Warum O2
Warenkorb
Service
Angepinnt

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂



Kompletten Beitrag anzeigen

9257 Antworten

Der Beitrag auf den du dich beziehst war erst zu sehen nachdem ich geschrieben habe. Also zeitgleich, oder ich schreibe zu langsam.🤔

edit jsc: Vollzitat gekürzt 16.09/16:06

@MarderX bitte vermeide Vollzitate , tagge einfach den Angesprochenen mit @ . Danke

Hallo zusammen,

schreibt in eure Signatur das bestellte Modell und Eingang der AB.

Siehe Edit im Eingangspost.

LG

Benutzerebene 3

Ich habe gerade versucht meinen Flex Tarif per WhatsApp zu stornieren, aber da wurde mir gesagt, dass das leider nicht möglich sei und das Handy auch storniert werden würde. Schade, habe jetzt eine Vertragsverlängerung, Flex Tartif und Handy😅

@Alekskiel 

Super … ging ja dann doch fix mit der richtigen Anzeige. 🙂

Hallo 

ich habe gestern über den Chat meinen Vertrag verlängert mit dem iPhone 15 Pro Max, habe aber bis jetzt noch keine Bestätigung oder sonstiges bekommen.

 

@o2_Dennis kannst du das überprüfen?

Benutzerebene 5

Also ich habe immernoch keine Auftragsbestätigung 

Benutzerebene 6

@mauze und @PuckPrinzessin könnt ihr mal in der App in den Bestellungen schauen, ob dort das iPhone noch zusehen ist? 🙈 In der App ist es bei nicht mehr zusehen, nur noch direkt über die Website. 
 

Nachtrag: Jetzt ist es wieder in der App zusehen. 😅

Benutzerebene 7

@AntonFerdi Ich habe einen Onlinezugang für die Schufa. Hab da grad mal rein geschaut, konnte aber keine Anfrage von o2 finden. Also glaub ich nicht dass die, zumindest bei einer Vertragsverlängerung eine Bonitätsprüfung durchführen. Der Neuvertrag stand aber tatsächlich in der Schufa bei mir. Ich glaube bei Vertragsverlängerungen greift o2 auf interne Kriterien zurück. Zahlungshistorie und allgemeine Daten zum Kunden. Hattest du in der Vergangenheit mal Zahlungsrückstände oder die Zahlung konnte wegen eines nicht gedeckten Kontos nicht gezahlt werden, fließt das natürlich negativ in die Entscheidung mit ein. Aber ob es ein Limit gibt kann ich nicht sagen. Hatte zu Spitzenzeiten auch mehr als 5 Ratenzahlungen bei o2 laufen. Hab aber auch ehrlich gesagt nie eine Ratenzahlung bis zum Ende laufen lassen, sondern immer vorzeitig abbezahlt. Hab ich mir ein neues iPhone bestellt, hab ich das alte vorzeitig ausgelöst. Ich denke mal, sowas fällt alles mit in eine Kreditentscheidung bei o2. 

Benutzerebene 2

Was ich nicht verstehe:

Wenn ich eine VVL möchte und mich für den 280 GB Datentarif entscheide, kostet der 38,99Euro.

Allerdings wenn ich dann ein 15 Pro Max dazu bestellen würde, kostet der gleiche Tarif dann 62,99 Euro abzüglich 13,50 Euro Ersparnis, also 49,49 Euro. Muss man das verstehen?

Benutzerebene 7

@Alekskiel keine ungedeckten Bankkonten, keine verspäteten oder ausgefallene Zahlungen. Bisher habe ich die meisten Raten zu Ende gezahlt. Naja egal, geht halt nicht, dann ein Jahr warten oder einfach noch das zweite auch noch warten, dann sind beide 13 Pro Raten abbezahlt.

Ich möchte den iPhone 15 Pro 256GB in Titan Schwarz bestellen. Allerdings bei der Verlängerung wird mir ein Tarif angeboten, die 2€ monatlich mehr kostet als mein aktueller, aber keine Vorteile gegenüber mein jetziger Tarif anbietet. Dann am Ende, wenn man zur Kasse geht, wird warum auch immer der Tarif mit 9€ Rabatt plus Raten angezeigt und die Summe ist höher als Tarif + Rate und würde bedeuten, dass ich 30€ Tarif zahle. Für dieselbe Vorteile als jetzt für 25€ im Monat.

