Skip to main content

Hallo liebe O₂ Community,

es ist wieder September, und Zeit für neue iPhones.🥹🤗
Die neuen Geräte wurden eben vorgestellt.  
Hier findet ihr alles zur Bestellung und Lieferung. 
Für den Austausch, schreibt bitte genau um welches Modell es sich handelt, samt Farbe und Speicher. Wenn ihr jemanden ansprechen wollt, verwendet keine Vollzitate, sondern nutzt das @ Zeichen. So lässt es sich auch für Smartphone User besser lesen und es bleibt alles schön übersichtlich.
Und bitte keine persönlichen Daten und Auftragsnummern hier veröffentlichen. 

Und jetzt viel Spaß. ☺️😍

LG Vilureef

Edit: Vorbestellung ab 15.09. 14:00 Uhr, erhältlich ab 22.09   
Edit 2: um es weiter ordentlich zu halten und unnötige Nachfragen zu umgehen, beachtet was @jsc geschrieben hat: 
Kleiner Vorschlag, schreibt in eure Signatur das bestellte iPhone Modell und wann die Auftragsbestätigung eingetrudelt ist. Erspart sehr viele Nachfragen, wann und was habt ihr bestellt…🤷🏻‍♂️😉

Edit: o2 Michi, 19.09.2023 FAQ hinzugefügt

@TJC du hast doch laut Signatur alles . Wir müssten alle eifersüchtig sein .

 

Ich bin bei Media Markt grade gewesen die haben die meisten Geräte vorrätig vor Ort auch die Watches 😢 Außer die MAX


@MrNuki  Dann hast Du ja anscheinend mehr Glück als ich , stehe immer noch nur auf Vorbestellung .😔Drücke Dir die Daumen das sich demnächst bei Dir was tut.🍀


@stephan65 das ist das gleiche wie Vorbestellung … keine Ahnung warum das bei o2 so ist steht bei mir seit dem ersten Tag so 


@MrNuki 

Moin,

 

sorry aber lies mal bitte richtig…. bin nur noch so hier :)


Och, das iPhone 13 Pro Max is ja auch ein schönes Gerät. Den Jahresunterschied kann man da gerne mal übersehen.


Ufff, am 16.09. bestellt, aber meine AB kam erst am 18.09. an.
Sehen uns zu Weihnachten… Wünsch Euch was…

Ob ich mir noch ne Watch Ultra 2 dazubuche?


@MrNuki  Vor einem Jahr habe ich 14 pro max bestellt. 

Status stand wird bald versandt und handy war schon zuhause 

 

Edit o2_Sven 25.09.2023/10:41: Vollzitat entfernt


Rechne es in diesem Fall O2 schon übel an, dass hier nicht klar kommuniziert wird.

Man kauft ein Gerät für weit über 1000€ und es ist nun mal ein Thema, welches gerade Technik-Enthusiasten am Herzen liegt. 

Ich kann die Aussagen hier den Support nicht zu nerven schon verstehen - Klar, sind auch nur Menschen.

Nur muss es ja ein Ventil geben um seinen Unmut über solch eine Praxis publik zu machen. Das ist in diesem Fall ja der Service.

 

Das bedeckt halten mit Informationen und die interne Kommunikation zum Support lässt mMn. hier dann doch stark zu wünschen übrig. Die linke Hand weiß nicht was die Rechte macht. Ich bin tatsächlich auch nur hier im Forum gelandet, weil ich mich gefragt habe wo mein Iphone bleibt und wann es geliefert wird. Man hat ja dann doch einfach nichts mehr von O2 gehört. 

 

In diesem Fall würde ich den Mods raten, dies doch mal einem Vorgesetzten zu eskalieren. 

Bei Amazon funktioniert diese offene Transparenz ja auch, das ist schon ein Grund für den Kometenhaften Aufstieg von Amazon. 

Naja, ich bin mal gespannt wann hier mal offizielle Aussagen von O2 kommen, zu Verfügbarkeit etc.


@uNNfair dazu gab es schon eine Aussage von o2 diese warten ebenfalls auf Ware und habe keine mehr vorrätig steht aber weiter vorne 👍

bedeutet für alle warten nicht nur wir auch 02 wartet auf Geräte. In diesem Sinne frohes warten an alle  


Ich hatte das ja heute Morgen schonmal geschrieben. Wenn man das Iphone Pro Max direkt bei Apple in den Warenkorb packt, wird einem ein Liefertermit um den 17.11 angezeigt. Wenn also selbst Apple keine Geräte vorrätig hat, wird O2 schon erst recht keine haben. Auch nicht in 2 oder 3 Wochen.


Auch ich bin gespannt, ob sich diese Woche etwas tut. Was ich nur wichtig finde, mal ein bisschen Optimismus zu haben und nicht direkt zu sagen, dass man jetzt ewige Monate warten muss. Fakt ist, wir wissen es nicht und die lieben Mitarbeiter von o2 wissen es auch nicht. Was bedeutet das man einfach geduldig sein muss 😊


@Marci_Marc1985 bei Apple haben aber sicherlich deutlich mehr Leute vorbestellt als bei o2.


@obschti 

Das ist so nicht korrekt und spiegelt nicht den Sachverhalt wieder.

Ich musste aktiv im Forum suchen und habe von Offizieller O2 Stelle keine Infos erhalten.

