Skip to main content

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Hallo liebe O₂ Community,

es ist wieder September, und Zeit für neue iPhones.🥹🤗
Die neuen Geräte wurden eben vorgestellt.  
Hier findet ihr alles zur Bestellung und Lieferung. 
Für den Austausch, schreibt bitte genau um welches Modell es sich handelt, samt Farbe und Speicher. Wenn ihr jemanden ansprechen wollt, verwendet keine Vollzitate, sondern nutzt das @ Zeichen. So lässt es sich auch für Smartphone User besser lesen und es bleibt alles schön übersichtlich.
Und bitte keine persönlichen Daten und Auftragsnummern hier veröffentlichen. 

Und jetzt viel Spaß. ☺️😍

LG Vilureef

Edit: Vorbestellung ab 15.09. 14:00 Uhr, erhältlich ab 22.09   
Edit 2: um es weiter ordentlich zu halten und unnötige Nachfragen zu umgehen, beachtet was @jsc geschrieben hat: 
Kleiner Vorschlag, schreibt in eure Signatur das bestellte iPhone Modell und wann die Auftragsbestätigung eingetrudelt ist. Erspart sehr viele Nachfragen, wann und was habt ihr bestellt…🤷🏻‍♂️😉

Edit: o2 Michi, 19.09.2023 FAQ hinzugefügt

Status auf in Bearbeitung.

Ich will auch 🤭🫣


@Sino67 wie kommst du darauf ? Jetzt sag nicht der Chat hat dir das erzählt.. die sagen dir was du hören willst mehr nicht. ☺️ haben wir hier schon mehrfach erlebt 


@Sino67 

Ich glaube das war wie ich auch eher als Spaß gemeint . 


@Sino67 Hallo, von wem hast du die Information? Welche Konfiguration ist betroffen? 


@Sino67 und was ist mit denen die an 15.9. und 16.9. bestellt haben ? 🙈😅


Ne leute hab mit den telefoniert und die haben den plan gerade bekommen 

natürlich sind die leute die am 15 und 16. bestellt haben auch dran


Dann sollte der Support hier ja auch Bescheid wissen 😅


@Sino67 ich glaub ja nicht dran. 🙈 ich hab immernoch den Status Vorbestellung 🙈 

dann müssten ja hier die von o2 auch Bescheid wissen. 


@PauliOne  genau so sehe ich es auch 😅


Mal eine Frage in die Runde. Wurde euch auch bei der Bestellung mitgeteilt, das man ein iPhone 15 PM nur in Verbindung mit einem neuen Vertrag bekommen kann? Ich habe dann notgedrungen einen Datentarif mit abgeschlossen. Zwei Tage später habe ich dann im O2 Onlineshop gesehen, dass die iPhone auch ohne Vertrag verkauft werden. Auf meine Reklamation hin wurde der Datentarif wieder storniert. War das ein Versehen oder eine versuchte Abzocke?


Zumal ab Mittwoch ja sehr dehnbar ist 😅😂

 

@ulmerle definiere abzocke? Aber ich meine so war der Ablauf schon immer. Dazu sei gesagt das ich denke wir sehe glücklich sein können das o2 diesen Service als einer der wenigen überhaupt anbietet.


Hey

Da ja die Lieferzeiten aktuell recht lang sind, wenn man jetzt erst bestellt (bis in den November rein), ist meine Überlegung, auf den Black Friday zu warten.

Meint ihr es gibt zum Black Friday bei O2 Angebote für Vertragsverlängerungen, auf Tarife und die neuen IPhones?

Würde es sich lohnen zu warten, wenn man bis jetzt noch nicht bestellt hat? 


In der O2 App steht bei mir sofort lieferbar.

 


@PauliOne Als Abzocke bezeichne ich wenn man bei der Bestellung eines neuen Handys in Verbindung mit einer Vertraggsverlängerung gezwungen wird einen weiteren Vertrag abzuschließen obwohl man diesen gar nicht braucht. Auf meine Frage warum ich nun einen weiteren Vertrag abschließen soll, teilte mir die Dame am Telefon mit dass das eine Vorgabe von Apple sei.

Zwei Tage später wurde wie gesagt der Datentarif storniert, aber nur weil ich den Mitarbeiter auf den Onlineshop hingewiesen habe.

Es kann sich auch gern ein O2 Mod dazu äußern.


@ulmerle danke erstmal für die Erläuterung. Was Apple damit zu tun hat weiß ich natürlich nicht, ich weiß nur das neue Geräte (Apple) meist kurz danach für Bestandskunden auch einzeln zu erwerben sind.


@Zanza741 

es liegt daran das dies ein IPhone Pro ist in blau. Diese 1 TB Variante ist sofort lieferbar. Du hattest aber geschrieben iPhone pro Max

 


Hallo @ulmerle,

eine Vorgabe von Apple diesbezüglich gibt es mit Sicherheit nicht. Ich gehe hier von einem Versehen oder möglicherweise von einem Irrtum aus.

Es tut mir leid, dass du diesbezüglich zuerst nicht richtig informiert wurdest und finde es klasse, dass unsere Mitarbeiter dir dann doch noch weiterhelfen konnten.

Viele Grüße

Giulia

 


hmm hatte auch das pro Max ausgewählt, anscheinend ist die App überlastet. Bei Apple im Store sind 3-4 Wochen Lieferzeit für Pro Max 1 TB Blau. Warum bei O2 nur 2 Wochen. Wird spannend 


Will mein Phone haben 😭😭😭😭🤣🤣🤣🤣


@o2_Giulia stimmt das, was @Sino67 bezüglich der Lieferzeiten geschrieben hat? :D


Würde mich auch interessieren habe am 26.09.bestellt @o2_Giulia 


@Alessandro.59 @Nicole B 92 das kann euch @o2_Giulia genau so wenig beantworten, ich meine diesbezüglich und auch der Antworten vom Chat bzw. Hotline wurde hier schon genug geschrieben, was wirklich wann und was geliefert wird…🤷🏻‍♂️😉

Das einzige was ihr vertrauen könnt ist euer Bestellstatus…


eine Vorgabe von Apple diesbezüglich gibt es mit Sicherheit nicht. Ich gehe hier von einem Versehen oder möglicherweise von einem Irrtum aus.

@o2_Giulia Die Antwort auf meine Frage war eindeutig dass das eine Vorgabe von Apple sei, da kann ich mir ein Versehen oder Irrtum schwer vorstellen, da die erste Reaktion auf meine Beschwerde zwei Tage später eine Bestätigung der vorherigen Aussage war. Erst auf meinen Hinweis dass eine Bestellung im Onlineshop auch ohne weiteren Vertragsabschluss möglich sei, führte zu der Stornierung. 

 


@ulmerle  in den letzten 2-3 Jahren war es sogar so , das du das iPhone erst nach ein paar Monaten ohne Vertrag bestellen konntest, in diesem Jahr hat es wohl überhand genommen mit den Stornierungen des Mobilfunkvertrags 🤷🏻‍♂️🙈😊

PS. Ich habe z.B. gleich am 15. im Chat bestellt und darauf hingewiesen, das ich keinen Mobilfunkvertrag brauche. Der Agent hat das kurz mit seinem Chef abgestimmt, und mir nur das iPhone bestellt.


Und wan sind wir dran? 😄

Über 20 Jahre Android, jetzt habe ich keine Geduld auf mein iPhone zu warten. 😥😄


Deine Antwort