Warum O2
Warenkorb
Service
Angepinnt

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂



Kompletten Beitrag anzeigen

9257 Antworten

Benutzerebene 5

@jsc zu sehen das es bei mehr als einer Personen in der Praxis funktioniert hat, hat mir erst den nötigen Mut verpasst. Denn auch dieser Chat begann mit „Leider kann ich nur die gesamte Bestellung samt Handy stornieren“.

 

Eine Bestätigungsmail zum Stornierten Auftrag habe ich erhalten, darin ist aber nur eine neue (scheint normal zu sein?) Auftragsnummer zu sehen unter welcher der Vertrag storniert wurde. Deswegen habe ich nach einem weiteren Punkt gesucht der mir Gewissheit gibt das Tatsächlich nur der Tarif storniert wurde ☺️

Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

 

ich habe mein iPhone 15 Pro Max 512GB Natur gestern aufgrund von diversen Problemen erst um 17:50 im Rahmen einer VVL bestellt.

Die VVL ist durch, aber die Bestellung des Geräts taucht nirgends auf, eine AB kam auch noch nicht.

Könnte eventuell bitte mal jemand drüberschauen?

Benutzerebene 3

@mauze in den Bestellungen sind meine Tarife noch zu sehen, aber ich habe noch während des Chats die Stornierungsbestätigung erhalten & wie @Anne89 schon schrieb in der Auswahl der Verträge sind sie bei mir gelöscht. 

@jsc ich habe gesehen das du es gestern bereits empfohlen hast, aber hier war einfach kein durchkommen, egal ob Handy iMac oder MacBook. Aber trotzdem Danke für den Tip, heute hat es ja zum Glück geklappt.

Benutzerebene 5

Warte doch erst mal ab  bis Mittwoch lasst euch überraschen, bestellstatus ändert 
 

Benutzerebene 2

Bei mir hat sich gerade der Status von ‘’Beilagenprobleme’’ nach Vorbestellung geändert. AB am 15.09 16:30. Pro Max 256gb Natur .. 

 

Mal schauen wann es kommt. hab nicht so eilig mein 13er tuts noch :D

Benutzerebene 6

@Mr.Xavador 

versuch es nochmal im Chat oder an der Hotline.

Bei mir wurde auch erst Nein gesagt, und dann hab ich nur den Joker gespielt „im Forum gibt es schon screens mit AB‘s nur von Handys. Und das man bei fähigen gut gelaunten Personen Glück hat - sind Sie das?“ „ja ich denke ich bin fähig“ Zack Minute später alles gebucht und 10min später hatte ich die Bestätigung 😂😂😂😂

Benutzerebene 5

@AntonFerdi Gute Frage, denke das übliche, Wohnort, Kreditinformationen generell (pünktlich bezahlt etc). 
Denke du kannst den Rahmen vergrößern wenn du einfach länger Kunde bist und fleißig bestellst. Ich hatte zu spitzen Zeiten 8 Verträge am laufen. 

Benutzerebene 6

@terrence1990 Ja, bei mir auch gerade! 

Benutzerebene 3

Bei mir auch gerade :-) Jetzt ist Online-Status und App-Status gleich, beide auf „Vorbestellung“…

Edit jsc: Vollzitat entfernt 16.09/15:13

 

Danke für eure Rückmeldungen, dass inzwischen der Status angepasst wurde. 🙂 Beim wem das bislang noch nicht passiert ist … einfach noch etwas abwarten. 

VG
Dennis

Benutzerebene 7

@terrence1990 hab grad auch noch mal geschaut. Bei mir immer noch „Beilagenproblem“😥 

Ich hab das Glück immer gepachtet, das ist unglaublich… 

Ich fliege am 28ten in den Urlaub und sehe es schon kommen, das dass iPhone dann erst danach kommt oder dann, wenn ich im Flieger sitze. 
 