Dies war genau der Sachverhalt den ich bemängelt habe.

Klar, ich habe diese Information jetzt auch und habe fast 70 Seiten hier im Forum gelesen und freue mich für jeden der sein Gerät in den Händen hält. Dies geschah aber nur, weil ich mich aktiv drum bemüht habe. Diese Infos an den Kunden zu teilen wäre für O2 relativ leicht und Softwaretechnisch mit 2-3 queries umsetzbar.

Macht O2 aber nicht, bemängel Ich. 

Noch mal zusammengefasst:

  • Keine direkten Infos an den Kunden
  • Sachbearbeiter scheinbar keine Infos (die armen Leute)
  • Rätselraten aller Beteiligten (wird schon so sein, Lager ist leer etc.)

Prozesstechnisch für mich der Super - Gau und Kundenorientiert = 0.

 

Versteh mich nicht falsch, ich zeige hier nicht mit dem Finger auf irgendwelche Moderatoren oder Sachbearbeiter.

Ich bemängle fehlende Prozesse und das bedeckt halten. Man könnte mich doch wenigstens informieren dass der Lagerbestand aktuell niedrig ist und dass man sich beeilen wird nachzuliefern. Aber ist eine Managementsache und sollte auf höherer Ebene entschieden werden

Das wäre doch schon alles, dann hätte ich mich hier nicht durch Forum quälen müssen um meine Anfangsvermutung zu bestätigen. Man ist Out of Stock.

Und da ich hier auch alles gelesen habe, frage ich mich dann wirklich wie diese Prozesse gesteuert werden wenn die Bestellabfertigung nicht nach FIFO erfolgt. 

 

Aber, just my 2 cents


  • Keine direkten Infos an den Kunden
  • Sachbearbeiter scheinbar keine Infos (die armen Leute)
  • Rätselraten aller Beteiligten (wird schon so sein, Lager ist leer etc.)

Prozesstechnisch für mich der Super - Gau und Kundenorientiert = 0.

 

Seit Jahren ein (auch o2) bekanntes Problem. 


Seid froh dass ihr bei o2 seid. So wie ich jetzt von mehreren gehört habe sei es das Max, pro oder das normale 15 selbst in gelb, nicht lieferbar. Bestellt viertel nach 2 und Liefertermin KW 43. 

Als hätte Vodafone gar nichts an iPhones bekommen. 
Bei o2 scheint ja zumindest was angekommen zu sein. 
von den 6 Leuten die ich von Vodafone kenne, hat keiner n iPhone zum Release bekommen. Und alle bestellt kurz nach 2…


@obschti

Man könnte mich doch wenigstens informieren dass der Lagerbestand aktuell niedrig ist

Das könnte man sich auch selbst zusammenreimen, wenn nur eine Teilmenge der Leute ein iPhone bekommen haben. Und selbst bei Apple die Lieferzeiten in den November gehen.

und dass man sich beeilen wird nachzuliefern.

Da hat O2 ja schon ein eigen Interesse, allein schon um die Nerven des Personal zu schonen.

Und die Anzahl der Widerrufe gering zuhalten. Ist als auch selbstverständlich.

Und Infos bekommst Du über den Online Status. Selbst schuld wer 4 Kundenbetreuer und dann 5 Aussagen bekommt.

 


Das sind ja Termine wenn man nun bestellt . Ich bin in der Hoffnung ,dass die Vorbesteller dies doch eher erhalten wie aktuelle Termine .


Guten Tag , kurze Frage habe 2 simkarten bekommen es hieß bekomme 3 solle dann 2 deaktivieren lassen und entsorgen habe beide telefonisch deaktivieren lassen aber weiß jetzt nicht ob eine davon die Haupt simkarte ist oder ob die Haupt simkarte mit Handy kommt wäre lieb wenn mir wer weiter helfen könnte vielen Dank im Voraus 😀


Hallo @Aaron26 ,

für solche Detailfragen machst du am besten einmal ein eigenes Thema auf, da lässt sich so etwas besser klären als hier im Sammelthread wo schnell mal eine Antwort auch untergehen kann.

 

Schöne Grüße, Sven


@TJC deshalb auch die Anführungszeichen. 😉

 

 


@Aaron26 Mache diesbezüglich ein neues Thema auf. Hier ist nicht der richtige Ort.

Beste Grüße | RhobarDerIII 


@Kamaro1307 Was genau möchtest du damit Aussagen?


Wie lange dauert es, bis ein zurückgeschicktes Gerät aus der Übersicht bei meinen Verträgen/Geräten wieder rausgenommen wird? 


Die Wartezeiten die man jetzt bei z.B. Apple sieht sind die Wartezeiten für diejenigen die JETZT! bestellen. Diejenigen die am z.B. 15.09. bestellt haben werden mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine andere Wartezeit haben. 
Sobald da was bekannt ist, wird es bekannt gegeben. 
Vor ein paar Jahren gab es bei o2 mal eine Tabelle wo die ungefähren Liefertermine für die jeweiligen Bestellzeiträume gestanden haben. Ich vermute sowas wird es immer noch geben, nur dauert das noch ein paar Tage bis man da ungefähr was abschätzen kann.
 

@Marci_Marc1985 und co. 


@RhobarDerIII die Person die ich markiert habe wird wissen was ich damit sagen will. 


Deine Antwort