Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

9262 Antworten

  • Autor
  • 50002 Antworten
  • 25. September 2023

Hallo @Nadine28187,

bis zu 3 Monate.

LG


  • Neuling
  • 107 Antworten
  • 25. September 2023

Jetzt gehts richtig los 😂 


  • Neuling
  • 43 Antworten
  • 25. September 2023

Noch mal:

Woher, wenn ich nicht auf dieses Forum gestoßen wäre und hier alles durchgelesen hätte würde ich diese Info bekomme?

Wir haben 2023, es ist für O2 keine Arbeit von 10 Minuten ne Notification zu bauen mit den wichtigsten Infos. DIe könnte so aussehen:

 

“Lieber XYZ,

wir haben aktuell Probleme das iPhone zu erhalten weshalb es sein kann dass die Wartezeit sich verlängert wir bemühen ums um das Handy schnell zu versenden dass es schnell da ist und informieren sie wenn es lieferbar ist.”

 

Drumherum das schöne HTML Template und feddich ist. Einfach gar nix zu sagen ist doch das einzige was ich bemängel.

Würde doch reichen, wieso muss ich mir als Kunde diese Infos aktiv aus dem Forum suchen?

Das macht keinen Sinn, Amazon macht es vor wie sowas laufen kann. Wer bei den großen mitspielen will heutzutage sollte das auch machen.

Übrigens, mein Vater hat bei der Telekom vorbestellt, da haben die sich entschuldigt weil das iPhone verspätet geliefert wird und erst heute kommt. So sollte der Standard sein und nicht dass ich hier den ganzen Thread wälzen soll. Es gibt nämlich Leute die kein Bock haben sich hier im Forum 70 Seiten durchzulesen. Zu Recht!

 

Edit o2_Sven 25.09.2023/12:23: Vollzitat entfernt


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 25. September 2023

@Kamaro1307 

Du hast ja dein iPhone schon, wie zufrieden bist du? Hast du irgendwelche Probleme mit Kratzern oder verschobenen Displays gehabt, die man im Internet so liest?

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 25. September 2023

@Nadine28187 das geht in der App ewig, ich hab da sogar noch mein 14 Pro vom letzten Jahr drin, das hab ich im November 22 vollständig abbezahlt (also unter abgeschlossene Bestellungen) , in der My Handy Übersicht, war es glaub ich noch 2 Monate drin, habe es dir , meine ich schon mal geschrieben, das es bis 90 Tage dauern kann, warum auch immer…🤷🏻‍♂️


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 25. September 2023

Hallo zusammen. 
Habe ein iPhone 15 Pro in Titan Schwarz bestellt. Mittlerweile kann ich mich ins Logistik Center einloggen und sehe unter Lieferdokumente ein schreiben.

 

Kann mir aus Erfahrung jemand sagen was dass jetzt bedeutet 🙈

 

lg

thomas

 

 


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 25. September 2023

@Thomas170591 

Wann hast du bestellt? Wie ist dein Status? Wann hast du die Auftragsbestätigung erhalten?


  • Neuling
  • 43 Antworten
  • 25. September 2023

@Thomas170591 

Glückwunsch, dein iPhone macht sich sehr bald auf den Weg!

Wenn du die Dokumente bekommen hast, sieht es so aus dass du jetzt ein reales Telefon zugeordnet bekommen hast. Du wirst vermutlich sehr bald eine Versandbenachrichtigung bekommen.

Viel Spaß mit deinem Handy!


  • Neuling
  • 150 Antworten
  • 25. September 2023

@Gaznok24 bisher kann ich nichts von all dem bestätigen. Ich habe aber auch eine Hülle und ein Schutzglas drauf.

Vorher hatte ich mir aber natürlich alles genau angeschaut und ich konnte nichts sehen/finden. 
 

Irgendjemand hier aus dem Forum fiel bei seinen Pro Max an der Rückseite eine scharfe Kante auf, das soll aber wohl normal sein. Diesbezüglich hatte hier jemand eine Videoempfehlung gepostet wo das thematisiert wird.


  • Autor
  • 50002 Antworten
  • 25. September 2023

Hallo @uNNfair,

wenn ich nicht auf dieses Forum gestoßen wäre und hier alles durchgelesen hätte…

Würdest du wissen, dass in diesem Forum keine Vollzitate erlaubt sind. Steht auch im Eingangspost. Also bitte beachten. Dankeschön.

LG


schluej
Superstar
  • 15422 Antworten
  • 25. September 2023

@Thomas170591 Das riecht nach der Adressaufkleber wird bald gedruckt.


