Warum O2
Warenkorb
Service
Angepinnt

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂



Kompletten Beitrag anzeigen

9257 Antworten

@hellcamp01 Du musst auch widerrufen und nicht Stornieren. Du hast einen Kaufvertrag geschlossen und bestätigt. Danach kannst Du nur widerrufen. Wie steht in der Widerrufsbelehrung, ich würde die E-Mail empfehlen.

Aber warum woanders noch mal hinten anstellen?

Bei Apple selbst ist es schon bei Nov.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

…wie gesagt, aus Erfahrung funktioniert auch eine Stornierung, wenn man einigen fähigen MA erwischt…

Benutzerebene 2

Also ich habe meine SIM-kARTE, aktiviert ( per post kam sie jedoch noch nicht an, wurde erst am Donnerstag versendet ) hab das über die Logistik gemacht. Über die Dokumente sieht man ja dann den Aktivierungsdaten. Nach der Aktivierung kam eine email von meinem Tarif. Jedoch steht im Tarif anstatt mein iPhone 15 pro Max leider meine  WATCH ultra 1 wieso nicht mein aktuelles Handy ? Weil es noch auf Vorbestellung steht? Liebe @02_jennifer?

Benutzerebene 5

Hoffentlich geht es morgen weiter :D Bei meinem wird Bald Versand seit dem 15 :) bald ist wohl ein sehr dehnbarer Begriff bei o2 :D

Benutzerebene 7

@jsc auch wenn die Bonität mir schreibt ich kann direkt wieder online gehen in den o2shop und meine Bestellung aufgeben?

Ich hab’s auch bei dem Beitrag zu Bonität den @o2_Jennifer gepostet hat, gelesen mit 2-4 Wochen warten dann erneut versuchen - also am sichersten wäre ich, wenn die prüfen, sagen geht klar, nichts neues zu bestellen und dann bis Mitte-Ende Oktober warte mit dem erneuten Kauf der Apple Watch Ultra 2?

da ich ja in der Zwischenzeit nichts neues bestellen würde, dürfte ja dann die Bestellung der Watch im Oktober dann meines Verständnis nach durchgehen, da ja keine neue Bestellung den Prüfungsprozess erneuert?!

Benutzerebene 6

Sehr gerne ihr lieben. 
also Natur finde ich sehr gräulich als Grund Farbe und im Licht kriegt er so ein champagner Schimmer besonders stark ausgeprägt an den Rändern. Geile Farbe ! Das rosa war so schön matt ich hab es fast bereut bis ich gesehen hab das die Plus Sorten den A16 Chip haben und halt klar die Kamera. 
 

das weiße finde ich persönlich etwas zu silbrig wirkend kann aber auch am Licht gelegen haben. 
das NachtBlaue sieht schöner aus als ich gedacht. Sieht echt aus wie der Himmel wenn man ihn malt 😂 (kennt ihr diese Bilder) 

Und das schwarze viel viel satter als die Vorgänger endlich ! Richtig gut getroffen hoffe das bleibt in Zukunft so 

Benutzerebene 6

Apropos mir ist da was aufgefallen ich Habe wirklich lange drauf geguckt und dachte ich Spinn jetzt rum aber das plus und Promax sind vom Bildschirm gleich groß laut apple

als ich beide nebeneinander hatte war das plus ein Tick größer ! ? ! ? Bin verwirrt 

Benutzerebene 3

Hallo Leute, habe am Samstag nun den Brief zur Aktivierung meiner eSim erhalten.

Im Vorfeld gabs keinerlei Ankündigung über den Versand oder weiteres.

 

Mein Pro max ist aktuell auf Vorbestellung.

 

Sollte die Lieferung des Handys nun länger dauern als 2 Wochen, würde dann der Vertrag nicht mehr zu Widerrufen sein?

 

Ich weiss jetzt auch nicht ob ich die eSim aktivieren muss, um die Bestellung durch nicht aktivierung zu verzögern oder stornieren.

 

Hatte bisher halt noch nie die Situation das ein Teil eines Zusammenhängenden Vertrages vorzeitig zugesandt wird.

 

 

Benutzerebene 2

@o2_Jennifer mir wurde gerade die Apple Watch Ultra 2 als Kauf über my Handy abgelehnt.

ich habe der Abteilung für Bonität eine Mail zukommen lassen, wäre es jetzt sinnvoll keinen neuen Kaufversuch zu unternehmen, da ansonsten die die richtige Bestellung nicht freigeben können?

kannst du mir da weiterhelfen?

Ich würde jetzt auf eine Antwort von denen warten - habe auch die Bestellung und die Ablehnung in der Mail angehangen, dass genau klar ist um welche Bestellung es geht und welche die Bonität nochmals überprüfen möge.

wäre super wenn du mir da helfen könntest. Danke schon mal im Voraus!

Hey, all meine Bekanntschaften, wollten über o2 etwas finanzieren und alle wurden abgelehnt.. sehr schwierig bei o2 etwas auf Raten zu bekommen.. obwohl alle arbeiten, gutes Gehalt kriegen und keine negativen Einträge haben.. Versuch doch mal über Otto oder Media Markt!🙏🏽

Benutzerebene 7

@Làgon 16 GB sind viel zu wenig für heutige Zeit. Also für mich ist das viel zu wenig. Ich benötige mindest die 256 GB Version plus 2 TB iCloud+.

 

 

Benutzerebene 7

@xyxyxy98 Die Bonitätsüberprüfung ist eben so für deine Bekanntschaft ausgefallen da O₂, sich nicht sicher ist ob Pünktlich bezahlt wird u.a. steht ein negativer Eintrag in der Schufa drin wo O₂ sagt, das Risiko gehen wir nicht ein, es ist dann egal ob sie 2500 netto verdienen.

