht schon negativ hervor! Nehmen wir mal das IPHONE 15 Pro Max in Blau mit 258 GB:

Telekom-> 6-7 Wochen Lieferzeit 

Vodafone-> 24.10 bis 30.10 Lieferung 

1 und 1-> 3 bis 4 Wochen Lieferzeit 

o2 -> 1 Woche Lieferzeit 

 

Das sind die aktuellen Lieferzeiten der großen Anbieter (für das angesprochene Modell). Das o2 so stark von den anderen abweicht ist schon sehr verwunderlich, obwohl sie doch aktuell keine Geräte von Apple erhalten und noch nicht einmal die alten Bestellungen abgearbeitet worden sind. 

 

Meiner Meinung nach zieht o2 seine Kunden bewusst über den Tisch und die Leute lassen es sich mal wieder gefallen. Eigentlich müsste jeder der betroffen ist, eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen und o2 dadurch zeigen, das es so nicht geht! 


@Lisaaa23

 

Ich warte auf genau das selbe modell


Hallo @SimTim75,

die Superkräfte habe ich zwar 😉 kann damit aber auch nicht mehr sehen, als das, was du im Bestellstatus siehst. Bitte schau auch einmal in diesen Artikel, wenn du Fragen zum Status hast:

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Nico96ush,

ich weiß ja nicht, woher du diese Information hast, dass wir aktuell keine Ware von Apple erhalten, aber ich kann dir versichern, dass wir laufend neue Lieferungen erhalten, die dann natürlich auch schnellstmöglich an unsere Kunden weiter versandt werden.

Hast du selber auch ein neues iPhone bestellt?

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia ich konnte mich vorhin noch im Logistik Center anmelden (mittlerweile geht das nicht mehr) und auch schon die IMEI sehen.

->  Heißt das, es wurde mir bereits ein Gerät zugeteilt und gerade bearbeitet oder hat das keine Bedeutung?


Hallo @o2_Giulia ,

wie bereits zuvor geschrieben, erhält man bei jedem Mitarbeiter eine andere Antwort! Der eine sagt :" Das Gerät liegt zum Versand bereit und muss nur noch von der DHL abgeholt werden!" , der andere sagt: " Lieferzeit von 4-6 Wochen" und die dritte sagt : " Aktuell haben wir gar keine Geräte, weil Apple nicht liefert!". 

Wenn ich mir den Verlauf hier so durchlese, bin ich aber auch nicht der einzige, der diese Erfahrung gemacht hat. Und ja, ich habe am 23.09 ein 15 Pro Max in Titan Natur mit 258 GB bestellt,  wobei mir eine Lieferzeit von 1-2 Wochen angegeben wurde. Letzte Woche wurde mir dann telefonisch, wie bereits erwähnt,  mitgeteilt, das es zur Abholung bereit liegt und diese Woche wird mir dann mitgeteilt, das es nochmal 2-3 Wochen Wartezeit gibt!

Und ich persönlich habe diese Spielchen von o2 satt. Wenn ihr keine genauen Liefertermine garantieren könnt, dann gebt sie auch nicht an oder spielt mit offenen Karten, so wie die anderen Anbieter auch! o2 ist der einzige Anbieter der durch die Bank die kürzesten Lieferzeiten anbietet und potentielle Kunden nach Strich und Faden über den Tisch zieht. Das ist auch ganz einfach eine Wettbewerbsverzerrung wenn ich dem Kunden suggeriere, das ich viel schneller als die Konkurrenz liefere und dieser sich dann für mich entscheidet. Ich habe diesbezüglich auch bereits eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur und der Wettbewerbszentrale eingereicht und hoffe, dass das noch einige andere ebenfalls machen werden!

 

o2_Giulia, 04.10.2023, 17:10: Vollzitat entfernt


Das die Anmeldung im LC nicht funktioniert kurzzeitig ist bei mir auch vorgekommen. Denke aber das ist wenn dort teilweise Daten eingespielt werden. So war es bei mir.


Und wieder ein Tag mit voller Enttäuschung und trauer😁


@lisaaa23 ich warte auch auf das gleiche Modell :) 


Wer weis woran die Technik manchmal streikt.

 

Hab mir vorgenommen heute erst 21 Uhr nochmal zu schauen. DHL und auch im LC.

 

Iphone PM NT 512 GB Bestellt: 19.09.23 AB 19.09.23 / in Bearbeitung seit 02.10.23


Ich überlege, die Bestellung zu stornieren und direkt bei amazon zu kaufen, da ich in 3 Wochen in den Urlaub fahre und ich nicht glaube, dass es bis dahin ankommt. Ich warte schon seit dem 18. September und bin die vielen Lügen leid.


Also mein iPhone 15 pro Max Titan Blau wurde pünktlich heute nach der angegeben Lieferzeit (1 Woche) verschickt. Bei mir hat O2 sein Wort gehalten. Mal sehen ob es nun morgen oder übermorgen kommt. Und DHL es nicht klaut 😭


Deine Antwort