Skip to main content

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Hallo liebe O₂ Community,

es ist wieder September, und Zeit für neue iPhones.🥹🤗
Die neuen Geräte wurden eben vorgestellt.  
Hier findet ihr alles zur Bestellung und Lieferung. 
Für den Austausch, schreibt bitte genau um welches Modell es sich handelt, samt Farbe und Speicher. Wenn ihr jemanden ansprechen wollt, verwendet keine Vollzitate, sondern nutzt das @ Zeichen. So lässt es sich auch für Smartphone User besser lesen und es bleibt alles schön übersichtlich.
Und bitte keine persönlichen Daten und Auftragsnummern hier veröffentlichen. 

Und jetzt viel Spaß. ☺️😍

LG Vilureef

Edit: Vorbestellung ab 15.09. 14:00 Uhr, erhältlich ab 22.09   
Edit 2: um es weiter ordentlich zu halten und unnötige Nachfragen zu umgehen, beachtet was @jsc geschrieben hat: 
Kleiner Vorschlag, schreibt in eure Signatur das bestellte iPhone Modell und wann die Auftragsbestätigung eingetrudelt ist. Erspart sehr viele Nachfragen, wann und was habt ihr bestellt…🤷🏻‍♂️😉

Edit: o2 Michi, 19.09.2023 FAQ hinzugefügt

@Zwenom Cool, dass du dich für die Watch entschieden hast.
Für die Uhren gibt es auch noch einen separaten Sammelthread :)

Gruß
Antje

Edit o2_Antje: Versehentlich falsche Verlinkung ausgetauscht / 02.10.2023 / 13:05 Uhr


Dachte gerade ich bin im “wie ich zitiere ich richtig-Thread” gelandet 😂

Ich finde die Diskussion um´s zitieren nerviger als die Unübersichtlichkeit der Vollzitate, aber okay 😇

Back to topic: Ich warte immer noch. Produktiveres gibt es heute nicht hinzuzufügen, außer, dass ich meine Hoffnung auf die Spätschicht bei Arvato lege 😉


@Hamburger_Jung1887 Mach ich! Du aber auch. 😁


@Janine1408 Habe die gleiche E-Mail bekommen.🤞🏻


So, jetzt springe ich mal auch in den Thread rein 😁

Habe am 19.09. telefonisch bestellt, AB kam direkt im Anschluss. Ich kann es kaum erwarten! Hoffe, #teamWeiß kommt langsam an die Reihe! 😆

Heute habe ich mich an den Live Chat gewendet. Ich bin zwar der letzte, der die Mitarbeiter nerven möchte, nur läuft meine Widerrufsfrist heute ab, weswegen ich doch gerne eine Info zum aktuellen Status haben wollte. 

Die freundliche Mitarbeiter meinte, dass noch genug Geräte auf Lager sind, um die Vorbesteller bedienen zu können (und das Obwohl ich ebenfalls eine Mail von O2 erhalten habe bzgl. verzögerte Lieferung wg. Lieferproblemen seitens Herstellers). Sie sagt, mein Gerät wird niemals erst im November versendet. Sie geht davon aus, dass ich mein Gerät diese oder nächste Woche erhalte, Sie geht aber schwer von dieser Woche aus. Außerdem bat Sie mich, Ihr bei diesen Infos zu vertrauen 😆

Naja, glauben tue ich es erst, wenn das Gerät in meinen Händen liegt. 😁 Ich habe kein Problem damit, etwas länger zu warten (auch wenn die Vorfreude natürlich riesig ist!). Ebenso kann ich es komplett nachvollziehen, wenn O2-Mitarbeiter bei Lieferproblemen seitens Hersteller keine genaue Antwort/Info für Ihre Kunden haben. Nur habe ich es absolut nicht gern, wenn man Kunden mit falschen Infos Hoffnung macht, um sie schnell abwimmeln zu können! Da habe ich es doch lieber, wenn man einfach ehrlich ist und sagt, dass man darüber leider selbst keine genaue Auskunft geben kann. Dies soll nur eine Allgemeine Aussage sein, in Keinsterweise ein Vorwurf an die Kollegin aus dem Live Chat. 

