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iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂



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9257 Antworten

Benutzerebene 4

Ich muss jetzt ja mal was loswerden. Ich finde es auch daneben die Hotline und den Chat derart zu belagern das die Leute da nicht mehr weiter wissen als irgendetwas zu schreiben was beruhigend sein müsste ABER

die Leute deart aktiv anzulügen geht meiner Meinung einfach gar nicht. Das fing bei mir an indem der Mitarbeiter im Chat mir die falsche Farbe bestellt hat und mir dann versichert hat das er das falsche storniert hat. Ich habe ihn noch gefragt ob ich eine Stornobestätigung bekomme oder ob ich noch einen Widerruf per Mail machen muss. Nein müsste ich nicht, ist storniert. War aber nicht so, die nächsten zwei Mitarbeiter an der Hotline sagten mir Storno sei unter keinen Umständen mehr möglich. Ich hab dann selbst mein Glück versucht und einfach einen Widerruf verschickt, und zack, storniert. Aber nicht mithilfe von den Mitarbeitern, sondern allein. Traurig.

Wenn ich hier lese das Leuten gesagt wird das Handy sei schon versandt obwohl dem definitiv nicht so ist, finde ich das wirklich komplett daneben.
 

Wenn Kunden zu aufdringlich werden, sollte man einfach sagen das man keine Informationen hat und gegebenenfalls den Chat oder das Telefonat dann beenden. Sorry aber wenn man in der Kundenbetreuung arbeitet, muss man damit umgehen können das Leute penetrant sind und nicht anfangen Unwahrheiten zu erzählen nur damit der Kunde nicht mehr fragt. Zumal das ja eher zu noch mehr Unmut führt..

Und dann wird schon bevor man das Gespräch gestartet hat nach einer 10 von 10 Bewertung gebettelt, einfach unangenehm.

Ich habe nicht einmal die ehrliche Antwort bekommen, das die keine genauen Infos haben und ich 1-2 Wochen warten müsste. Hätte ich die Antwort bekommen, hätte ich nicht nocheinmal angerufen. Stattdessen wurden mir immer wieder andere Infos gegegen und ich war total verwirrt und sauer weil ich mehrfach schlicht und einfach belogen wurde.

Benutzerebene 4

Also sollte ich nächste Woche einmal lesen das jemand das gleiche Handy eher bekommt obwohl er später bestellt hat kündige ich alle Verträge meiner gesamten Familie. Ich bin so lange schon Kunde aber das ist verarsche. Ich hab kein Problem damit zu warten aber wofür bestelle ich so früh vor wenn jemand 3 Tage nach mir das Handy am 22. bekommt. 

Benutzerebene 7

@Alfie83 

ja eben in der Nacht 16.9 um 2:35 Uhr bestellt und AB am Montag nach dem 1€ Bezahlen, die Mail kam aber auch nicht vorher also Samstag oder Sonntag :-( eben erst Montag und somit hab ich dann die A-Karte. Echt Top!

Ich habe aber eine Lösung gefunden und mir Gestern noch was schöneres gekauft und somit denke ich jetzt nur noch daran :-) und bin gespannt wenn es diese Woche kommt.

Für Amateurfunker gibt jede menge schöner Spielsachen :-)

Lg TJ

Benutzerebene 5

@Alfie83 Das hätte Dir auch nichts gebracht, hättest Du die AB früher bekommen. Ich habe am 15.9 versucht direkt um 14 Uhr zu bestellen , hat aber auf Grund technischer Schwierigkeiten nicht geklappt. Habe es erst kurz vor 15 Uhr geschafft und die AB um 16.13Uhr erhalten. Trotzdem stehe auch ich, immer noch auf Vorbestellung. Eigene andere hier, haben sogar noch vor mir ihre AB erhalten und stehen ebenfalls noch auf Vorbestellung . 

 

Benutzerebene 2

Stimme dir da vollkommen zu. Ich habe am 15.09 über die Hotline das iPhone 15 Pro bestellt, der Herr hat eine Tonbandaufzeichnung gemacht. Einige Stunden vergangen, ich habe keine Bestellbestätigung bekommen. Irgendwann Laufe des Tages bekomme ich eine E-Mail, dass ein iPhone 15 Pro Max bestellt wurde. Ich rufe da an und frage, wie kann es sein, dass jemand ohne mein Wissen ein iPhone 15 Pro Max bestellt und das für monatlich 82,99€. Ich kann Ihnen die Frage auch nicht beantworten, aber der Auftrag wurde sowieso storniert. 2 Tage später bestelle ich selber (online) am 17.09.2023 das IPhone 15 Pro Max, was ist? 1 Stunde später kriege ich eine Auftragsbestätigung. 3x habe ich ingesamt bei o2 angerufen um nach den Status zu fragen. Und alle sagen mir etwas anders. Unmöglich sowas!
Edit o2_Bianca: Vollzitat entfernt. Bitte unterlasse das in Zukunft. Eine Erwähnung mit @ reicht vollkommen aus.

