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iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Hallo liebe O₂ Community,

es ist wieder September, und Zeit für neue iPhones.🥹🤗
Die neuen Geräte wurden eben vorgestellt.  
Hier findet ihr alles zur Bestellung und Lieferung. 
Für den Austausch, schreibt bitte genau um welches Modell es sich handelt, samt Farbe und Speicher. Wenn ihr jemanden ansprechen wollt, verwendet keine Vollzitate, sondern nutzt das @ Zeichen. So lässt es sich auch für Smartphone User besser lesen und es bleibt alles schön übersichtlich.
Und bitte keine persönlichen Daten und Auftragsnummern hier veröffentlichen. 

Und jetzt viel Spaß. ☺️😍

LG Vilureef

Edit: Vorbestellung ab 15.09. 14:00 Uhr, erhältlich ab 22.09   
Edit 2: um es weiter ordentlich zu halten und unnötige Nachfragen zu umgehen, beachtet was @jsc geschrieben hat: 
Kleiner Vorschlag, schreibt in eure Signatur das bestellte iPhone Modell und wann die Auftragsbestätigung eingetrudelt ist. Erspart sehr viele Nachfragen, wann und was habt ihr bestellt…🤷🏻‍♂️😉

Edit: o2 Michi, 19.09.2023 FAQ hinzugefügt

@grecomafioso habe mir die letzte Woche auch gekauft … zu den 1 ist schon ein Unterschied aber das Upgrade hat sich bei mir nicht so gelohnt . Sind aber tolle Dinger und das wichtigste USBC 


Hallöchen, 

war die ganze Zeit auch ein stiller Mitleser. Habe meine AB am 20.09. für das IPhone PM TN 256GB erhalten. 
Mir wurde gerade gesagt, dass die Geräte in der KW40 ausgeliefert werden und der Rest voraussichtlich KW42/43.

Die Hoffnung stirbt zuletzt 👍🏼


Hab lediglich einen Satz zitiert und wurde gebeten keine Vollzitate zu verwenden.

Bei mir wurde gleich das Zitat gelöscht, obgleich es nur ein Auszug war. Nun steht die Antwort mit einer Erwähnung da und eine Zuordnung fällt schwer bzw ist unmöglich. Ganz schlimm in diesem Thread. 


@gabi1672 und kam schon eine Änderung bei dir? 
 

habe nun mit DHL und o2 telefoniert und wurde vertröstet. Muss noch warten bis Mittwoch. Läuft. 
 

Habe aber von o2 schon mal den Link zur Nachforschung meiner Sendung bekommen. Die kann ich aber erst bei DHL beantragen, wenn das Paket sich nach 5 Werktagen immer noch nicht bewegt hat. Man könnte einfach nur heulen. 😭 


gerade wenn man über das Handy antwortet, aber mit etwas Finderspitzengefühl klappt das eigentlich ganz gut. 

Hast du wirklich mal versucht am Hand ein Zitat zu kürzen?


I was bleibt dem Support dann noch anderes übrig als dem Kunden dann die Aussage zu geben die er hören möchte? damit der Support endlich Ruhe vor dem täglich anrufenden Kunden hat. 😉

Dann lügt er also doch?


Huhu zusammen, habe heute diese E-Mail erhalten.. gutes Zeichen, tut sich was? 😅🙈 Ich mags mir zumindest einbilden. 😂

 


Bei mir wurde gleich das Zitat gelöscht, obgleich es nur ein Auszug war. (…) Ganz schlimm in diesem Thread. 

Hab hier manchmal auch das Gefühl, dass einige der Moderatoren den Unterschied zwischen einem Vollzitat und einem generellen Zitat nicht kennen. Hab auch zwischendurch jemanden gesehen der ein Vollzitat gemacht hat, um einem Dritte die Aussage zu verdeutlichen. Wurde dann auch kurzerhand gelöscht, bitte bitte keine Vollzitate. 

Würde die Moderatoren bitten hier doch etwas genauer zu differenzieren.


@Janine1408 glaube irgendwo gelesen zu haben dass es unabhängig voneinander ist. 
Bin mir aber nicht mehr sicher. 


@uNNfair Neneneee, sag doch sowas jetzt nicht. 🤣


@Marci_Marc1985 sowas kann immer wieder mal bei neuen Geräten vorkommen. Das ist aber kein Grund sich die Vorfreude nehmen zu lassen, keine Sorge. Das sollte nur bei sehr wenigen Geräten vorkommen.