Vielleicht war dies ja für den ein oder anderen von euch eine hilfreiche Info. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Unserem #TeamWeiß sowie allen anderen Vorbestellern drücke ich ganz fest die Daumen! Bewahrt einen kühlen Kopf 😁

iPhone  15 Pro Max | Titan Weiß | 256Gb | #TeamWeiß | AB: 19.09.

 


nur läuft meine Widerrufsfrist heute ab,

Welche?


Zu dem Thema mit der Widerrufsfrist habe ich von einem MA von O2 eine E-Mail erhalten. In dieser stand folgendes „ 

Wir können den Auftrag für das IPhone nicht mehr stornieren, da der Auftrag an unserer Logistik- Team übermittelt wurde.

 

Im Moment befindet sich das Handy im Status "Vorbestellung". Ihren Stornowunsch können Sie umsetzen, sobald das Gerät an die DHL übergeben wird. Über deren Website können Sie die Annahme verweigern.“ 

 

 


Wir können den Auftrag für das IPhone nicht mehr stornieren, da der Auftrag an unserer Logistik- Team übermittelt wurde.

Stornierung und Widerruf sind auch 2 paar Schuhe.

Wichtig ist: Die Widerrufsfrist für o2 My Handy-Vertrag beginnt erst mit Erhalt des Gerätes.

. Über deren Website können Sie die Annahme verweigern.“ 

o2 sieht dies derzeit noch als Widerruf an. Ich möchte an der Stelle gern nochmals sagen, dass die Annahmeverweigerung keine Widerrufserklärung darstellt. 


Es scheint so als ob sich was tut. Handy ist aus den geschlossenen raus und hab nun das unter offen mit der Meldung das sich in kürze hier der Link zum LC befindet. Bestellung vom 16.9. das passt zum iPhone. Yeah!!! Dann leite ich es um in den Urlaubsort in Schleswig-Holstein. 😃


#teamweiss - Great News! Mein Status ist gerade bei mir auf Bearbeitung gesprungen 😄


Das warten nimmt kein Ende…


@Làgon macht mir Hoffnung meine AB ist vom 17.09 aber Bestellung auch vom 16.09, wäre ich ja sehr nah an der Schlange dran! 
 

Drücke dir die Daumen dass das Handy schnell kommt! 
 

 


Das warten nimmt kein Ende…

Das wird bei uns auch noch etwas Dauern, wobei du  vor mir dran sein wirst.


@Làgon das hatte ich auch schon oft. Springt aber leider immer wieder zurück :(


Ich hoffe bei mir tut sich dann auch mal was #teamweiß


@Làgon 

 

wenn das so ist, gehen sie aber definitiv nicht nach AB - da war meine (wenn deine Signatur so richtig ist) eher da 🙃🙈 bei mir ist alles unverändert - MANNO :D


@Làgon du glücklicher.. habe meine ab 11:30 bekommen… keinerlei Veränderung 😅


@Làgon & @WinterLamb Das freut mich sehr. Schön zu lesen, dass bei euren Bestellungen der Status angepasst wurde und ihr hoffentlich bald eure iPhones erhaltet 🤗

@Eocrank Ab einem bestimmten Status kann der Versand leider nicht mehr gestoppt werden.
Du kannst aber natürlich die Annahme verweigern oder das Gerät innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist zurücksenden.

Gruß
Antje


@uNNfair meine ist 12:28 mal sehen ob die wirklich nach AB arbeiten 😄 vllt hat das warten diese Woche eine Ende 🎉


Immernoch nichts Neues 😔


Besteht die Möglichkeit, dass jmd. Die der das Handy bald in den Händen hält sozial ist und es mir überlässt? Ich schicke dann meins nach, in 5 Wochen oder 8 oder 10 😅… warum mir helfen, ich glaube ihr habt alle gute Handys, ich armer muss mit nem 11 pro rumrennen, vor zwei Wochen neuen Akku reinmachen lassen, 5 Tage später als navi benutzt auf dem Motorrad und nun ist die Kamera hin, also es ist dringend, kann keine unnützen Fotos mehr machen … Ich danke für soziales Engagement 🤭…


bei mir tut sich noch nichts :(


18:21


@EBRUPOLAT- zur Info: du kannst deinen Beitrag auch nachträglich editieren/ bearbeiten , drück mal auf die 3 Punkte rechts unten…😉


Hat noch jemand Schwierigkeiten sich bei Mein O2 anzumelden?


Deine Antwort