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 25. September 2023

@Kamaro1307 

 

Okay ich hoffe mal, wenn ich meins habe dass da auch alles okay ist. Wie ist sonst dein Ersteindruck? Bist du zufrieden? Was hattest du vorher für ein Telefon in Nutzung?


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 25. September 2023

Hab tatsächlich sehr spät bestellt. Hatte mir eigentlich über Apple direkt ein Pro Max bestellt. War aber im Apple Store gewesen und das Ding war mir letztendlich für meine Hände zu breit. Letzten Freitag habe ich die AB bekommen. Mein gewähltes iPhone stand auf „Sofort Lieferbar“ bei o2. 

 

Edit o2_Sven 25.09.2023/12:23: Vollzitat entfernt


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 25. September 2023

@Thomas170591 

 

ah krass dann hast du echt Glück, dass es schon versendet wird. Ich habe meine Auftragsbestätigung am 18.09.2023 erhalten und stehe immer noch auf dem Status “Vorbestellung”. Dann viel Spaß damit.


RhobarDerIII
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 1143 Antworten
  • 25. September 2023

@Thomas170591 Dann Glückwunsch du wirst bald dein neues Schätzchen in den Händen halten.

@schluej Das riecht danach? Es ist kaum zu glauben aber es riecht verdammt gut danach. 🤣


  • Neuling
  • 43 Antworten
  • 25. September 2023

@Vilureef 

Warum habt ihr die Quotation Funktion für diesen spezifischen Post nicht einfach deaktiviert?

→ Kommt nicht wieder vor :) 

Falls hier jemand Updates bekommt, ich bin mal gespannt wann es auch so weit bei mir ist. Auch wenn das Natur noch Rückstand hat.

Also wer auch das Pro Max TN hat, erwähnt mich ruhig! 


RhobarDerIII
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 1143 Antworten
  • 25. September 2023

Falls es noch keiner von euch erfahren hat, Apple hat ein Sicherheitsupdate veröffentlicht. Mehr dazu hier: 

 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 25. September 2023

Scheinbar ja. Die richtigen Probleme gibts ja eher mit dem Pro Max. Das hätte bei mir auch noch ewig gedauert. Trotz zeitiger Bestellung bei Apple.

 

Edit o2_Sven 25.09.2023/12:23: Vollzitat entfernt


  • Neuling
  • 43 Antworten
  • 25. September 2023

@Thomas170591 hast du dann jetzt ein normales “Pro” bestellt, also kein Max? 

 

Die haben aktuell ja glaube ich auch nicht so die Lieferschwierigkeiten.

 

 


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 25. September 2023

Hallöchen 

bin normalerweise stille mitleserin aber gerade ist etwas passiert was ich nicht verstehe. 
Habe mein IPhone 15 pro max Natur Titan 256gb am 16.09 um 7:30 Uhr bestellt (hatte es Freitag den ganzen Tag versucht aber Seite hat einfach nicht geladen) 🥲 und am 18.09 um 10 Uhr eine Auftragsnummer bekommen. Nun heute eine Woche später kam die „offizielle“ Auftragsbestätigung.
Nun weiß ich nicht woran ich mich orientieren soll und wann ich es erwarten kann..  

grüße


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 25. September 2023

Genau. Ich schrieb doch ein 15 Pro in Titan Schwarz. 
 

Das Pro Max war mir nach einem Store besuch einfach doch zu groß. Hätte es gerne genommen wegen der besseren Zoom Kamera. Aber da ich meine iPhones in der Regel 3 Jahre behalte ist mir das Handling doch wichtiger. 

 

Edit o2_Sven 25.09.2023/12:24: Vollzitat entfernt


  • Autor
  • 50002 Antworten
  • 25. September 2023

Hallo @Thomas170591,

ein Auszug aus dem Eingangspost:

LG


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 25. September 2023

@Vilureef 

 

Sorry, verstanden. 


  • Neuling
  • 118 Antworten
  • 25. September 2023

@Thomas170591 hast du heute die Dokumente erhalten ? 


  • Neuling
  • 43 Antworten
  • 25. September 2023

@Felycos

Um das mal zusammenzufassen:

Aktuell hilft nur warten.  

Kann diese Woche noch passieren oder erst im November.

Da keiner der hier schreibenden wirklich weiß wie es um eingegangene Bestellungen im Verhältnis zu Varianten und um den vorhanden oder bald erscheinenden Warenbestand steht, ist alles andere als das Rätsel raten und stellt lediglich persönliche Meinungen dar. O2 hält sich bedeckt.

 

Update: Rechtschreibfehler