 

@bielo wie bereits gesagt.. bei penetranten Kunden die jeden Tag, alle zwei Tage oder sonst wie oft den Support anrufen und sich mit der zuerst genannten Aussage nicht zufrieden geben; hat der Support manchmal keine andere Wahl außer zu lügen damit der nervige Kunde sich endlich mit einer Antwort zufrieden gibt und der Mitarbeiter für die Fälle da sein kann wo er helfen kann. Ob das wirklich sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt; ich bin mir da auch nicht so ganz sicher.

Wenn der Kunde sich mit „Ich weiß es nicht“ oder „erst in 4-5 Wochen“ oder ähnliches nicht zufrieden gibt und trotzdem so oft wie oben erwähnt immer wieder anruft, muss der Support wohl manchmal zu einer Lüge greifen. Das ist dann aber der nervige Kunde selber schuld. Die können ja mit z.B. der Kundennumer sehen wie oft ein Mitarbeiter was zu einen Gespräch im System notiert hat. Wenn ein Kunde aber nur einmal anruft oder halt z.B. „nur“ alle 2-3 Wochen, dann ist davon auszugehen das der Kundendienst dann auch die Antwort gibt die zu dem Zeitpunkt richtig ist bzw. dem Kundendienst intern zur Weitergabe genannt wurde. Wenn diese Info dann aber in ein paar Stunden wieder falsch ist und eine neue Info intern genannt wird, kann da der Kundendienst nichts für.

Das der Kundendienst (absichtlich) lügt wird definitiv nicht die Regel sein und nur in Ausnahmefällen vorkommen. Bezüglich dem Sinn dahinter habe ich ja weiter oben auch schon was geschrieben.

Jemand der bei Vodafone arbeitet konnte das ganze mit den penetranten Kunden deutlich besser als ich erklären. Wer daran interessiert ist kann ja nach der Nachricht hier im Thread suchen. Die Person kann euch dann diesbezüglich eure Fragen auch besser beantworten als ich.


Hast du wirklich mal versucht am Hand ein Zitat zu kürzen?

…das klappt tatsächlich 😊


@Janine1408

Sehe gerade wir haben das gleiche Gerät, am gleichen Tag (nur meine AB war ne Stunde später) bestellt. Magst du nen Wink geben sobald sich was bei dir tut ? 😁


…das klappt tatsächlich 😊

...und dann noch mit Smiley? ;-)

Respekt. Bekomme ich nicht hin, weil sich quer immer wieder die Tastatur vor schiebt. 

Da ist löschen, insbesondere Namen löschen, nicht möglich für mich. 


…das klappt tatsächlich 😊

klappt perfekt am Handy. 😉 sogar das vorherige Zitat von bielo konnte ich einwandfrei weglöschen.


…am iPhone ohne Schwierigkeiten mit Standard Einstellung 🤷🏻‍♂️😊


Glaube heute passiert wieder nichts. Es ist verdächtig ruhig heute


…am iPhone ohne Schwierigkeiten m

im Querformat?


Nein, lese und schreibe und lösche immer im Hochformat 


Da gibt es bei mir keine Smileys. Dann kann ich deine Antwort nun einordnen. 


Hast du wirklich mal versucht am Hand ein Zitat zu kürzen?

@bielo Ja, mit dem Chrome Browser über das Android Handy klappt das in meinen Augen sehr gut, ich kann mich da nicht beschweren, will aber nicht ausschließen, dass das mit den verschiedenen Browser Varianten oder OS Versionen ggf hier und da dann doch tricky ist. 

Ansonsten würde ich sagen, wir konzentrieren uns jetzt wieder komplett auf das iPhone und legen den Fokus nicht mehr so sehr auf die “Zitieren” Funktion 😊 

VG Matze 


mal sehen, habe am Samstag eine Apple Watch Ultra 2 Ocean Orange Bestellt, hoffe das die Bald kommt


Es ist verdächtig ruhig heute

Abwarten. Gerade mal 13:00 Uhr… Nachmittags war ja zuletzt meist mehr Action...


Glaube heute passiert wieder nichts.

Glaube ich auch wenn bis 9 Uhr nicht passiert ist wird sehr wahrscheinlich auch nicht viel passieren. Ich denke und hoffe es wird nach rein folge gearbeitet. Dann sollten die am 15.09 zuerst ihre Geräte erhalten und dann immer so weiter das nach Farbe und Speicherkapazität.


und legen den Fokus nicht mehr so sehr auf die “Zitieren” Funktion 😊 

Jeder Dritte Post geht hier um das Zitieren und das nicht von mir. Aber kaum rede ich davon, ist es falsch.  


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