Benutzerebene 3

Hallo zusammen, mein Status steht auch noch auf Vorbestellung. Habe eine Vertragsverlängerung gemacht. Ich kam gestern auf die Idee mir ein verfügbares Gerät im O2 Shop in Frankfurt abzuholen (da ich gestern eh vor Ort war). Das würde meiner Meinung den Online Bestellern zu Gute kommen die keinen Shop mit verfügbaren iPhones in der Nähe haben, da meine Bestellung schonmal wegfallen würde. 
 

Nach Nachfrage bei der Hotline hieß es das geht nicht. Wundert mich irgendwie, denn wenn ich einen neuen Vertrag online abschließe kann ich ja auch die Abholung im Shop auswählen. 
 

Jemand eine Idee warum das nicht möglich ist?

@xyxyxy98 Der Status kommt per E-Mail oder kann Online abgerufen werden.

Warum ruft man da bei der Hotline an??? 

Aber am schönsten ist es ein Pro Max zu stornieren, dann doch bestellen und dann noch beschweren das es so lange dauert bis es kommt! Großartig 👍🏻

Benutzerebene 5

@the_basti_way Das liegt doch auf der Hand, weil die o2 Shops nur daran interessiert sind Neuverträge zu verkaufen, das bringt schließlich Provision ein.Bestandskunden sind nur Kunden 2. Klasse  an denen man nicht mehr viel verdienen kann.🤷🏽‍♂️

 

Benutzerebene 5

Kann jemand den bestellstatus abfragen? Bei mir lädt es aber ich komme nicht rein 

@ZoLe1819 am Montag nochmal prüfen. Heute passiert eh nix. 

Vermutlich gibt es auch gerade ein Wartungsfenster.

Benutzerebene 2

 

Am schönsten wäre es, wenn du ruhig bleibst. 1 habe ich als erstes das normale Pro bestellt. Der Vertrag kam gar nicht zu Stande, warum auch immer. 2. wurde ohne mein Wissen, das Max bestellt. Und dann habe ich mich doch die größere Version entschieden!!!

Edit o2_Jennifer 24.09.23 13:25 → Vollzitat entfernt bzw. gekürzt, verlinke bitte die Person mit @

Benutzerebene 5

Zum Thema Widerruf: mir hatte die O2 Servicemitarbeitern gestern im Chat geschrieben, dass ich mein benutztes defektes auch als „Widerruf“ einfach schweigend zurück senden soll. Ich hoffe echt, dass ich keine Konsequenzen dadurch bekomme, sonst wär das echt bescheiden. Irgendwie mache ich mir schon sorgen 😂 und bin natürlich gespannt, wann ich mein neues Schätzchen in den Händen halte. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@xyxyxy98 unterlasse bitte das unnötige Vollzitieren.

@schluej hat deinen Beitrag vermutlich falsch gelesen. Kein Grund unverschämt zu sein!

Der Mitarbeiter hat wohl das falsche bestellt. Kommt vor.

Benutzerebene 5

so Leute viele meckern ja weil ich mit dem Chat geschrieben habe, weil ich mein Handy stornieren wollte. Ich hab das Handy in schwarz bestellt. Mir gefällt das nicht. Hab das in blau bestellt deswegen wollte ich stornieren

🤪

Benutzerebene 6

@Kingsman dann darfst du dich jetzt aber auch nicht beschweren oder wundern wenn du eventuell bis November oder so warten musst.

Im übrigen hattest du letztens zuerst geschrieben das du stornieren möchtest weil die andere Farbe eher lieferbar ist.

Da man deinen „Schreibstil“ nur dir wunderbar einwandfrei zu ordnen kann, kann man sich deine Beiträge gut merken - notfalls kann man sie aber auch noch Tage später lesen, falls sie nicht geändert wurden.  