Komme mir veräppelt vor und dabei bräuchte ich eigentlich ein günstigerer Tarif, da ich zuhause sowie auf der Arbeit und Uni WLAN habe. Würde es aber wirtschaftlich verstehen die 2€ mehr im Monat, aber nicht 5€ mehr für dasselbe.

Kaufe bestimmt woanders das Gerät, auch wenn ich warten muss.

Benutzerebene 1

Hallo, ich würde gerne über myhandy das iPhone 15 pro max erwerben.

Die Internetseite zeigt mir die Möglichkeit auch an! Allerdings beim “anklicken” meldet sich der Proxy, dass die Seite nicht verfügbar ist!

Bitte um Unterstützung und Danke :-)

Benutzerebene 1

Was für ein Hype hier. Der Status wird sicherlich erst ab Mittwoch ändern, aus meiner Erfahrung 😎

Benutzerebene 3

@Alekskiel 

Ich hatte seit dem iPhone 5 jedes neue iPhone über O2 MyHandy und davon stand noch nie was in meiner Schufa.

 

@Hakan28 

Heute Morgen um 10Uhr via Chat VVL gemacht und bisher kam nur die Mail mit der Bewertung. 

Benutzerebene 7

@Andy1973 also „Nur Handy“ zeigt mir nur die 14 Pro/ Pro Max Modelle an, sicher dass du dich da nicht verguckt hast?!

Hallo @Andy1973,

dann ist der „Ansturm“ aktuell zu groß. Probiere es später noch einmal.

LG

Benutzerebene 2

@o2_Dennis ich habe gestern meinen Vertrag verlängert, aber das iPhone taucht einfach nirgends auf. Auch eine AB hab ich noch nicht bekommen. Kannst du bitte mal schauen?

@Hakan28 

Bitte einfach noch etwas Geduld haben. Derzeit scheint die Aktualisierung nicht allzu schnell durch die Systeme zu gehen, so dass auch die Auftragsbestätigungen etwas verspätet rausgehen.

@Andy1973 

Das Gerät nur als o2 MyHandy ohne Vertrag bzw. Verlängerung wird nicht funktionieren und dürfte auch nicht angeboten werden. Sofern es darum geht, dass du mit Verlängerung oder zusätzlichen Vertrag bei der Bestellung die Fehlermeldung erhältst, dann bitte einfach etwas warten und es später erneut versuchen.

VG
Dennis

@Berd 

Bitte einfach noch etwas gedulden. Ich weiß, fällt schwer, aber wie wir hier im Verlauf des Threads sehen, dauert es aktuell etwas, bis die Mails ankommen. 🙂

VG
Dennis

Benutzerebene 7

@LuDaCriS das iPhone selbst, bzw. die Hardware steht natürlich auch nicht in der Schufa. In der Schufa steht aber, dass du eine Geschäftsverbindung mit o2 hast. Zumindest, wenn ein Tarif gebucht ist. So ist es bei mir. 

Benutzerebene 3

@Alekskiel 

Ja der Handyvertrag an sich steht dort drin, dass ist normal, da du dafür auch eine Bonität brauchst. Der reine O2 My Handy Ratenkredit steht aber nicht drin… 

grüßt euch müsstet ihr beim bestellen des iphone 15 vorab etwas anzahlen?

Benutzerebene 3

@siuuu ich musste bei der ersten Bestellung keine Anzahlung & keine Versandkosten vorher überweisen, bei der zweiten Bestellung musste ich die 1€ Anzahlung & die 5,99€ Versandkosten überweisen (PayPal).

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

…normalerweise gehts per Lastschrift weg, falls deine Kontodaten bei o2 hinterlegt sind…

steht aber auch in der EB ( Eingangsbestätigung)

Benutzerebene 6

Interessant bei meiner zweiten Bestellung, diese ging direkt durch, das iPhone ist immer noch nicht im Kundenbereich zu sehen. 🤔🤷‍♂️

Deine Antwort