Haben deine Bekanntschaft sich Informationen bei der Auskunftsstelle von O₂ geholt warum sie abgelehnt worden sind?

Benutzerebene 7

@xyxyxy98 also die Erfahrung habe ich keinesfalls bisher gemacht, 2 iPhones, 2 watches und AirPods Pro 2 laufen über meinen Namen bei o2.

jetzt möchte ich halt noch die Ultra 2 dazu haben - mal sehen was die Antworten von der Bonität - im Endeffekt haben sie ja schon grünes Licht gegeben, ich habe vermutlich aber nicht gewartet daher probiere ich es wie @jsc gemeint hat in 2-4 Wochen nochmal.

 

@RhobarDerIII ich bezahle immer pünktlich - es ist wohl ne Einzelentscheidung gewesen, denke es wird auch so sein, einfach warten (sagt ihr so leicht 😅)

Benutzerebene 7

@AntonFerdi Es reicht schon wenn ein negativer Eintrag in der Schufa steht um abgelehnt zu werden. Ist natürlich blöd wenn man zuvor ohne Probleme die Verträge mit Smartphone oder über MyHandy Smartphone bekommen hat. Aber ich persönlich würde bei der Auskunftsstelle von O₂ nachfragen was der Grund für die Ablehnung ist.

Benutzerebene 7

Brief ist seit letztem Sonntag auf dem Weg zur Auskunftsstelle @RhobarDerIII 

Außerdem habe ich meine Schuhe überprüft, habe keine negativen Einträge 

@AntonFerdi wenn Du noch 2 iPhone und 2 Uhren von Apple am laufen hast, dann könnte das der Grund für die Ablehnung sein…

Benutzerebene 7

@schluej denke ich auch, daher wurde ja auch gesagt manuelle Einzelentscheidung, erneut geprüft und einem neuen Vertrag steht nichts mehr im Wege.

 

hier der Wortlaut der Mail von Dienstag früh:

“vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Ablehnung Ihres Vertrages beruhte auf einer manuellen Einzelentscheidung.

Wir haben Ihre Bestelldaten (interne Bearbeitungsnummer: S-********) erneut geprüft und freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass einem Vertrag zwischen Ihnen und unserem Hause nichts mehr im Wege steht.

Besuchen Sie bitte unsere Internetseite www.o2.de oder suchen Sie den nächstgelegen o2 Shop auf, um uns einen neuen Auftrag zukommen zu lassen.

Freundliche Grüße“

 

klingt für mich sehr danach als wäre da kein Problem, dann vermutlich echt nur weil das System noch arbeitet im Hintergrund und ich deshalb die Ablehnung erneut erhalten habe?

etwas Zeit verstreichen lassen und dann geht’s sicherlich 

da ging es sogar um das 15 Pro die Ablehnung, die Ultra 2 ist ja nochmal 500€ günstiger - sprich weniger Risiko für o2 nach meinem Verständnis.

Benutzerebene 4

@AntonFerdi also meines Wissens nach kannst du über myhandy maximal 5 Verträge abschließen mehr lässt das System nicht zu! Vielleicht ist das einfach der Grund der Ablehnung! Also vielleicht die AirPods vorzeitig abbezahlen dann müsste es mit der Watch auch klappen. 

Benutzerebene 7

@schluej Stimmt darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Könnte der Grund sein warum er abgelehnt worden ist. 

Benutzerebene 7

@Basti0105 hast du dazu möglicherweise eine Quelle?

ich meine mich zu erinnern dass hier andere vor mindestens 100 Seiten geschrieben haben sie haben mit den 15 Pro die sie bestellt haben, auch mehr als 5 MyHandy Verträge…

dann würde doch die Bonität nicht sagen es geht?

oder wissen die das nicht - kann ich mir schwer vorstellen um ehrlich zu sein

Benutzerebene 4

@AntonFerdi eine Garantie kann ich dir nicht geben wie gesagt ich meine gelesen zu haben das mehr als 5 nicht möglich ist aber kann mich auch irren. 

Benutzerebene 7

Hab ich gerade gefunden - ist zwar schon 5 Jahre alt aber das hat @o2_Andrea damals dazu einem Kunden gesagt:

„prinzipiell kannst du so viele o2 MyHandy Verträge haben, wie du möchtest. Das Ganze wird limitiert durch die Bonitätsprüfung. Irgendwann wird diese sicher mal abgelehnt werden, aber so lange, wie die Verträge durch die Bonitätsprüfung durch kommen, kannst du auch Handyverträge abschließen.

Viele Grüße,

Andrea“

Benutzerebene 7

Naja ich warte die Antwort von der Auskunftsstelle ab und die Mail von der Bonität.

falls sie mir grünes Licht geben, frage ich nach wie lange ich warten soll, für eine erneute Bestellung, dann Erinnerung ins iPhone für den Zeitpunkt und dann erneut bestellen in der Hoffnung dass das durchgeht 😇

Benutzerebene 4

Hab mich doch getäuscht aber vielleicht würde es helfen einen vorzeitig abzuzahlen! 

@Basti0105 Nein, Ich denke schon.

Benutzerebene 5

Hallo zusammen,

auch kurz eine Erfahrung von mir, da ich gelesen, dass bei Neukunden die Bestellungen wohl bevorzugter werden als Bestandskunden - kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, den ich bin selbst Bestandskunde und habe jetzt mein 4en MyHandy-Vertrag abgeschlossen. 😉🤔 - das wird wirklich nach der Boni geprüft und manchmal muss man eine einmalige Anzahlung tätigen und bei anderen geht es direkt durch.

Deine Antwort