Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe O₂ Community,

es ist wieder September, und Zeit für neue iPhones.🥹🤗
Die neuen Geräte wurden eben vorgestellt.  
Hier findet ihr alles zur Bestellung und Lieferung. 
Für den Austausch, schreibt bitte genau um welches Modell es sich handelt, samt Farbe und Speicher. Wenn ihr jemanden ansprechen wollt, verwendet keine Vollzitate, sondern nutzt das @ Zeichen. So lässt es sich auch für Smartphone User besser lesen und es bleibt alles schön übersichtlich.
Und bitte keine persönlichen Daten und Auftragsnummern hier veröffentlichen. 

Und jetzt viel Spaß. ☺️😍

LG Vilureef

Edit: Vorbestellung ab 15.09. 14:00 Uhr, erhältlich ab 22.09   
Edit 2: um es weiter ordentlich zu halten und unnötige Nachfragen zu umgehen, beachtet was @jsc geschrieben hat: 
Kleiner Vorschlag, schreibt in eure Signatur das bestellte iPhone Modell und wann die Auftragsbestätigung eingetrudelt ist. Erspart sehr viele Nachfragen, wann und was habt ihr bestellt…🤷🏻‍♂️😉

Edit: o2 Michi, 19.09.2023 FAQ hinzugefügt

Seit gestern Abend endlich der Status „in Bearbeitung“ 🥳 ich hoffe nun dauert es nicht mehr all zu lang☺️


Ich hoffe, dass mein PM Natur bis zum 17.10. ankommt. Bis dahin kann ich weiter mein iPhone 13 von der Firma nutzen, ab dem 18.10. ist die private Nutzung nicht mehr erlaubt. XD


…bis 17.10. gehe ich schwer davon aus, das wieder PM TN 256GB ausgeliefert wurden 😊


So Liebe Leute,

Ich fieber nun schon ein paar Tage mit und bin froh seit gestern Abend den Status "in Bearbeitung" zu sehen. Dann dürfte es nun nicht mehr so lange dauern. Hoffe bei euch geht es auch bald voran. 

Ich muss aber dazu sagen, dass ich es auch in Titan Blau bestellt habe. Deswegen ging es wahrscheinlich schneller. Schönen Feiertag euch noch. 

​​


@jsc Jup, habe das iPhone im Shop bei mir Vorort bestellt, samt einen neuen Vertrag (den ich nicht brauche aber die sagten mir, dass es ohne Vertrag nicht ginge). Donnerstag läuft dann bei mir die Widerrufsfrist ab, denke ich nutze diese und bestell per Onlineshop nochmals neu - auch wenn ich warten muss. 


…ja dein Ansprechpartner ist eh der Shop, hier kann der Kundenservice nicht weiterhelfen, Viel Glück 👍🏻😊


Moin,

ich hatte heute gegen 1 Uhr morgens das PM Titan Natur 256gb bestellt. In der Bestellübersicht stand, dass das Handy sofort verfügbar ist. Weiß da einer mehr? Hab auch direkt die AB erhalten. 


@Nachi Ich bin mir nicht sicher, ob das 14-tägige Widerrufsrecht bei dir überhaupt greift. Meines Wissen gilt das nur für Fernabsatzgeschäfte, also z. B. online. Persönlicher Kauf im Shop glaube ich nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dies so eingeführt, damit Impulskäufer (online) noch widersprechen können. Beim Kauf im Laden wäre es maximal Kulanz.

 


@Ders34 dein Bestellstatus wird jetzt wohl einige Zeit erstmal „Vorbestellung oder Rückstand oder warten auf Versand“ heißen, auf jeden Fall wirst du ganz hinten in der Warteschlange stehen 🤷🏻‍♂️

PS. Das PM Titan Natur 256GB steht im Onlineshop bei 4-5 Wochen Lieferzeit 


Hmm dann war das wohl ein Fehler im System, dass da sofort verfügbar stand… naja, dann wird halt widerrufen


Ist denn jemand hier der ein Pro Natur mit 128gb und AB vom 26.09 hat?


@Nachti im Geschäft gibt es kein 14tägiges Rücktrittsrecht, erstmal.

Da Du vermutlich einen Raten-Vertrag  abgeschlossen, dann doch… 

Siehe hier.


@Ders34 Bei nie stand das auch schon so da, „sofort lieferbar“.