Benutzerebene 5

@Kamaro1307 werde ich auch nicht. Ich stell mich darauf ein, dass es länger dauert,

einzige was ich nur gesagt habe, weil man nicht stornieren kann haben einfach Versand vorbereiten aber das Handy ist nicht da. Mehr habe ich nicht gesagt und man muss das Handy verweigern oder zurückschicken,

Moin zusammen,

danke für euren Austausch untereinander und ich bin mir sicher, dass dieser weiterhin so toll bleiben wird. 😉 Cool fand ich das Foto von @Andrei Goga mit dem iPhone 5S

Ich hab noch ein silbernes iPhone 6 hier liegen und überlege es zu aktivieren, allerdings werde ich mit 16GB Speicher wohl nicht mehr so weit kommen oder was meint ihr? 

Euere Bestell-Status werden sich heute nicht mehr ändern, daher habt bitte Geduld, wenn es morgen wieder frisch weiter geht. Erfahrungsgemäß haben sich die Status in den letzten Jahren zum Ende der Woche verändert. Mal schauen, ob es dieses Mal auch so sein wird.

Weiterhin können wir euch keine genauen Infos geben, auch wenn ich gut verstehen kann, dass man ungern in der Luft hängt. 

Als letztes noch zu den Zitaten - bitte sparsam verwenden und wenn ihr eine Person ansprechen wollt einfach mit @ taggen. 

Habt einen entspannten Sonntag.

Viele Grüße

Jenni

Edit o2_Jennifer 24.09.23 /13:44 - Text angepasst, hatte zwei Mal einen schönen Sonntag gewünscht

@bs0 nop. Alles gelesen und verstanden.

@xyxyxy98 hat erst das falsche iPhone bestellt bekommen, das Widerrufen um dann das eigentlich falsch bestellte iPhone nochmal zu bestellen. Und nervt jetzt die Hotline mit Anrufen zum Status der Bestellung, den man über das Web-Fontend abrufen kann.

So korrekt @bs0 😉

@o2_Jennifer den Wunsch kann der eine oder andere auch 2 x gebrauchen🖖🏽

Benutzerebene 2

Neeeeeein, eben nicht. 😂😂😂 wir vergessen es. Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!

Edit o2_Jennifer 24.09.23 14:16 → Vollzitat entfernt, bitte die Person mit @ taggen. 

Benutzerebene 5

@xyxyxy98 wieso hast Du dann nicht direkt ein pro Max bestellt, bzw warum das Du das Pro Max erst storniert, um es dann später neu zu bestellen?🤔

Benutzerebene 5

@o2_Jennifer Blöde frage was meinst du zum ende der Woche hätte sich der Status verändert.Aus deiner Erfahrung.

Meinst Du damit heute also Sonntag oder nächste Woche Freitag?

Ich weiß blöde Frage eigentlich.

Frage nur weil bei manchen ist die Woche Freitag zu Ende und bei manchen Sonntag.

Bei mir ist Sonntag zu Ende.Bei meiner Frau ist Freitag zu Ende und dann beginnt Wochenende.Irgendwie getrennt bei ihr.Komisch ist aber so😂

Kenne noch andere bei den es so ist wie bei meiner Frau.

Mein Status noch Vorbestellung aber ist logisch ist Sonntag.Wird sich schon ändern irgendwann der Status.Ob ich warte wie früher das endlich Weihnachten ist.Oder ob ich jetzt warte bis IPhone da ist.Freude ist gleich wenn es soweit ist.☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Aus Erfahrung, es kann passieren, das sich der Status schon sehr, sehr früh Montag morgen ändert…😉

@Weiß-kein-Name 

So blöd ist die Frage gar nicht mal so. Ich bin da per Definition ganz bei deiner Frau 😂 - zum Ende der Woche ist der Freitag (Arbeitswoche). Letztes Jahr haben sich häufig die Status dann zum Donnerstag/Freitag verändert. Nagel aber mich bitte nicht drauf fest, wenn sich das in diesem Jahr nicht bewahrheiten sollte. 😉

Ich drück dir die Daumen, dass es nicht mehr so lange bei dir dauert und du Weihnachten (Heiligabend ist ja schon in 3 Monaten) vorziehen kannst. 😎

 

Benutzerebene 5

 

Ungeduldige Leute, das Leben ist ein Warten und müssen wir überall Geduld haben.

Edit o2_Jennifer 24.09.23 14:50 - Vollzitat entfernt bzw. gekürzt - bitte die Person mit @ taggen 

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