Gestern 

15:12 Bestelleingangsbestärigung

15:44 Auftragsbestätigung 

14 Uhr war Start der Vorbestellung, 15:12 konnte ich endlich bestellen. 
Hab mich so gefreut dass ich es so „schnell“ geschafft hatte und gehofft es würde vor dem Urlaub kommen. 
Aber dieses Beilagenproblem geht mir echt auf die Nerven. Laut Beschreibung was der Status heißen soll, muss die Bestellung manuell nachbearbeitet werden. 
Keine Ahnung was der Scheiss soll 🙄 

Bekomme mein iPhone denn irgendwann im November oder so 😂

@o2_Dennis kannst bei mir mal rein gucken, ob alles in Ordnung ist ? 😥🥹

Benutzerebene 2

Moin auch mal von mir,

habt ihr schon Lieferzusagen oder nur ab ….kann das Teil kommen. Gibt es diesbezüglich auch Unterschiede wegen VVL und Neukauf?

Danke fürs lesen und ggf antworten

 

Benutzerebene 6

Wäre echt nicht schlecht wenn das Gerät vor meinem Urlaub kommen würde (1.Oktober). Bisher hat sich bei mir noch garnichts getan, seit dem bestellen über die App heute Nacht @o2_Dennis Dafür steht immer noch das alte Handy drin von der Stornierung vor einer Woche. 

@Alekskiel 

Die Anzeige “Beilagenproblem” wird nicht bei allen gleichzeitig den Status geändert haben. Darum bitte einfach noch etwas abwarten. Das wird sich nach und nach verändern. 🙂

VG
Dennis

Bin ich der einzige mit diesem Status ? 😁😁 „Rückstand“ bzw erklären? 
 

danke 

 

 

Benutzerebene 7

@Sl4m89 lösch mal ganz schnell deine Auftragsnummer wieder …

Benutzerebene 7

@NicoWayne2 ich hab noch nie eine Rate nicht bezahlt, geschweige denn das ich im Verzug war.

daher wundert mich das, naja abwarten was mir die Bonitäts-Abteilung antwortet.

Hallo @Sl4m89,

Rückstand ist das gleiche wie Vorbestellung. Es wird auf Wareneingang gewartet.

Hier mal die ganzen Bedeutungen:

LG

Hab am 15.09.2023 telefonisch inkl. VVL bestellt (15 Pro / Natur / 256 GB), 14.18 Uhr kam die Auftragsbestätigung und jetzt steht bei Auftragsstatus: Rückstand. Echt ? Nach 18 Minuten ?

Läuft.

Benutzerebene 6

Hab mir nun noch die Watch ultra 2 bestellt. So sind es 100€ im Monat. Damit kann ich leben. 😎 Mal sehen wo ich als erstes eine Versandbestätigung bekomme am 22. oder 23.9. 

 

Damit können dann meine Pixel watch und das Pixel 6 Pro in Rente. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@MarderX Lest doch bitte erst mal ein paar Beiträge vorher, bevor ihr gleich schreibt. Dein Status bedeutet das gleiche wie Vorbestellung , also alles normal, ja es läuft 🤷🏻‍♂️

@Frankygps genaue Lieferzusagen gibt es hier keine, auch nicht von den Mods, die wissen es auch nicht, wann genau geliefert wird, erfahrungsgemäß kann man nur sagen, pünktlich zum 22. sind sie bei euch…😉

Benutzerebene 7

@terrence1990 ok, puh. Bei mir auch grad.

Beilagenproblem ist endlich weg, kann wieder ruhig schlafen 😴 😂

Benutzerebene 7

@Làgon hab mir gestern noch bei Amazon die Apple Watch Series 9 45MM in Rot bestellt. Hab die bei o2 leider nicht gefunden. Konnte der Farbe einfach nicht wiedersehen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@NicoWayne2 ich hab noch nie eine Rate nicht bezahlt, geschweige denn das ich im Verzug war.

daher wundert mich das

Es gibt viele Kriterien, und nicht alle werden bekannt gegeben. Du könntest z.B. einfach das Pech haben, in einer Gegend zu wohnen wo es in letzter Zeit vermehrt Zahlungsausfälle gab. Bonitätsprüfungen sind zwar Einzelfallentscheidungen, beruhen aber u.a. auf statistische Werte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Nochmals, da es jetzt noch ruhiger ist, schreibt in eure Signatur das bestellte Modell und Eingang der AB.

Das erspart ab nächster Woche viele, viele Nachfragen wie z.B. Was hast du bestellt und wann? Da es dann wieder darum geht, warum bei einem der Status früher auf in Bearbeitung gesprungen ist…🤷🏻‍♂️😄😉

Deine Antwort