 

Aber was nützt der Widerruf? Die Geräte sind aktuell nirgends erhältlich - zumindest online. Stationär kann man eventuell Glück haben. Ansonsten sind sie maximal zu Mondpreisen zu erwerben. 


Und mal ehrlich. Am Ende hat es Apple verbockt, nicht O2, Telekom und Co. Laut diverser Meldungen hat Apple zu wenig bestellt, da die Nachfrage unterschätzt wurde. Und man hat beim Pro Max später mit der Produktion begonnen. Zudem sind wohl auch erste Mängel bekannt, wonach dies auch zu Verzögerungen führt. 
 

Ich bin auch ungeduldig. Aber am Ende ist es (mal wieder) Apple.


@Ders34 Diese Woche oder Anfang nächster Woche werden wir alle zufrieden sein. 100%


Klar habt ihr recht. Ich bin auch einer, der sich gedulden kann, aber ich verstehe nicht warum O2 das Handy als sofort verfügbar bei einer VV einstuft, wenn es eben nicht sofort verfügbar ist. Das ist einfach Unprofessionalität von feinsten & da trifft Apple keine Schuld. 


@Dimitris1969 aber nicht wenn bei Bestellung 4-5 Lieferzeit da steht, diese Angaben stimmen leider…

Bitte gewöhne dir doch auch das @ zum einzelne User taggen, an. Danke 😊


@schluej Jup, hab einen Ratenvertrag dort im Shop abgeschlossen. Falls kein Rücktritt vom Vertrag, also dem Mobilfunkvertrag möglich ist, ist es nicht wirklich schlimm, nur das Gerät ist momentan eher wichtiger. Soweit ich das verstanden habe, habe ich die Option wenigstens für das Gerät einen Widerruf zu machen.

Mal schauen wie es morgen dann ablaufen wird 😅


@jsc  Ich hab da vielleicht eine blöde Frage, aber der neu festgelegte Monilfunkvertrag wurde ja mit dem iPhone 15 Pro (mit Ratenkauf) festgelegt. Auf diesen Mobilfunktarif habe ich zusätzlich einen Kombi-Vorteil, wenn ich morgen das Gerät im Shop widerrufe, behalte ich trotzdem den Kombi-Vorteil? Ich habe schon einen Mobilfunktarif der laaaaange davor existiert, jetzt zusätzlich den neuen. 

So wie ich das verstanden habe, gilt der Kombi-Vorteil, wenn man zu einem bereits bestehenden Mobilfunktarif einen zusätzlichen abschließt, oder? Hängt das also nicht vom Gerät ab? 😅
 


Richtig hängt nicht vom Gerät ab, aber du könntest einen evtl. Hardware Rabatt auf den neuen Mobilfunkvertrag verlieren (der Kombirabatt bleibt aber).

Vielleicht ist es sogar besser auch den neuen Mobilfunkvertrag zu widerrufen.


Hallo @Nachi,

den Kombi-Vorteil behältst du. 😉

LG


Morgen, Freunde. Morgen! Morgen ist das 256er PM in NT (oder TN, whatever...) dran!!! Ganz bestimmt… Ganz bestimmt!!! 😂


@jsc @Vilureef Okay, dann werde ich mal sehen ob ich auch den Mobilfunkvertrag widerrufen bekomme, falls nicht, auch nicht schlimm. Das neue Gerät ist auch schon über den Onlineshop bestellt worden und ich habe tatsächlich auch beinahe sofort Zugang in‘s Logistikcenter bekommen (was bei der alten Bestellung nicht der Fall ist, seit fast 2 Wochen😅


Vielen Dank für eure Hilfe, ihr seid echt spitze! 


@jsc Jup, habe das iPhone im Shop bei mir Vorort bestellt, samt einen neuen Vertrag (den ich nicht brauche aber die sagten mir, dass es ohne Vertrag nicht ginge).

Das stimmt so nicht ich habe auch ein Vertrag dazu bestellt und das PM 512GB TB und habe am nächsten Tag den Vertrag gekündigt (da ich schon 2 Verträge von o2 laufen habe) und jetzt zahle ich NUR das Iphone in 36 Monaten für je 51€ ab 

Aber ich habe auch Online in meiner o2 App bestellt weiß nicht ob das jetzt ein unterschied macht ??

Liebe Grüße 


@Nicole B 92 

ja das macht tatsächlich einen großen unterschied ob man einen Vertrag im Laden oder Online abschließt genau so ist es auch mit einem Kaufvertrag.

 


Deine Antwort